Startseite > Fasnacht in der Ortenau

Fasnacht in der Ortenau

Wählen Sie Ihre Region

19. Januar 2017

Sechs Gastronomen sind beim 15. Hermännle Obend am Donnerstag, 23. Februar, definitiv mit dabei. Ein neuer Service ist der Fahrdienst. Nach fünfjähriger Pause könnte auch die Kult-Kneipe »Domus Petri« wieder für die Narrennacht öffnen. 

19. Januar 2017

Am Samstag feierten die Kinzigtal-Hexen wieder ihre Hexennacht. Auch in der bereits siebten Auflage war die närrische Fete wieder ein voller Erfolg und die Gäste waren begeistert. 
 

18. Januar 2017

Die Rippolds­auer Tröpfle-Hexen starten in die fünfte Jahreszeit. Ihr alljährlicher Hexenball findet am Samstag, 21. Januar, im Rippoldsauer Kurhaus statt. Einlass ist um 19 Uhr. Los geht es dann um 20 Uhr. 

16. Januar 2017

Die »fünfte« Jahreszeit ist in Rammersweier offiziell eröffnet: Am Samstag um 18.40 Uhr stellte die Narrenzunft »Wolfonia« den 18 Meter hohen Narrenbaum. Daneben wurde noch zum gemütlichen Grillspeckessen eingeladen.
 

16. Januar 2017

Aufräumarbeiten waren gestern in Müllen angesagt. Traktoren und Gabelstapler brummen, es ist geschäftig im kleinen Ort. Hopfedrescher-Vorsitzender Dirk Petersdorf zieht während des Abbaus ein Fazit des Jubiläums-Wochenendes.
 

16. Januar 2017

Allen Grund zur Freude haben die »Kinzigtal-Hexen OG-Elgersweier«. Mit einem eigenen Vereinsheim sind sie zukünftig auch für Veranstaltungen innerhalb der Zunft, wie zum Beispiel Sitzungen, Weihnachtsfeiern, die Hexentaufe und andere interne Veranstaltungen, bestens aufgestellt. 
 

16. Januar 2017

Das »Bärentreiben« in Waltersweier war auch in seiner aktuellen Auflage ein Erfolg. Wer so geschickt Programmpunkte aneinanderreiht, hat den Erfolg verdient und kann für sich in Anspruch nehmen, seinen Gästen Unterhaltung auf hohem Niveau geboten zu haben.
 

16. Januar 2017

Die Bachdatscherzunft Welschensteinach hat am Samstag mit dem Narrenbaumstellen die fünfte Jahreszeit eingeläutet. Im Anschluss ging es zum Narrentreffen der Bergteufel Oberprechtal, die ihr 40-jähriges Bestehen feierten. Tags darauf nahmen die Bachdatscher am Umzug in Oberprechtal teil.

Lahr
16. Januar 2017

»Narri, Narro!« hallte es am Sonntag durch die Lahrer Innenstadt-Straßen. Mehr als 3000 Hästräger aus 118 Gruppen waren der Einladung der Narrenzunft Laubenhexen gefolgt und gestalteten den Fasentumzug durch die Innenstadt.

Hopfedrescher-Jubiläum I
16. Januar 2017

Müllen hat gestern den wohl größten Narren-Umzug mit rund 1500 Teilnehmern aus 77 Zünften gesehen. Anlass war das erste Jubiläum der örtlichen Hopfedrescher.
 

Videos

Brauchtumsabend in Rheinbischofsheim 2017

Brauchtumsabend in Rheinbischofsheim 2017

  • Grosser Narrensprung Schellennarrentreffen in Urloffen 2017

    Grosser Narrensprung Schellennarrentreffen in Urloffen 2017

  • Fackelumzug in Rheinbischofsheim 2017

    Fackelumzug in Rheinbischofsheim 2017

  • Rumple Bumple Nacht in Bohlsbach 2017

    Rumple Bumple Nacht in Bohlsbach 2017

  • Narrentreffen 2017 im Meerrettichdorf Urloffen

    Narrentreffen 2017 im Meerrettichdorf Urloffen

Fasnachtsreporter  - Jetzt bewerben