Startseite > Lokales > Offenburg > Security im Offenburger Stegermattbad
Offenburg

Security im Offenburger Stegermattbad

10. Juli 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
&copy Ulrich Marx

Ungewohntes Bild im Stegermattbad: Zwischen Badegästen in Bikini und Badehose patrouillieren an den Wochenende neuerdings zwei Security¬kräfte. Sie wurden von den Verantwortlichen eingesetzt, nachdem es Mitte Juni im Stegermattbad zu einer handfesten Schlägerei gekommen war. Auch der gelegentlich festgestellte Drogenmissbrauch soll so unterbunden werden.

Offenburg. Solche Szenen will kein Badegast sehen, und erst recht nicht der Badbetreiber: Am 19. Juni gegen abend flogen im Stegermattbad die Fäuste. Die Badaufsicht sah sich gezwungen, die Polizei zu rufen, die mit Blaulicht herbeieilte. Eine 16-Jährige erlitt bei der Keilerei Verletzungen im Gesicht. Man kann sich gut vorstellen, wie dieser Vorfall die Badegäste aufgeschreckt hat.

 

Mehr dazu lesen Sie morgen im Offenburger Tageblatt.

Die Mittelbadische Presse jetzt 10 Tage gratis lesen und mehr erfahren.
Autor: 
Christian Wagner

Tags

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

Gengenbach
21. Oktober 2014
400 Besucher waren am Sonntagabend in Gengenbachs Martinskirche. Zeno Peters mit einigen Musikschülern, Matthias Degott (Orgel) und Alexander Lauterwasser mit optischen Projektionen realisierten ein eindrucksvolles Konzert mit Wasserklangbildern.
Offenburg
21. Oktober 2014
Tipico-Mord in Offenburg, Kaiserstühler Wein- und Feinkosthändler und brutale Tötung eines Weingutbesitzers im Baden-Badener Rebland: Der Offenburger Autor und Journalist Harald Rudolf stellte im Weingut von Franckenstein seinen eben erschienen Wein- und Regiokrimi »Tödlicher Jahrgang« vor.
Griesheim
21. Oktober 2014
Zu seinem Herbstkonzert hat am Samstag der Männergesangverein Griesheim in die Gottswaldhalle eingeladen. Dabei kamen nicht nur Freunde des Chorgesangs auf ihre Kosten. Einen musikalischen Leckerbissen bot auch ein Mundharmonika-Quartett.
21. Oktober 2014
Die Büros Lehmann Architekten aus Offenburg und Grünewald und Heyl Architekten aus Karlsruhe sollen die insgesamt 70 Wohnungen auf dem 1,4 Hektar großen Quartier der Stadtbau zwischen Angelgasse und Wilhelm-Bauer-Straße planen. Die beiden Büros bekamen gestern Abend je einen ersten Preis im...
Neuried
21. Oktober 2014
Über 120 Personen aus allen Ortsteilen beteiligten sich am Samstag in Neuried an der Kreisputzete, bei der wieder viel achtlos weggeworfener Müll gesammelt wurde.  
21. Oktober 2014
Die Gemeinde Vendone im Hinterland von Pietra Ligure hat bei Fessenbachs Ortsvorsteher Paul Litterst wegen einer Jumelage vorgefühlt.
Offenburg
21. Oktober 2014
Aus einem kleinen Handwerksbetrieb ist unter seiner Führung ein mittelständisches Unternehmen mit rund 300 Mitarbeitern an zwei Standorten und einer Niederlassung in den USA geworden: Heute feiert Karl Schneider, Seniorchef von J. Schneider Elektrotechnik, seinen 80. Geburtstag.
Durbach
21. Oktober 2014
24 Stunden Schicht – ein hartes Stück Arbeit für die Feuerwehrnachwuchskräfte aus Durbach und Ebersweier: Beim vierten Berufsfeuerwehrtag galt es neun Einsätze zu bewältigen.
Oberharmersbach
21. Oktober 2014
Sie sangen, musizierten, tanzten, zeigten eine Hundedressur oder fuhren Rad: Die Darbietungen der Finalisten von »Oberharmersbach sucht Talente« begeisterten am Sonntagnachmittag rund  500 Besucher in der Reichstalhalle. Beeindruckt war auch die Jury, die am Ende die junge Kunstrad-Fahrerin Sandra...
Schutterwald
20. Oktober 2014
Die Gemeinde Schutterwald hat ihre ehrgeizigen Ziele bei der Co2-Bilanz schon unterschritten. Das zeigte die Sitzung des Gemeinderates.
Das Rettungszentrum in Schutterwald gehört zu den gemeindeeigenen Liegenschaften, deren CO2-Bilanz erfasst wird
20. Oktober 2014
Fit für den Winter: Auch wenn es die warmen Temperaturen derzeit noch nicht vermuten lassen: Der Winter rückt so langsam in greifbare Nähe.
Verkaufsoffener Sonntag in Offenburg
20. Oktober 2014
Ein strahlender Sommertag füllte am gestrigen verkaufsoffenen Sonntag die Lokale und Geschäfte – leider stand den Käufern bei diesen Temperaturen der Sinn noch nicht wirklich nach Herbst- und Winterwaren.
Neuried
20. Oktober 2014
Bei schönem Wetter war am Samstagnachmittag auch  das sechste historische Apfeltrottfest der Bulldogfreunde ein Erfolg.

Videos

20.10.2014 - Ortenau Aktuell

20.10.2014 - Ortenau Aktuell

  • Weg mit dem Müll - Zweite Kreisputzete in der Ortenau

    Weg mit dem Müll - Zweite Kreisputzete in der Ortenau

  • 1000. BadenMedia Ü-30 Fete

    1000. BadenMedia Ü-30 Fete

  • Oberliga: FV Ravensburg - Kehler FV

    Oberliga: FV Ravensburg - Kehler FV

  • Oberliga: FV Ravensburg - Kehler FV (Pressekonferenz)

    Oberliga: FV Ravensburg - Kehler FV (Pressekonferenz)