Startseite > Lokales > Achern Oberkirch > Sportmodenschau zur neuen Badesaison
Achern / Oberkirch

Sportmodenschau zur neuen Badesaison

Honauer Jugendtreff spendet dem Hallenbad-Förderverein den Erlös aus seinem Computerkurs
11. Oktober 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rheinau-Honau (pp). Beim Fest zum neuen Saisonstart des Honauer Hallenbads hatte sich der Jugendtreff »Chill out Honau« etwas Besonderes einfallen lassen: Zehn Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren präsentierten dem Publikum in der voll besetzten Mehrzweckhalle eine Sportmodenschau, die von Julia Hauß und Alisha Acar witzig und souverän moderiert wurde.

Selbst ausgewählt

Zuvor hatten sich die Jugendlichen ihre Kleidung mit Marianne Felder, der Vorsitzenden des Bürgerforums Hallenbad Honau, und Annette Fritsch, der Vorsitzenden des Jugendtreffs, nach eigenem Geschmack zusammengestellt und mit Accessoires, wie Taschen, Mützen und Stirnbänder, ergänzt. Entsprechend selbstbewusst präsentierten Hakim Pfetzer, Philipp Hanser, Damaris Schildberg, Helena Sänger, Franziska Schlegel, Laura Knörle, Elena Schmidt, Lisa Bollack, Anne Rudloff, Luisa Ruggieri die Sportmode der Firma Felder in Rheinbischofsheim.

Marianne Felder dankte den Jugendlichen für ihre spontane Bereitschaft, das Bürgerforum zu unterstützen. Auch die Jugendlichen hatten für das Bürgerforum eine Überraschung: Die Jugendsprecher des »Chill out Honau«, Franziska Schlegel und Alisha Acar, berichteten, dass der Jugendtreff vor den Sommerferien einen Computerkurs für Senioren angeboten habe, bei dem anstelle einer Teilnehmergebühr um eine Spende für das Hallenbad gebeten wurde. Dabei kamen 200 Euro zusammen, die die Jugendlichen Marianne Felder überreichten. Die meisten Honauer Jugendlichen haben in dem Bad schwimmen gelernt und freuen sich darüber, dass die Einrichtung erhalten bleibt.

Die Mittelbadische Presse jetzt 10 Tage gratis lesen und mehr erfahren.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Achern / Oberkirch

Oberbürgermeisterwahl Oberkirch
22. Dezember 2014
Am 18. Januar wird in Oberkirch der Oberbürgermeister gewählt: Einziger Kandidat ist der amtierende OB Matthias Braun, der damit seine dritte Amtszeit schon sicher in der Tasche hat. Es ist auch seine letzte: Denn Braun will in acht Jahren nicht mehr antreten. Eine gute Wahlbeteiligung erhofft er...
Achern
22. Dezember 2014
Es war 21.45 Uhr am Sonntag, da knallte es. Die kurze Erschütterung war in Renchen zu hören, in Achern und selbst in Teilen Seebachs. Kinder erwachten aus dem Schlaf und weinten, die Wände wackelten und jeder fragte sich: Was war das denn? Bis Montagabend gab es auf diese Frage keine Antwort....
Renchen
22. Dezember 2014
Bei der Jahresfeier hielten Geschäftsleitung und Belegschaft der Kristen + Görmann oHG (Renchen) Rückblick auf die Ereignisse des zu Ende gehenden Jahres. Das Unternehmen ist mittlerweile auch auf internationalen Absatzmärkten erfolgreich.
Achern
22. Dezember 2014
Gegen 21.45 Uhr dröhnte ein lauter Knall durch das Acher-Renchtal. Mehrere Anrufe gingen daraufhin bei der Polizei ein, auch die Beamten selbst haben den Knall gehört. Doch die Ursache dafür ist weiter unklar. Zeugen sprechen von einem Geräusch, das einer Explosion oder einem Flugzeugabsturz...
Oberkirch
22. Dezember 2014
In das von vielerlei Seiten vorgebrachte Lob am neuen Fahrplan der SWEG im Renchtal mischen sich auch kritische Töne: Vor allem der Wegfall des 16.26 Uhr Zuges und die Verschiebung der Abfahrtszeiten nach hinten in den Morgenstunden sorgen für Unmut bei Fahrgästen.
Sasbach
22. Dezember 2014
»Besinnlich, beschwingt, heiter«: Wie angekündigt, präsentierte der Sasbacher »Frohsinn« am Samstag seinen weihnachtlichen Unterhaltungsabend. Dabei zeigte der Gesangverein, dass er neben singen auch Theater spielen kann.
Achern
22. Dezember 2014
Rosemarie Ell und ihrer Helferschar ist erneut ein kleines Weihnachtswunder gelungen. Die Acherner Sammelstelle der Aktion »Weihnachten im Schuhkarton« bilanzierte ein neues Rekordergebnis: 1904 Kinder aus Südosteuropa erhalten am Heiligabend ein Überraschungspäckchen aus Achern.
Oberkirch-Nußbach
22. Dezember 2014
In der voll besetzten Kronguthalle Nußbach nahm Dirigent Thierry Abramovici am Samstagabend beim Konzert des Musikvereins »Harmonie« das Publikum mit »Spanischen Klängen« mit auf eine feurige musikalische Weltreise. Günter Dietrich moderierte zum letzten Mal.
Achern
22. Dezember 2014
Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen sich Alleinlebende, um gemeinsam zu kochen und zu essen – eine Initiative, die Klaus Huber vor fünf Jahren ins Leben gerufen hatte.
Oppenau
22. Dezember 2014
Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des Oppenauer Fahrzeugbauers Doll standen nicht die Zahlen, sondern die Mitarbeiter im Vordergrund. In den Ansprachen der neuen Geschäftsleitung kam auch Zufriedenheit über die positive Entwicklung seit der Übernahme durch CMP im September zum Ausdruck.
Achern
22. Dezember 2014
Wie das Gelände der ehemaligen Glashütte entwickelt werden kann, ist eine der größten Aufgaben der näheren Zukunft für die Stadt Achern. Dies hat Auswirkungen für den gesamten innerstädtischen Bereich. Wegen dieser zentralen Bedeutung will die Verwaltung die Bürger konkret in den Prozess...
Gamshurst
22. Dezember 2014
Den WM-Sieg bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer ließ der Gamshurster Musikverein am Samstagabend beim »Jahresendspiel« in der Halle Revue passieren. Klar, dass die »Kicker« dabei gerne in die Verlängerung gingen.
Achern
22. Dezember 2014
Spannende und lehrreiche Tage gingen für 27 französische Austauschschüler aus Pont-Audemer vor wenigen Tagen im Gymnasium und in Gastfamilien zu Ende.

Videos

22.12.2014 - Ortenau Aktuell

22.12.2014 - Ortenau Aktuell

  • DIE WOCHE - 15. - 21.12.14

    DIE WOCHE - 15. - 21.12.14

  • 19.12.2014 - Ortenau Aktuell

    19.12.2014 - Ortenau Aktuell

  • Schwarz - schwärzer - das Dark Dance Treffen in Lahr

    Schwarz - schwärzer - das Dark Dance Treffen in Lahr

  • Offenburger Weihnachtszirkus 2014

    Offenburger Weihnachtszirkus 2014