Startseite > Lokales > Achern / Oberkirch

Achern / Oberkirch

Achern
29. Mai 2017

Bis zum letzten Abend der zurückliegenden Woche war »Achern im Visier« angesagt. Durchgehend konnten sich die Veranstalter dabei über guten Besuch freuen.

Bernd Leix, Nicole Reuther, Brigitte Glaser, Patrick Hillenbrand-Detzer und Joachim W. Lemme erlebten einen gelungenen Abschied der Krimireihe.
Oberkirch
29. Mai 2017

Die neugestaltete Festmeile des Erdbeerfestes in der Oberkircher Hauptstraße kam auch mit  Baustelle bei den Besuchern sehr gut an. Festorganisatorin Katharina Volz, Sachgebietsleiterin Kultur bei der Stadt Oberkirch, zog insgesamt ein positives Fazit nach dem Erdbeerfest

Vor dem Kauf konnten die Besucher die Leckereien beim Erdbeerfest an einigen Ständen auch probieren.
Oberkirch
29. Mai 2017

Zum wiederholten Mal musste sich ein 39-Jähriger Mann vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft warf ihm Diebstahl in drei Fällen vor.  Zudem musste er sich zwei Mal für fahrlässiges Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. In beiden Fällen hatte er Unfälle unter Alkoholeinfluss gebaut. ...

Sasbachwalden
29. Mai 2017

Dank der rührigen Neusatzer Monika Bürk-Finkbeiner beginnt jetzt in Bühl ein frisch ausgeschilderter Friedens-Pilgerweg auf den Hörchenberg in Sasbachwalden. Am Sonntag war Eröffnung.

Von einem weißen Pferd und einer blauen Fahne ließen sich Friedenswanderer am Sonntag von Bühl nach Sasbachwalden führen. Neben der Initiatorin Monika Bürk-Finkbeiner (mit Bauchtasche) geht die Künstlerin Andrea Barghoorn.
Oberkirch
29. Mai 2017

In Oberkirch war am Wochenende viel los. Das Erdbeerfest lockte Tausende Besucher in die neue, teils fertige Fußgängerzone. Sie ließen sich mit Erdbeer- und Spargelspezialitäten und leckeren Geschmackskreationen verwöhnen. Zum Feiern luden Frühsommerwetter und Unterhaltungsprogramm ein....

Rheinau-Linx
29. Mai 2017

Ein Feuerwerk der Volksmusik boten die Kastelruther Spatzen am Donnerstagabend im Linxer Erlenpark. Mehr als 1300 Zuhörer besuchten das zweieinhalbstündige Open-Air-Konzert.

Ottenhöfen
29. Mai 2017

»Einer geht noch«, ruft der Papagei gern Festgästen zu. Er tröstet auch Trauernde auf dem Friedhof mit »Schad ischs«. Um sein buntes Leben in Ottenhöfen dreht sich das neue Buch von Otmar Schnurr.

Sasbachwalden
29. Mai 2017

Kunst im Rathaus ist eine Idee, die nun auch in Sasbachwalden umgesetzt wird. Am Freitagabend wurde die erste Vernissage in den neuen Räumen mit der Künstlerin Eva Schniedertüns Gornik eröffnet.

Achern-Gamshurst
29. Mai 2017

Wer auch immer für das Wetter verantwortlich ist, hat es in diesem Jahr richtig gut gemeint mit dem Gamshurster Motorradclub. Sehr gut besucht war dessen Motorradtreffen von Donnerstag bis Sonntag am Hubersee.

Achern
29. Mai 2017

Mehr Resonanz hätte der Abend der SPD Achern mit Karl Fischer am Freitag verdient gehabt. Sieben Besucher erlebten ein kurzweiliges, informatives Zeitzeugengespräch in der »Hoffnung«.

Rheinau-Helmlingen
29. Mai 2017

Zu einer heißen Angelegenheit entwickelte sich die dritte Helmlinger Erlebnistour. Beim Erlebnistag zwischen Rhein und Rench am Samstag waren bis abends Schattenplätze samt kühler Getränken begehrt. So zogen es die meisten vor, erst abends ihre Runde zu drehen. 

Stationen...

Renchen
29. Mai 2017

Im zweijährigen Rhythmus findet im Herzen Renchens das traditionelle Stadtfest statt. Am Samstag/Sonntag, 24./25. Juni, ist es wieder so weit. Das Programm steht fest.

Nesselried
29. Mai 2017

Neben Geselligem standen beim Sportfest des Sportvereins Turniere auf dem Programm. Das AH-Turnier gewann der FV Urloffen, den »Elfemeter-Krimi«  das Team »Freunde des SVN« rund um Jan Bähr und Stephan Dierle.
Der Pokal der Straßenmeisterschaft  ging  an die Ebersweierer Straße, die sich...

Oberkirch
28. Mai 2017

Die Psychologische Beratungsstelle in Oberkirch hat nach ihrem Umzug die neuen Räume in der Hauptstraße geöffnet. Eltern und Kinder werden dort von einem Experten-Team betreut.

Ottenhöfen/Seebach
28. Mai 2017

Am Pfingstmontag, 5. Juni, ist vor allem am Mühlenrundweg in Ottenhöfen wieder ein abwechslungsreiches Programm zum Deutschen Mühlentag zu erleben. Doch auch in Seebach ist manches geboten.