Startseite > Lokales > Offenburg > OT-Serie: Unsere Abiturienten (2)
Offenburg

OT-Serie: Unsere Abiturienten (2)

Marius Rinkel über...
04. Juli 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden

Marius Rinkel über...

... Vorbilder: Wechseln im Laufe des Lebens.

... Berufsziele: Ich will Öl-Millardär werden :-)

... Geld: Macht vieles einfacher.

... Träume: Sollte man sich (wenn möglich) erfüllen.

... Lieblingsseite im Netz: 9gag.com, NBA.com, facebookcom.

... Lieblings-Zeitschrift: Sport-Bild.

... über Tabus: Rassismus ist ein Tabu!

... Lehrer: Sie sind meistens auch nur Menschen.

... das Nachtleben in Offenburg: Der Reiff Medien- Dome ist ganz nett.

... sein Lebensmotto: Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

... One-Night-Stand: Hat man, oder eben nicht.

... Facebook: Irgendwie nicht mehr aus der heutigen Gesellschaft wegzudenken.

... Castingshows: Für sie wird Sendezeit zur Prime-Time verschwendet, welche man lieber für gute Filme nutzen sollte.

... Grün-Rot in Baden-Württemberg: Bis auf dieBildungspolitik gefällt mir das bisher ganz gut.

... die Piratenpartei: Für mich ist ihr Standpunkt in der Urheberrechtsdiskussion ein bisschen lächerlich.

... Angela Merkel: Für sie wird es bei der nächsten Bundestagswahl wohl knapp.

... Til Schweiger: Ein guter Schauspieler, allerdings nicht sehr vielseitig.

... Joachim Gauck: Er sollte niemandem auf den Anrufbeantworter sprechen :-)

Steckbrief:

Marius Rinkel ist 18 Jahre alt und kommt aus Neuried. Er machte sein Abitur am Oken-Gymnasium. Seine Neigungsfächer waren Englisch, Biologie und Sport. Er spielt gerne Fußball, Basketball und Theater.

Einen weiteren Teil der OT-Serie "Unsere Abiturienten" finden Sie unter: Dossier Unsere Abiturienten

Die Mittelbadische Presse jetzt 10 Tage gratis lesen und mehr erfahren.

Tags

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

Nordrach
29. Juli 2014
Die Gemeinde Nordrach plant für die Neugestaltung ihrer Ortsmitte rund um Kirche und Hansjakob-Halle im Rahmen des Landessanierungsprogramms einen...
Nordrachs Ortsmitte zwischen Kirche, Rathaus und Hansjakob-Halle soll mit Hilfe eines Architektenwettbewerbs neu gestaltet werden.
Offenburg
29. Juli 2014
Peter Hotz sei seit 2010 in der Gemeindeverwaltung Stetten am kalten Markt als Leiter der Finanz-, Bau- und Liegenschaftsverwaltung tätig. Neben den...
Peter Hotz wird neuer Leiter des Fachbereichs Finanzen bei der Stadt Offenburg.
29. Juli 2014
Ein wenig feierlich wurde es am Montagabend im Salmen: Oberbürgermeisterin Edith Schreiner verpflichtete den neuen Offenburger Gemeinderat. Die...
29. Juli 2014
...Vorbilder: Wirkliche Vorbilder habe ich nicht, aber ich denke, meine Eltern sind eine Art Vorbild für mich, weil ich schon einiges von ihnen...
Hannah Essig möchte irgendwann einmal eine USA-Rundreise machen. Doch nach dem Abi macht sie erst einmal ein FSJ beim Rettungsdienst.
Offenburg
29. Juli 2014
Offenburg (red/flo). Mit viel Neugier und Tatendrang sind sie vor zwei Jahren angetreten – jetzt können sie stolz eine abgeschlossene...
29. Juli 2014
Offenburg. »Ich heiße ganz besonders den Musikverein Elgersweier willkommen«, sagte eine strahlende Nicola Hauth bei ihrer Begrüßung zum Fest der...
So macht der Chemieunterricht Spaß
29. Juli 2014
Offenburg (red/flo). »Säuren in unserem Körper« – die Untersuchung dieses Phänomens kann einen gehörigen Schuss Praxis in den Chemieunterricht...
Die Schülerinnen der Klosterrealschule sind Sieger beim »Nanu«-Wettbewerb geworden. Auf dem Foto zu sehen sind die strahlenden Sieger mit ihrer Lehrerin Sabine Schmidt (Vierte von rechts) und der Jury. Vierter von links ist der Offenburger Schulbürgermeister Hans-Peter Kopp, ganz rechts steht Hochschulrektor Winfried Lieber.
Neuried
29. Juli 2014
Neuried-Ichenheim (df) Mit der Verabschiedung von Rektors Peter Kunkel endete nach 40 Jahren eine Ära an der Realschule Neuried in Ichenheim. Zur...
Offenburg
29. Juli 2014
Gastgeber des regelmäßig stattfindenden Informations- und Gedankenaustauschs zwischen Wirtschaft und Politik war der Energiedienstleister Badenova. »...
Badenova-Vorstand Mathias Nikolay beim Wirtschaftsforum: »Wir fühlen uns hier mit 60 Mitarbeitern durch und durch als Offenburger Unternehmen.«
Die blaue Frucht war der Star
29. Juli 2014
Ortenberg. Zwetschgen-Chutney, Weizenbier mit Zwetschgensaft, Schweinefilet mit Zwetschensauce oder Zwetschgenlikör-Trüffel: Das »blaue Früchtchen«...
Offenburg
29. Juli 2014
Offenburg. Besitzer von Douglas-Talern haben auch in diesem Jahr fleißig ihre Taler gespendet, die sie beim Einkauf in einer der drei »Douglas-...
Um krebskranken Kindern zu Helfen, sammeln Esther Caunes und Jo Schraeder für die »Tour der Hoffnung«. 5000 Euro kamen durch die Douglas-Taler zusammen.
Altenheim
29. Juli 2014
Neuried-Altenheim. Im Rahmen des Sommerfestes wurde am Samstag das zehnjährige Bestehen der Kindertagesstätte Regenbogen gefeiert. Begonnen wurde am...
Windschläg
29. Juli 2014
Offenburg-Windschläg (red/klk). Traditionell werden zum Schuljahresende die Viertklässler der Sommerfeldschule in Windschläg mit einem Theaterstück...

Videos

28.07.2014 - Ortenau Aktuell

28.07.2014 - Ortenau Aktuell

  • Longevity Electro-Festival

    Longevity Electro-Festival

  • Europäische Nacht in Haslach

    Europäische Nacht in Haslach

  • Beach-Cup in Gengenbach

    Beach-Cup in Gengenbach

  • Promi-Schulstunde mit Künstler Rainer Braxmaier

    Promi-Schulstunde mit Künstler Rainer Braxmaier