Startseite > Lokales > Achern Oberkirch > Sportmodenschau zur neuen Badesaison
Achern / Oberkirch

Sportmodenschau zur neuen Badesaison

Honauer Jugendtreff spendet dem Hallenbad-Förderverein den Erlös aus seinem Computerkurs
11. Oktober 2012

Rheinau-Honau (pp). Beim Fest zum neuen Saisonstart des Honauer Hallenbads hatte sich der Jugendtreff »Chill out Honau« etwas Besonderes einfallen lassen: Zehn Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren präsentierten dem Publikum in der voll besetzten Mehrzweckhalle eine Sportmodenschau, die von Julia Hauß und Alisha Acar witzig und souverän moderiert wurde.

Selbst ausgewählt

Zuvor hatten sich die Jugendlichen ihre Kleidung mit Marianne Felder, der Vorsitzenden des Bürgerforums Hallenbad Honau, und Annette Fritsch, der Vorsitzenden des Jugendtreffs, nach eigenem Geschmack zusammengestellt und mit Accessoires, wie Taschen, Mützen und Stirnbänder, ergänzt. Entsprechend selbstbewusst präsentierten Hakim Pfetzer, Philipp Hanser, Damaris Schildberg, Helena Sänger, Franziska Schlegel, Laura Knörle, Elena Schmidt, Lisa Bollack, Anne Rudloff, Luisa Ruggieri die Sportmode der Firma Felder in Rheinbischofsheim.

Marianne Felder dankte den Jugendlichen für ihre spontane Bereitschaft, das Bürgerforum zu unterstützen. Auch die Jugendlichen hatten für das Bürgerforum eine Überraschung: Die Jugendsprecher des »Chill out Honau«, Franziska Schlegel und Alisha Acar, berichteten, dass der Jugendtreff vor den Sommerferien einen Computerkurs für Senioren angeboten habe, bei dem anstelle einer Teilnehmergebühr um eine Spende für das Hallenbad gebeten wurde. Dabei kamen 200 Euro zusammen, die die Jugendlichen Marianne Felder überreichten. Die meisten Honauer Jugendlichen haben in dem Bad schwimmen gelernt und freuen sich darüber, dass die Einrichtung erhalten bleibt.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Achern / Oberkirch

Oberkirch
29. März 2015
Seit über zwei Monaten liegt die Vergabe der Fußgängerzonen-Planung in Oberkirch brach. Die Gemeinderatsfraktionen drängen unisono auf eine Entscheidung – sie wollen die offenen Fragen um den Architektenwettbewerb selbst beantworten.
Seebach
29. März 2015
Der Winter hatte es für die Wintersportler in sich, und zwar im positiven Sinn. Darin sind sich die Skiliftbetreiber entlang der Schwarzwaldhochstraße, aber auch die umliegenden Gemeinden einig.
Rheinau-Memprechtshofen
28. März 2015
Eine durchweg positive Bilanz wurde am Donnerstag im voll besetzten Bürgersaal in Memprechtshofen gezogen. Für die musikalische Umrahmung der Bürgerversammlung sorgte Andrea Noack mit anspruchsvollem Gitarrenspiel.
Achern
28. März 2015
Der zum Ende des Jahres anstehende Abschied von Dirigent Rudolf Heidler stand im Mittelpunkt der Hauptversammlung der Stadtkapelle Achern am Donnerstag.
Rheinau-Rheinbischofsheim
28. März 2015
Um 11.30 Uhr am Donnerstag hatten es auch die letzten Abiturienten am Anne-Frank-Gymnasium (AFG) in Rheinbischofsheim geschafft: Ihre letzte schriftliche Abiturprüfung im Fach Spanisch war geschafft.
Rheinau
28. März 2015
Wird Rheinau Unterzentrum? Geht es nach dem Stuttgarter Ministeriums für Infrastruktur und Verkehr (MIV), darf sich die Stadt kaum noch Hoffnungen machen. Und dennoch könnte die Entscheidung für Rheinau positiv ausfallen – aus gutem Grund.
Oberkirch
28. März 2015
Simone Höhn vertritt im Schönstatt-Zentrum Marienfried eine neue Generation: Die Hausleiterin will eine Begegnungsstätte für Menschen aller Konfessionen schaffen. Die 27-Jährige teilt die Werte der Marienschwestern – auch wenn sie keinem Orden angehört.
Achern
28. März 2015
Die große, alte Trauerweide an der Hornisgrindestraße in Achern ist Vergangenheit. Sie fiel am Mittwoch und wurde gleich abtransportiert. Der prächtige Baum hatte einen Stammdurchmesser von fast einem Meter und war haushoch.
Achern
28. März 2015
Udo Huniar, nur noch bis Dienstag Ewo-Geschäftsführer, wird als Chef seiner Firma Infinem versuchen, die Konzession für die Stromnetze von fünf Ewo-Kommunen zu erhalten (wir berichteten). Mit Geschäftspartner Claus Wystemp ist sein Ziel, eine Netzgesellschaft zu gründen, für die sich Bürger Anteile...
Lautenbach
28. März 2015
Mit dem Abriss zweier leerstehender Wohngebäude mit Garagen und Scheune in der Sohlbergstraße 13 und 14 wird der Weg für die geplante Erweiterung des »Sonnenhofs« frei gemacht. In seiner jüngsten Sitzung hat der Gemeinderat den geplanten Abbruch zur Kenntnis genommen.
Oberkirch
28. März 2015
Baumpflegearbeiten führt der Oberkircher Bauhof am Renchdamm aus. Ein Schmuckstück zum Verweilen sind die neuen Sitzgruppen am »Steckenmacherplatz« in Ringelbach.
Sasbachwalden
28. März 2015
Die Ferienregion Sasbachwalden hat einen neuen Internet-Auftritt. Er wird geprägt von großen Bildern und Schlagwörtern, die Appetit auf eine Besuch in Sasbachwalden, Sasbach, Obersasbach und Lauf machen sollen.
Oberkirch
27. März 2015
Die  Mediathek Oberkirch ist ab sofort im Internet an 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr begehbar. Möglich macht den virtuellen Rundgang Google Maps Business View.

Videos

DIE WOCHE - 23. - 29.03.2015

DIE WOCHE - 23. - 29.03.2015

  • 27.03.2015 - Ortenau Aktuell

    27.03.2015 - Ortenau Aktuell

  • Die Orsons im Interview

    Die Orsons im Interview

  • Polizei-Report Ortenau (91)

    Polizei-Report Ortenau (91)

  • Europa-Park: Start in die 40. Saison

    Europa-Park: Start in die 40. Saison