Startseite > Lokales > Achern Oberkirch > Verlängerung der Urlaubsfreude
Achern / Oberkirch

Verlängerung der Urlaubsfreude

Kulinarischer Herbst 2004 der Wirtegemeinschaft / Heute: Gasthaus »sFässle«
19. Oktober 2004
Noch keine Bewertungen vorhanden

Von Heinz Hättig
Der Herbst ist die Zeit der reifen Früchte und der Ernte. Auch in der Küche spiegelt sich die goldene Vielfalt dieser Jahreszeit wider. Aus diesem Grund veranstaltet die Oberkircher Wirtegemeinschaft vom 22. Oktober bis 14. November ein außergewöhnliches Genusserlebnis: drei Wochen kulinarischer Herbstgenuss auf höchstem Niveau, umrahmt von einem einzigartigen Begleitprogramm. 13 Gasthäuser und Hotels beteiligen sich. Die Acher-Rench-Zeitung stellt sie in einer Serie vor. Heute: Gasthaus »sFässle«.
Ω Was bieten Sie zum kulinarischen Herbst?
Martin Graf: Wir haben uns Spanien zum Thema genommen. Das gilt nicht nur für die Speisen und Getränke, sondern auch für die lockere Atmosphäre, die den Spaniern zu eigen ist. Nicht umsonst zählt die iberische Halbinsel zu den beliebtesten Urlaubsländern der Deutschen. Dieses Flair wollen wir mit der Dekoration und entsprechender Hintergrundmusik rüberbringen.
Ω Was steht auf der Karte?
Graf: Das sind Paella aus der großen Pfanne, Sangria, Lamm, Muscheln und verschiedene Fischgerichte.
Ω Jetzt haben Sie bestimmt noch etwas vergessen?
Graf: Erraten, wir bieten mit dem kulinarischen Herbst auch gute Laune, wie sie im Fässle üblich ist, und verlängerte Urlaubsfreude.

Die Mittelbadische Presse jetzt 10 Tage gratis lesen und mehr erfahren.
Autor: 
Heinz Hättig

Weitere Artikel aus der Kategorie: Achern / Oberkirch

Oberkirch
20. September 2014
Wandertour im Harmersbachtal: Ein einladendes Kuschelplätzchen für eine kleine Rast entdeckten zehn Wanderfreunde aus Oberkirch-Zusenhofen am Ortseingang von Oberharmersbach.
Achern
20. September 2014
Der Acherner Gemeinderat hatte im Mai kurz vor der Auftragsvergabe das Projekt Fischtreppe in Oberachern gestoppt. Am Montag wird wohl im Bauausschuss nicht-öffentlich und dann am 29. September öffentlich im Gemeinderat neu diskutiert. Die Bürgerinitiative Acher, Gegner der ursprünglichen Planung,...
Achern
20. September 2014
Auf zehn Jahre Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der Feuerwehr Achern konnte man bei einem Treffen mit Ehemaligen zurückschauen.
Lautenbach
20. September 2014
Ausflug nach Ibach: Elf Kinder fuhren mit der Gemeindeverwaltung zum Springhansenhof nach  Oppenau-Ibach. Maria und Martin Springmann empfingen die Kinder zwischen 6 und 10 Jahren. Auf die Kinder warteten zwei Hofhunde, Katzen, ein Pony, Kaninchen und Ziegen.
Oberkirch
20. September 2014
Mit Beginn des Schuljahrs 2015/16 will die Realschule Oberkirch einen Ganztagszug einrichten. Die Teilnahme daran ist nicht verpflichtend, die Schüler sollen die Wahlfreiheit zwischen dem bisherigen Regelangebot und der zusätzlichen Betreuung haben.
Rheinbischofsheim
20. September 2014
Die »Bischemer Rätschen« gratulierten dem Hochzeitspaar Elke (geborene Rohr) und Andreas Diebold. Sie hatten sich vor vielen Gästen in der evangelischen Kirche Rheinbischofsheim das Jawort gegeben.
Urloffen
20. September 2014
Ein Urloffener Traditionsunternehmen feiert Jubiläum: Vor 125 Jahren wurde die Firma Trautmann gegründet. Zu den Kunden zählen heute auch Prominente, wie Bastian Schweinsteiger und Toni Marschall oder der Sultan von Oman.
Oppenau
20. September 2014
Es ist nicht einfach für einen Kapellmeister, am Ende der Kurkonzert-Saison noch einmal einen musikalischen Höhepunkt als Abschlusskonzert zu zelebrieren. Oppenaus Stadtkapellmeister Stefan Börsig hat sich für ein interessantes Experiment entschieden, das zauberhaft glückte.
Oberkirch-Nußbach
20. September 2014
Ein Kräftemessen lieferten sich junge Tennisspieler auf der Anlage des TC Nußbach. Beim »Tour 3 Turnier« trafen Jugendliche aus der ganzen Region aufeinander.
Oppenau
20. September 2014
Führte die letztjährige Fahrt des Altenwerkes »St. Johannes« Oppenau in südliche Gefilde, ging es diesmal nach Norden. Ziel war Waghäusel und dort die Klosterkirche der »Maria mit dem gütigen Herzen«, seit Jahrhunderten ein beliebter  Wallfahrtsort.
Rheinbischofsheim
20. September 2014
Bauanträge und Verkehrssicherheit standen auf der Tagesordnung der ersten öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Rheinbischofsheim nach der Sommerpause.
Achern-Sasbachried
20. September 2014
Nicht nur Heimatferne und Abenteuer erlebt: Der aus Sasbachried stammende Tobias Maras blickt nach der Rückkehr von einer europäischen Trainingsmission mit der Bundeswehr auf bewegende Erlebnisse im westafrikanischen Land Mali zurück.
Oppenau
20. September 2014
Fünf Termine bietet die Festwoche klassischer Musik in diesem Jahr in Oppenau. Verwöhnt wird das Publikum von einer Schar virtuoser Musiker und Sänger.

Videos

DIE WOCHE - 15. - 21.9.14

DIE WOCHE - 15. - 21.9.14

  • Luc Besson im Europa-Park - Arthur und die Minimoys Eröffnung

    Luc Besson im Europa-Park - Arthur und die Minimoys Eröffnung

  • 19.09.2014 - Ortenau Aktuell

    19.09.2014 - Ortenau Aktuell

  • 18.09.2014 - Ortenau Aktuell

    18.09.2014 - Ortenau Aktuell

  • 17.09.2014 - Ortenau Aktuell

    17.09.2014 - Ortenau Aktuell