Freie Wählervereinigung Linx

Acht Kandidaten für Wahl des Ortschaftsrates

Redaktion
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
04. April 2014
Die Freie Wählervereinigung (FWV) Linx hat ihre Kandidaten nominiert (von links): Rolf Mannßhardt, Christian Schmid, Stefan Haas, Michael Kaiser, Thomas Geiger, Ellen Matzat, Angelika Kohler und Susanne Kraus.

Die Freie Wählervereinigung (FWV) Linx hat ihre Kandidaten nominiert (von links): Rolf Mannßhardt, Christian Schmid, Stefan Haas, Michael Kaiser, Thomas Geiger, Ellen Matzat, Angelika Kohler und Susanne Kraus.

Die Freie Wählervereinigung (FWV) Linx hat ihre Kandidaten für die Wahl zum Ortschaftsrat Linx nominiert. Die Anhänger der Vereinigung haben sich in einer geheimen Abstimmung auf die alphabetische Reihenfolge geeinigt. Demnach wurden die Kandidaten in folgender Reihenfolge einstimmig nominiert: Thomas Geiger (50), Refa-Fachmann, Stefan Haas (47), Industriemeister, Michael Kaiser (26), Elektriker, Angelika Kohler (44), Beamtin, Susanne Kraus (54), Krankenschwester, Rolf Mannßhardt (45), Kfz-Meister, Ellen Matzat (47), Foto- und Webdesignerin, freie Journalistin, Christian Schmid (37), Heizungstechniker.

- Anzeige -

Stefan Haas, der ebenso wie Rolf Mannßhard auch für den Gemeinderat auf der Gemeinschaftsliste von CDU und FWG kandidiert, betonte: »Wir freuen uns, dass wir alle Kandidatenplätze mit kompetenten und engagierten Bürgerinnen und Bürger besetzen konnten.« Die Kandidaten wollen sich in das Geschehen im Stadtteil und in der Gesamtstadt einbringen. Man wolle Linx eine starke Stimme geben, damit die Belange des Stadtteils nicht untergehen. Zu den Ortschaftsratswahlen wird das langjährige Ratsmitglied Bernd Hennenberger nicht mehr zur Verfügung stehen.

Er wurde 1994 in den Ortschaftsrat Linx gewählt, dem er seitdem ununterbrochen angehörte. Von 2004 bis 2011 war Hennenberger zugleich Stadtrat und gehörte der CDU/FWG-Fraktion an. In seiner Amtszeit hat er sich etwa für den Hochwasserschutz am Rinnbach, den Ausbau des Bauplatzangebots in Linx sowie den Fußgängerweg im Grasweg zur Sicherung des Schulwegs eingesetzt. Stefan Haas dankte Hennenberger für sein großes Engagement auch außerhalb des Ortschaftsrates. »Bernd hat sich mit Herzblut für den Ort eingesetzt. Wir werden seine Erfahrung vermissen«, so Haas. Hennenberger gab den Kandidaten mit auf den Weg, dass sie sich stets ein offenes Ohr für die Bevölkerung bewahren und mit offenen Augen durch den Ort gehen sollen. Nur so könne man Politik für die Menschen vor Ort in deren Sinne gestalten. Das sei immer sein Motto gewesen, sagte Hennenberger.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Achern / Oberkirch

