Startseite > Boulevard

Boulevard

Karlsruhe
Erfolg für Moses Pelham vor dem Bundesverfassungsgericht.

Im Streit um die Verarbeitung einer fremden Rhythmussequenz hat der Komponist und Produzent Moses Pelham vor dem Bundesverfassungsgericht einen Etappensieg errungen. Seine Verfassungsbeschwerde hatte Erfolg, der Fall muss neu entschieden werden, wie am Dienstag in Karlsruhe verkündet wurde.

31. Mai 2016
1 von 1
Berlin/Köln/München
31. Mai 2016

Die Senderfamilie RTL erhält Zuwachs. RTLplus, Toggo plus und RTL II You heißen die neuen Programmangebote, die für die Muttersender neue Zuschauerzielgruppen ins Visier nehmen sollen.

Joachim Llambi und Inka Bause geben den Startschuss für RTLplus.
Mendig/Nürnberg
31. Mai 2016

Mehr als 80 Bands und ein breiter Stilmix: Die US-Band Red Hot Chili Peppers und die Heavy-Metal-Combo Black Sabbath sind zwei der Headliner bei «Rock am Ring» und «Rock im Park». Die Zwillingsfestivals gehen beide an diesem Wochenende (3. bis 5.6.) in Mendig in der Osteifel und in Nürnberg über...

Anthony Kiedis von den Red Hot Chili Peppers litt vor kurzem unter einer schweren Magenentzündung.
Karlsruhe
31. Mai 2016

Vor dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Urheberschutz in Hip-Hop und Rap warnt der Bundesverband Musikindustrie vor einer Aufweichung branchenüblicher Standards.

Moses Pelham hat Verfassungsbeschwerde eingelegt.
München
30. Mai 2016

Désirée Nosbusch (51), Schauspielerin und Moderatorin, setzt beim Umweltschutz auf die kleinen Dinge. «Vieles kann man gut in den Alltag integrieren», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Gala des GreenTec Awards in München. «Ich versuche, nicht nur Müll zu trennen, sondern ihn...

Désirée Nosbusch versucht Müll zu vermeiden.
München
30. Mai 2016

Er hat alles gegeben, konnte aber nicht auf Sendung: Moderator Thore Schölermann (31) hat wegen der Teilsperrung des Flughafens Köln/Bonn am Montag seine Live-Sendung «Taff» verpasst.

Thore Schölermann hat es nicht zur Sendung geschafft.
Madrid
30. Mai 2016

Spaniens König Felipe VI. und seine Frau Letizia haben in Madrid die nach Angaben der Organisatoren bisher größte und bedeutendste Ausstellung zum Werk des Malers Hieronymus Bosch (ca. 1450-1516) eröffnet. An der Eröffnungszeremonie nahm am Montag im Prado-Museum auch Prinzessin Beatrix der...

Königin Letizia, König Felipe VI. und Prinzessin Beatrix der Niederlande nehmen an der Eröffnungszeremonie teil.
München
30. Mai 2016

Schauspieler Wayne Carpendale (39) ist ein begeisterter Radfahrer - der Umwelt zuliebe.

Annemarie und Wayne Carpendale tun etwas für den Umweltschutz.
Herborn
30. Mai 2016

 Zeit zum Aufwärmen brauchen die Hollywood Vampires um Rocklegende Alice Cooper und Film-Star Johnny Depp nicht. Kaum hat die Band am Sonntagabend im mittelhessischen Herborn die Bühne betreten, geht es zur Sache.

Johnny Depp und die Hollywood Vampires traten beim Hessentag auf.
30. Mai 2016

Drei Tage Hardrock und Heavy Metal in München - die bayerische Landeshauptstadt ist mit der zweiten «Rockavaria»-Auflage endgültig zurück auf der Festival-Landkarte. Rund 40 Bands der härteren Gangart - unter ihnen Iron Maiden und Iggy Pop - spielten am Wochenende im Olympiapark.

Iggy Pop auf der Bühne in München.
Herborn
30. Mai 2016

Ungeachtet seines heftigen Scheidungs-Streits hat Hollywood-Star Johnny Depp (52) in Hessen Musik gemacht. Beim Auftritt der Hollywood Vampires griff Depp am Sonntagabend in Herborn zur Gitarre und kräftig in die Saiten.

Johnny Depp und die Hollywood Vampires traten beim Hessentag auf.
München
29. Mai 2016

Ein drohendes Unwetter hat das «Rockavaria»-Festival im Münchner Olympiapark überschattet. Wegen befürchteter Böen und starker Regenfälle ließen die Veranstalter den Innenraum des Olympiastadions am späten Sonntagnachmittag räumen.

Menschenmassen beim «Rockavaria»-Festival in München.
München
29. Mai 2016

Bei der zweiten Auflage des Festivals «Rockavaria» in München ist vieles runder gelaufen als im Vorjahr. Die Deutsche Entertainment AG (DEAG) hatte im Vorfeld zwar mit deutlich weniger als den 49 000 Rockfans von 2015 gerechnet, die Stimmung war dennoch ausgelassen.

Iggy Pop auf der Bühne in München.
Düsseldorf
29. Mai 2016

Lange hat das Wiedersehen mit Sir James Paul McCartney gedauert: Zum ersten Mal nach 44 Jahren kam der Ex-Beatle für einen Start von drei Deutschland-Shows nach Düsseldorf.

Paul McCartney überzeugte das Publikum in Düsseldorf vollends mit seinem Konzertprogramm.
Düsseldorf
28. Mai 2016

Ex-Beatle Paul McCartney (73) kommt nach Deutschland. Für seine Welttournee «One On One» tritt er an diesem Samstag in Düsseldorf auf.

Paul McCartney kommt während seiner Welttournee für drei Konzerte nach Deutschland.
München
28. Mai 2016

Mit Hardrock satt hat am Freitag das Festival «Rockavaria» im Münchner Olympiapark begonnen. Bis Sonntagabend sollen mehr als 40 Bands auf zwei Bühnen auftreten - unter ihnen Iggy Pop, Slayer, Kadavar und zum Abschluss Iron Maiden.

Auch die Band «Nightwish» spielte beim «Rockavaria»-Festival in München.

Videos

Wikipedia: Oberwolfacher Bürgermeister schreibt Artikel in der freien Enzyklopädie

Wikipedia: Oberwolfacher Bürgermeister schreibt Artikel in der freien Enzyklopädie

  • Chefket im Interview

    Chefket im Interview

  • SC Lahr - SV Endingen (Interviews)

    SC Lahr - SV Endingen (Interviews)

  • Der Falschgeldcheck

    Der Falschgeldcheck

  • Griechenland - Stimmen aus der Offenburger Innenstadt

    Griechenland - Stimmen aus der Offenburger Innenstadt