Lahr

Betrunkener Randalierer attackiert Polizisten

red/sw
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
28. November 2016

©Symbolbild

Als die Polizei einen betrunkenen Randalierer aufforderte, eine Tankstelle in Lahr zu verlassen, wurde der 35-Jährige handgreiflich. Dabei trat er einen Polizisten und verletzt ihn leicht. Er wurde deshalb in Gewahrsam genommen. Auf dem Weg zum Revier beleidigte er die Beamten.

Ein betrunkener 35-Jähriger verhielt sich am Sonnatgabend in der Turmstraße in Lahr aggressiv und fing an, handgreiflich zu werden. Wie die Polizei berichtete, sollte er deshalb einer Kontrolle unterzogen werden.

Als die Beamten den Mann aufforderten, eine Tankstelle zu verlassen, wurde er nach Polizeiangaben handgreiflich. Er habe einen Polizisten getreten und ihn ihn leicht verletzt. Der 35-Jährige musste deshalb in Gewahrsam genommen und zum Revier gebracht werden, so die Polizei. Auf dem Weg dort hin beleidigte er die eingesetzten Beamten, wie die Polizei mitteilte. Den Rest der Nacht verbrachte der Mann in der Gewahrsamszelle. Eine Strafanzeige wegen Widerstand und Beleidigung wird der Staatsanwaltschaft Offenburg vorgelegt.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lahr

Geehrt: Ingeburg Gangl-Laag.
vor 21 Stunden
130 neue Mitglieder
Die Mitglieder des VdK-Sozialverbands müssen demnächst wohl mit Beitragserhöhungen rechnen. Ein Beschluss des Landesverbands steht noch aus, wie in der Sitzung des Kreisverbandes erklärt wurde.
Neun Kinder- und Jugendchöre in Kürzell zusammengekommen. Unter dem Motto "Singen macht Spaß" wurde dort beim ersten Kinder- und Jugendchortag eine große Vielfalt gezeigt.
vor 21 Stunden
120 junge Stimmen erklingen
Neun Kinder- und Jugendchöre sind in Kürzell zusammengekommen. Unter dem Motto "Singen macht Spaß" wurde dort beim ersten Kinder- und Jugendchortag eine große Vielfalt gezeigt.
Wen nimmt der Hausherr mit in den Bunker beziehungsweise in den Abgrund?
vor 21 Stunden
Theaterensemble im Kulturkeller
Mit der Komödie "Seit Beginn der Wetteraufzeichnung" ist das Emmendinger Theaterensemble "Spiel-Art" im Kulturkeller Koffer im Gemeindehaus zu Gast gewesen. Ein spannendes Stück, das unter die Haut ging.
Seit Jahrzehnten gibt es in diesem Bunker auf dem Flugplatz Proberäume. Spätestens 2026 soll er abgerissen werden.
vor 22 Stunden
13 Bands betroffen
Seit vielen Jahren dient ein Bunker auf dem Lahrer Flugplatz als Proberaum. Weil er spätestens 2026 abgerissen wird, stehen die Musiker nun vor einem großen Problem. Die Zeit drängt.
Iris Jehle engagiert sich für ein rumänisches Tierheim.
22.04.2024
Über 750 Hunde
Seit mehr als zehn Jahren engagiert sich die Schwanauerin Iris Jehle für das rumänische Tierheim Campulung. Nun braucht die Einrichtung offenbar dringend finanzielle Unterstützung.
Wie geht es mit dem Gasthaus Prinzen weiter? Als Boardinghouse kann es im aktuellen Zustand nicht genutzt werden.
22.04.2024
Kein Boardinghouse
Das ehemalige Gasthaus "Prinzen" steht zum Verkauf. In der Anzeige ist von einem Boardinghouse die Rede. Doch als solches Objekt darf das Gebäude eigentlich gar nicht genutzt werden.
Manuel Andrack plauderte beim Schwarzwaldverein über Wanderglück.
22.04.2024
Zum 150-jährigen Bestehen
Mit dem Lahrer Schwarzwaldverein ist der fernsehbekannte Wanderer und Autor Manuel Andrack schon auf Tour gewesen. Am Mittwochabend plauderte er im Lahrer Stadtmuseum über das Wanderglück.
Der neu gewählte Vorstand des Musikvereins Friesenheim.
22.04.2024
Ehemaligenkonzert ein Höhepunkt
Der Musikverein Friesenheim hat in seiner Hauptversammlung Luisa Heinrich und Viktoria Killius neu in den Vorstand gewählt. Das vergangene Jahr war vom 125-jährigen Bestehen geprägt.
Auch in der Friedrichstraße war die international aufgestellte Schülergruppe unterwegs.
22.04.2024
Respekt und Erinnerung
Schüler aus Frankreich, Rumänien und Spanien sind derzeit Gäste an Lahrer Schulen. Zum Unterricht am Dienstag in der Friedrichschule gehörten die Stolpersteine in der Innenstadt.
Als bislang nicht besonders auffällig stuft die Polizei den Straßenabschnitt ein, auf dem es am Dienstag zu dem schweren Unfall kam.
22.04.2024
Ermittlungen dauern an
Zu dem schweren Zusammenstoß am Dienstag in der Schwarzwaldstraße gibt es noch keine neuen Erkenntnisse. Anwohner berichten von einer Unfallhäufung. Wie äußern sich Polizei und Stadt?
Auf diesem Villengrundstück in der Obertorstraße plant Eigentümer Ralph Sauer einen Neubau. Die Villa bleibt erhalten.
22.04.2024
Vom Widerstand überrascht
Nachbarn kritisieren die Pläne für einen Neubau im Villenviertel. Mit seiner neuen Planung habe er auf deren Forderungen reagiert und zugleich die Wünsche der Stadt erfüllt, kontert der Investor.
Kleingarten-Idylle sieht anders aus.
22.04.2024
Müll in Kleingarten-Anlage
In Lahr gibt es immer mehr Probleme mit Müll, der illegal in der Landschaft entsorgt wird. Der Stadt entstehen dadurch erhebliche Kosten. Aktuell erregt ein Fall im Ernet Aufsehen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Physiotherapeutin Luise Wolf schätzt die Zusammenarbeit und innovativen Ansätze bei ihrem Arbeitgeber. 
    22.04.2024
    Top-Life Berghaupten: Hier steht der Mensch im Mittelpunkt
    Das Gesundheitszentrum Top-Life in Berghaupten bietet ein Komplettpaket rund um Gesunderhaltung, Rehabilitation, Prävention und Wellness. Physiotherapeutin Luise Wolf ist Teil des motivierten Teams und gibt im Interview Einblick in ihre abwechslungsreiche Arbeit.
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.