Startseite > Lokales > Offenburg

Offenburg

Offenburg
29. März 2017

2017 hat der Offenburger Schwarzwaldverein bereits zehn neue Mitglieder bekommen. Auch sonst gab es in der Hauptversammlung viel Positives zu berichten. So soll etwa eine gemeinsame Sanierungsaktion am Weg zum Hohen Horn mit den Mountainbikern wiederholt werden.

Im vergangenen April hatten Mitglieder des Schwarzwaldvereins Offenburg und Mountainbiker gemeinsam den Serpentinenweg zum Hohen Horn saniert. In diesem Jahr ist wieder so eine Aktion vorgesehen.
29. März 2017

Am Dienstagnachmittag hat ein Kleingärtner einen Einbrecher beim Betreten seiner Parzelle in der Offenburger Nordweststadt erwischt. Nach einem kurzen Gerangel und einem Faustschlag gegenüber des Kleingärtners, gelang dem Einbrecher die Flucht. Die Polizei ist auf Zeugenhinweise angewiesen und...

Offenburg
29. März 2017

Das neue Trainingszentrum mit Kunstrasen an der Konrad-Adenauer-Schule, die Gesamtsituation des Traditionsvereins und Ehrungen waren die Schwerpunkte der Mitgliederversammlung des SC Offenburg am Freitag im vollbesetzten Clubhaus an der Schutterwälder Straße.

Offenburg
29. März 2017

Die Klinik für Kinderheilkunde und Jugendmedizin am Ortenau-Klinikum in Offenburg zeigt ab sofort eine Fotoausstellung mit Kinder- und Familienfotografien von Julia Erz.

Reaktion auf Filialschließung der Volksbank
29. März 2017

Auf das Vorhaben der Volksbank in der Ortenau, die Filiale im Ort zu schließen, hat sich nun auch die Zell-Weierbacher CDU-Fraktion zu Wort gemeldet. Sie fordert die Volksbank auf, noch einmal Alternativen zu prüfen.

Ebersweier
29. März 2017

Der Musikverein Ebersweier sieht sich fit für die Zukunft – und blickt voller Vorfreude dem Frühlingskonzert am 22. April entgegen.

Rammersweier
29. März 2017

Leistungsbereitschaft und Schlagkraft der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Rammersweier, wurden in der Jahresversammlung am Samstag im alten Feuerwehrhaus anhand vieler Zahlen belegt. Auch die Geselligkeit kam 2016 nicht zu kurz.

Waltersweier
29. März 2017

Das Fest des Heiligen Benedikt ist für die Waltersweierer Kinder ein Festtag. Dann gibt’s nämlich Brezeln, wie es Benedikt Broß in seinem Testament bereits 1915 verfügt hat.

Weier
29. März 2017

Über das, was sich beim Radsportverein »Edelweiß Weier« im vergangenen Vereinsjahr getan hat, ist bei der Hauptversammlung am Samstag Bericht erstattet worden. Paul Kern ist neuer Kassenverwalter.

Offenburg
29. März 2017

In ihrer Mitgliederversammlung am Freitag hat die Einwohnergemeinschaft Hildboldsweier Thomas Rothkegel zum neuen Sprecher des Vorstandsteams gewählt. Vorausgegangen war eine aufwendige Suche nach Unterstützern.

Fessenbach
29. März 2017

Osterglocken und Tulpen verkünden es: Das Frühjahr hat wieder im Lebensgarten Liebfrauenhof in Fessenbach Einzug gehalten. Die Initiatoren des Lebensgartens Liebfrauenhof, Ulrike und Stephan Walther, präsentieren das diesjährige Programm

Schutterwald
29. März 2017

Die Hauptversammlung des Reitervereins Schutterwald war gut besucht. Im Mittelpunkt standen der Rückblick auf das vergangene Jahr und die Wahlen.

Niederschopfheim
29. März 2017

Ehrungen standen im Mittelpunkt bei der Hauptversammlung des Turnvereins Niederschopfheim.

29. März 2017

Der italienische Rock-Sänger Nando Rizzo tritt bei der Feier anlässlich der zehnjährigen Städtepartnerschaft zwischen Offenburg und Pietra Ligure auf. Am Samstagabend, 1. April, gibt er auf dem Marktplatz ein Konzert.

Neuried
29. März 2017

Strahlende Frühlingssonne beleuchtete das Schutterzeller Frühlingsfest am Samstag, bei dem in diesem Jahr ein ganz besonderer Akzent gesetzt wurde – die Übergabe desdringend erforderlichen  Manschaftstransporters an die Feuerwehrabteilung Schutterzell.
.