Startseite > Lokales > Achern Oberkirch > Verlängerung der Urlaubsfreude
Achern / Oberkirch

Verlängerung der Urlaubsfreude

Kulinarischer Herbst 2004 der Wirtegemeinschaft / Heute: Gasthaus »sFässle«
19. Oktober 2004
Noch keine Bewertungen vorhanden

Von Heinz Hättig
Der Herbst ist die Zeit der reifen Früchte und der Ernte. Auch in der Küche spiegelt sich die goldene Vielfalt dieser Jahreszeit wider. Aus diesem Grund veranstaltet die Oberkircher Wirtegemeinschaft vom 22. Oktober bis 14. November ein außergewöhnliches Genusserlebnis: drei Wochen kulinarischer Herbstgenuss auf höchstem Niveau, umrahmt von einem einzigartigen Begleitprogramm. 13 Gasthäuser und Hotels beteiligen sich. Die Acher-Rench-Zeitung stellt sie in einer Serie vor. Heute: Gasthaus »sFässle«.
Ω Was bieten Sie zum kulinarischen Herbst?
Martin Graf: Wir haben uns Spanien zum Thema genommen. Das gilt nicht nur für die Speisen und Getränke, sondern auch für die lockere Atmosphäre, die den Spaniern zu eigen ist. Nicht umsonst zählt die iberische Halbinsel zu den beliebtesten Urlaubsländern der Deutschen. Dieses Flair wollen wir mit der Dekoration und entsprechender Hintergrundmusik rüberbringen.
Ω Was steht auf der Karte?
Graf: Das sind Paella aus der großen Pfanne, Sangria, Lamm, Muscheln und verschiedene Fischgerichte.
Ω Jetzt haben Sie bestimmt noch etwas vergessen?
Graf: Erraten, wir bieten mit dem kulinarischen Herbst auch gute Laune, wie sie im Fässle üblich ist, und verlängerte Urlaubsfreude.

Die Mittelbadische Presse jetzt 10 Tage gratis lesen und mehr erfahren.
Autor: 
Heinz Hättig

Weitere Artikel aus der Kategorie: Achern / Oberkirch

Achern
19. Dezember 2014
Nicht nur die Stadtverwaltung freut sich auf den Start von Mediathek und Bürgerservice im ehemaligen Rathaus Kernstadt. Am 15. oder 22. März soll ein Tag der offenen Tür stattfinden. Als Festredner war niemand Geringeres als Ministerpräsident Winfried Kretschmann vorgesehen, doch der wollte nicht.
Achern
19. Dezember 2014
Vier Monate fahndete die Polizei nach einem 23-Jährigen. Am Donnerstag konnte ihn Beamte ausfindig machen und nach kurzer Verfolgungsjagd schnappen - nicht zuletzt dank der "hervorragenden körperlichen Verfassung" des Beamten, wie die Polizei schreibt.
Oberkirch
19. Dezember 2014
Die Papierfabrik August Koehler SE hat in Amerika kein Preisdumping betrieben. Was im März bereits das US-Department of Commerce (DOC) verkündet hatte (wir berichteten), hat nun auch die Internationale Handelskommission der Vereinigten Staaten (US International Trade Commission) bestätigt.
Oppenau
19. Dezember 2014
Von den 46 ehemaligen Mitarbeitern des Oppenauer Fahrzeugbauers Doll, die während der Insolvenz in eine Transfergesellschaft wechselten, haben bisher zwölf einen neuen Job gefunden. Für viele andere steht in absehbarer Zeit wohl der Weg in den Vorruhestand bevor.
Sasbachwalden
19. Dezember 2014
Im Mittelpunkt des Haushaltsplans der Gemeinde Sasbachwalden steht 2015 die Sanierung des derzeit nicht nutzbaren Rathauses. »Sonst wird es ein ruhiges Jahr für die anderen Bereiche«, kommentierte Bürgermeister Valentin Doll den Entwurf der Haushaltssatzung, den er am Mittwoch im Kurhaus vorstellte...
Achern
19. Dezember 2014
Insgesamt 154 000 Euro werden in das Obdachlosengebäude in der Oberen Bergstraße 58 gesteckt. Die Kirchengemeinde St. Stefan wollte zunächst unter eigener Regie Sanierungsmaßnahmen vornehmen.
Rheinau-Bischofsheim
19. Dezember 2014
Wie kann den lärmgeplagten Anwohnern in den Ortsdurchfahrten geholfen werden? Um diese Frage zu klären, hatte die Stadt Rheinau einen Lärmaktionsplan in Auftrag gegeben. Am Mittwoch gab es nun einen Zwischenbericht.
Oberkirch
19. Dezember 2014
Im Rahmen der neuen Organisationsstruktur wird die Oberkircher Verwaltung voraussichtlich ab 2017 mit Christoph Lipps einen hauptamtlichen Beigeordneten erhalten, der ausschließlich den Oberbürgermeister vertritt und im Dezernat II zwei der vier Fachbereiche verantwortet (Fachbereich 3 Bürgerserv
Achern
19. Dezember 2014
Im Spätjahr 2015 soll das Wohn- und Geschäftshaus »Badischer Hof« seiner Bestimmung übergeben werden. Bis Juli kommenden Jahres sollen die Flächen rund um das Gebäude neu gestaltet werden.
Ottenhöfen
19. Dezember 2014
In seiner letzten Sitzung im alten Jahr verabschiedete der Ottenhöfener Gemeinderat den Haushaltsplan 2015. Mit dem Zahlenwerk könne man zufrieden sein, so der Bürgermeister – obwohl es ordentlich an die Rücklagen geht.
Lautenbach
19. Dezember 2014
Nahezu 100 Senioren kamen zur gemeinsamen Adventsveranstaltung der Gemeinde Lautenbach, der Frauengemeinschaft und des Altenwerkes Lautenbach in die Neuensteinhalle. Die Frauen hatten die Turn- und Festhalle adventlich verschönert und Wohlfühlcharakter erzeugt.
Achern-Mösbach
19. Dezember 2014
Die Mösbacher sollen künftig schon vor Sitzungsbeginn Fragen an den Ortschaftsrat richten können, wie das Gremium am Dienstag entschied. Ein weiteres Thema war der geplante Radweg, dessen Umsetzung sich aber als schwierig gestaltet.
Oberkirch-Bottenau
19. Dezember 2014
Das Burengericht Bottenau jährt sich zum 300. Mal. Als Termin hatten sich die Bottenauer seit jeher die ruhige Winterzeit ausgesucht, wenn die Arbeit  auf den Feldern und in den Reben ruhte, ausgesucht. Diesmal findet es am Samstag, 27. Dezember, im Gasthaus »Rebstock« statt.

Videos

19.12.2014 - Ortenau Aktuell

19.12.2014 - Ortenau Aktuell

  • Polizei-Report Ortenau (84)

    Polizei-Report Ortenau (84)

  • 18.12.2014 - Ortenau Aktuell

    18.12.2014 - Ortenau Aktuell

  • Unterwegs an Offenburger Haustüren. Kennen Sie ihren Nachbarn?

    Unterwegs an Offenburger Haustüren. Kennen Sie ihren Nachbarn?

  • 17.12.2014 - Ortenau Aktuell

    17.12.2014 - Ortenau Aktuell