Kehl

Kehl
26. Juni 2016

Noch mehr Fans als in den Gruppenspielen haben auf dem Marktplatz gemeinsam die Übertragung des EM-Achtelfinalspiels zwischen Deutschland und der Slowakei aus Lille in Nordfrankreich verfolgt.

Das frühe Tor von Jerome Boateng wurde noch verhalten bejubelt. Später steigerte sich die Stimmung bis zum 3:0.
Kehl
26. Juni 2016

Am Samstagabend wurde in der vollen Kehler Stadthalle der Abiturienten-Jahrgang 2016 des Einstein-Gymnasium feierlich verabschiedet. Nach dem zweistündigen offiziellen Teil mit Preisverleihungen und der Übergabe der Zeugnisse starteten die 87 Abiturienten mit einem bunten Unterhaltungsprogramm...

Es ist vollbracht: Zum Abschluss des offiziellen Teils winkten die Abiturienten mit dem Abschlusszeugnis ins Publikum.
Kehl
25. Juni 2016

Die Perspektiven für Schüler der Abschlussklassen, einen Ausbildungsplatz zu bekommen, stehen so gut wie selten. Doch noch längst nicht alle Jugendliche sind sich ihrer Stärken bewusst.
 

Kehl
25. Juni 2016

Seit dem Schuljahr 2010/11 gibt es in Baden-Württemberg die neue Werkrealschule. Damit haben Schüler die Möglichkeit, auch ohne einen Wechsel auf die Realschule, einen mittleren Bildungsabschluss zu erreichen. Die Kehler Zeitung hat sich bei Sylvia Bauer, zuständig für die Berufswegeplanung an...

Willstätt
25. Juni 2016

Acht Tage hat Philipp Bürkel aus Willstätt Ende Mai in Uganda verbracht, um sich auf sportliche Art und Weise an einem sozialen Projekt zu beteiligen. Eigentlich kein langer Zeitraum, aber trotzdem kam er voller neuer Eindrücke zurück nach Deutschland.

Philipp Bürkel »umlagert«.
Kehl
24. Juni 2016

Bei einem Großbrand auf dem Gelände eines Hofes in Kehl-Neumühl sind am Freitagnachmittag mehr als 500 Schweine verendet. Rund 120 Rettungskräfte, teils aus Straßburg, waren im Einsatz.

Willstätt
24. Juni 2016

Eine Autofahrerin ist am Freitagmorgen um 7.30 Uhr in Eckartsweier mit einem Schulbus zusammengestoßen. Darin hatten sich rund 25 Schüler aufgehalten, mehrere von ihnen wurden durch den Zusammenprall der Fahrzeuge leicht verletzt. Eine Verletzte wurde in ein Klinikum gebracht, wie die Polizei...

Salon Voltaire in Kehl
24. Juni 2016

Ihre ganz persönlichen Lieblingsbücher stellte Sybille Scheerer am Mittwoch im Salon Voltaire vor. Die Offenburger Buchhändlerin bewies ihr Gespür für kleine Kostbarkeiten in der Flut von Neuerscheinungen.

Kehl
24. Juni 2016

Die Entscheidung ist gefallen, und sie ist historisch: Großbritannien verlässt die EU. Was für Auswirkungen das für die Menschen dort haben wird, ist schwer vorauszusagen. Doch was sagen die Firmen in Kehl, die Handelsbeziehungen zur »Insel« unterhalten? Welche Konsequenzen hat das für sie? Die...

Kehl
24. Juni 2016

Zum zweiten Mal organisieren Stadtverwaltung, Stadtmarketing, Hebelschule, Tulla-Realschule und Einstein-Gymnasium gemensam Berufsinfotage, bei denen sich Acht- und Neinklässler sowie ihre Eltern im Rahmen von Betriebsbesichtigungen über mögliche Ausbildungsberufe informieren können.

Kehl
23. Juni 2016

In den nächsten zwei Jahren wird der Kehler FV nicht von einem Präsidenten geführt. Bei der Mitgliederversammlung am Mittwochabend hat Präsident Claus Haberecht seinen Rücktritt zum 1. August verkündet. Ein Novum: Erstmals in der 109-jährigen Vereinsgeschichte ist eine Frau zum Ehrenmitglied...

Tram Kehl - Straßburg
23. Juni 2016

Funken sind am Mittwoch am Rande der B 28 geflogen: Auf dem Zollhof-Areal wurden die ersten Gleise für die Tramstrecke auf deutscher Seite zusammengeschweißt, wie die Stadtverwaltung mitteilt.

Kehl
23. Juni 2016

Pop, Klassik und Sportangebote: Vom 12. bis 14. Juli lädt die Stadt Straßburg zu einem bunten Programm in den Jardin des Deux Rives ein. Höhepunkt ist das alljährliche Konzert der Symphoniker. 

Sand
23. Juni 2016

Endlich können die Metallkugeln fliegen: Die Bouleanlage auf dem Sander Dorfplatz wurde am Donnerstag eingeweiht. Die Boulefreunde freuten sich sehr darüber.

Die Boulefreunde überließen Ortsvorsteherin Ilse Türkl den ersten Wurf auf der neuen Anlage.
Kehl
23. Juni 2016

Eine musikalische Reise durch die Jahrtausende ist das »Rheingold«-Konzert. Am Dienstag, 12. Juli, findet es im Kehler Hafen statt – und nicht wie ursprünglich vorgesehen am Rheinufer.

Bei der Uraufführung 2015 in Worms mit Standing Ovations gefeiert: Rüdiger Oppermanns »Rheingold«-Projekt.