Kombibad

25.07.2017
Offenburg

Den Schülern der 4a der Konrad-Adenauer-Grundschule in Offenburg gefällt einfach »alles« im neuen Freizeitbad Stegermatt, vor allem die Reifenrutsche. Als einer der Sieger des OT-Namenswettbewerbs durften sie gestern als...

24.07.2017
Stegermatt in Offenburg

Seit dem Wochenende hat die Stadt mit ihrem Freizeitbad Stegermatt eine neue Attraktion. Die Bewährungsprobe am ersten Öffnungstag am Samstag gelang. Mehr als 1000 Besucher erkundeten die neue Badelandschaft. Was nicht rund lief, wird bearbeitet. 

22.07.2017
Offenburg

Mit launigen Reden, wagemutigen Sprüngen und vielen, vielen Dankeschöns an die Beteiligten wurde gestern Abend das neue Offenburger Freizeitbad eröffnet. OB Edith Schreiner sicherte sich die erste Jahreskarte, anschließend sprang »Tarzan« Werner Haas vom Fünfer. Auch die Fraktionssprecher...

Blick in die Badehalle mit dem Sportschwimmbecken und Sprungturm: Am Freitag, 21. Juli, ist Eröffnung für geladene Gäste, tags darauf dürfen sich die Offenburger in die Fluten stürzen. Bis dahin müssen noch einige Restarbeiten erfolgen.
07.07.2017
Offenburg

Nur noch zwei Wochen, dann können die Offenburger ihr neues Freizeitbad in Beschlag nehmen: Auf der Großbaustelle an der Stegermattstraße wird fieberhaft gewerkelt, damit am Freitag, 21. Juli, 19 Uhr, die Einweihung mit geladenen Gästen gefeiert werden kann. Tags darauf ist das Bad dann für...

12.06.2017
Offenburg

Seit Mai ist die ehemalige Leistungsschwimmerin Monja Ludin stellvertretende Geschäftsführerin des neuen Freizeitbades. Die 46-Jährige freut sich auf die Eröffnung am 22. Juli – schließlich erfüllt sich für sie mit der Arbeit dort ein Traum.

22.05.2017
Offenburg

Das Stegermatt-Hallenbad ist Geschichte: Mehrere Hundert Besucher schwammen dort am Samstag zum letzten Mal. Das Abschiedsfest mit zwei Bands und Hitradio Ohr war ein Erfolg. Über 800 Gäste ließen sich von Bad-Geschäftsführer Stefan Schürlein und seinem Team das neue Freizeitbad zeigen. 

17.05.2017
Offenburg

In knapp zehn Wochen ist die Eröffnung des Freizeitbads Stegermatt geplant. Auf der Baustelle stehen die letzten Arbeiten an – und vor allem die Technik hat es in sich. Wie gut, dass Geschäftsführer Stefan Schürlein kurz vor der »heißen Phase« eine Assistentin bekommen hat.
 

28.03.2017
Offenburg

Die Wogen schlugen nicht hoch: Ohne hitzige Diskussionen beschloss der Gemeinderat gestern Abend das Preiskonzept fürs neue Freizeitbad. Es entspricht exakt dem Vorschlag des Aufsichtsrats der Badbetriebs GmbH. Der Tagestarif für Erwachsene beträgt folglich sieben Euro, mit Wertkarte reduziert...

Noch ist das Offenburger Freizeitbad eine Baustelle: Die Eröffnung ist für den 21./22. Juli geplant.
24.03.2017
Offenburg

Die Ermäßigung mit dem Seniorenpass für das neue Offenburger Freizeitbad war am Mittwoch Thema im Seniorenbeirat. Es ist vorgesehen, dass eine Eigenbeteiligung von 45 Euro fällig wird. Angelika Wald schlug eine Ratenzahlung je Besuch vor. 

21.03.2017
Offenburg

Warum gibt es keinen Abendtarif? Warum gibt es keine Sommersaisonkarte? Warum müssen es gleich sieben Euro Eintritt sein? Nach der Veröffentlichung des Preiskonzepts fürs neue Freizeitbad erhielten wir Unmengen an Zuschriften – meist waren sie kritischer Natur. Wir geben die Fragen an Badchef...

