Startseite > Lokales > Offenburg > OT-Serie: Unsere Abiturienten (2)
Offenburg

OT-Serie: Unsere Abiturienten (2)

Marius Rinkel über...
04. Juli 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden

Marius Rinkel über...

... Vorbilder: Wechseln im Laufe des Lebens.

... Berufsziele: Ich will Öl-Millardär werden :-)

... Geld: Macht vieles einfacher.

... Träume: Sollte man sich (wenn möglich) erfüllen.

... Lieblingsseite im Netz: 9gag.com, NBA.com, facebookcom.

... Lieblings-Zeitschrift: Sport-Bild.

... über Tabus: Rassismus ist ein Tabu!

... Lehrer: Sie sind meistens auch nur Menschen.

... das Nachtleben in Offenburg: Der Reiff Medien- Dome ist ganz nett.

... sein Lebensmotto: Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

... One-Night-Stand: Hat man, oder eben nicht.

... Facebook: Irgendwie nicht mehr aus der heutigen Gesellschaft wegzudenken.

... Castingshows: Für sie wird Sendezeit zur Prime-Time verschwendet, welche man lieber für gute Filme nutzen sollte.

... Grün-Rot in Baden-Württemberg: Bis auf dieBildungspolitik gefällt mir das bisher ganz gut.

... die Piratenpartei: Für mich ist ihr Standpunkt in der Urheberrechtsdiskussion ein bisschen lächerlich.

... Angela Merkel: Für sie wird es bei der nächsten Bundestagswahl wohl knapp.

... Til Schweiger: Ein guter Schauspieler, allerdings nicht sehr vielseitig.

... Joachim Gauck: Er sollte niemandem auf den Anrufbeantworter sprechen :-)

Steckbrief:

Marius Rinkel ist 18 Jahre alt und kommt aus Neuried. Er machte sein Abitur am Oken-Gymnasium. Seine Neigungsfächer waren Englisch, Biologie und Sport. Er spielt gerne Fußball, Basketball und Theater.

Einen weiteren Teil der OT-Serie "Unsere Abiturienten" finden Sie unter: Dossier Unsere Abiturienten

Die Mittelbadische Presse jetzt 10 Tage gratis lesen und mehr erfahren.

Tags

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

Offenburg
18. September 2014
Unbekannte erbeuteten in der Nacht zum Mittwoch in der Volkshochschule einen Flachbildschirm im Wert von knapp 500 Euro. Aus der angrenzenden Gaststätte ließen sie anschließend hochwertige Spirituosen mitgehen, der Wert wird auf mehr als 1000 Euro geschätzt.
Neuried-Altenheim
18. September 2014
Die Angst breitet sich immer weiter aus. Die unheimliche Brandserie in Altenheim lässt viele Menschen verstummen. Sie fürchten, ihre Anwesen könntens ins Visier eines Pyromanen geraten.  
18. September 2014
Vor knapp 15 Monaten ist das voll automatisierte Parkhaus für Fahrräder auf der Ostseite des Offenburger Bahnhofs als erstes seiner Art in Betrieb genommen worden. Nach einer Testphase kann inzwischen jeder Radbesitzer einen Stellplatz im »Radhaus« mieten. Einer von ihnen ist Andreas Demny, der...
Windschläg
18. September 2014
In Windschläg steigt so langsam das Kürbisfieber. Auch ein Kürbismann dreht seine Runden – hergestellt von einem Rentner mit Sinn für Humor.
Ohlsbach
18. September 2014
Tobias Benz kandidiert bei der Bürgermeisterwahl in Grenzach-Wyhlen. Der 32-jährige Ohlsbacher gehörte bis Mitte des Jahres dem Gemeinderat seines Heimatdorfs an und ist seit 16 Jahren freier Mitarbeiter der Mittelbadischen Presse.
Zell am Harmersbach
18. September 2014
Hohe Ehrung des Landes Baden-Württemberg für Bernhard Lehmann aus Zell a. H.: Der Ehren-Landeskommandant der Bürgerwehren erhielt in Waiblingen die Heimatmedaille. »Ich bin sehr stolz auf diese Auszeichnung«, sagt Lehmann, ein Bürgerwehrler mit Leib und Seele.
Fessenbach
18. September 2014
Fessenbach trauert um eine beliebte und engagierte Schulleiterin: Die langjährige Rektorin Edith Widmaier ist im Alter von 74 Jahren gestorben.
Offenburg
17. September 2014
Das Kronen-Brauhaus hat große Pläne: Die größte Brauerei der Ortenau will ihren Stammsitz in der Oststadt verlassen und im Industriegebiet Rammersweier eine komplett neue Produktionsstätte errichten. Bis Ende des Jahres sollen die Verhandlungen mit dem Investor, der auf dem Filetstück an der Zeller...
Durbach
17. September 2014
Stephan Danner, 39, Vertriebsleiter der Durbacher Winzergenossenschaft, hat mit sofortiger Wirkung auch den Posten des Geschäftsführers übernommen. Dies bestätigte die WG Durbach gestern auf OT-Anfrage. Danner folgt damit WG-Geschäftsführer Johannes Himmelsbach nach, der am 30. August völlig...
Studenten aus der ganzen Welt kommen zur Hochschule Offenburg
17. September 2014
Jedes Jahr kommen internationale Studierende an die Hochschule Offenburg. Für ein bis zwei Semester lernen sie außerhalb ihres Studiums eine neue Sprache, andere Gewohnheiten und Mentalitäten kennen. Wir haben mit drei Auslands-Studenten gesprochen, die an der Hochschule in Offenburg waren: Der...
Zell-Weierbach
17. September 2014
Der 300 000. Museumsbesucher wurde am Sonntagabend im Schulmuseum Zell-Weierbach begrüßt. Der Jubiläumsgast ist der nächste Höhepunkt einer Erfolgsgeschichte: Immer mehr Reisegruppen aus dem ganzen Südwesten besuchen das Zeller Museum.
17. September 2014
Das Marionettentheater Cinderella-Bühne gastiert vom 24. bis 28. September am Rammersweierer Kreisel. Das OT verlost fünf mal zwei Karten für das Gastspiel.
Rammersweier
17. September 2014
Kein Unwetter wie im letzten Jahr, dafür ein nächtlicher Überfall mit gutem Ausgang: Die Teilnehmer des KJG-Zeltlagers erlebten im Donautal eine spannende Woche unter dem freien Himmelzelt.

Videos

18.09.2014 - Ortenau Aktuell

18.09.2014 - Ortenau Aktuell

  • 17.09.2014 - Ortenau Aktuell

    17.09.2014 - Ortenau Aktuell

  • Blitzmarathon in der Ortenau

    Blitzmarathon in der Ortenau

  • Deutschlands kleinstes Standesamt steht in Triberg

    Deutschlands kleinstes Standesamt steht in Triberg

  • Orientalischer Tanz beim Tribal Festival in Offenburg

    Orientalischer Tanz beim Tribal Festival in Offenburg