Kehl

Rheinau

Völlig unbeeindruckt zeigte sich am Montag ein 74-jähriger Autofahrer, der einem Streifenwagen bei Rheinbischofsheim die Vorfahrt genommen hatte. Er habe gewusst, dass es schon reichen würde, hatte der Mann gegenüber den Polizisten angegeben.

30. Juni 2015
1 von 1
Kehl-Goldscheuer
30. Juni 2015

Nach einem Raubüberfall auf eine Esso-Tankstelle in Kehl-Goldscheuer sucht die Kriminalpolizei Offenburg jetzt nach Zeugen für die Tat am vergangenen Freitag. Die mutmaßlichen Täter, ein Mann und eine Frau, waren mit einem silbernen Renault Clio mit französischem Kennzeichen geflohen.

Kehl
30. Juni 2015

Mit ein paar Klicks ist das neue Küchengerät im Internet bestellt. Doch das Gerät hat Fehler oder wird nicht geliefert. Der Kunde muss sich mit dem Händler herumärgern. Der Online-Schlichter in Kehl kann in solchen Fällen zwischen Verbraucher und Unternehmen vermitteln und die Sache...

Die Kehler Online-Schlichter Andrea Klinder (von links), Stefan Weiser (hinten) und Felix Braun, Leiter des Online-Schlichters, erklären Staatssekretär Hannes Kopf am Rechner, mit welchen Herausforderungen sie bei ihrem Schlichter-Job zu tun haben.
Kehl
30. Juni 2015

Rund 120 Mitglieder nahmen am Freitag an der Mitgliederversammlung der Kehler Turnerschaft (KT) in der vereinseigenen KT-Halle teil. Neben einem Rückblick gab es unter anderem die Neuwahl des Turnrates sowie mehrere Ehrungen.

Ehrungen für  40-jährige Mitgliedschaft (von links): der stellvertretende KT-Vorsitzende Michael Spitznagel, die Geehrten ­Waltraud Huber und Franz Berl sowie der Vorsitzende der Kehler Turnerschaft Klaus-Dieter Groß. 	
Hesselhurst
30. Juni 2015

Einen neuen Besucherrekord gab es beim Open-Air-Kino »Willstätt goes Hollywood« im Rahmen der Willstätter Kulturtage. Am vergangenen Freitag pilgerten mehr als 500 Kino-Freunde an den Hesselhurster Waldsee, um einen unterhaltsamen Sommerabend mit toller Live-Musik und einem lustigen Kinofilm zu...

Johannes Joseph (oben, von links) und Philipp Le Provost stimmten musikalisch auf den Kinoabend ein.
Neumühl
30. Juni 2015

Der Ortsverein Neumühl des Deutschen Roten Kreuzes hat am Sonntag sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Auch Ehrungen standen auf dem Programm.

Alle Gründungsmitglieder des Roten Kreuzes, Ortsverein Neumühl wurden am Sonntag von Brigitte Ließ (hinten links) und der Vorsitzenden des Neumühler Ortsvereins Gabi Bohleber (hinten rechts) geehrt.
Kork
30. Juni 2015

Schwarz-Rot-Gold und Blau-Weiß-Rot waren am Freitag die dominierenden Farben in der Korker Gemeindehalle: Der Auftakt des Festwochenendes zum 60-jährigen Bestehen des Harmonika-Orchesters Jockers stand ganz im Zeichen der 40 Jahre Freundschaft mit dem Accordeon Club de la Banlieu Nord-Est aus...

Das Harmonika-Orchester Jockers und der Accordeon Club de la Banieu Nord-Est im Konzert.
Odelshofen
30. Juni 2015

»Jeder Tag bringt etwas, das man nicht erwartet«, hatte sich Stefan Pflaum einmal von einem Schleusenwärter sagen lassen; und genau diese unerwarteten Dinge und Worte sind es, die den Autor aus der Freiburger Region zu seinen Geschichten führen. Bei seiner Lesung im Tabakschopf des Odelshofener...

Kehl
29. Juni 2015

Bei seinem mittlerweile Tradition gewordenen Open-Air-Konzert am Rhein bewies das Orchestre Philharmonique de Strasbourg unter Leitung von Musikdirektor Marko Letonja dieses Jahr besondere Wandlungsfähigkeit: Nicht nur Werke des »klassischen« Repertoires standen auf dem Programm, sondern auch...

Kehl
29. Juni 2015

Eigentlich hat alles gepasst bei der Feier zum 60. Jubiläum des Freibads. Die TDK hatten ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, und nach einem ungemütlichen Regenguss zu Beginn stellte das Wetter flugs auf »gut« um. Einzig die Besucher fehlten.

Kork
29. Juni 2015

Jede Menge musikalische und kulinarische Genüsse bot der Gala-Abend, zu dem das Harmonika-Orchester Jockers aus Kork anlässlich seines 60-jährigen Bestehens am Samstag in die Gemeindehalle eingeladen hatte. »Stargast« war das Orchester Hohnerklang aus Trossingen.

Harmonika- und Saxophonklänge verschmelzen zu einem Sound.
Willstätt
29. Juni 2015

Erleben wie es bei einer Berufsfeuerwehr zugeht, konnten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Willstätt von Freitag bis Samstag. 24 Stunden wurde das Feuerwehrgerätehaus in Willstätt in der Carl-Benz-Straße zur Unterkunft für 14 Jugendliche (darunter zwei Mädchen) der Jugendfeuerwehr Willstätt im...

Ein Gruppenfoto zum Abschluss mit der Freiwilligen Feuerwehr Kehl.
Legelshurst
29. Juni 2015

Zirka 350 Besucher pilgerten am Samstagabend bei herrlichem Wetter ins Reiterstadion nach Legelshurst, um beim Open-Air-Sommerkonzert anlässlich des 25-jährigen Jubiläum von Udo Wendle als Dirigent beim Sängerbund Legelshurst mit dabei zu sein.

Deutsch-französische Kita
27. Juni 2015

Zehn Jahre »Villa Filou«: Das hat die Willstätter Kindertagesstätte mit einem  Sommerfest angemessen gefeiert. Wie sich zeigte, hat sich die Einrichtung seit den Anfängen gut entwickelt.

Geschenkübergabe zum Jubiläum (von links): Kita-Leiterin Anique Schwahn, Bürgermeister Marco Steffens, Fabia Corzillius-Beckers und Andrea Serapins (Vorsitzende und Stellvertreterin »Villa Filou e. V.«).
Kehl
27. Juni 2015

Die Falkenhausenschule in Kehl feiert am 18. Juli ihr 100-jähriges Bestehen. In einer sechsteiligen Serie, immer samstags, blickt die Kehler Zeitung auf die Entwicklung der Schule zurück. Heute: die Zeit der Weimarer Republik und des Dritten Reichs.

Willstätt
26. Juni 2015

Laut Polizeibericht kam es am Freitag gegen 14.55 Uhr auf der L 95 nahe Willstätt zu einem Motorradunfall, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden. Nach Polizeiangaben war ein Motorradfahrer auf seiner Kawasaki mit seiner Sozia von Legelshurst nach Appenweier-Urloffen unterwegs. Vor der...

22°
sonnig
in Kehl
/sites/default/files/frontpage/2015/06/30/kehl.jpg
Lesen Sie jetzt unsere aktuelle Titelseite gratis!

Ortenau-Reportage

Dossier: Tram Kehl - Straßburg

Kehler Zeitung auf Facebook