Startseite > Lokales > Offenburg > Tennisclub Rammersweier verabschiedet Heinz Kempf
Offenburg - Rammersweier

Tennisclub Rammersweier verabschiedet Heinz Kempf

21. April 2017
&copy Verein

Zur Saisoneröffnung hat der Tennisclub Rammersweier vom langjährigen Vorstandsmitglied Heinzu Kmpf verabschiedet. Er steht seinem Nachfolger aber noch beratend zur Seite. 

Den Rahmen seiner Saisoneröffnung hat der Tennisclub (TC) Rammersweier am Ostermontag zur offiziellen Verabschiedung eines verdienten Vorstandsmitglieds genutzt. Wie berichtet, hatte Heinz Kempf in der kürzlichen Hauptversammlung nach über zwei Jahrzehnten Vorstands­tätigkeit, davon elf als TCR-Sportwart, sein Amt zur Verfügung gestellt. 

In seiner kleinen Ansprache würdigte Vorsitzender Hans-Joachim Vogel das Engagement von Heinz Kempf. Zu dessen Aufgabenfeldern zählten die Organisation sämtlicher sportlichen Veranstaltungen, die Vorbereitung der jeweils anstehenden Tennis­saison, die Meldung der Mannschaften, Vereinspersonalien und manches mehr. »Umsichtig und akribisch« nannte der Vorsitzende den scheidenden Sportwart, der seine Aufgaben in über einem Jahrzehnt »mit hohem persönlichem Einsatz und großem Engagement« versehen habe. Vor allem ein Detail wusste Vogel ganz besonders herauszustellen: »Die oft nicht einfache Zusammenarbeit mit dem Verband bewältigte Heinz mit Geduld und Souveränität und zu unserer Zufriedenheit.« 

Die Vorstandskollegen bedauerten den Rückzug Kempfs, der sich auch über Jahre hinweg als Vorstand beim TC Niederschopfheim engagierte, zeigten aber auch großes Verständnis. Allerdings hatte Kempf auch schon angekündigt, seinem Nachfolger in Rammersweier künftig noch beratend zur Verfügung zu stehen, wenn dies gewünscht werde. 

Hans-Joachim Vogel bedankte sich mit herzlichen Dankesworten, einem Gutschein sowie Blumen bei Heinz Kempf und Ehefrau Monika.

Autor:
Thorsten Mühl

Videos

SB Neckarelz - Oberachern

SB Neckarelz - Oberachern

  • Interviews Neckarelz - Oberachern

    Interviews Neckarelz - Oberachern

  • VCO gegen TG Bad Soden

    VCO gegen TG Bad Soden

  • Einbrecher auf frischer Tat ertappt

    Einbrecher auf frischer Tat ertappt

  • 21.04.2017 - ORTENAU AKTUELL

    21.04.2017 - ORTENAU AKTUELL