Startseite > Lokales > Offenburg > OT-Serie: Unsere Abiturienten (2)
Offenburg

OT-Serie: Unsere Abiturienten (2)

Marius Rinkel über...
04. Juli 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden

Marius Rinkel über...

... Vorbilder: Wechseln im Laufe des Lebens.

... Berufsziele: Ich will Öl-Millardär werden :-)

... Geld: Macht vieles einfacher.

... Träume: Sollte man sich (wenn möglich) erfüllen.

... Lieblingsseite im Netz: 9gag.com, NBA.com, facebookcom.

... Lieblings-Zeitschrift: Sport-Bild.

... über Tabus: Rassismus ist ein Tabu!

... Lehrer: Sie sind meistens auch nur Menschen.

... das Nachtleben in Offenburg: Der Reiff Medien- Dome ist ganz nett.

... sein Lebensmotto: Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

... One-Night-Stand: Hat man, oder eben nicht.

... Facebook: Irgendwie nicht mehr aus der heutigen Gesellschaft wegzudenken.

... Castingshows: Für sie wird Sendezeit zur Prime-Time verschwendet, welche man lieber für gute Filme nutzen sollte.

... Grün-Rot in Baden-Württemberg: Bis auf dieBildungspolitik gefällt mir das bisher ganz gut.

... die Piratenpartei: Für mich ist ihr Standpunkt in der Urheberrechtsdiskussion ein bisschen lächerlich.

... Angela Merkel: Für sie wird es bei der nächsten Bundestagswahl wohl knapp.

... Til Schweiger: Ein guter Schauspieler, allerdings nicht sehr vielseitig.

... Joachim Gauck: Er sollte niemandem auf den Anrufbeantworter sprechen :-)

Steckbrief:

Marius Rinkel ist 18 Jahre alt und kommt aus Neuried. Er machte sein Abitur am Oken-Gymnasium. Seine Neigungsfächer waren Englisch, Biologie und Sport. Er spielt gerne Fußball, Basketball und Theater.

Einen weiteren Teil der OT-Serie "Unsere Abiturienten" finden Sie unter: Dossier Unsere Abiturienten

Die Mittelbadische Presse jetzt 10 Tage gratis lesen und mehr erfahren.

Tags

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

Gengenbach
21. November 2014
Seit Freitag trägt die Rathausfassade wieder den Rahmen für den Gengenbacher Adventskalender. Und am letzten November-Wochenende wird neben dem täglichen Adventsmarkt wieder das nächste große Kulturpaket in der Adventsstadt geöffnet – mit drei Sonderausstellung in drei Museen und erstmals einer...
Offenburg
21. November 2014
Ein Brand zwischen einem Verwaltungsgebäude und einem im Bau befindlichen Anbau der TBO in Offenburg in der Kinzigstraße konnte am Freitagabend schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte die Ausbreitung des Feuers. Es entstand dennoch ein Sachschaden...
Offenburg
21. November 2014
Am Freitagvormittag wurde nach Polizeiangaben ein 82-Jahre alter Mann in der Offenburger Weingartenstraße bestohlen. Der Rentner hatte 50 Euro und einen Lottoschein in einer Klarsichthülle verstaut und war damit auf dem Weg zu einem Lottoladen.
Offenburg
21. November 2014
Wegen eines zeitlichen Verzugs bei den Fördergeldern hat sich der Bau der beiden Mobilitätsstationen am Technischen Rathaus und am Kulturforum verschoben. Die Zeit hat die Verwaltung aber genutzt, um zwei weitere Standorte zu planen. Außerdem gibt es nun ein einheitliches Logo für die modernen...
Bühl
21. November 2014
Am Montagabend beging der FSV Bühl seine 60. Hauptversammlung. Die Vereinsjubiläumfeier fiel in diesem Jahr zwar etwas kleiner aus, die Gründungsmitglieder wurden dennoch gebührend geehrt. Nur der Jugendbereich macht Sorgen.
21. November 2014
Kultusminister Andreas Stoch (SPD) informierte sich bei seinem Besuch in der Erich-Kästner-Realschule über »Das globalisierte Klassenzimmer« – einer modellhaften Schulklasse zur Integration von Migranten- und Flüchtlingskindern.
21. November 2014
Acht Vereine und soziale Einrichtungen aus Offen­burg und Umgebung konnten sich über einen Geldsegen freuen: Die Sparkasse Offenburg/Ortenau hat am Dienstag 16 000 Euro als Erlös aus dem PS-Sparen übergeben.
Hohberg
21. November 2014
Hohberg. »Kreativität ist die Freiheit, von unendlichen Mitteln unendlich Gebrauch zu machen.« Diesen Leitsatz haben sich zwei Hohberger  Künstler zum Motto gemacht. Gemeinsam stellen sie am Donnerstag, 27.
Biberach
21. November 2014
Der Biberacher Gemeinderat hat den Bau des Kunstrasenplatzes auf dem Gelände nördlich der Brucher Straße endgültig auf den Weg gebracht. Die Sanierung der Leichtathletik-Anlage erfolgt im ursprünglichen Bereich bei der Turn- und Festhalle.
21. November 2014
Auf »Youtube« macht seit zwei Tagen ein Video Trailer namens »Offenburg Stil Alive« seine Runden.
21. November 2014
Die Folgen können existenzgefährdend sein: Wie man sich gegen kriminelle Maschen an Tür und im Internet schützt, dazu hatten gestern das Polizeirevier und die Stadt in die Reblandhalle eingeladen. Recht lebendig ging’s dabei zu – mit thematischen Sketchen, Live-Musik und Senioren auf dem...
Gengenbach
20. November 2014
Entrüstet zu sein, ist an sich negativ belegt – im Falle des Kinzigtorturms indes umso positiver. Denn das Gerüst steht nur noch im unteren Abschnitt für kleine Rest¬arbeiten. Nach Anfrage beim Bauamt wird die Sanierung rechtzeitig zum Adventsmarkt mit Beginn am 29. November abgeschlossen und damit...
Der Kinzigtorturm ist bald fertig saniert.
Offenbuirg
20. November 2014
Elf Vorschläge wurde am Mittwoch im Schulausschuss in öffentlicher Sitzung vorgestellt, wie die Gemeinschaftsschulstandorte ab 2016/17 aussehen könnten. Mit dabei: Viele Eltern, Lehrer und Interessierte. Fix ist: Bei allen Entwürfen ist der südliche Gemeinschaftsschulstandort in Hohberg.

Videos

21.11.2014 - Ortenau Aktuell

21.11.2014 - Ortenau Aktuell

  • Schwarzwaldcamp - Tag 5

    Schwarzwaldcamp - Tag 5

  • Polizei-Report Ortenau (82)

    Polizei-Report Ortenau (82)

  • Schwarzwaldcamp - Tag 4

    Schwarzwaldcamp - Tag 4

  • Interview mit dem Filmemacher Werner Herzog

    Interview mit dem Filmemacher Werner Herzog