Startseite > Lokales > Kehl > Viele Rennen für den guten Zweck
Kehl

Viele Rennen für den guten Zweck

Kinder erlaufen Spenden in Leutesheim
20. Juni 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Milena Petri aus Leutesheim und Samuel Schellbach aus Zierolshofen haben beim Benefizrennen der Grundschule Leutesheim den »Lauf der Asse« über 1500 Meter gewonnen. Doch eigentlich waren alle Teilnehmer Sieger, sagte Rektor Rolf Geisinger nach dem zum Sportfest veranstalteten Rennen.

Kehl-Leutesheim. Zu den Gewinnern zählten ebenso die drei Begünstigten des Benefizlaufs. Sie durften sich gemeinsam über 1000 Euro Spendengeld freuen: Doris Wieghorst von »Kifafa« will damit in Kenia einen Brunnen bauen lassen. Wolfgang Hafner von der Oberlin-Schule Kork leitet seinen Spendenanteil an den Förderverein zum Erhalt des Korker Therapiebades weiter und Klaus Gras von der Selbsthilfegruppe Mukoviszidose aus Kehl verwendet das Geld für eine mobile Krankengymnastik. Die Kinder hatten das Geld im Vorfeld von Eltern, Opas und Omas eingesammelt. Zudem gab es Firmenspenden.

170 Kinder starten

170 Kinder gingen an den Start. Milena Petri gewann bei den Mädchen die Königsdisziplin, den »Lauf der Asse« über 1500 Meter. Samuel Schellbach siegte bei den Jungen. Zweiter wurde auf dieser Distanz Patrick Krieg vor Marcel Liehr. Bei den Mädchen landete Noemi Schulz vor Charlotte Higel auf dem zweiten Platz.

Über 1000 Meter siegte bei den Mädchen Leoni Seiler vor den Zweitplatzierten Nele Clemens und Alina Fimeyer. Alina Blum wurde Dritte. Das Rennen der Jungen gewann Ronny Manßhardt vor Joseph Erhardt und Marten Heisterhagen. Bei den Zweitklässlern siegte über 750 Meter bei den Mädchen Jenna Mertins vor Melissa Walter und Marlene Schütterle. Bei den Jungs gingen Alexis Essert und Luca Groß gemeinsam als Erste durch das Ziel. Zweiter wurde Simon Fimeyer vor Merdan Dogan.

Solidarischer Lauf

Die Distanz über 500 Meter der Erstklässler dominierte Annika Mellin vor Luisa Erhardt und Hanna Hetzel. Bei den Jungen gewann David Cernakevic vor Dijon Kabashi und Joel Schäfer. Auch die Schulanfänger aus den Kindergärten gingen an den Start. Über die Strecke von 250 Meter siegte Anna-Lena König vor Julia Wahl und Mia Hauß. Bei den Jungen gewann Arne Keck vor Dario Dedic und Jonas Grampp.

Einen Lauf der Solidarität gab es bei der Veranstaltung der Grundschule Leutesheim obendrein. Hand in Hand liefen dabei Behinderte und Nicht-Behinderte eine Distanz von 500 Metern und setzten damit ein Zeichen der Gemeinschaft.

Die Mittelbadische Presse jetzt 10 Tage gratis lesen und mehr erfahren.
Autor: 
Jürgen Preiß

