Startseite > Lokales > Kinzigtal > Merkwürdiges Verkehrsdelikt
Kinzigtal

Merkwürdiges Verkehrsdelikt

Autofahrer genötigt
19. Juni 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden

Biberach. Zu einem merkwürdigen Vorfall kam es am Montagmorgen gegen 8.00 Uhr auf der B 33 bei Biberach. Ein Audi-Fahrer war in Richtung Offenburg unterwegs und wurde kurz vor dem Ende der zweispurigen Fahrbahn von einem dunklen BMW-Personenwagen überholt. Der Überholer scherte äußerst knapp vor ihm ein, machte eine Vollbremsung und zwang den Überholten zum Anhalten. Anschließend versuchte der BMW-Fahrer erfolglos die verriegelte Tür des Audi zu öffnen. Danach holte er eine Kamera aus seinem Wagen und fotografierte in aller Seelenruhe den Geschädigten samt Auto, obwohl zwischenzeitlich mehrere andere Fahrzeuge blockiert wurden. Schließlich fuhr der BMW-Fahrer in Richtung Offenburg weiter. Die Ermittlungen der Polizei Haslach sind noch im Gang. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Telefon 07832/975920 bei der Polizei zu melden.

Die Mittelbadische Presse jetzt 10 Tage gratis lesen und mehr erfahren.
Autor: 
red/mao

Tags

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kinzigtal

Haslach im Kinzigtal
16. September 2014
Ein komplexes Thema wählt die TV-Dance-Gruppe »New Generationen« für den Wettkampf am kommenden Wochenende beim Deutschland-Cup in der Eichenbach-Sporthalle. »Mahlzeit« beleuchtet »Nahrung« in vielen Facetten.
Haslach im Kinzigtal
16. September 2014
»The V-Factor« mit der Sängerin Vika Wochner, dem Pianisten Dirk Wochner und dem Perkussionisten Konrad Wiemann begeisterte beim letzten Klosterkonzert der Saison am Sonntag im Haus der Musik. Sie boten eine delikate Mischung aus Pop und Jazz in Russisch, Englisch und Deutsch.
Schiltach
16. September 2014
Die Schiltacher Flößer begleiten den Abbruch des Schemel- oder Korndörfer-Stauwehrs in der Schiltach. Sie dokumentieren die historische Anlage und versuchen ihren Aufbau zu studieren.
Bürgermeisterwahl in Wolfach
15. September 2014
Um 18 Uhr kontrollierte Hauptamtsleiter Dirk Bregger ein letztes Mal die Briefkästen am Rathaus. Kurz darauf stand fest: Ein quantitativ hochwertiges Feld von zwölf Bewerbern geht bei der Bürgermeisterwahl am 12. Oktober ins Rennen. 
Wolfach
15. September 2014
Einen ungewöhnlichen Einsatz hatten die Beamten des Polizeireviers in der Nacht zum Montag. Eine Anwohnerin aus dem Wolfacher Herlinsbachweg wurde durch eine unregelmäßige Folge von Schlaggeräuschen kurz nach 2 Uhr aus dem Schlaf geschreckt.
Kastanien riefen die Polizei in Wolfach auf den Plan.
Bürgermeisterwahl in Wolfach
15. September 2014
Ein weiterer Kandidat: Michael Paul aus Walzbachtal im Landkreis Karlsruhe möchte am 12. Oktober Bürgermeister von Wolfach werden. Paul ist kein Unbekannter im Ortenaukreis: Im Januar trat er bereits bei der Bürgermeisterwahl in Rust an.
Haslach im Kinzigtal
15. September 2014
Joey Kelly, der bekannt wurde als Mitglieder der Familienband »The Kelly Family« und zwischenzeitlich größtenteils als Extremsportler auf sich aufmerksam macht, lief am Samstag beim siebten Kinzigtallauf in Haslach mit.
Haslach im Kinzigtal
15. September 2014
Beim siebten Kinzigtallauf am Samstag in Haslach herrschte regelrecht Volksfeststimmung. Weit über 100 Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Insgesamt 580 Läufer gingen an den Start.
Haslach im Kinzigtal
15. September 2014
Die 14. lange Einkaufsnacht am Freitagabend glänzte mit einer grandiosen Modenschau auf dem Marktplatz, die trotz Regens die Zuschauer förmlich anzog. Erstehen konnte man die präsentierte Mode und die Accessoires direkt im Anschluss bis 23 Uhr in den Geschäften.
Bürgermeisterwahl in Wolfach
15. September 2014
Er gab gestern Morgen vor seinem Dienstantritt im Hausacher Rathaus die Bewerbungsunterlagen für das Bürgermeisteramt in Wolfach persönlich im Wolfacher Rathaus ab. Harald Bollweber ist der achte Kandidat für die Wahl am 12. Oktober.
Schenkenzell
15. September 2014
Die Gemeinde Schenkenzell wird für den Erhalt von Kleindenkmälern in den kommenden Haushalt 1500 Euro einstellen. Damit sollen Eigentümer eine finanzielle Förderung von 50 Prozent bekommen.
Hausach
15. September 2014
Hausach (ra). Bald wird das Hausacher Bärenkind 2014 vorgestellt – bis dahin »amtiert« noch Nele Müller aus Wolfach, für die gerade noch einmal drei Aktionen völlig verschiedener Art organisiert wurden.
Schiltach
15. September 2014
Schiltach (r). Zu Beginn der Woche unternahm die  Montags-Frauenriege des Schiltacher Turnvereins unter Übungsleiterin Edeltraud Dieterle ihren Jahresausflug. Das ausgemachte Ziel war die Insel Mainau. Es war ein ausgesprochen herrlicher Spätsommertag, und die Sonne war die ständige Begleiterin.

Videos

16.09.2014 - Ortenau Aktuell

16.09.2014 - Ortenau Aktuell

  • Orientalischer Tanz beim Tribal Festival in Offenburg

    Orientalischer Tanz beim Tribal Festival in Offenburg

  • Zombiewalk - Die Untoten marschieren durch Straßburg

    Zombiewalk - Die Untoten marschieren durch Straßburg

  • Betty BBQ geht ins Schwarzwaldcamp

    Betty BBQ geht ins Schwarzwaldcamp

  • Oberliga: Kehler FV - VfR Mannheim

    Oberliga: Kehler FV - VfR Mannheim