Startseite > Lokales > Offenburg > OT-Serie: Unsere Abiturienten (2)
Offenburg

OT-Serie: Unsere Abiturienten (2)

Marius Rinkel über...
04. Juli 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden

Marius Rinkel über...

... Vorbilder: Wechseln im Laufe des Lebens.

... Berufsziele: Ich will Öl-Millardär werden :-)

... Geld: Macht vieles einfacher.

... Träume: Sollte man sich (wenn möglich) erfüllen.

... Lieblingsseite im Netz: 9gag.com, NBA.com, facebookcom.

... Lieblings-Zeitschrift: Sport-Bild.

... über Tabus: Rassismus ist ein Tabu!

... Lehrer: Sie sind meistens auch nur Menschen.

... das Nachtleben in Offenburg: Der Reiff Medien- Dome ist ganz nett.

... sein Lebensmotto: Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

... One-Night-Stand: Hat man, oder eben nicht.

... Facebook: Irgendwie nicht mehr aus der heutigen Gesellschaft wegzudenken.

... Castingshows: Für sie wird Sendezeit zur Prime-Time verschwendet, welche man lieber für gute Filme nutzen sollte.

... Grün-Rot in Baden-Württemberg: Bis auf dieBildungspolitik gefällt mir das bisher ganz gut.

... die Piratenpartei: Für mich ist ihr Standpunkt in der Urheberrechtsdiskussion ein bisschen lächerlich.

... Angela Merkel: Für sie wird es bei der nächsten Bundestagswahl wohl knapp.

... Til Schweiger: Ein guter Schauspieler, allerdings nicht sehr vielseitig.

... Joachim Gauck: Er sollte niemandem auf den Anrufbeantworter sprechen :-)

Steckbrief:

Marius Rinkel ist 18 Jahre alt und kommt aus Neuried. Er machte sein Abitur am Oken-Gymnasium. Seine Neigungsfächer waren Englisch, Biologie und Sport. Er spielt gerne Fußball, Basketball und Theater.

Einen weiteren Teil der OT-Serie "Unsere Abiturienten" finden Sie unter: Dossier Unsere Abiturienten

Die Mittelbadische Presse jetzt 10 Tage gratis lesen und mehr erfahren.

Tags

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

23. August 2014
Offenburg. Der Gas­tronom Willi Schöllmann hat ein Händchen für Inneneinrichtung. Das Res­taurant »Bombay«, das er seit 2003 betreibt, besticht durch...
Offenburg
23. August 2014
Offenburg. Es war ein winzig kleines Dorf, ein paar Strohhütten am Strand und überall unberührte Natur. Wenn Ursula Groß an die erste Begegnung mit...
23. August 2014
Hohberg. Mit Daniela Bühlers Einzug in den Gemeinderat ist eine gewisse Kontinuität gewahrt. Bereits ihr Großvater und Vater waren für die CDU...
Schutterwald
23. August 2014
Schutterwald. »Jeden Tag, von acht bis zwölf Uhr, bin ich im Reitverein«, erzählt Harald Herrmann. Der 75-Jährige hat sein ganzes Leben den Pferden...
Zell am Harmersbach
23. August 2014
Zell a. H. Maria Hättich ist Leiterin der Tourist-Info Zell.  Die städtische Einrichtung kümmert sich auch um die Öffentlichkeitsarbeit des...
Die Neuen im Gemeinderat (2)
23. August 2014
Wofür wollen Sie sich besonders einsetzen? Joachim Busam: Mir liegt Kommunikation zur Problemlösung stark am Herzen. Deshalb kann und will ich an...
Offenburg
23. August 2014
Offenburg. Nicht nur schmecken muss er, der Stiftungswein der St.-Andreas-Bürgerstiftung, er soll vor allem eine emotionale Bindung zur Stiftung...
Zell-Weierbach
23. August 2014
Offenburg-Zell-Weierbach. Obwohl sie auf Privatgrund stehen, werden die beiden mächtigen, vermutlich über 100 Jahre alten Esskastanien, die am Anfang...
Offenburg
23. August 2014
Offenburg (red/flo). Das Landratsamt gibt endgültig Entwarnung für die Badegäste des Gifizsees: Am Donnerstag habe ihn über das Veterinäramt und das...
Ortenberg
23. August 2014
Ortenberg. Auf einem richtigen Schloss zu übernachten, ist nicht nur für Kinder und Jugendliche ein richtiges Abenteuer. Auch immer mehr Erwachsene...
23. August 2014
Die Bürger der Stadt haben einen neuen Platz – bei der Einweihung Ende Juli titelte das OT sogar, dass der ein oder andere wegen der gelungenen...
Neubaugebiet Seitenpfaden
22. August 2014
Wildfremd sind sich die Mitglieder der Baugemeinschaft »Am Riesbachanger« längst nicht mehr. Die Atmosphäre bei den Treffen ist freundschaftlich....
Freundeskreis Asyl unterstützt Flüchtlinge in Gengenbach
22. August 2014
Vom Landratsamt Ortenaukreis zugeteilte Asylbewerber, aktuell Flüchtlinge aus Syrien, finden seit knapp zwei Jahren in Gengenbachs ehemaligem...

Videos

DIE WOCHE - 18. - 24.8.14

DIE WOCHE - 18. - 24.8.14

  • 22.08.2014 - Ortenau Aktuell

    22.08.2014 - Ortenau Aktuell

  • Brand im Recyclinghof in Mahlberg-Orschweier

    Brand im Recyclinghof in Mahlberg-Orschweier

  • KSC-Sportdirektor Jens Todt im Interview

    KSC-Sportdirektor Jens Todt im Interview

  • Karlsruher SC mit gutem Start

    Karlsruher SC mit gutem Start