Auf einen Blick: So sieht das Preiskonzept für das neue Offenburger Freizeitbad aus. Der Gemeinderat muss diesem Vorschlag in seiner Sitzung am 27. März noch zustimmen. Dort wird auch der Name des Freizeitbads gekürt.
16.03.2017
7 Euro Eintritt pro Tag

Der Eintritt fürs neue Freizeitbad kostet sieben Euro für Erwachsene, ermäßigt vier Euro. Daneben ist ein ganzes Bündel an Ermäßigungen vorgesehen. Überraschenderweise gibt es auch eine Jahreskarte. Sie ist für 350 Euro zu haben. Das gab die Stadtspitze am Mittwoch bekannt. Ab 22. Juli wird...

Noch eine Baustelle: das Offenburger Freizeitbad.
24.02.2017
Offenburg

Die Rahmenbedingungen für das neue Freizeitbad werden immer konkreter. Der Aufsichtsrat der Badbetriebs GmbH hat in nichtöffentlicher Sitzung am Mittwochabend weitere Details festgezurrt. So gibt es für den künftigen Namen des 38,7 Millionen Euro teuren Badepalastes zwei Favoriten. Dies sickerte...

Das neue Freizeitbad nimmt Formen an.
17.11.2016
Offenburg

Das neue Offenburger Freizeitbad wird voraussichtlich 38,7 Millionen Euro kosten und damit 2,1 Millionen Euro mehr als zuletzt geplant. Trotz der Kostensteigerung haben sich die Mitglieder des Haupt- und Bauausschusses durchweg positiv über das Großprojekt geäußert.

06.07.2016
Offenburg

Bei verheißungsvollem Badewetter wurde am Montag vier Monate nach der Grundsteinlegung das Richtfest für das neue Offenburger Freizeitbad gefeiert. Der 36,6 Millionen Euro teure Offenburger Badepalast soll im Juli 2017 eröffnen und rund 240 000 Besucher pro Jahr anlocken.

Mit einem Großaufgebot rollten die Beamten des Hauptzollamts Lörrach gestern auf der Baustelle fürs Freizeitbad an und kontrollierten alle 58 Bauarbeiter routinemäßig auf Schwarzarbeit.
15.09.2015
Offenburg

Mit einem Großaufgebot schlug am Montagvormittag das Hauptzollamt Lörrach­ an der Großbaustelle fürs neue Offenburger Freizeitbad auf. Alle 58 Beschäftigten wurden von den 24 Zollbeamten auf Schwarzarbeit kontrolliert. »Reine Routine«, betonte Einsatzleiter Ulrich Serve.

18.04.2015
Offenburg

Die Arbeiten für das neue Freizeitbad haben begonnen. Im Juni/Juli 2017 soll Offenburgs neues Badeparadies eröffnen. Wir haben mit Projektleiter Alex Müller die neue Großbaustelle besucht und präsentieren zudem alle Elemente des 36,6 Millionen Euro teuren Freizeitbads auf einer Doppelseite.

17.03.2015
Offenburg

Ein Hauch von Badewetter herrschte gestern passenderweise, als OB Edith Schreiner mit ihren Bürgermeistern Oliver Martini und Hans-Peter Kopp sowie den Projektbeteiligten den ersten Spatenstich für das neue Freizeit- und Familienbad setzte. Im Juli 2017 soll Einweihung gefeiert werden. 36,6...

15.01.2015
Offenburg

Das Technische Rathaus konnte sich in den letzten Jahren über Arbeit nicht beklagen. Auch 2015 wird es nicht ruhiger – im Gegenteil. Aber nach Jahren des Entscheidens und Planes geht es jetzt vielfach an die konkrete Umsetzung. Im OT-Gespräch gibt Baubürgermeister Oliver Martini einen Überblick...

19.11.2014
Offenburg

Vom Startblock gesprungen: Mit viel Vorfreude und einigen Anregungen segnete der Gemeinderat am Montag bei 35 Ja- und drei Nein-Stimmen den finalen Entwurfsplan für das 36,6 Millionen Euro teure Freizeitbad ab.

22.09.2014
Offenburg

Die Schwimmer haben ihre letzten Bahnen gezogen: Am Samstag hatte das 77 Jahre alte Stegermatt-Freibad, in dem Generationen von Offenburgern ihre Freizeit verbracht haben, zum allerletzten Mal vor dem großen Umbau geöffnet. Die Besucher konnten sich Flaschen des Originalwassers und Rasenziegel...

15.05.2014
Offenburg

Die Planungen für das  36,6 Millionen Euro teure Kombibad werden immer genauer. Die Badkommission hat in ihrer Sitzung am Montag wesentlichen Details zugestimmt. Ende Juni soll der Vorentwurf der Planer 4A Architekten/Jetter Landschaftsarchitekten abgeschlossen sein. Der Bauantrag soll im...