Startseite > Lokales > Offenburg > Security im Offenburger Stegermattbad
Offenburg

Security im Offenburger Stegermattbad

10. Juli 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
&copy Ulrich Marx

Ungewohntes Bild im Stegermattbad: Zwischen Badegästen in Bikini und Badehose patrouillieren an den Wochenende neuerdings zwei Security¬kräfte. Sie wurden von den Verantwortlichen eingesetzt, nachdem es Mitte Juni im Stegermattbad zu einer handfesten Schlägerei gekommen war. Auch der gelegentlich festgestellte Drogenmissbrauch soll so unterbunden werden.

Offenburg. Solche Szenen will kein Badegast sehen, und erst recht nicht der Badbetreiber: Am 19. Juni gegen abend flogen im Stegermattbad die Fäuste. Die Badaufsicht sah sich gezwungen, die Polizei zu rufen, die mit Blaulicht herbeieilte. Eine 16-Jährige erlitt bei der Keilerei Verletzungen im Gesicht. Man kann sich gut vorstellen, wie dieser Vorfall die Badegäste aufgeschreckt hat.

 

Mehr dazu lesen Sie morgen im Offenburger Tageblatt.

Die Mittelbadische Presse jetzt 10 Tage gratis lesen und mehr erfahren.
Autor: 
Christian Wagner

Tags

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

Ortenberg
28. August 2014
In der Nacht auf Donnerstag suchte ein bislang unbekannter Einbrecher in Ortenberg ein Imbisslokal in der Hauptstraße auf. Gegen 1.30 Uhr wurde an...
Offenburg
28. August 2014
Obwohl ich 1988 in Offenburg geboren wurde, hier zur Schule gegangen bin, meine Sprache und meine Schrift deutsch sind, habe ich doch schon früh...
Tag der Russlanddeutschen
28. August 2014
Vor 73 Jahren erließ Josef Stalin das »Dekret des obersten Sowjets«, mit dem die Deportation der deutschstämmigen Russen nach Sibirien oder...
Durbach
28. August 2014
Durbach. Unter der Regie von Heinz Bächle, Zimmermeister und stellverstretender Vorsitzender des Wein- und Heimatmuseums Durbach, wurde vor einigen...
Offenburg
28. August 2014
Offenburg. So viele Fragen der OT-Leser gab es selten. Kein Wunder, sie hatten sich am Dienstag im Rahmen der Aktion »Offenes Werkstor« hinter die...
Tag der Russlanddeutschen
28. August 2014
Als sich das Ende der Sowjetunion Ende der 80er-, Anfang der 90er-Jahre abzeichnete, begann der größte Zuzug deutschstämmiger Russen in die...
Offenburg
28. August 2014
Offenburg. Am 28. August 1929 in Berlin geboren, wuchs Arno Fandrich, dessen Vater Gastwirt gewesen war, in Berlin mit einem älteren Bruder auf. Die...
Ichenheim
28. August 2014
Neuried-Ichenheim. Bereits zum vierten Mal starteten neun Unimog-Begeisterte mit ihren liebevoll restaurierten Fahrzeugen der Typen 406, 411, und 421...
Tag der Russlanddeutschen
28. August 2014
Thomas Kunz sagt heute: »Ich bin Deutscher. Das ist für mich klar.« Der 54-Jährige kam 1974 mit seiner Familie aus Estland in die Bundesrepublik. Er...
Bohlsbach
28. August 2014
Offenburg-Bohlsbach. Das dürfte zu einer der Sternstunden in der Geschichte des Bohlsbacher Musikvereins werden. Am Samstag, 20. September, werden...
Gengenbach
28. August 2014
Gengenbach (mf). Einen »dicken Spenden-Fisch«, so Museumsleiter Reinhard End, zu Gunsten der Gengenbacher Passionsteppiche zogen nun Verwaltungsrat...
Die Neuen im Gemeinderat (6)
28. August 2014
Wofür wollen Sie sich besonders einsetzen? Julia Letsche: Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Offenburger Schullandschaft vielfältig bleibt....
Fessenbach
28. August 2014
Offenburg-Fessenbach. Günter Basler ist geistig noch sehr frisch und noch voller Tatendrang. Nur gesundheitlich ist er etwas angeschlagen. Wenn man...

Videos

27.08.2014 - Ortenau Aktuell

27.08.2014 - Ortenau Aktuell

  • Oberliga: Karlsruher SC II - Kehler FV (Interviews)

    Oberliga: Karlsruher SC II - Kehler FV (Interviews)

  • Oberliga: Karlsruher SC II - Kehler FV

    Oberliga: Karlsruher SC II - Kehler FV

  • JVA Offenburg bekommt Besuch von Lesern der Mittelbadischen Presse

    JVA Offenburg bekommt Besuch von Lesern der Mittelbadischen Presse

  • Dobbyfee wird erwachsen

    Dobbyfee wird erwachsen