Kehl

Kehl/Rheinau/Willstätt

Der Zweckverband »Hochwasserschutz Hanauerland« hat eine umfassende Flussgebietsuntersuchung auf den Weg gebracht. Sie soll Grundlagendaten liefern – und zwar sowohl für die Hochwassergefahrenkarten als auch für den Bau des Polders Freistett.

29. Juli 2016
Kehl

Die Sporthalle des Einstein-Gymnasiums bekommt ein neues Dach: 900 000 Euro kosten die Sanierungsmaßnahmen, die sich über eine Bauzeit von rund fünf Monaten hinziehen werden. In dieser Zeit kann in der Halle kein Sportbetrieb stattfinden.

29. Juli 2016
1 von 2
Marlen
29. Juli 2016

Weil er zu viele Ameisen in seinem Garten hatte, beschloss ein Bewohner des Botanik-Wohngebietes in Marlen diese am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr zu bekämpfen. Hierzu wählte er laut Polizei eine brennbare Flüssigkeit und bereitete einer Ameisenstraße damit ein Ende. Allerdings auch seiner...

Eckartsweier
29. Juli 2016

Mit einer kleinen, fröhlichen Feier ist in Eckartsweier am Mittwoch die neue Seilbahn am Spielplatz neben der Schule eingeweiht worden.

Unsere Kehler Abiturienten (24)
29. Juli 2016

Silas Hardy (19) aus Bodersweier hat am Einstein-Gymnasium sein Abitur abgelegt. Seine Neigungsfächer sind Deutsch, Mathematik, Biologie, Gemeinschaftskunde und Französisch. Seine Hobbys sind Zocken, mit Freunden Treffen und Sport treiben.

Kehl
29. Juli 2016

Mit einem Repertoire, das von Johann Strauss über Cole Porter bis hin zu Bryan Adams und aktueller Blasmusik reicht, stimmt die Stadtkapelle Hanauer Musikverein das Publikum im Rosengarten morgen, Samstag, auf die kommenden Sommerwochen ein. Bei ihrem traditionellen Sommerabendkonzert auf der...

Kehl
28. Juli 2016

Am Samstag findet ein Foto-Shooting mit Kehlern statt, die sich bereit erklärt haben, ihre Gesichter für die Tram herzugeben. Sie finden sich anschließend auf Werbeplakaten und Flyern wieder, teilt die Stadtverwaltung mit. 

Tram-Werbestand auf dem Wochenmarkt.
28. Juli 2016

Im Kehler Gemeinderat stand am Montagabend die Weiterentwicklung der Schullandschaft im Bereich der Grundschulen im Fokus. Dabei ging es auch um die ungewisse Zukunft des Schulstandortes Bodersweier. 

Kehl
28. Juli 2016

Am Mittwoch wurde Martin Kopf an den Beruflichen Schulen Kehl verabschiedet. Schulleiter Peter Cleiß entließ den engagierten Lehrer nur ungern in den wohlverdienten Ruhestand.

Sand
28. Juli 2016

Der SC Sand will das Kühnmattstadion bundesligatauglicher machen. Die dafür angemeldeten Forderungen sorgten indes am Dienstag im Gemeinderat für heftige Diskussionen.

Das Kühnmattstadion des SC Sand soll durch weitere Investitionen in Höhe von 170 000 Euro erweitert werden. Unter anderem soll der Graben auf der Westseite des Stadions verdohlt werden, um das Spielfeld auf DFB-Maße zu vergrößern und Platz für weitere Stehplätze zu gewinnen.
Willstätt
28. Juli 2016

»Die Finanzlage der Gemeinde ist besser als wir dachten.« Dies ist das Fazit, das Rechnungsamtsleiter Philip Kaufmann am Dienstag bei der Vorlage des Haushaltszwischenberichts im Willstätter Gemeinderat zog.

Kehl
27. Juli 2016

In den Augen vieler Kehler ist der Bereich an der Ecke Bierkeller-/Kanzmattstraße ein Schandfleck. Jetzt strebt die Stadt die Veräußerung des »Oase«-Areals an die Firma Orbau an, die mehrere Wohngebäude errichten möchte.

Kehl
27. Juli 2016

Weil sich zahlreiche Kehler vom Straßburger »Longevity«-Festival in ihrer Ruhe gestört fühlten, hat sich OB Toni Vetrano nun an den Präsidenten des Eurodistrikts, Straßburgs Maire Roland Ries, gewandt: Solch einen Krach soll es nicht mehr geben.

Kehl
27. Juli 2016

Der Kehler Oberbürgermeister Toni Vetrano und die Auenheimer Ortsvorsteherin Sanja Tömmes sind bei der letzten Sitzung des Kehler Gemeinderates vor der Sommerpause lautstark aneinander geraten. Hintergrund ist die Berichterstattung der Kehler Zeitung vom 25. Juli (»Tommes: ›Das ist keine Art...

Willstätt-Eckartsweier
27. Juli 2016

Zum Umdisponieren gezwungen waren die Eckartsweierer Musiker bei ihrem Italienischen Abend an der Schutter. Doch der Regen traf das Organisationsteam nicht unvorbereitet: Die Gäste zogen einfach in die Halle um.

Kehl
27. Juli 2016

Andreas Loch (18) aus Willstätt hat am Einstein-Gymnasium sein Abitur gemacht. Seine Neigungsfächer: Biologie, Gemeinschaftskunde, Mathe, Englisch und Deutsch. Hobbys: Bogenschießen, Musik hören, Freunde treffen, Karten spielen.

Kehl
27. Juli 2016

Die Neuntklässler der Albert-Schweitzer-Schule feierten am vergangenen Donnerstag  als »Helden«  ihren Schulabschluss.