Tags

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kehl

Kehl
02. Oktober 2014
Streifen der Bundespolizeiinspektion Offenburg nahmen am späten gestrigen Abend im Bereich der Kehler Europabrücke zwei Personen fest.
Zierolshofen
02. Oktober 2014
Kehl-Zierolshofen (bl). 51 Reiter, zwei Drittel davon Frauen und Mädchen, haben sich am Wochenende zum alljährlichen Herbstritt der Freizeitreiter Zierolshofen getroffen. Das herrliche Spätsommerwetter bot beste Voraussetzungen, um zu Pferd die Vorgaben des Veranstalters zu erfüllen.
Kehl
02. Oktober 2014
»Gesund läuft’s rund« – unter diesem Motto hatte eine Gesundheitswoche bei den Badischen Stahlwerken gestanden. Dabei erradelten die Mitarbeiter außerdem Geld für einen guten Zweck.
Hesselhurst
02. Oktober 2014
Die Aufstellung der Investitionswünsche war eines der Hauptthemen der Sitzung des Ortschaftsrats von Hesselhurst am Montag im Sitzungssaal des Rathauses. Aber auch die leidige Frage um das stille Örtchen beim Waldsee trieb die Räte wieder einmal um.
Kehl
02. Oktober 2014
Der Goldscheuerer Carsten Berl und der Bodersweierer Sebastian Körkel sind im Glück: Sie belegten bei den Deutschen Meisterschaften im Leistungspflügen einen zweiten beziehungsweise dritten Platz.
Kehl
02. Oktober 2014
Ab dem 10. Oktober findet ein Qualifizierungskurs des Tagesmüttervereins Kehl-Hanauerland statt. Interessierte Männer und Frauen, die zeitweise Kinder betreuen möchten, erfahren in diesem Kurs, welche Voraussetzungen Pflicht sind und was auf sie zukommt. Denn nach wie vor sind neue Tagesmütter im...
Haushaltsplanungen
02. Oktober 2014
Zahlreiche Investitionswünsche hatten die Hesselhurster Räte natürlich auch noch. Für das Jahr 2015 kamen Wünsche im Wert von 278 000 Euro nach der langen Debatte am Montag zu diesem Thema zusammen.
Kork
02. Oktober 2014
Anlässlich des Tages der Epilepsie am Sonntag, 5. Oktober, macht das Epilepsiezentrum Kork unter dem Motto »Epilepsie kann jeden treffen – in jedem Alter« auf die Bedeutung dieser Erkrankung aufmerksam, die zu den am häufigsten vorkommenden neurologischen Erkankungen gehört.
Ausstellung am Wochenende
02. Oktober 2014
Ob Erlenzeisige, Dompfaff, Amazone oder Stieglizt – am Wochenende wird es bunt im Neumühler Vereinsheim der Vogelfreunde Kehl. Eine große Vogelschau mit über 400 Tieren wartet auf die Fans der gefiederten Lieblinge.
Kehler Mobilitätskonzept
01. Oktober 2014
Durch das Mobilitätskonzept wird es Straßen geben, die entlastet werden, anderen dagegen werden stärker belastet sein. Dies führte am Dienstag in der Stadthalle zu heftiger Kritik der betroffenen Anwohner.
Kehl
01. Oktober 2014
Im Zuge der Verlängerung der Tramlinie von Straßburg nach Kehl wird es zwei zentrale Änderungen im Kehler Nahverkehr geben. Das am Dienstagabend vorgestellte Verkehrskonzept sieht eine Rendezvous-Haltestelle aller Stadtbusse mit der Tram und einen 30-Minuten-Takt vor.
Kehl
01. Oktober 2014
Zwei 35- und  47-jährige Männer versuchten heute Morgen kurz nach Mitternacht ihre letzte Bestellung in einer Kneipe in der Hauptstraße in Kehl kostenlos zu erhalten.
Legelshurst
01. Oktober 2014
Tagesmutter oder Krippe? Vollzeitbetreuung oder nur stundenweise? Eltern mit kleinen Kindern, die vor diesen Fragen stehen, haben es in der Gemeinde Willstätt gut. Die Kinderkrippe »Zwergenhaus« und die sechs Kindergärten tragen dazu bei. In einer Serie stellt die Kehler Zeitung in Zusammenarbeit...

Videos

01.10.2014 - Ortenau Aktuell

01.10.2014 - Ortenau Aktuell

  • Frauen-Bundesliga: SC Sand - SC Freiburg (Spielbericht)

    Frauen-Bundesliga: SC Sand - SC Freiburg (Spielbericht)

  • Frauen-Bundesliga: SC Sand - SC Freiburg (Interviews)

    Frauen-Bundesliga: SC Sand - SC Freiburg (Interviews)

  • Miss Schwarzwald Wahl 2014

    Miss Schwarzwald Wahl 2014

  • 30.09.2014 - Ortenau Aktuell

    30.09.2014 - Ortenau Aktuell