Startseite > Lokales > Achern Oberkirch > Sportmodenschau zur neuen Badesaison
Achern / Oberkirch

Sportmodenschau zur neuen Badesaison

Honauer Jugendtreff spendet dem Hallenbad-Förderverein den Erlös aus seinem Computerkurs
11. Oktober 2012

Rheinau-Honau (pp). Beim Fest zum neuen Saisonstart des Honauer Hallenbads hatte sich der Jugendtreff »Chill out Honau« etwas Besonderes einfallen lassen: Zehn Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren präsentierten dem Publikum in der voll besetzten Mehrzweckhalle eine Sportmodenschau, die von Julia Hauß und Alisha Acar witzig und souverän moderiert wurde.

Selbst ausgewählt

Zuvor hatten sich die Jugendlichen ihre Kleidung mit Marianne Felder, der Vorsitzenden des Bürgerforums Hallenbad Honau, und Annette Fritsch, der Vorsitzenden des Jugendtreffs, nach eigenem Geschmack zusammengestellt und mit Accessoires, wie Taschen, Mützen und Stirnbänder, ergänzt. Entsprechend selbstbewusst präsentierten Hakim Pfetzer, Philipp Hanser, Damaris Schildberg, Helena Sänger, Franziska Schlegel, Laura Knörle, Elena Schmidt, Lisa Bollack, Anne Rudloff, Luisa Ruggieri die Sportmode der Firma Felder in Rheinbischofsheim.

Marianne Felder dankte den Jugendlichen für ihre spontane Bereitschaft, das Bürgerforum zu unterstützen. Auch die Jugendlichen hatten für das Bürgerforum eine Überraschung: Die Jugendsprecher des »Chill out Honau«, Franziska Schlegel und Alisha Acar, berichteten, dass der Jugendtreff vor den Sommerferien einen Computerkurs für Senioren angeboten habe, bei dem anstelle einer Teilnehmergebühr um eine Spende für das Hallenbad gebeten wurde. Dabei kamen 200 Euro zusammen, die die Jugendlichen Marianne Felder überreichten. Die meisten Honauer Jugendlichen haben in dem Bad schwimmen gelernt und freuen sich darüber, dass die Einrichtung erhalten bleibt.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Achern / Oberkirch

Oberkirch
03. März 2015
Über zehn Millionen Euro investiert die Progress-Werk Oberkirch AG bis Ende 2016 am Standort in Stadelhofen. Herzstück ist das sogenannte Prozesshaus, das zwei bestehende Bürogebäude verbindet und damit Vorstand, Vertrieb, Entwicklung und Einkauf räumlich zusammenführt.
Oberkirch
03. März 2015
Die neue Pforte an Tor 1 der Progress-Werk Oberkirch AG (PWO), am Ortsende von Stadelhofen und bereits auf Gemarkung Zusenhofen gelegen, ist seit gut einer Woche in Betrieb. Damit wird Stadelhofen von einem Teil des Transportverkehrs des Unternehmens entlastet.
Achern
03. März 2015
Andreas Federle (44) ist neuer CDU-Stadtverbandsvorsitzender. Am Freitagabend wurde er zum Nachfolger von Arno Haiss (68) gewählt, der seit Juni 2011 im Amt war.
Lauf
03. März 2015
Einen Einblick in die Aktivitäten der Laufer Landfrauen seit der jüngsten Hauptversammlung vor drei Jahren ermöglichte der Tätigkeitsbericht der Schriftführerin Anita Glaser bei der Hauptversammlung.
Bad Peterstal-Griesbach
03. März 2015
Ganz im Zeichen des 150-jährigen Jubiläums stand die Jahresversammlung der Musik- und Milizkapelle Bad Peterstal. Höhepunkt der Feierlichkeiten in diesem Jahr wird das große Kreistrachtenfest im Rahmen des Peter- und Paulsfestes sein.
Achern-Fautenbach
03. März 2015
Volles Haus, Lacher und Zwischenapplause in Serie: Mit dem »Geheimnis vum Velomacher« erntete die Schauspielertruppe aus Scherwiller einen riesigen Erfolg, von dem nicht nur Albrecht Längle als Vorsitzender des gastgebenden Kirchenchores und Ortsvorsteher Gebhard Glaser hell begeistert waren.
Kappelrodeck
03. März 2015
Der Verein für Kranken-, Alten- und Familienpflege der katholischen Kirchengemeinden Kappelrodeck und Waldulm – früher unter dem Namen Krankenverein Kappelrodeck bekannt – zog am Donnerstag bei seiner Mitgliederversammlung Bilanz.
Kappelrodeck-Waldulm
03. März 2015
Junge Tüftler von Berghausen bis Vaihingen/Enz, aus Karlsruhe, Rechberg und Neuenbürg haben sich zu einer Talent-Show in Pforzheim getroffen.
Oberkirch-Bottenau
03. März 2015
Außergewöhnlich stark gefordert waren die Bottenauer Feuerwehrleute im vergangenen Jahr. Folglich stand neben den Neuwahlen auch der Starkregen im Juli, der zwölf Einsätze nötig gemacht hatte, im Mittelpunkt der Abteilungsversammlung am Freitag im Besprechungsraum der Feuerwehr.
Kappelrodeck
03. März 2015
Ein Jahr mit besonderen Herausforderungen hat die Feuerwehrabteilung Kappelrodeck hinter sich. Am Samstag bilanzierte Matthias Fallert 76 Einsätze für 2014, wovon allein 50 auf das Hochwasser vom 11./12. Juli entfielen.
Kappelrodeck
03. März 2015
Totale Sportbegeisterung herrschte am Samstag in der Achertalhalle. Gemeinde, Schlossbergschule und mehrere Sportvereine veranstalteten im Gemeindeprojekt »Kinder unsere Zukunft« (KuZ) die erste »Night Of Sports« dieses Jahres.
Oberkirch
03. März 2015
Vier Wochen vor der Anmeldung zur Klasse 5 am 25. und 26. März ermöglichte das Hans-Furler-Gymnasium in Form eines Tags der offenen Tür Grundschülern der Klasse 4 und deren Eltern umfassende Einblicke in seine Räumlichkeiten und Programme.
Oppenau
03. März 2015
Mit dem bewährten Vorstandsteam unter Führung von Stefanie Maier geht die  Renchtäler Trachtentanzgruppe Oppenau in die zweijährige Amtszeit.  Das ergaben die Neuwahlen am Samstag im Vereinsheim in Ramsbach. Eine neue  Kindergruppe soll gegründet werden.

Videos

02.03.2015 - Ortenau Aktuell

02.03.2015 - Ortenau Aktuell

  • Chicago in Stuttgart - Leserfahrt der Mittelbadischen Presse

    Chicago in Stuttgart - Leserfahrt der Mittelbadischen Presse

  • Miss Germany Finale 2015

    Miss Germany Finale 2015

  • Jugend-Stadtmeisterschaft in Lahr mit 35. Jubiläum

    Jugend-Stadtmeisterschaft in Lahr mit 35. Jubiläum

  • Etage 1 Neueröffnung in Offenburg

    Etage 1 Neueröffnung in Offenburg