Startseite > Lokales > Kehl > Neujahrsempfang im Willstätter Pflegeheim
Willstätt

Neujahrsempfang im Willstätter Pflegeheim

Die Künstlerfamilie Haag begeisterte ihre Zuhörer
11. Januar 2017
&copy Pflegeheim

Die Bewohner des Willstätter Pflegeheims »Am Pfarrgarten« und deren Angehörigen begrüßten am 6. Januar mit einem Neujahrsempfang das neue Jahr. Auch die Künstlerfamilie Haag war wieder dabei. Der Chor konnte wegen einer Erkältungswelle nicht auftreten.

Elke Haag moderierte das Neujahrskonzert. »Ich hoffe, dass unsere Musik etwas in Ihnen zum Klingen bringt«, sagte sie. In dem liebevoll zusammengestellten Programm ging es in weiten Teilen um Engel. Das Lied »Zur Weihnachtszeit« zum Beispiel handelte von Engeln, die vor der Weihnachtszeit die Sterne blank putzen, damit sie heller leuchten. 

Wolfgang Haag begeisterte mit seinem »Weihnachtsgesang« von Adolf Adam. Der 14-Jährige Philipp Haag spielte auf dem Klavier einen Variationssatz von Joseph Haydn. Nachdem die Künstler einige Weihnachtslieder gemeinsam mit den Bewohnern gesungen hatte, folgte noch »Der kleine Trommelmann«, den der elfjährige Stephan Haag auf der Trommel begleitete. 

Im Anschluss an das festliche Konzert trafen sich die Gäste, Bewohner, Mitarbeiter und die Künstler im Foyer zu einem kleinen Umtrunk. 

Autor:
Lokalredaktion Kehl

Videos

2017-03-25_Offenburger_FV_-_Karlsruher_SC_II_Pressekonferenz

2017-03-25_Offenburger_FV_-_Karlsruher_SC_II_Pressekonferenz

  • FSV_08_Bissingen_-_SV_Oberachern

    FSV_08_Bissingen_-_SV_Oberachern

  • FSV_08_Bissingen_-_SV_Oberachern_Interview

    FSV_08_Bissingen_-_SV_Oberachern_Interview

  • Baustellencheck Landesgartenschau - Teil 1

    Baustellencheck Landesgartenschau - Teil 1

  • 24.03.2017 - ORTENAU AKTUELL

    24.03.2017 - ORTENAU AKTUELL