Startseite > Lokales > Offenburg

Offenburg

Dem Polizeirevier Offenburg wurde am Montagabend eine Bedrohung mit einem Messer gemeldet. Nach Polizeiangaben waren zwei sichtlich alkoholisierte Männer im Franz-Volk-Park in Streit geraten. Ein 44-Jähriger hatte dabei ein Messer gezogen und seinen 42-jährigen Kontrahenten damit am Finger verletzt.

05. Mai 2015
1 von 1
06. Mai 2015

Noch Ende März besuchte die Offenburger Physiotherapeutin Nanchi Meyer in ihrem Geburtsort in Nepal die kleine Dorfschule und startete gleich eine private Hilfsaktion. Nach der Erdbebenkatastrophe verfolgt sie die Entwicklungen in ihrer Heimat mit bangem Blick. Auch die Schule wurde in...

06. Mai 2015

Zum 29. Mal findet am Freitag, 8. Mai, ab 14 Uhr im Offenburger Bahnhof eine Versteigerung vergessener Fahrräder statt. Im Gespräch mit dem OT erzählt Bahnmitarbeiter und Auktionator Manfred Eckstein von seiner Arbeit.

06. Mai 2015

Die Stadtkapelle Offenburg lädt für Samstag, 9. Mai, um 20 Uhr zu ihrem Jahreskonzert in die Reithalle ein. Mit dabei ist Gabriela Brüstle (16), die das goldene Leistungsabzeichen für Jungmusiker abgelegt hat.

Biberach
06. Mai 2015

Bereits im Juli können die Bauherren im Biberacher Neubaugebiet »Hinter Kirchfeld II« durchstarten: Die Erschließungsarbeiten gingen so zügig voran, dass der ursprünglich anvisierte Termin um drei Monate nach vorne verschoben wird.

06. Mai 2015

Am Samstag findet zum ersten Mal der bundesweite Tag der Städtebauförderung statt. Bei Führungen durch die Nordweststadt und auf dem Mühlbach-Areal wird gezeigt, was sich in den vergangenen Jahren alles getan hat.

05. Mai 2015

Das Radhaus am Offenburger Bahnhof ist für den Deutschen Fahrradpreis 2015 nominiert worden. Die Verleihung findet am 18. Mai in Potsdam statt, teilt die Stadtverwaltung mit.

In der Kategorie Infrastruktur ist das Offenburger Radhaus für den Deutschen Fahrradpreis 2015 nominiert.
Bühl
05. Mai 2015

Auf die Freunde anspruchsvollen Chorgesangs wartet am Samstag, 9. Mai in der Georg-Dietrich-Halle in Bühl ein Großereignis – der bekannte Arrangeur Hans-Dieter Kuhn kommt und gestaltet mit den Chören aus Bühl und Oppenau den Abend.

Zunsweier
05. Mai 2015

In der Hauptversammlung des Ortsverbands Zunsweier der CDU wurde der Vorstand wiedergewählt. Neu dazu kam Daniela Walter als Beisitzerin. Die Mitgliedsbeiträge wurden von 40 auf 50 Euro erhöht.

Nordrach
05. Mai 2015

Die Ferienregion Brandenkopf und der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord luden am Sonntag zum Naturpark-Markt in Nordrach ein. Das regnerische Wetter hat dem Besuch der Veranstaltung allerdings geschadet.

Durbach
05. Mai 2015

Der Chefarzt geht in den Ruhestand: Über 25 Jahre arbeitete Hermann Renner in der Mediclin Staufenburg Klinik, zehn Jahre davon als Chefarzt. Täglich radelte der passionierte Sportler zu seinem Arbeitsplatz und hat damit über 50 000 Kilometer zurückgelegt. Renners Nachfolger Professor Jürgen...

Ortenberg
05. Mai 2015

Zweisprachiges Kindertheater, Nostalgiefahrt und Jugendbegegnung: die 50-jährige Gemeindepartnerschaft mit Stotzheim wird in Ortenberg das ganze Jahr über gefeiert. Zum Beispiel am Samstag mit einem Konzert in der Pfarrkirche.

Offenburg
05. Mai 2015

Die Baustellenfahrzeuge in der nördlichen Hauptstraße kündigen es an: Hier tut sich etwas. Was genau hinter den Bauzäunen passiert, darüber soll eine gemeinsame Ausstellung von der Stadt Offenburg, dem Projektentwickler OFB und der Sparkasse Offenburg-Ortenau ab Donnerstag Aufschluss geben.

Offenburg
05. Mai 2015

Nächtlicher Großeinsatz in der Walnussallee  21: Aufgrund eines Keller­brandes war das Treppenhaus gestern Früh total verraucht, die 15 Bewohner des Hauses sowie zwei Hunde und drei Katzen mussten von der Feuerwehr mit Drehleitern und tragbaren Leitern gerettet werden. Rund 130 Hilfskräfte waren...

Offenburg
05. Mai 2015

»Sie stehen mit einem Fuß im Gefängnis!«, warnte Richterin Ute Körner mit scharfen Unterton den Angeklagten, beließ es aber dann bei einer Bewährungsstrafe. Der 30-Jährige hatte einem Streitschlichter eine 30 Zentimeter lange Wunde mit dem Messer zugefügt und stand deshalb letzte Woche vor...

Hofweier
05. Mai 2015

Die Besitzer Eggs öffneten am Sonntag nicht nur die Türen ihres »Kuhlturbiobauernhofs« für zahlreiche Besucher, sondern weihten auch einen Tanzraum ein, der früher als Scheune gedient hat.
 

15°
leicht bewölkt
in Offenburg
/sites/default/files/frontpage/2015/05/06/offenburg.jpg
Lesen Sie jetzt unsere aktuelle Titelseite gratis!