Startseite > Lokales > Kinzigtal > Merkwürdiges Verkehrsdelikt
Kinzigtal

Merkwürdiges Verkehrsdelikt

Autofahrer genötigt
19. Juni 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden

Biberach. Zu einem merkwürdigen Vorfall kam es am Montagmorgen gegen 8.00 Uhr auf der B 33 bei Biberach. Ein Audi-Fahrer war in Richtung Offenburg unterwegs und wurde kurz vor dem Ende der zweispurigen Fahrbahn von einem dunklen BMW-Personenwagen überholt. Der Überholer scherte äußerst knapp vor ihm ein, machte eine Vollbremsung und zwang den Überholten zum Anhalten. Anschließend versuchte der BMW-Fahrer erfolglos die verriegelte Tür des Audi zu öffnen. Danach holte er eine Kamera aus seinem Wagen und fotografierte in aller Seelenruhe den Geschädigten samt Auto, obwohl zwischenzeitlich mehrere andere Fahrzeuge blockiert wurden. Schließlich fuhr der BMW-Fahrer in Richtung Offenburg weiter. Die Ermittlungen der Polizei Haslach sind noch im Gang. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Telefon 07832/975920 bei der Polizei zu melden.

Die Mittelbadische Presse jetzt 10 Tage gratis lesen und mehr erfahren.
Autor: 
red/mao

Tags

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kinzigtal

Wolfach
20. Dezember 2014
22 Jahre war Gottfried Moser Bürgermeister von Wolfach – am 31. Dezember endet seine Zeit an der Verwaltungsspitze. Schon gestern Abend wurde er mit allen Ehren verabschiedet – auch mit dem silbernen Ehrenteller der Stadt Wolfach.
Oberwolfach
20. Dezember 2014
Oberwolfach. Passend zur feierlichen Eröffnung der sanierten Festhalle heute, Samstag, ab 19.30 Uhr hat der Gemeinderat am Mittwoch die neue Gebührenordnung beschlossen.
Wolfach
20. Dezember 2014
Ohne Regenschutz ging’s gestern nicht: Der Schirm war für viele Wolfacher und Gäste das wichtigste Utensil beim Besuch des 225. Kuchenmarkts. Doch zahlreiche Menschen aus der Region ließen sich vom kühlen Nass die Stimmung nicht vermiesen.
Bad Rippoldsau-Schapbach
20. Dezember 2014
Der Rohbau des Multifunktionshauses im Ortsteil Bad Rippoldsau ist so gut wie fertig. Der Gemeinderat vergab am Mittwoch die Aufträge für den Innenausbau des lang geplanten Projekts.
Haslach im Kinzigtal
20. Dezember 2014
Im Haslacher Stadtteil Schnellingen wurde beim alljährlichen Adventstreffen an den vier Sonntagen vor Heiligabend erstmals ein alter Brauch wieder belebt. Bei Sylvia und Walter Läufer kam das »Frauentragen« zu neuen Ehren.
Mühlenbach
20. Dezember 2014
Investitionen von rund 1,3 Millionen Euro plant die Gemeinde Mühlenbach fürs kommende Jahr. Um sie verwirklichen zu können, muss ein Kredit aufgenommen werden. Der Gemeinde kommt aber die günstige Zinslage zugute.
Hornberg
20. Dezember 2014
In den nächsten Wochen porträtieren wir immer samstags Hornberger Asylsuchende, die sich integrieren und einbringen wollen, und Menschen, die ihnen dabei helfen. Heute geht es um das Ehepaar Ayyash.
Oberwolfach
19. Dezember 2014
Der Oberwolfacher Gemeinderat hat am Mittwoch den Haushaltsplan 2015 einstimmig verabschiedet. Die Investitionen können ohne neue Darlehen finanziert werden.
Wolfach
19. Dezember 2014
Die Beruflichen Schulen Wolfach verabschiedeten am Mittwoch in der Aula einen erfolgreichen Abschlussjahrgang der Berufsschule: Schulleiter Heinz Ulbrich und Klassenlehrer Holger Mai beglückwünschten den erfolgreichen Jahrgang.
Hausach
19. Dezember 2014
Der Hausacher Bürgermeister Manfred Wöhrle feiert heute, Freitag, seinen 65. Geburtstag. Dass für andere zu diesem Termin der Ruhestand beginnt, macht ihn keineswegs neidisch.
Mühlenbach
19. Dezember 2014
Die Gemeinde Mühlenbach wird in Fotovoltaikanlagen investieren und somit einen Teil ihres Strombedarfs selbst abdecken. Die Investition soll sich in zehn bis zwölf Jahren ausgezahlt haben.
Bad Rippoldsau-Schapbach
19. Dezember 2014
Passanten fanden gestern Morgen einen regungslosen Körper in der Wolf – es handelte sich um einen 37-Jährigen, der in der Nacht zuvor mit dem Fahrrad gestürzt und in den Hochwasser führenden Bach gefallen ist.
Haslach im Kinzigtal
18. Dezember 2014
Im Bildungszentrum wurde gestern die »Schülerfirma mit Talent« (SMT) aus der Taufe gehoben. Ihre Geschäfts­idee: Eine Vorrichtung für Gummitwist inklusive Hüpfanleitung und Ausrüstung.

Videos

DIE WOCHE - 15. - 21.12.14

DIE WOCHE - 15. - 21.12.14

  • 19.12.2014 - Ortenau Aktuell

    19.12.2014 - Ortenau Aktuell

  • Offenburger Weihnachtszirkus 2014

    Offenburger Weihnachtszirkus 2014

  • Polizei-Report Ortenau (84)

    Polizei-Report Ortenau (84)

  • 18.12.2014 - Ortenau Aktuell

    18.12.2014 - Ortenau Aktuell