Startseite > Lokales > Kinzigtal > Martin Haas will nicht mehr antreten
Haslach im Kinzigtal

Martin Haas will nicht mehr antreten

Keine Kandidatur mehr bei Bürgermeisterwahlen
20. März 2017
&copy Archivfoto: Ulrich Marx&copy Archivfoto

Dauerkandidat Martin Haas aus Wolfach wird im Herbst bei keiner der vielen Bürgermeisterwahlen in der Region antreten. Stattdessen werde er sich künftig bundespolitisch engagieren, kündigte er gestern an.

Keiner der drei unterlegenen Kandidaten war am Sonntag am Marktplatz, als Haslachs Bürgermeister Heinz Winkler das Wahlergebnis verkündete. Joachim Nitz blieb ein Phantom wie schon seit seiner Bewerbung Anfang Januar. 

Nonner will es in seiner Region noch einmal versuchen

Christian Nonner, der Paketfahrer aus dem Rems-Murr-Kreis, hatte zwar schon ein Zimmer in Haslach für  das Wochenende geordert, musste allerdings kurzfristig passen, weil er sich in der vergangenen Woche bei einem Treppensturz daheim einen Bänderriss zugezogen hatte.

Nonner nahm das Ergebnis gelassen hin. »Ich bin nicht enttäuscht«, sagte er gestern auf Anfrage. »Ich wünsche dem neuen Bürgermeister viel Glück und ein gutes Händchen bei seinen Entscheidungen«. 

Nonner gab zu, dass er viel gelernt habe bei seiner Premiere als Kandidat und daraus sicherlich Konsequenzen ziehe. Im nächsten Jahr will er in der Nähe seines Wohnorts sein Glück bei einer Wahl versuchen. »Besser vorbereitet und mit längerer Vorlaufzeit«, wie er versichert.

Haas ist stolz und will sich nun bundespolitisch engagieren

Der Dauerkandidat Martin Haas aus Wolfach musste ebenfalls am Sonntag wegen Krankheit passen. Er sei stolz auf das bislang beste Ergebnis bei Wahlen mit 31 Stimmen, die er am Sonntag erhielt, teilt er mit.

Gleichwohl will Haas künftig nicht mehr bei Bürgermeisterwahlen antreten. Stattdessen werde er sich bundespolitisch engagieren, gab er gestern weiter an. Überdies stehe er in aussichtsreichen Verhandlungen mit Bushido, um seine Rapper-Karriere voranzubringen.

Autor:
Manfred Pagel

Videos

Damentennis-Turnier in Straßburg - 24.05.2017 Ortenau Aktuell

Damentennis-Turnier in Straßburg - 24.05.2017 Ortenau Aktuell

  • 24.05.2017 ORTENAU-18.30

    24.05.2017 ORTENAU-18.30

  • Pelpass Festival - 24.05.2017 ORTENAU AKTUELL

    Pelpass Festival - 24.05.2017 ORTENAU AKTUELL

  • Neues zur Kliniksituation in der Ortenau

    Neues zur Kliniksituation in der Ortenau

  • PK Ausfahrt Lahr - 24.05.2017 Ortenau Aktuell

    PK Ausfahrt Lahr - 24.05.2017 Ortenau Aktuell