Startseite > Lokales > Offenburg

Offenburg

Neuried-Altenheim
18. September 2014

Die Angst breitet sich immer weiter aus. Die unheimliche Brandserie in Altenheim lässt viele Menschen verstummen. Sie fürchten, ihre Anwesen könntens ins Visier eines Pyromanen geraten.
 

18. September 2014

Vor knapp 15 Monaten ist das voll automatisierte Parkhaus für Fahrräder auf der Ostseite des Offenburger Bahnhofs als erstes seiner Art in Betrieb genommen worden. Nach einer Testphase kann inzwischen jeder Radbesitzer einen Stellplatz im »Radhaus« mieten. Einer von ihnen ist Andreas Demny, der...

Ohlsbach
18. September 2014

Tobias Benz kandidiert bei der Bürgermeisterwahl in Grenzach-Wyhlen. Der 32-jährige Ohlsbacher gehörte bis Mitte des Jahres dem Gemeinderat seines Heimatdorfs an und ist seit 16 Jahren freier Mitarbeiter der Mittelbadischen Presse.

Fessenbach
18. September 2014

Fessenbach trauert um eine beliebte und engagierte Schulleiterin: Die langjährige Rektorin Edith Widmaier ist im Alter von 74 Jahren gestorben.

Windschläg
18. September 2014

In Windschläg steigt so langsam das Kürbisfieber. Auch ein Kürbismann dreht seine Runden – hergestellt von einem Rentner mit Sinn für Humor.

Zell am Harmersbach
18. September 2014

Hohe Ehrung des Landes Baden-Württemberg für Bernhard Lehmann aus Zell a. H.: Der Ehren-Landeskommandant der Bürgerwehren erhielt in Waiblingen die Heimatmedaille. »Ich bin sehr stolz auf diese Auszeichnung«, sagt Lehmann, ein Bürgerwehrler mit Leib und Seele.

Offenburg
18. September 2014

Unbekannte erbeuteten in der Nacht zum Mittwoch in der Volkshochschule einen Flachbildschirm im Wert von knapp 500 Euro. Aus der angrenzenden Gaststätte ließen sie anschließend hochwertige Spirituosen mitgehen, der Wert wird auf mehr als 1000 Euro geschätzt.

Offenburg
17. September 2014

Das Kronen-Brauhaus hat große Pläne: Die größte Brauerei der Ortenau will ihren Stammsitz in der Oststadt verlassen und im Industriegebiet Rammersweier eine komplett neue Produktionsstätte errichten. Bis Ende des Jahres sollen die Verhandlungen mit dem Investor, der auf dem Filetstück an der...

Studenten aus der ganzen Welt kommen zur Hochschule Offenburg
17. September 2014

Jedes Jahr kommen internationale Studierende an die Hochschule Offenburg. Für ein bis zwei Semester lernen sie außerhalb ihres Studiums eine neue Sprache, andere Gewohnheiten und Mentalitäten kennen. Wir haben mit drei Auslands-Studenten gesprochen, die an der Hochschule in Offenburg waren: Der...

Durbach
17. September 2014

Stephan Danner, 39, Vertriebsleiter der Durbacher Winzergenossenschaft, hat mit sofortiger Wirkung auch den Posten des Geschäftsführers übernommen. Dies bestätigte die WG Durbach gestern auf OT-Anfrage. Danner folgt damit WG-Geschäftsführer Johannes Himmelsbach nach, der am 30. August völlig...

Zell-Weierbach
17. September 2014

Der 300 000. Museumsbesucher wurde am Sonntagabend im Schulmuseum Zell-Weierbach begrüßt. Der Jubiläumsgast ist der nächste Höhepunkt einer Erfolgsgeschichte: Immer mehr Reisegruppen aus dem ganzen Südwesten besuchen das Zeller Museum.

Gengenbach
17. September 2014

Die gebürtige Gengenbacherin Manuela Suhm wurde offiziell als Leiterin der Werk­realschule in ihr Amt eingeführt. Neben Ewald Bauer (Realschule) ist die 54-Jährige nun Stellvertreterin von Uwe Göpper, dem Rektor der Verbundschule.

Zell am Harmersbach
17. September 2014

Zum Ende der Sommerferien und als Abschluss des Ferienprogramms »Zelli« organisierte die Tourist-Info den beliebten Kinderflohmarkt.  Insgesamt besuchten in den Sommerferien 90 Kinder die »Zelli«-Veranstaltungen.

Zunsweier
17. September 2014

Am Sonntag feierten die Katholiken mit dem Bruderschaftsfest die Hauptversammlung der »Bruderschaft vom guten Tod« mit einem Festgottesdienst am Nachmittag. Die Bruderschaft besteht seit 1803.

Rammersweier
17. September 2014

Kein Unwetter wie im letzten Jahr, dafür ein nächtlicher Überfall mit gutem Ausgang: Die Teilnehmer des KJG-Zeltlagers erlebten im Donautal eine spannende Woche unter dem freien Himmelzelt.

13.5 / 25.2°C
SA
15.2 / 24.2°C
SO
12.8 / 20.2°C
MO
7.7 / 18.1°C
/sites/default/files/frontpage/2014/09/18/offenburg.jpg
Lesen Sie jetzt unsere aktuelle Titelseite gratis!