Lust auf Nationalparkregion gemacht
Die Nationalparkregion hat bei der CMT in Stuttgart geworben, heißt es in einer Mitteilung des touristischen Zusammenschlusses. Die Nationalparkregion Schwarzwald habe sich bereits zum dritten Mal auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit präsentiert. In diesem Jahr habe sich die Nationalparkregion als touristische Destination den Schwerpunkt »Ausflüge«, »Wandern« und »Naturerlebnisse« gesetzt und dies mit dem Thema »Genuss« als kulinarische Abrundung verbunden.
Die Vielfalt der regionalen Produkte der Nationalparkregion konnten Besucher auf der Messe auch mit dem Gaumen erkunden. So machten regionale Weine beteiligter Weinbaubetriebe und Winzergenossenschaften, Biere und Mineralwässer sowie Schinken und selbstgemachtes Kräutersalz Lust auf die Region.
Genießerpfade
Besucher hätten besonders nach Informationen zu Genießerpfaden und Premiumwanderwegen, Mountainbike-Strecken und Hütten gefragt. Die rustikale Gestaltung des Standes aus sägerauem Holz, einem einladenden Vespertisch, Fichtenzapfen, Minitännle und frischem Moos habe die authentische Atmosphäre der Nationalparkregion unterstrichen. »Die gemeinsame Messepräsenz förderte die immer stärker werdende Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Partnergemeinden der Nationalparkregion«, heißt es in der Mitteilung. Durch die Differenziertheit der einzelnen Angebote sei die touristische Attraktivität auf nachhaltige Weise gefördert worden.
An jedem Counter des gemeinsamen Messestandes wurden interessierte Messebesucher zu touristischen Themen beraten und erlebten die Vielfalt der Nationalparkregion.
Weitere Informationen gibt es unter www.nationalparkregion-schwarzwald.org.