Startseite > Lokales > Ortenau

Ortenau

In eigener Sache
27. August 2014

reiff medien versteht sich als Multimedia-Unternehmen für den regionalen Markt in der Ortenau. Mit seinen Units Print, Funk, Online, Telekommunikation, Druck und Zustellung bietet reiff medien eine umfassende, synergetische Kommunikationsplattform für unterschiedliche Zielgruppen und die...

Besserwisser - Experten geben Rat
27. August 2014

Wolfram Reister ist Fachmann in unserer Serie »Besserwisser – Experten geben Rat«. Der Vorsitzende des Clubs Culinaris Offenburg hat jede Menge guter Tipps parat, wenn es um Pannen und Tricks rund ums Kochen geht.

26. August 2014

Nach den Einbrüchen in der vergangenen Woche, besonders am Wochenende im gesamten mittelbadischen Raum gibt die Polizei Tipps für ein sicheres Zuhause. Die Erfahrungen der Polizei gerade auch im Zusammenhang mit den aktuellen Fällen zeigen, dass man Einbrüche erschweren oder sogar verhindern...

Karlsruhe/Offenburg
26. August 2014

Gegen den ursprünglich als Karlsruher Polizeipräsident vorgesehenen Reinhard Renter wird weiter wegen Untreue ermittelt. Das Verfahren gegen den früheren Offenburger Polizeichef sei frühestens Mitte Oktober abgeschlossen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag.

Seelbach
26. August 2014

Knapp drei Wochen dauert es noch, dann starten die Freilichtspiele Seelbach in ihre elfte Saison. Mehr als die Hälfte aller Vorverkaufstickets sind bereits vergriffen. Geboten wird – wie immer – Klassisches.

25. August 2014

In der vergangenen Woche registrierte die Polizei in den Kreisen Rastatt, Baden-Baden und in der Ortenau eine ganze Reihe von Einbrüchen. Doch am Wochenende war die Polizei erfolgreich: Insgesamt neun Tatverdächtige konnten festgenommen werden.

Willstätt
25. August 2014

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Montagmorgen auf der A5 in Richtung Süden.

25. August 2014

Ein Mann soll sich am Freitagnachmittag in Kehl vor Kindern entblößt haben, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Kriminalpolizei ermittelt in Kehl: Ein Unbekannter hat sich an einem Kehler Bolzplatz vor Kindern entblößt.
Offenburg
25. August 2014

Michael Gehri, neuer Präsident des Polizeipräsidiums Offenburg, zeigt sich erleichtert, dass die fünfmonatige Hängepartie um die Besetzung der Präsidien vorbei ist. Auch wenn die eigentliche Polizeiarbeit darunter nicht gelitten habe, sei er heilfroh.

Die Polizeidirektionen Offenburg und Rastatt/Baden-Baden sind zum Polizeipräsidium Offenburg verschmolzen. Michael Gehri  leitet es und muss in den nächsten Wochen und Monaten Arbeitsabläufe neu organisieren.
25. August 2014

An insgesamt sechs Kontrollstellen wurden am vergangenen Sonntag 68 Motorradfahrer kontrolliert. Beamte des Polizeipräsidiums Offenburg und Bedienstete der Stadt Baden-Baden und des Ortenaukreises waren im Schwarzwaldes an verschiedenen Kontrollpunkten im Einsatz.

Freistett
24. August 2014

Eine spektakuläre Flug-Show boten die Brett-Artisten beim »Chill & Ride« auf dem Rhein bei Rheinau-Freistett. Diesmal jedoch war das größte Wakeboard-Boots­treffen Deutschlands nicht gerade von der Sonne verwöhnt.

Appenweier
24. August 2014

Ein brennendes Fahrzeug auf der A 5 rief am Samstagmorgen gegen 6.15 Uhr die Feuerwehr Appenweier auf den Plan. Ein Fahrer aus dem Raum Lörrach war mit seinem BMW in Fahrtrichtung Süden unterwegs.

Das Unfallauto brannte komplett aus.
23. August 2014

Beamte der Bundespolizeiinspektion Offenburg treffen täglich Asylbewerber an. Rund 160 erreichen pro Tag die Aufnahmestelle in Karlsruhe. Jörg Radek, Bundesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei, Bezirk Bundespolizei, verschaffte sich in der Ortenau ein Bild.

"Besserwisser - Experten geben Rat"
23. August 2014

Rosa Karcher aus Achern-Oberachern ist in unserer Serie »Besserwisser – Experten geben Rat« die Fachfrau für schnelles und effektives Arbeiten im Haushalt. Die Präsidentin des Landfrauenverbandes Südbaden gibt ihr Wissen gerne weiter.

"Besserwisser - Experten geben Rat"
23. August 2014

Das ist ein leidiges Thema, man hat eine dunkle Hose oder ein Kleidungsstück gekauft, das förmlich Fusseln anzieht.

/sites/default/files/frontpage/2014/08/27/offenburg.jpg
Lesen Sie jetzt unsere aktuelle Titelseite gratis!

Ortenau-Reportage

Ortenau-Reportage