Startseite > Lokales > Achern Oberkirch > Sportmodenschau zur neuen Badesaison
Achern / Oberkirch

Sportmodenschau zur neuen Badesaison

Honauer Jugendtreff spendet dem Hallenbad-Förderverein den Erlös aus seinem Computerkurs
11. Oktober 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rheinau-Honau (pp). Beim Fest zum neuen Saisonstart des Honauer Hallenbads hatte sich der Jugendtreff »Chill out Honau« etwas Besonderes einfallen lassen: Zehn Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren präsentierten dem Publikum in der voll besetzten Mehrzweckhalle eine Sportmodenschau, die von Julia Hauß und Alisha Acar witzig und souverän moderiert wurde.

Selbst ausgewählt

Zuvor hatten sich die Jugendlichen ihre Kleidung mit Marianne Felder, der Vorsitzenden des Bürgerforums Hallenbad Honau, und Annette Fritsch, der Vorsitzenden des Jugendtreffs, nach eigenem Geschmack zusammengestellt und mit Accessoires, wie Taschen, Mützen und Stirnbänder, ergänzt. Entsprechend selbstbewusst präsentierten Hakim Pfetzer, Philipp Hanser, Damaris Schildberg, Helena Sänger, Franziska Schlegel, Laura Knörle, Elena Schmidt, Lisa Bollack, Anne Rudloff, Luisa Ruggieri die Sportmode der Firma Felder in Rheinbischofsheim.

Marianne Felder dankte den Jugendlichen für ihre spontane Bereitschaft, das Bürgerforum zu unterstützen. Auch die Jugendlichen hatten für das Bürgerforum eine Überraschung: Die Jugendsprecher des »Chill out Honau«, Franziska Schlegel und Alisha Acar, berichteten, dass der Jugendtreff vor den Sommerferien einen Computerkurs für Senioren angeboten habe, bei dem anstelle einer Teilnehmergebühr um eine Spende für das Hallenbad gebeten wurde. Dabei kamen 200 Euro zusammen, die die Jugendlichen Marianne Felder überreichten. Die meisten Honauer Jugendlichen haben in dem Bad schwimmen gelernt und freuen sich darüber, dass die Einrichtung erhalten bleibt.

Die Mittelbadische Presse jetzt 10 Tage gratis lesen und mehr erfahren.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Achern / Oberkirch

Oberkirch
30. September 2014
Wegen der mutmaßlichen Verbreitung tierpornografischer Videos musste sich ein 29-Jähriger gestern vor dem Amtsgericht Oberkirch verantworten. Der Vorwurf war nach Sichtung der Chatprotokolle aber nicht aufrechtzuerhalten, sodass der junge Mann freigesprochen wurde.
Achern
30. September 2014
An zwei nah beieinanderliegenden Stellen in der Kernstadt will der Gemeinderat Lücken in der Wohnbebauung maßvoll nachverdichten. Für beide Bereiche hat das Gremium am Montag nun jeweils einstimmig einen von Stadtplaner Wolfgang Becker vorbereiteten Bebauungsplan in die Offenlage geschickt.
Hinter den Häusern an der Acherner Blumenstraße gibt es solch große Grünflächen, dass dort noch eine Bebauung möglich ist. Die Stadt will das per Plan ermöglichen.
Ortenau Klinikum Achern
30. September 2014
Nach rund 37 Jahren im Dienst des Ortenau Klinikums Achern ist Verwaltungsdirektor Rainer Baaß Ende September in den Ruhestand getreten. Sein Nachfolger wird der bisherige Stellvertreter Peter Janz.
Auf Reiner Baaß (links) folgt Peter Janz als Verwaltungsdirektor des Acherner Ortenau Klinikums
Ottenhöfen
30. September 2014
In der »Halbhöhenlage« des hinteren Achertals wurden beim TC Ottenhöfen vier Doppel gegen die »Gentlemänner« aus Ottersweier ausgetragen: Die Otterschwierer Doppel Wolfgang Gedicke/Charlie Gnjezda zündete den Turbo und gewann souverän gegen ihre Gegner aus dem Mühlendorf.
Oppenau
30. September 2014
Oppenaus Fünftklässler sollen ab September 2015 an vier Nachmittagen  Unterricht haben. Die Schule plant die Einführung der Ganztagsschule – und kommt der Gemeinschaftsschule damit einen weiteren Schritt näher.
Linx
30. September 2014
Der Kinder- und Jugendchor der »Concordia« Linx feierte am Sonntag mit einem klasse »Musikalischen Brunch« seinen 25. Geburtstag. Auf der futuristisch angehauchten Bühne begeisterten die jungen Akteure die voll besetzte Hans-Weber-Halle.
Renchen
30. September 2014
Nach dem gelungenen Festauftakt am Samstag (wir berichteten) herrschte auch am Sonntag reger Andrang beim »Ulmer Fest«. Dieses begann mit der Feier des Patroziniums in der Kirche, danach waren Musik und Gaudi in der Dorfmitte angesagt.
Oberkirch-Zusenhofen
30. September 2014
Die widerrechtliche Nutzung eines Gewässerrandstreifens auf Gemarkung Zusenhofen hatte Naturschützer Christoph Münch bereits im Februar auf den Plan gerufen: Nach einer Anzeige beim Landratsamt, Amt für Umweltschutz, und einem Vor-Ort-Termin der Behörde wurden die beschuldigten Landwirten aufgefo
Bad Peterstal-Griesbach
30. September 2014
Ehrungen zählen zu den angenehmen und erfreulichen Aufgaben eines Bürgermeisters. Für Meinrad Baumann war es am Freitagabend in Bad Peterstal wieder einmal so weit, dass er im Feuerwehrhaus, gemeinsam mit dem Ortsvereinsvorsitzenden des DRK Herbert Müller, Blutspender auszeichnen durfte.
Neu im Gemeinderat (23)
30. September 2014
Für die Freien Wähler zog Georg Baßler in den Kappelrodecker Gemeinderat. 
Kappelrodeck
30. September 2014
Traumhaftes Wetter, edle Weine und fröhliche Menschen: Die Winzer-Kirwi erlebte weinselige Festtage wie aus dem Bilderbuch und einen perfekten Start in den Goldenen Oktober.
Oberkirch
30. September 2014
 Im Rahmen des Apfelfests übergaben die Original Mooswälder Musikanten und Emil Bohnert von den Oberkircher Herzbuben (rechts) eine Spende von 1065 Euro an Achim Feil von der Lebenshilfe Offenburg zugunsten der Albert-Schweitzer-Werkstätten Oberkirch.
Achern-Großweier
30. September 2014
Pfarrfest und Erntedank hatte die Kirchengemeinde Großweier zum von den Vereinen und der Schule unterstützten Festlichkeit am Sonntag für alle Generationen verbunden.

Videos

30.09.2014 - Ortenau Aktuell

30.09.2014 - Ortenau Aktuell

  • 29.09.2014 - Ortenau Aktuell

    29.09.2014 - Ortenau Aktuell

  • Oberliga: Kehler FV - SV Stuttgarter Kickers II (Pressekonferenz)

    Oberliga: Kehler FV - SV Stuttgarter Kickers II (Pressekonferenz)

  • Oberliga: Kehler FV - SV Stuttgarter Kickers II

    Oberliga: Kehler FV - SV Stuttgarter Kickers II

  • DIE WOCHE - 22. - 28.9.14

    DIE WOCHE - 22. - 28.9.14