Kehl

Willstätt
30. Mai 2015

Die künftige Struktur der Räume in der »Alten Mühle« ist bereits erkennbar, obwohl der Umbau noch voll läuft. Bei einem Vor-Ort-Termin kommunaler Politiker bezeichnete Bürgermeister Marco Steffens den Zeitplan als überaus  straff.

Kehl
30. Mai 2015

Mit der Planung eines Politikcafés, eines internationalen Sommer-Brunches und vielen weiteren Themen hat sich der Kehler Jugendgemeinderat in seiner Sitzung vergangene Woche beschäftigt. Zehn junge Räte ließen sich im Bürgersaal des Rathauses außerdem von Tiefbau-Chefin Silke Roder über den...

Legelshurst
30. Mai 2015

Mit einem Open-Air-Konzert am 27. Juni im Reiterstadion will der Sängerbund Legelshurst seinen Dirigenten Udo Wendle feiern. Er ist seit 25 Jahren Leiter des Chors.

Kehl
30. Mai 2015

Tiere, Clowns und Akrobaten: Gestern Nachmittag begann das dreitägige Gastspiel des Circus Carl Busch auf dem Festplatz am Läger. Doch es gab auch kritische Töne.

Kehl
29. Mai 2015

Aus alt macht neu, aus hässlich schön: Mitten im Sundheimer Grund haben Alfred Geiler und Stefan Lutz ein Biotop für Flora und Fauna entstehen lassen. Wie es im Biotop klingt, erfahren Sie in unserer Hörprobe.

Kehl
29. Mai 2015

Für den Tierschutzverein Kehl-Hanauerland wird wohl ein Traum wahr: Er hat jetzt endlich genug Geld zusammen, um die längst notwendige Renovierung des Haupthauses im Areal des Kehler Tierheims in Angriff nehmen zu können.

Hesselhurst
29. Mai 2015

Tauchen im Hesselhurster Waldsee ist künftig möglich. Das ist ein Ergebnis der Ortschaftsratssitzung, die am Dienstag in Hesselhurst stattfand.

Im Hesselhurster Waldsee kann in Zukunft getaucht werden.
Auenheim
29. Mai 2015

Der Heimatbund Auenheim feiert am Samstag, 30. Mai, sein 30-jähriges Bestehen. Viel Unterhaltung ist an diesem Tag geboten.

In original Hanauer Tracht posieren diese Mitglieder des Heimatbundes Auenheim für die Kamera des Fotografen.
Kehl
28. Mai 2015

Ab morgen, Freitag, gastiert der Deutsche Nationalcircus Carl Busch auf dem Läger. Stars in der Manege sind nicht zuletzt die Tiere, darunter auch zwei Elefanten. Vor allem deshalb sieht sich der Zirkus immer wieder Kritik von Tierschutzorganisationen ausgesetzt. Doch an den Vorwürfen sei nichts...

Kehl-Sundheim
28. Mai 2015

In Kehl-Sundheim ist es am frühen Donnerstagmorgen zu einem Balkonbrand gekommen. Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle, verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist bislang unklar, die Polizei sucht Zeugen.

Jahrestag in Kork
28. Mai 2015

Die Diakonie Kork erinnert heute mit einer Gedenkveranstaltung und einer Dokumentation an den 75. Jahrestag der Ermordung von Menschen mit Behinderungen aus der damaligen »Heil- und Pflegeanstalt Kork«.

Inschrift der Korker Gedenkstätte: »28. Mai und 23. Oktober 1940: 113 Menschen – Erwachsene und Kinder – wurden unter der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft weggeholt und umgebracht, weil sie behindert waren. Wir lassen uns mahnen, das von Gott gegebene Leben zu achten, zu lieben und zu fördern, gerade wenn es schwach und krank ist.«
Willstätt
28. Mai 2015

Der Schulgarten der Moscherosch-Schule ist um einige Elemente reicher: Allerlei Flechtwerk aus Weiden schmückt die Anlage seit Kurzem.

Im Einsatz für den Schulgarten: Roswitha Rautenberg (Volksbank-Filiale Willstätt, oben) und ­Kollegin Melanie Lammert mit den Schülerinnen (unten, von links) Clea Struve und Monja ­ Jäckel.
Kehl
28. Mai 2015

In der Fort-Kirchbach-Straße 41 gibt es heute ein fröhliches Familienfest, denn Lisa Simm darf mit ihren Lieben den 90. Geburtstag feiern.

Bauarbeiten
27. Mai 2015

Wegen der Erneuerung der Fahrbahndecke muss die Ortsdurchfahrt in Kehl-Sundheim von Montag, 1. Juni, bis Donnerstag, 4. Juni,  in der Hauptstraße teilweise voll gesperrt werden. Das teilt das Regierungspräsidium Freiburg mit.

Kehl
27. Mai 2015

Der Bahnsteig des Kehler Bahnhofs strahlt seit einigen Tagen wieder in neuem Glanz. Die ehemaligen, schmuddeligen Zollbaracken wurden abgeräumt, die Stolperfallen beseitigt.

Dort, wo früher ehemalige Zollgebäude standen, steht jetzt ein modernes Funktionsgebäude. Außerdem wurden viele Stolperfallen beseitigt.

17°
teils bewölkt
in Kehl
/sites/default/files/frontpage/2015/05/30/kehl.jpg
Lesen Sie jetzt unsere aktuelle Titelseite gratis!

Ortenau-Reportage

Dossier: Tram Kehl - Straßburg

Kehler Zeitung auf Facebook