Startseite > Lokales > Achern Oberkirch > Sportmodenschau zur neuen Badesaison
Achern / Oberkirch

Sportmodenschau zur neuen Badesaison

Honauer Jugendtreff spendet dem Hallenbad-Förderverein den Erlös aus seinem Computerkurs
11. Oktober 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rheinau-Honau (pp). Beim Fest zum neuen Saisonstart des Honauer Hallenbads hatte sich der Jugendtreff »Chill out Honau« etwas Besonderes einfallen lassen: Zehn Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren präsentierten dem Publikum in der voll besetzten Mehrzweckhalle eine Sportmodenschau, die von Julia Hauß und Alisha Acar witzig und souverän moderiert wurde.

Selbst ausgewählt

Zuvor hatten sich die Jugendlichen ihre Kleidung mit Marianne Felder, der Vorsitzenden des Bürgerforums Hallenbad Honau, und Annette Fritsch, der Vorsitzenden des Jugendtreffs, nach eigenem Geschmack zusammengestellt und mit Accessoires, wie Taschen, Mützen und Stirnbänder, ergänzt. Entsprechend selbstbewusst präsentierten Hakim Pfetzer, Philipp Hanser, Damaris Schildberg, Helena Sänger, Franziska Schlegel, Laura Knörle, Elena Schmidt, Lisa Bollack, Anne Rudloff, Luisa Ruggieri die Sportmode der Firma Felder in Rheinbischofsheim.

Marianne Felder dankte den Jugendlichen für ihre spontane Bereitschaft, das Bürgerforum zu unterstützen. Auch die Jugendlichen hatten für das Bürgerforum eine Überraschung: Die Jugendsprecher des »Chill out Honau«, Franziska Schlegel und Alisha Acar, berichteten, dass der Jugendtreff vor den Sommerferien einen Computerkurs für Senioren angeboten habe, bei dem anstelle einer Teilnehmergebühr um eine Spende für das Hallenbad gebeten wurde. Dabei kamen 200 Euro zusammen, die die Jugendlichen Marianne Felder überreichten. Die meisten Honauer Jugendlichen haben in dem Bad schwimmen gelernt und freuen sich darüber, dass die Einrichtung erhalten bleibt.

Die Mittelbadische Presse jetzt 10 Tage gratis lesen und mehr erfahren.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Achern / Oberkirch

Bürgermeisterwahl Rheinau
21. Oktober 2014
Wer sitzt ab 16. Juni im Rheinauer Rathaussessel? Diese Frage beantworten die Rheinauer im Frühjahr bei der Bürgermeisterwahl. Einen genauen Termin dafür gibt es noch nicht, auch hat sich Amtsinhaber Michael Welsche noch nicht öffentlich zum Thema geäußert.
Renchen
21. Oktober 2014
Die Beamten des Polizeireviers Achern-Oberkirch sind seit dem zurückliegenden Wochenende mit einer Häufung von Diebstählen motorisierter Zweiräder in Renchen beschäftigt.
Oberkirch
21. Oktober 2014
In der Appenweierer Straße zwischen der Aral-Tankstelle und der  Einmündung Untere Hauptstraße haben gestern Nachmittag die angekündigten Straßenbauarbeiten begonnen. In diesem Bereich wird die vorhandene Fahrbahndecke  abgefräst und anschließend ein neuer Straßenbelag aufgebracht. Die Arbeiten...
Oberkirch
21. Oktober 2014
Aktuelle Trends im Herbst- und Wintertrendsortiment lassen sich beim Mantelsonntag in Oberkirch entdecken. Am 26. Oktober haben dabei nicht nur die Einzelhändler ihre Geschäfte geöffnet. Die Hauptstraße und der Marktplatz werden zum Freiluft-Autohaus.
Rheinau-Freistett
21. Oktober 2014
Sehr gut kam der Vortrag mit Jürgen Stepien unter dem Titel »Magie der Konflikte« am Donnerstag in der Stadthalle an. Dazu hatte das Awo-Seniorenzentrum Hanauerland eingeladen.
Oppenau
21. Oktober 2014
Welch hohes Niveau  das Musizieren auf Akkordeons hat, erlebten die Zuhörer am Sonntag in der vollbesetzten Günter-Bimmerle-Halle. Der gastgebende Harmonika-Verein Ramsbach hatte zu seinem traditionellen Herbstkonzert eingeladen. Gastorchester war das »Sommerorchester« der Akkordeonjugend Baden-...
Sasbach
21. Oktober 2014
Ukraine, Peru, Tansania: Für die Jubilare und Altsasbacher war kein Weg zu weit, um an ihre ehemalige Schule zurückzukehren, frühere Klassenkameraden zu treffen und  den echten »Lendergeist« erfahrbar zu machen.
Oppenau
21. Oktober 2014
Der »X-Cat L«, ein Catering-Fahrzeug des Oppenauer Herstellers Doll für den Airbus A380, bediente den längsten Flug in der Geschichte. Von Sydney nach Dallas und zurück führte der Flug, für den laut Pressemitteilung auch das Produkt aus dem Hause Doll im Einsatz war.
Kappelrodeck-Waldulm
21. Oktober 2014
Stimmungsvolle Weinseligkeit sowie vielseitige musikalische Unterhaltung bestimmten das Weinfest der Trachtenkapelle Waldulm am Wochenende in der Pfarrberghalle.
Bad Peterstal-Griesbach
21. Oktober 2014
Die Grundschule in Bad Peterstal will ab Januar eine qualifizierte Hausaufgabenbetreuung einrichten. Für eine Ganztagsgrundschule fehlt der Bedarf.
Rheinau-Honau
21. Oktober 2014
Seit vielen Jahrzehnten gehört in Honau das dritte Oktoberwochenende dem Messdi. Bei sommerlichen Temperaturen waren strahlende Gesichter, gute Laune und viele Besucher angesagt.
Rheinau-Freistett
21. Oktober 2014
Wieder einmal gehörte am Freitag der Freistetter »Ku-Stall« der »Muddersproch«. Gekommen waren zwei Originale, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Doch lag gerade darin der besondere Reiz.
Seebach
21. Oktober 2014
Von einem Garagenbrand in einem für sich stehenden Anwesen auf der Sommerseite in Hinterseebach ging die Freiwillige Feuerwehr am Samstagnachmittag für ihre Spätjahreshauptprobe aus.

Videos

21.10.2014 - Ortenau Aktuell

21.10.2014 - Ortenau Aktuell

  • 20.10.2014 - Ortenau Aktuell

    20.10.2014 - Ortenau Aktuell

  • Weg mit dem Müll - Zweite Kreisputzete in der Ortenau

    Weg mit dem Müll - Zweite Kreisputzete in der Ortenau

  • 1000. BadenMedia Ü-30 Fete

    1000. BadenMedia Ü-30 Fete

  • Oberliga: FV Ravensburg - Kehler FV

    Oberliga: FV Ravensburg - Kehler FV