Kehl

Vor allem Menschen in Grenzregionen sind von einer neuen EU-Verordnung zum Mobilfunk-Roaming betroffen, die ab Juni 2017 in Kraft tritt. Das Kehler Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz erklärt, worauf sich Verbraucher freuen dürfen.

30. September 2016
1 von 1
Kehl
30. September 2016

»Was ich schon immer mal fragen wollte«: Unter diesem Motto fand am Donnerstagnachmittag auf dem Kehler Marktplatz zum ersten Mal ein »Begegnungscafé« statt. Dazu eingeladen waren Menschen unterschiedlicher Glaubensrichtungen und verschiedener Kulturkreise. Sie sollten einander bei Kaffee und...

Kehl
30. September 2016

Richtfest wurde am Donnerstag am Biowerk des Raiffeisen-Kraftfutterwerks im Kehler Hafen gefeiert. Durch den Erweiterungsbau kann nun ganzjährig Tierfutter nach den Richtlinien des biologisch-organischen Landbaus produziert werden.

"Oase"-Areal in Kehl
29. September 2016

Der Protest gegen die Neubebauung des Kehler Oase-Areals nimmt zu: Am Donnerstagmorgen haben Anwohner der Bierkellerstraße ihrer Wut auf die Stadtverwaltung mit Plakaten Luft verschafft. 

Kehl
29. September 2016

Der Gemeinderat hat am Mittwochabend beschlossen, dass eine abgespeckte Version des ursprünglichen Entwurfs für die Außenanlagen des künftigen Kultur- und Bildungszentrums umgesetzt wird. Die Kosten: knapp eine Million Euro.

Hesselhurst
29. September 2016

Der Hesselhurster Ortschaftsrat hat eine Liste dringender Investitionen vorgestellt, die im kommenden Haushalt der Gemeinde Willstätt Berücksichtigung finden sollen. 

Neumühl
28. September 2016

Für die einen ist er ein Schandfleck, für die anderen ein historisches Denkmal – der alte Neumühler Wehrmachtsbunker an der Elsässer Straße. Nun erhält der massive Betonbau einen neuen Anstrich. Was im Inneren passiert, ist allerdings weiter unklar.

Kehl
28. September 2016

Ein etwa 15 Meter hoher Haufen von gemischtem Schrott ist am Mittwochmorgen im Kehler Hafen in Brand geraten. Firmen und Anwohner wurden aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. 

Kehl
28. September 2016

Seit September (die Kehler Zeitung berichtete), kann man sich auch in der Villa Schmidt trauen lassen. Und das Haus am Rheinufer kommt laut Pressemitteilung des Kehler Rathauses gut an: Zwei Paare hätten sich dort bereits das Ja-Wort gegeben, für die kommenden drei Termine im Oktober, November...

Kehl
28. September 2016

In einer Pressemitteilung macht die Kehler Stadtverwaltung auf das an jedem dritten Samstag im Monat in der Wilhelmschule stattfindende Repair-Café aufmerksam. Es hat sich mittlerweile ganz  offensichtlich etabliert. Weitere ehrenamtliche Reparateure werden gesucht.

Kehl
28. September 2016

An zwei aufeinander folgenden Tagen, am kommenden Samstag und am Sonntag, wollen Stadtmarketing und Einzelhandel den Herbst feiern. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung hervor. Demnach bieten am Samstagvormittag viele Läden Brezeln, Kaffee und ein kleines Frühstücks-Büfett an...

Willstätt
28. September 2016

Die Arbeiten zur Sanierung der Alten Mühle in der Ortsmitte von Willstätt gehen auf die Zielgerade. Während der sechsgeschossige Wohntrakt bereits fertig und auch schon bezogen ist, will die Verwaltung im Dezember dieses Jahres von den alten Rathäusern in die neue, Alte Mühle umziehen. 

Kehl
28. September 2016

Ein etwa 15 Meter hoher Haufen von gemischtem Schrott ist am frühen Mittwochmorgen im Kehler Hafen in Brand geraten. Die Kehler Feuerwehr, informiert die Stadtverwaltung, wurde um 7.25 Uhr alarmiert. Die Rauchentwicklung war so stark, dass die Polizei über das Lagezentrum in Offenburg die Firmen...

Kehl
27. September 2016

Weil sie die Vorfahrt einer Ford-Fahrerin an der Kreuzung Kittersburger Straße in Goldscheuer kurz vor 17 Uhr missachtet hatte, verursachte am Dienstag eine 85-Jährige einen Unfall mit 25.000 Euro Sachschaden und einer Verletzten. Die Seniorin war mit ihrem Opel laut Mitteilung der Polizei vom...

Kehl
27. September 2016

»Die Giraffe auf dem Rhein« lautet der Titel eines deutsch-französischen Kinderbuchs der Autorinnen Ronja Erb und Laura Martin. Es ist zweisprachig gehalten und spielt in Kehl und Straßburg.

Kehl
27. September 2016

Mehrere Kehler Fahrgäste hatten zuletzt bemängelt, dass ein Unterstand für die provisorische Bushaltestelle auf dem Läger fehlt. Doch es tut sich was: Am Montag haben die Arbeiten für die Errichtung zweier Wartehallen begonnen. Sie sollen Mitte Oktober fertiggestellt sein.