Kehl

Marlen
23. Mai 2017

250 Jahre ist sie alt: Die bewegte Geschichte der Marlener Kirche St. Arbogast wurde am Wochenende auf ungewöhnliche Weise gefeiert und gewürdigt.

Kehl
23. Mai 2017

Solange der Vorrat reicht, gibt die Tourist-Information 250 mit Tram-Tickets aufladbare Badgeos kostenlos ab. Danach kosten die Badgeos multi zwei Euro pro Stück. Wer die Plastikkarten mit 30 Einzelfahrten auflädt, fährt am günstigsten mit der Tram, wie die Stadtverwaltung mitteilt: für 1,27...

Kehl
22. Mai 2017

Toni Vetrano hält eine Wiedereröffnung des Kehler Hallenbads zur kommenden Wintersaison für unwahrscheinlich. Das erklärte der Kehler Oberbürgermeister heute Nachmittag im Rathaus. Bad-Aktivist Gerd Baumer hatte ihm zuvor 14 366 Unterschriften für den Erhalt der Einrichtung übergeben.

Kehl
22. Mai 2017

Zum 6. Mal hat am Sonntag der Krebsinfotag in der Feldscheune stattgefunden. Dabei musste Regina Stein, Vorsitzende des Fördervereins der Feldscheune und selbst Betroffene, ihren langjährigen Mitorganisator Andreas Jakob verabschieden.

Kehl
22. Mai 2017

Am Dienstag, 23. Mai, befasst sich der Krankenhausausschuss des Kreises auch mit der Zukunft des Kehler Krankenhauses. Vor wenigen Wochen wurde bekannt gegeben, dass das Klinikum künftig keine ambulanten, intravenösen Chemotherapien mehr anbietet. Das sei ein herber Verlust, findet Erika Lang....

Kehl
22. Mai 2017

Die Sporthalle der Wilhelmschule kann ab sofort wieder für den Sportbetrieb genutzt werden: Die Messung der Raumluft hat ergeben, dass kein Handlungsbedarf besteht, wie die Stadtverwaltung mitteilt.

Kehl
22. Mai 2017

Was verbindet eine Tänzerin mit einem Software-Ingenieur? Welche gemeinsamen Interessen haben ein Architekt und eine Konzertgitarristin? Beim Speed-Dating der Kultur- und Kreativwirtschaft in der Stadthalle sind am Donnerstag mehr als 20 Vertreter aus unterschiedlichen Branchen zusammenkommen....

Kehl
22. Mai 2017

Am Samstag präsentierten 38 Vereine, Einrichtungen und Privatpersonen bei der ersten Kehler Freizeitbörse in und um die Kehler Stadthalle ihre Angebote. Im Sitzungssaal gab es zudem musikalische und tänzerische Kostproben.

Kehl
22. Mai 2017

Zum 16. Mal erhielt der Kehler Fußballverein (KFV) am Samstag von der Bürgerstiftung Geld für seine Jugendabteilungen. Seit acht Jahren spenden Firmen pro Zuschauer und Heimspiel je 50 Cent für Projekte der Stiftung. Ein Viertel dieser Erlöse kommt den KFV-Jugendabteilungen zugute. »Wir werden...

Kehl
22. Mai 2017

In drei Tagen wird der Messdi 2017 durch den Fassanstich von Kehls Oberbürgermeister Toni Vetrano eröffnet. Wir geben einen Überblick über das Programm auf den verschiedenen Bühnen.

Eckartsweier
23. Mai 2017

Das Frühlingskonzert des Musikvereins Eckartsweier am Samstag in der Halle an der Schutter ist gut angekommen –drei Zugaben forderte das Publikum.

Das Orchester des Musikvereins Eckartsweier zeigte am Samstag ein gelungenes Programm.
Willstätt
22. Mai 2017

Im Willstätter Gemeindeverband der CDU heißen nicht alle die Pläne der CDU-Gemeinderatsfraktion für die künftige Schulmediathek gut. Hans Schneidewind, der mit seiner Frau Ursula seit Jahrzehnten die Mediathek leitet, machte bei der Mitgliederversammlung seinem Ärger Luft.

Wo jetzt der Schulhof ist, soll nach dem Siegerentwurf der Architekten das neue Gebäude mit Mensa und Mediathek entstehen.
Willstätt
22. Mai 2017

Zum vierten Mal hat das Running Team Ortenau am Freitag in Sand die Ortenauer Laufnacht veranstaltet. 458 Läufer, darunter 110 Kinder und Jugendliche, nahmen daran teil.

Kehl
21. Mai 2017

»Das ist behinderten Menschen gegenüber nicht in Ordnung«, sagt Walter Heidt. Der 81-Jährige sitzt in einem Elektro-Rolli. Dass er den nicht mit in den Tram nehmen darf, ärgert den Kehler. 

Kork
20. Mai 2017

Das Team des »Café Mahlzeit« aus Kork fährt zum Kirchentag nach Berlin, der am Mittwoch beginnt. Die Mitarbeiter des inklusiven Projekts der Evangelischen Kirchengemeinde Kork und der Diakonie Kork werden dort ihre Arbeit vorstellen und vielleicht auch ein Preisgeld mit nach Hause zu bringen....