Startseite > Lokales > Offenburg

Offenburg

Nach Insolvenz
04. August 2015

Nach der Insolvenz keimt bei Jörg Scheiderbauer wieder Hoffnung auf. Es gibt offensichtlich Investoren, die sich für die beiden Firmen des ehemaligen Mountainbike-Profis, Scheiderbauer Sports und Racextract, interessieren. Die Gespräche sollen heute beginnen.

Offenburg
04. August 2015

34 Grad, Badewetter – und doch weihnachtet es ein wenig: Der Offenburger Weihnachtscircus hat bereits sein Programm festgezurrt. Zehn Nummern werden vom 18. Dezember bis 3. Januar zu sehen sein – darunter Todesrad, Raubtierdressur und Rollschuhläufer. Der Vorverkauf ist schon gestartet.

OT-Aktion
04. August 2015

Am Meer, in den Bergen oder am See: Viele Offenburger verbringen derzeit die schönsten Tage des Jahres. Um die Daheimgebliebenen an den Erlebnissen teilhaben zu lassen, starten wir in diesem Jahr wieder die Aktion »OT-Urlaubspost«.

Zunsweier
04. August 2015

Am Sonntag feierten die Zunsweierer Katholiken mit dem Fest des heiligen Sixtus ihr Patrozinium. Diakon Oliver Fingerhut hielt die Festpredigt.

04. August 2015

Caroline Braunstein (19) aus Niederschopfheim hat ihr Abitur am Wirtschaftsgymnasium gemacht. Ihre Neigungsfächer waren Betriebswirtschaft, Biologie und Religion.  Zu ihren Hobbys zählen Tennis, Volleyball und die Ministranten Niederschopfheim.

Gengenbach/Nordrach
04. August 2015

Am Dienstagnachmittag enthüllte die Nordracher Maschinenbaufabrik Junker im Gengenbacher Gewerbegebiet am L99-Kreisel das Baustellenschild für den künftigen Hauptsitz. Baustart für das rund 15 Millionen Euro teure Projekt soll noch in diesem Jahr oder im Frühjahr 2016 sein. Die Bauzeit beträgt...

Neuried
04. August 2015

Mit dem Segeln vertraut gemacht haben sich je ein halbes Dutzend Mädchen und Jungen an vier Nachmittagen. Der gastgebende Altenheimer Wassersportclub kooperiert dabei mit der örtlichen Schule.

Den ersten Kontakt zum Segelsport bekamen Schüler und Schülerinnen der Johann-Henrich-Büttner-Schule beim Altenheimer Wassersportclub.	
Neuried
04. August 2015

Ein denkwürdiges Konzert des Musikers Adjiri Odametey war am Samstag in der Friedenskirche zu hören.
 

Gitarre und Stimme: Adjiri Odametey beim Auftakt seines Konzerts in der Altenheimer Friedenskirche.	
Griesheim
04. August 2015

Ein Sommerhock mit Zukunftsaussichten: Das Angebot des Griesheimer Gesangvereins im Schulhof der Grundschule war am Donnerstagabend als letzte Probe vor dem Ferienbeginn starker Anziehungspunkt für zahlreiche Besucher. Der Gesamtchor hatte eingeladen, weil er zeigen wollte, wie die Einstudierung...

Schutterwald
04. August 2015

Die finanzielle Lage Schutterwalds ist gut, die Rücklage wächst. Kämmerer Michael Lipps präsentierte dem Gemeinderat am Mittwoch das vorläufige Rechnungsergebnis 2014.

Die Gemeinde Schutterwald investierte 2014 in die Spielplatzkonzeption. Hier der Platz in der Waldstraße.	
04. August 2015

Andrea Schäffner, Lehrerin und Gründerin der Tanz-AG am Schillergymnasium, und ihre Tanzmädels hatten wieder zum traditionellen Abend der Tanz-AGs in den Schillersaal eingeladen. Bei hochsommerlichen Temperaturen lieferten die tanzbegeisterten Mädchen dem Publikum ein sehenswertes Programm.

04. August 2015

Zehn junge Erwachsene haben an der Abendrealschule Offenburg ihren Schulabschluss gemacht.

Rammersweier
04. August 2015

Die Querung der Durbacher Straße für Kinder aus dem Neubaugebiet und das »Bückele«, die Verbindung zwischen Durbacher Straße und Fuchshaldeweg, haben die Rammersweierer als Gefahrenstellen ausgemacht. Beide waren zuletzt Thema in der Ortschaftsratssitzung, in der auch OB Schreiner anwesend war...

Zell am Harmersbach
04. August 2015

Der Landtagsabgeordnete Thomas Marwein (Grüne) ließ sich von Bürgermeister Günter Pfundstein über Projekte der Stadt Zell unterrichten. Pfundstein machte den Abgeordneten auf die Situation bei der Unterbringung von Flüchtlingen aufmerksam. Für die neue Nutzung des historischen Rundofens sagte...

Offenburg
03. August 2015

Seit fünf Jahren ist Giaccomo festes Mitglied in der Familie von Eugen Adler (72). Seither sind der Rostkappenpapagei und der Rentner ein unzertrennliches Gespann. Und das, obwohl der Rentner aus Offenburg nach dem Tod seines geliebten Hundes eigentlich gar kein Tier mehr wollte.

19°
bewölkt
in Offenburg
/sites/default/files/frontpage/2015/08/04/offenburg.jpg
Lesen Sie jetzt unsere aktuelle Titelseite gratis!

Ortenau-Reportage