Kehl

Straßburg/Kehl

Neues von der Bahn – diesseits und jenseits des Rheins: Der grenzüberschreitende Hochgeschwindigkeitsverkehr via Straßburg soll ausgebaut werden. Außerdem gibt es derzeit große Sanierungsarbeiten im Streckenabschnitt zwischen Kehl-Kork und Appenweier.

04. September 2015
1 von 1
Willstätt
05. September 2015

Sie alle lieben die französische Sprache: Die Mitglieder der »Table Ronde«, die sich einmal im Monat in Willstätt treffen. An diesen Abenden essen sie gemeinsam, unterhalten sich, lesen Artikel – und manchmal wird sogar gesungen.

»fiftyFifty-Bon«
04. September 2015

Ab einem gewissen Alter geht es am Wochenende für viele Jugendliche raus aus dem Dorf und ab in die Disko. Oder zum nächsten großen Fest, nur ist das 20 Kilometer entfernt. Und wie jetzt heim kommen? Selber fahren? Auf das Bierchen verzichten? Mit den »fiftyFifty-Bons« hat der Willstätter...

04. September 2015

Vermutlich dürfte eine persönliche Aversion gegen Ordnungshüter Triebfeder seines Handelns gewesen sein: Bereits mehrfach in der letzten Zeit sahen Polizeibeamte in Kehl einen jungen Mann, der vor der Dienststelle geparkte Streifenwagen bespuckte und dann flüchtete. Am Donnerstag um 17.15 Uhr...

Kehl
04. September 2015

Als Bewohner eines Anwesens in der Straße ""m Hungerfeld" in Kehl am Donnerstag um 17.40 Uhr die Polizei verständigten um einen Einbruch zu melden, ahnten sie nicht, dass eine Streifenbesatzung den Dieb bereits gut eine Stunde vorher vorläufig festgenommen hatte. Den Beamten war laut...

Kehl
04. September 2015

Voluminöse Stimmen und besondere Beiträge: Der Waliser Männerchor, der am Mittwoch in der Kehler Friedenskirche gastierte, hinterließ einen bleibenden Eindruck.

Mitreißend und passioniert sangen die Männer des »London Welsh Male Choir« und zogen die ­Zuhörer in der Friedenskirche in ihren Bann.
Kehl
04. September 2015

Kehler Kulturfreunde dürfen sich in der kommenden Saison auf eine ganze Reihe spannender und unterhaltsamer Theaterabende freuen. Das Kulturbüro nennt einige der Highlights.

Suzanne von Borsody in »Der letzte Vorhang«.
Kehl
03. September 2015

Ein Arbeiter schwebt nach einem Sturz aus fünf Metern Höhe in Lebensgefahr. Die genauen Hintergründe des schweren Arbeitsunfalls am Mittwochvormittag in Kehl sind nach Angaben der Polizei noch unklar.

Kehl
03. September 2015

In Kehl wie überall: Immer mehr Branchen klagen zu Beginn des Ausbildungsjahres über zu wenig Nachwuchs. Um den Bedarf an qualifizierten Arbeitskräften zu decken, kommt Deutschland in den Augen des Offenburger Arbeitsagenturchefs Horst Sahrbacher um eine gezielte Zuwanderung nicht herum.

Offenes Werkstor
03. September 2015

30 Leser der Kehler Zeitung erhielten jüngst einen spannenden und informativen Einblick in die Produktion der Firma Jean d’Arcel in Bodersweier: Letzter Teil unserer Aktion »Offenes Werkstor«.

Kehl
03. September 2015

Sie arbeiten in der Grünpflege, im Museum oder in Kindergärten: Von ihrer Erfahrung mit Ein-Euro-Jobbern berichtet die Stadtverwaltung Kehl in einer Pressemitteilung.

Johanna Bung und Klaus Hugeri (Zweite von links und in der Mitte sitzend) mit ihrer Truppe aus Ferienjobbern, festangestellten Mitarbeitern des Betriebshofs und Ein-Euro-Jobbern.
Neumühl
03. September 2015

Sommerfest auf dem Birkenhof: Die Senioren des »Café Vergiss-mein-nicht« des DRK haben am Donnerstag vergangener Woche mit ihren Betreuern gefeiert.

Da wurde getanzt und gesungen: Das »Café Vergiss-mein-nicht« des Roten Kreuzes hatte zu einem gelungenen Sommerfest auf dem Birkenhof eingeladen.
Kehl
02. September 2015

Vom Sprachunterricht bis zum Didgideroo-Kurs: 286 Angebote hat die Volkshochschule Kehl-Hanauerland in ihr neues Programm gegossen, das am Mittwoch, 9. September, erscheint. Schon ab 4. September kann man sich aber online anmelden.

Verena Kilian, die Leiterin der Volkshochschule Kehl-Hanauerland, hält vor der Geschäftsstelle im Centrum am Markt ein Exemplar des neuen Kursprogramms in ihren Händen.
Willstätt
02. September 2015

Eine Bahnschranke hat am Sonntag bei Legelshurst für Verunsicherung gesorgt: Sie öffnete sich, bevor die Züge die Straße vollständig passiert hatten.

Während Bauarbeiten gilt bei Bahnschranken ein anderes technisches Prozedere als zu normalen Zeiten.
Willstätt
02. September 2015

Neu in Willstätt? Die Verwaltung plant, Zugezogene in Zukunft mit einer besonderen Veranstaltung in der Gemeinde zu begrüßen. Zur »Premiere« am 31. Oktober ist eine Führung durch den Kernort geplant.

Die Willstätter Neubürger werden bei der Führung die schönsten Seiten des Kernorts kennenlernen.
Odelshofen
02. September 2015

Am Mittwochmorgen um 9 Uhr war ein Sattelzugfahrer aus Bulgarien auf der L 95 unterwegs. Als er sich nach langer Fahrt dem Bahnübergang nach Legelshurst näherte, hatte der 49-jährige Fahrer sein Ziel praktisch schon vor Augen. Die Polizei teilte mit, dass er den Hinweis auf die derzeitige...

bewölkt
in Kehl
/sites/default/files/frontpage/2015/09/05/kehl.jpg
Lesen Sie jetzt unsere aktuelle Titelseite gratis!

Kontakt zur Redaktion

Tel.: 07851-744-11
Mail: lokales.kehl@reiff.de
Fax: 07851-744-14

Ortenau-Reportage

Dossier: Tram Kehl - Straßburg

Kehler Zeitung auf Facebook