Startseite > Lokales > Offenburg > Security im Offenburger Stegermattbad

Security im Offenburger Stegermattbad

10. Juli 2013
&copy Ulrich Marx

Ungewohntes Bild im Stegermattbad: Zwischen Badegästen in Bikini und Badehose patrouillieren an den Wochenende neuerdings zwei Security¬kräfte. Sie wurden von den Verantwortlichen eingesetzt, nachdem es Mitte Juni im Stegermattbad zu einer handfesten Schlägerei gekommen war. Auch der gelegentlich festgestellte Drogenmissbrauch soll so unterbunden werden.

Offenburg. Solche Szenen will kein Badegast sehen, und erst recht nicht der Badbetreiber: Am 19. Juni gegen abend flogen im Stegermattbad die Fäuste. Die Badaufsicht sah sich gezwungen, die Polizei zu rufen, die mit Blaulicht herbeieilte. Eine 16-Jährige erlitt bei der Keilerei Verletzungen im Gesicht. Man kann sich gut vorstellen, wie dieser Vorfall die Badegäste aufgeschreckt hat.

 

Mehr dazu lesen Sie morgen im Offenburger Tageblatt.

Autor:
Christian Wagner

Tags

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

Offenburg
31. Juli 2015
Der Offenburger Lesesommer geht vom 10. bis 15. August in seine zwölfte Ausgabe. Jeden Abend ab 20 Uhr lesen verschiedene Akteure im Kreuzgang des alten Kapuzinerklosters des Grimmelshausen-Gymnasiums aus ihren Lieblingslektüren vor.
Carmen Lötsch.
Gengenbach
31. Juli 2015
Die Erfolgsgeschichte »Ladies Night« ist seit Donnerstagabend um ein Erfolgskapitel reicher. Die 14. Auflage lockte tausende Besucher an, die in der Altstadt bei idealem Wetter eine Sommer-Party mit großer Modenschau und Live-Musik feierten.
Schutterwald
31. Juli 2015
Der Gemeinderat stimmte am Mittwoch bei drei Enthaltungen dem geänderten Bebauungsplanbereich für die Querspange Schutterwald zu. Außerdem genehmigte er die sofortige Offenlage, ohne nochmalige frühzeitige Beteiligung.
Gengenbach
31. Juli 2015
Eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Landespolizei und der Bundespolizei führte am Donnerstag zur vorläufigen Festnahme eines flüchtigen Diebes beim Verlassen der Schwarzwaldbahn im Bahnhof in Offenburg.
Gengenbach
31. Juli 2015
Die Bastion ist in anderen Landkreisen längst gefallen, nach dem Sommer wird es auch in der Ortenau soweit sein: Flüchtlinge werden in Turnhallen untergebracht. Nach den Ferien sollen Hallen der Beruflichen Schulen als »Notunterkünfte« ausgewiesen werden. In der Turnhalle des FAZ Mattenhofs sollen...
Offenburg
31. Juli 2015
Ein Verkehrsteilnehmer teilte der Polizei in der Nacht zum Freitag gegen 1 Uhr mit, dass auf der Autobahn ein weißer Hund herumlaufen würde. Bei einer sofortigen Überprüfung des genannten Streckabschnitts konnte das Tier allerdings nicht gefunden werden.
Gengenbach
31. Juli 2015
Eine weniger angenehme »Sommerüberraschung in dieser Höhe«, so Bürgermeister Erny, gibt es für die Stadt Gengenbach. Die Verbesserung des Brandschutzes in der Werkreal- und Realschule ist mit Gesamtkosten von mindestens 763 000 Euro verbunden, davon 526 000 Euro für Sofortmaßnahmen.
Die Werkreal- und Realschule rückt in den Blickpunkt, weil sie erhebliche Brandschutzmängel aufweist.
31. Juli 2015
Die Nachricht, dass das Gasthaus »Sonne« in Zell-Weierbach unter Umständen ein Flüchtlingsheim werden soll, schlägt auf der Facebook-Seite der Mittelbadischen Presse hohe Wellen. Hunderte von Kommentaren beschäftigen sich mit dem Thema. Im Ort selbst herrscht laut Ortsvorsteher Willi Wunsch »...
Offenburg
31. Juli 2015
Wie letzte Woche angekündigt, geht es heute um das »Kessel-Tape«. Viele werden sich jetzt bestimmt fragen, was das eigentlich ist. Es handelt sich hierbei um eine traditionelle Audio-Kassette, wie man sie von früher kennt.
Neuried-Ichenheim
31. Juli 2015