Die Polizei hat die Kriminalstatistik für das Jahr 2023 in Oberkirch vorgestellt.
vor 4 Stunden
Kriminalstatistik
Bei der Vorstellung der Kriminalstatistik berichtet die Polizei von der niedrigsten Straftaten-Zahl der vergangenen zehn Jahre. Die niedrige Rate erhöhe das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung.
Neben dem Verwaltungsgebäude wird auch die "Seufzerbrücke" (links) des ehemaligen Oberkircher Krankenhauses abgerissen.
vor 6 Stunden
Teil des Krankenhausgebäudes wird abgerissen
Der Ausbau und die Modernisierung des ehemaligen Oberkircher Krankenhauses geht weiter. Für eine Frauenarztpraxis muss neben dem ehemaligen Verwaltungstrakt auch eine Oberkircher Besonderheit weichen.
Betriebsleiter Konstantin Suppes und Rettungsschwimmer René Hermann treffen die Saisonvorbereitungen in warmen Jacken.
vor 7 Stunden
Achern
In Achern und Sasbachwalden werden die Freibäder auf die neue Saison vorbereitet. Noch gibt es viel zu tun, bis die Anlagen fit für den Sommer sind.
Waren im Wert von 450 Euro stahl eine vierköpfige Gruppe aus einem Renchener Supermarkt. Wie die Polizei im Anschluss feststellen konnte, scheint es nicht ihr einziger Beutezug gewesen zu sein. 
vor 8 Stunden
Oberkirch
In einem Renchener Supermarkt sind am Dienstagabend Waren im Wert von 450 Euro gestohlen worden. Die mutmaßlichen Täter konnten fliehen, wurden aber im Anschluss von der Polizei gestellt.
Der Oberkircher Kindertag will mit einer Vielzahl an Attraktionen aufwarten.
vor 13 Stunden
Oberkirch
Am Samstag verwandelt sich die Oberkircher Innenstadt in ein Paradies für Kinder. Bereits zum 25. Mal will die Stadt die Kinderherzen höher schlagen lassen. Das sind die Pläne dafür.
Der Fachbereich Bildung zieht auf die andere Mühlbachseite ins freche hus um. 
vor 19 Stunden
Oberkircher Gemeinderat gibt Gelder frei
Der Oberkircher Gemeinderat hat den Umzug des Fachbereichs Bildung ins freche hus perfekt gemacht. Er ist Teil eines Raumtausches.
Die Gartenstraße wird für über eine Million Euro saniert, unter die Kosten fallen auch Untersuchungen des Kampfmittelräumdienstes. 
vor 21 Stunden
Sasbach
Die Gartenstraße in Sasbach soll saniert werden. Bei den Arbeiten könnte man auf Kampfmittel aus dem Zweiten Weltkrieg stoßen.
Am Oberkircher Rathaus befindet sich bereits eine E-Ladesäule.
vor 21 Stunden
Oberkirch
Der Gemeinderat votierte in seiner jüngsten Sitzung mehrheitlich für eine Bezuschussung von Ladesäulen für E-Autos. Als bedenklich eingestuft wurde ein möglicher indirekter Geldfluss an die Süwag. Diese Bedenken konnten aber ausgeräumt werden.
Wasser ist ein kostbares Gut – das könnte sich bald auch im Preis niederschlagen. 
vor 21 Stunden
Oberkirch
Der Zweckverband "Wasserversorgung Vorderes Renchtal" hat seinen Jahresbericht vorgelegt. Oberkirchs Oberbürgermeister Gregor Bühler nahm dies zum Anlass, eine unbequeme Prognose auszusprechen.
Das Puzzlen bereitet auch Oberbürgermeister Gregor Bühler und Citymanagerin Iris Sehlinger offenkundig Spaß.
vor 21 Stunden
Oberkirch
Der erste Artikel mit dem zugrundeliegenden Oberkircher Wimmelbild ist da. Jetzt gibt es das Motiv in zwei Teilstücken zum Zusammenpuzzeln. Fans können noch tiefer in die detailreiche Welt eintauchen.
Ehrungen bei der Appenweierer Feuerwehr (von links): Kommandant Jürgen Stäbler, Franz Mechler, Pierre Kirschberger und Bürgermeister Viktor Lorenz.
vor 21 Stunden
Über 20 Stunden im Einsatz
Ein Großbrand von 2023 bleibt den Appenweierer Feuerwehrleuten besonders gut in Erinnerung. Daran, aber auch an das, was die Floriansjünger sonst bewegte, erinnerte die Abteilung im Jahresrückblick.
Das Symbolfoto zeigt einen Landwirt beim Bearbeiten seines Feldes. Bauern sind die häufigsten Kunden in Raiffeisenmärkten – so auch in Tiergarten. 
vor 21 Stunden
"Mit blauem Auge davongekommen"
Die Tiergartener Raiffeisen-Warengenossenschaft ist die letzte ihrer Art im Renchtal. Nun hat sie eine gemischte Bilanz des Geschäftsjahres gezogen. Warum man dennoch an eine gute Zukunft glaubt.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Physiotherapeutin Luise Wolf schätzt die Zusammenarbeit und innovativen Ansätze bei ihrem Arbeitgeber. 
    22.04.2024
    Top-Life Berghaupten: Hier steht der Mensch im Mittelpunkt
    Das Gesundheitszentrum Top-Life in Berghaupten bietet ein Komplettpaket rund um Gesunderhaltung, Rehabilitation, Prävention und Wellness. Physiotherapeutin Luise Wolf ist Teil des motivierten Teams und gibt im Interview Einblick in ihre abwechslungsreiche Arbeit.
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.