Startseite > Lokales > Offenburg > OT-Leser können das Gefängnis besichtigen
Offenburg

OT-Leser können das Gefängnis besichtigen

Am 6. September Führung durch die JVA – heute anmelden
20. Juni 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Begleitend zur großen Serie »Hinter Gittern« bietet das Offenburger Tageblatt eine Führung durch die neue JVA vor den Toren der Stadt an.

Anstaltsleiter Hans-Peter Wurdak (Foto) wird die OT-Leser persönlich durch die Justizvollzugsanstalt geleiten und Fragen beantworten.

Termin für die Führung ist Donnerstag, 6. September, 10 Uhr. Natürlich ist die Teilnehmerzahl aus Sicherheitsgründen begrenzt. 30 Plätze stehen zur Verfügung. Wer die einmalige Chance wahrnehmen will, einmal einen Blick hinter Gitter zu werfen, muss heute, Mittwoch, ab 11 Uhr (nicht vorher) unter • 07 81 / 5 04-36 30 anrufen und etwas Glück haben. Die ersten Anrufer, die durchkommen, werden berücksichtigt. Wenn die Plätze vergeben sind, ist das Telefon nicht mehr besetzt. Viel Glück!

Die Mittelbadische Presse jetzt 10 Tage gratis lesen und mehr erfahren.
Autor: 
Wagner Christian

Tags

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

Offenburg
22. November 2014
Keine guten Nachrichten für Pendler: Mit etwas Ideenreichtum lässt sich derzeit zwar noch ein Gratisparkplatz in Innenstadtnähe aufspüren. Damit ist es aber über kurz oder lang bald vorbei. Laut Stadtverwaltung wird es in absehbarer Zeit keine kostenlosen Stellplätze mehr geben. Ein Grund: die...
Waltersweier
22. November 2014
In Waltersweier soll eine Nachbarschaftshilfe aufgebaut werden. Um sich über das Thema zu informieren, hatte der Ortschaftsrat am Dienstag Sabine Junker von der Nachbarschaftshilfe in Friesenheim eingeladen.
Oberharmersbach
22. November 2014
Glockengeläut wird es heute Abend weithin verkünden: Oberharmersbachs Pfarrkirche feiert das Jubiläum ihrer Grundsteinlegung vor 175 Jahren.
Hohberg
22. November 2014
Hohberg-Niederschopfheim (kasch). Auf Hochtouren laufen im Moment die Vorbereitungen beim Blasorchester Niederschopfheim. Am  Samstag, 6. Dezember,  findet in der Hohberghalle in Niederschopfheim um 20 Uhr das traditionelle Jahreskonzert statt.
Neuried
22. November 2014
Vier Adventskonzerte im Pferdestall des  ehemaligen Hofguts Ottenweier Hof kündigt Musiker Jürgen Seitz an. Sie finden an drei Adventssonntagen und am Nikolaustag statt. Der bekannte Sänger und Musiker wird mit seinem Trio auftreten.  
22. November 2014
Mannschaftssport ist die Königsklasse: Nichts weckt mehr Emotionen und schafft mehr Begeisterung für den Sport. Heute präsentieren wir Ihnen im Vorfeld der Wahl der Offenburger Sportler des Jahres (16. Dezember, Salmen) die Kandidaten in der Kategorie Mannschaft.
22. November 2014
Es dauert nicht mehr lange, dann ist Weihnachten. Der erste Vorbote in Offenburg, der große Weihnachtsbaum vor dem Rathaus, steht ja schon lange an seinem angestammten Platz.
22. November 2014
Anregungen, wie die Umsetzung eines Kreativzentrums in den denkmalgeschützten Spinnerei-Gebäuden aussehen könnte, holten sich die beiden Offenburger Bürgermeister, die Kulturchefin, Gemeinderäte, Wirtschaftförderer und Mitglieder des Vereins »Spinnerei-Kreativraum am Mühlbach« am Donnerstag bei...
22. November 2014
Neun Frauen und ein Mann haben den Fortbildungskurs »Trauernde begleiten« abgeschlossen. Sie haben viel gelernt – auch für sich persönlich. Im Dezember 2015 beginnt ein weiterer Kurs.
22. November 2014
Zum 30. Mal findet am Samstag, 29. November, 9 bis 13 Uhr, der Weihnachtsbasar der Kaufmännischen Schulen statt. Seit drei Jahrzehnten ist er die Erfolgsgeschichte der gesamten Schulgemeinschaft, die bislang rund 327 700 Euro für zwei Schulen in Peru und Chile einbrachte.
Durbach
22. November 2014
»Ich bezahle die sogenannte freiwillige Bettenabgabe« des Verkehrsvereins: Hoteleigner Rüdiger Hurrle reagiert auf die Vorwürfe des Vereins Durbach Tourismus, das »Best Western Plus Hotel Vier Jahreszeiten« hätte 2013 die freiwillige Bettenabgabe nicht entrichtet. Hurrle bemängelt zudem, dass seine...
Gengenbach
21. November 2014
Seit Freitag trägt die Rathausfassade wieder den Rahmen für den Gengenbacher Adventskalender. Und am letzten November-Wochenende wird neben dem täglichen Adventsmarkt wieder das nächste große Kulturpaket in der Adventsstadt geöffnet – mit drei Sonderausstellung in drei Museen und erstmals einer...
Offenburg
21. November 2014
Ein Brand zwischen einem Verwaltungsgebäude und einem im Bau befindlichen Anbau der TBO in Offenburg in der Kinzigstraße konnte am Freitagabend schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte die Ausbreitung des Feuers. Es entstand dennoch ein Sachschaden...