Siegfried und Monika Scheer aus der Kohlgasse 8, feiern heute, Freitag, im Kreis ihrer Familie goldene Hochzeit. Um 14 Uhr findet in der katholischen St. Johannes-Kirche in Dundenheim ein Dankgottesdienst mit Pfarrer Reinhold Killig statt.
Die Goldhochzeiter Monika und Siegfried Scheer und das Paar zum Zeitpunkt der Vermählung.	
Offenburg
31. Juli 2015
Bei der Abschlussfeier an der Theodor-Heuss-Realschule gab Schulleiter Wolfgang Bahr seinen 111 Entlassschülern gute Wünsche mit auf den Weg.
Die Preisträger an der Theodor-Heuss-Realschule durften sich bei der Schulentlassfeier darüber freuen, dass ihre Anstrengungen belohnt wurden.
Offenburg
31. Juli 2015
Wohin geht’s im Urlaub? Nichts ist so spannend, wie hinter die Kulissen der Menschen zu blicken, die man sich nicht wirklich in Badehose, Shorts oder mit Rucksack vorstellen kann. Deren Alltag in unserer Stadt durch Arbeit, Termine und Öffentlichkeit geprägt ist. Doch einmal locker lassen trotz...
Schutterwald
31. Juli 2015
Mit dem neuen Pflegeheim geht es voran. Die Gemeinderäte vollzogen am Mittwoch den nächsten wichtigen Schritt und billigten die Entwürfe. Einen Namen gibt es auch.
Schutterwald hat eine enge Beziehung zu St. Jakobus, nach ihm heißt auch das neue Pflegeheim.
Krügers Wochenschau
31. Juli 2015
Was haben Senioren und Jugendliche gemein? In Windschläg geht es ihnen (bald) gut. In Schutterwald gibt es derweil einen wehmütigen Abschied.
Durbach
31. Juli 2015
Trotz niedriger Agrar- und Heizölpreise konnte Raiffeisen Kinzigtal den Gesamtumsatz von 11,6 Millionen Euro fast halten: In der Halle am Durbach wurde das 75. Geschäftsjahr bilanziert. Es wird eine Dividende ausbezahlt.
Die Genossen der Raiffeisen Kinzigtal lauschten bei der Mitgliederversammlung in Durbach den Ausführungen von Geschäftsführer Adrian Steiner.
Offenburger Gemeinderat
31. Juli 2015
In der Ortenau gibt es 7695 Anlagen, die nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) gefördert werden. Das Gros davon sind Photovoltaikanlagen. Diese und weitere spannende Fakten nannte E-Werk-Chef Ulrich Kleine bei seinem Vortrag vor dem Gemeinderat.
Offenburg
31. Juli 2015
Sommer, Sonne, Strand und Meer: Auch in diesem Jahr steht der Badeurlaub an oberster Stelle für Erholungssuchende in Offenburg. Neben den Mittelmeer-Klassikern Spanien, Italien und Türkei sind exotischere Ziele in Südostasien, wie Bali und die Seychellen, besonders gefragt.
Offenburg
31. Juli 2015
Der Schiller-Theaterkurs spielte »Radikal RAF«, ein selbst entwickeltes Stück über den Deutschen Herbst.
Schiller-Theaterkurs spielt »Radikal RAF«: Das Stück beschäftigt sich mit der Zeit, als eine Gruppe junger Menschen ihre Ziele mit Gewalt erreichen wollte.
Offenburg
31. Juli 2015
Der Hauptschulabschluss ist ein Schatz und bringt Freiheit: Das war die Botschaft bei der Übergabe der Zeugnisse an die Absolventen der Eichendorffschule. Dabei gab es auch ein kurzweiliges Programm.
Oberharmersbach
31. Juli 2015
Wer ins hintere Jedensbachtal wandert, stellt erfreut fest, dass die dortige Mariengrotte in neuem Glanz erstrahlt. Unter Federführung des Schwarzwaldvereins wurden die Arbeiten zur Restaurierung des Kleinodes nun beendet.
Mariengrotte in neuem Glanz: Die Schwarzwaldvereins-Vorstandsmitglieder Thomas Vollmer (von links) und Hubert Rauber sowie Wolfgang Lehmann freuen sich übers gelungene Werk.

Videos

31.07.2015 - Ortenau Aktuell

31.07.2015 - Ortenau Aktuell

  • Polizei-Report Ortenau (100)

    Polizei-Report Ortenau (100)

  • 30.07.2015 - Ortenau Aktuell

    30.07.2015 - Ortenau Aktuell

  • Der Falschgeldcheck

    Der Falschgeldcheck

  • 29.07.2015 - Ortenau Aktuell

    29.07.2015 - Ortenau Aktuell