Startseite > Lokales > Kehl

Kehl

Kehl
19. Dezember 2014

Der Kehler Gemeinderat hat am Mittwochabend der Neufassung der Haupt-
satzung zugestimmt – bei einer Enthaltung. Durch die Reform wurde unter anderem der Vollzug von Maßnahmen weitgehend dem OB übertragen – bei gleichzeitiger Beibehaltung der Steuerungsfunktion des Gemeinderats.

Kehl
18. Dezember 2014

In dem Prozess um eine Streiterei wegen eines Smartphones und eines Bügeleisens ist ein 35-Jähriger wegen Nötigung zu einer achtmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft hatte eineinhalb Jahre auf Bewährung gefordert, die Verteidigung nach dem Grundsatz in dubio pro...

18. Dezember 2014

OB Vetrano hat anlässlich der Einbringung des Entwurfs zum Doppelhaushalt 2015/2016 in den Gemeinderat am Mittwochabend angekündigt, Kehl und die Ortschaften voranbringen zu wollen – ohne Neuverschuldung.  »Sparen in guten Jahren« sei die Devise, so Vetrano.

Kehl
18. Dezember 2014

Die Beruflichen Schulen Kehl beherbergen zwei Flüchtlingsfamilien aus Syrien beziehungsweise Mazedonien. Moderne Kommunikationstechnik erleichtert hier das Miteinander: Eine Smartphone-App dient als Dolmetscher.

Leutesheim
18. Dezember 2014

Die Hängepartie um die Wasserkraftnutzung an der Leutesheimer Mühle ist noch immer nicht zu Ende. Eine Machbarkeitsstudie soll nun endgültig Klarheit bringen.

Willstätt
18. Dezember 2014

Einen Kübel voller Informationen – das gab es für die Bevölkerung von der Feuerwehr in Willstätt. Sie will so neue Mitglieder gewinnen. Und machte gleichzeitig deutlich, dass die Aufgaben der Wehr vielfältiger sind als lediglich Löschen.

Neuried
17. Dezember 2014

Der Architekt Jürgen Grossmann aus Kehl ist seinem Vorhaben, ein Forum am Rhein zu bauen, näher gekommen: Der Neurieder Gemeinderat hat den Plänen des Investors zugestimmt und bietet ihm ein 3676 Quadratmeter großes Grundstück im Poldergebiet Altrhein direkt an der Pierre-Pflimlin-Brücke zum...

Marlen/Goldscheuer
17. Dezember 2014

Beim tödlichen Verkehrsunfall in Kehl-Goldscheuer, bei dem am 4. Dezember eine Frau ums Leben gekommen ist, haben sich laut Auskunft der Polizei keine neue Erkenntnisse ergeben.

Willstätt
17. Dezember 2014

Das neue Jahr kann kommen. In der Gemeinde Willstätt sind die Weichen so gestellt, dass die Arbeit nahtlos weiter gehen kann: Am Montag hat der Gemeinderat den Haushalt für 2015 verabschiedet. Ohne Gegenstimme.

Goldscheuer
17. Dezember 2014

Für Autofahrer auf der B36 in Goldscheuer und Marlen gibt es gute Nachrichten: Die Baustellen liegen gut im Zeitplan und könnten – wenn auch das Winterwetter mitspielt – bis Mai/Juni 2015 abgeschlossen sein.

Auenheim
17. Dezember 2014

Seit gestern können die Auenheimer wieder in ihrem eigenen Lebensmittelladen einkaufen. Eine lange »Durststrecke« ohne Lebensmittelmarkt geht damit zu Ende.

Kork
17. Dezember 2014

Der Hanauer Harmonika-Club Kork hat am Sonntag in der Kirche St. Maria ein festliches Konzert gegeben. Klassische Stücke der Weltliteratur standen auf dem Programm.

17. Dezember 2014

52 Jugendliche und Erwachsene haben in Leutesheim die Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllt und mit ihren sportlichen Leistungen die sportliche Auszeichnung erworben. Beim Wintersportfest am vergangenen Samstag wurden die Sportler von Vereinschef Jürgen Hummel (rechts im Bild) geehrt.

Arbeitskreis Stadtentwicklung
16. Dezember 2014

Der neu gegründete Arbeitskreis Stadtentwicklung sammelt Unterstützerunterschriften gegen das Kehler Mobilitätskonzept. Eine weitere Front, an der gekämpft wird, ist die untere Hauptstraße.

Kehl
16. Dezember 2014

Vor Weihnachten machen deutsche und französische Polizeibeamten in Supermärkten des Kehler Reviersbereichs auf die Zunahme im Bereich der Taschendiebstähle aufmerksam. Am Freitag ging es im Kaufland auf »Streife«.

Wetter in Kehl

10°C
SA
4.6 / 8.8°C
SO
3.2 / 7.5°C
MO
4.4 / 8.1°C
/sites/default/files/frontpage/2014/12/19/kehl.jpg
Lesen Sie jetzt unsere aktuelle Titelseite gratis!

Leser helfen 2014 / 15

Rheintalbahn

Rheintalbahn

Dossier: Tram Kehl - Straßburg