Startseite > Lokales > Ortenauticker > Alkoholkontrollen der Polizei
Ortenauticker

Alkoholkontrollen der Polizei

01. September 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden

In Offenburg verursachte ein betrunkener Autofahrer einen Schaden von 10.000 Euro.

Der 24jährige raste über die B33a.

Als ihn die Polizei stoppen wollte, durchbrach er die Leitplanke und blieb beim Stadtwald liegen.

Der betrunkene Fahrer flüchtete zu Fuß, wurde aber später im Rahmen einer Suchaktion von der Polizei geschnappt. (uc)

Die Mittelbadische Presse jetzt 10 Tage gratis lesen und mehr erfahren.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Ortenauticker

18. September 2014
Laut einer Umfrage der Kinzigtalausgabe des Offenburger Tageblatts gab es überall Einbußen. Im größten Freibad in Haslach wurden nur 80.000 Besucher gezählt. Im vergangenen Jahr waren es über 30.000 mehr. Die stärksten Tage wurden während der Pfingst-Hitzewelle verzeichnet. Die Sommerferien fielen...
Kinzigtalbäder klagen über schlechten Sommer
18. September 2014
Der Automobilzulieferer will so das Stauproblem lösen, das durch den Lastwagenverkehr entsteht. Täglich steuern rund 170 LKW das Stammwerk an. In Abstimmung mit Polizei und Behörden wurde jetzt ein neues Verkehrskonzept erarbeitet. Lastwagen sollen über eine neue Zufahrt im Einbahnverkehr auf das...
PWO in Oberkirch-Stadelhofen bekommt neue Zufahrt
18. September 2014
Das größte Ortenauer Brauhaus will sich komplett neu im Industriegebiet von Rammersweier ansiedeln. Auf dem bisherigen Brauerei-Areal sollen für bis zu 60 Millionen Euro neue Wohnungen entstehen. Brauerei, Investor und Stadt wollen die Verhandlungen bis zum Jahresende abschließen. Bereits Ende 2015...
Offenburger Kronen-Brauerei plant Umzug nach mehr als 120 Jahren
18. September 2014
Angeblich mussten sie einem Mercedes ausweichen, der die Kurve geschnitten hatte. Einer der beiden Motorradfahrer kam verletzt in eine Klinik, der andere kam mit dem Schrecken davon. An den Motorrädern entstand rund 15.000 Euro Schaden. Weil über die Fahrweise der beiden Motorradfahrer auch...
Motorradfahrer bei Steinach in der Wiese gelandet.
18. September 2014
Nach nur zweieinhalb Monaten Bauzeit liefern die knapp 40.000 Module bereits umweltfreundlichen Strom für jährlich bis zu 2.500 Haushalte. Ende September soll der Solarpark offiziell eingeweiht werden. Auch Südbadens Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer wird erwartet. Die Betreiberfirma investierte...
Solarpark Hohberg ist seit wenigen Tagen in Betrieb
18. September 2014
Andreas König wird heute in der Gemeinderatssitzung offiziell verpflichtet. Der 27-Jährige hatte sich bei der Wahl um die Nachfolge von Toni Vetrano im Juni mit über 60 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang gegen sechs Mitbewerber durchgesetzt. Andreas König ist seit knapp zwei Wochen im Amt. (vf)
Offizielle Amtseinführung des neuen Durbacher Bürgermeisters
18. September 2014
Die Aktion ist Teil der erneuten bundesweiten 24-Stunden-Tempokontrollen. Bei jedem dritten Unfall ist zu schnelles Fahren die Ursache. Auftakt für den Blitzmarathon ist um 6 Uhr. Polizei und Ordnungsbehörden sind dann rund um die Uhr im Einsatz. Blitzer stehen heute unter anderem auf der B3, B33,...
Allein 25 Blitzerstellen im Ortenaukreis beim heutigen Blitzmarathon
17. September 2014
Der Verkehtsminister verteidigt in seinem Schreiben die geplante Einführung einer PKW-Maut. Seiner Ansicht nach habe die Einführung keine negativen Auswirkungen auf die Grenzregionen. Gerade dort seien Jahresvignetten sehr attraktiv, dies zeigten die Erfahrungen in deutschen Grenzgemeinden mit...
Dobrindt antwortet Offenburger Gemeinderat auf Maut-Resolution
17. September 2014
Zwei Männer wurden dabei gestern Abend verletzt. Ein Mann musste reanimiert werden. Wer geschossen hat und warum, ist derzeit noch unklar. Eine überregionale Großfahndung wurde eingeleitet. (ys)
Schießerei im Straßburger Bahnhofsviertel
17. September 2014
Der Mann hatte sich gestern Nachmittag bei der Polizei über Notruf gemeldet. Er gab an, dass er auf dem sogenannten Beckerweg zwischen Hundseck und Hoher Ochenkopf unterwegs sei und sich verletzt hat. Außerdem sagte er, dass er zuckerkrank sei, aber noch laufen könne. Danach brach die Verbindung...
Wanderer in Forbach vermisst
17. September 2014
Der Schweizer Nationalspieler hat sich am Samstag bei der Partie gegen Dortmund verletzt. Trainer Christian Streich rechnet mit mindestens zwei Wochen Pause für den Stürmer. Auch Neuzugang Dani Schahin fällt weiter aus. Anpfiff zuhause ist am Freitag um 20:30 Uhr. (ys)
SC Freiburg gegen Herta BSC ohne Topstürmer Mehmedi
17. September 2014
Die 32-Jährige beendet ihre Babypause im Oktober. Laut Medienberichten will sich Obergföll an der Tschechin Barbora Spotakova orientieren, die im August in Zürich nach ihrer Auszeit EM-Gold holte. Obergföll hatte immer betont, dass sie wieder in die Leichtathletik zurückkehren werde. 2016 will sie...
Offenburger Speerwurf-Star Christina Obergföll nimmt wieder Training auf
17. September 2014
Der 39-jährige Vertriebsleiter der WG wurde in einer außerordentlichen Sitzung gestern auch der Posten des Geschäftsführers übertragen. Damit folgt Danner auf Johannes Himmelsbach, der Ende August völlig unerwartet gestorben ist. Danner kenne als Durbacher Winzersohn die Genossenschaft von Grund...
Stephan Danner neuer Chef bei Durbacher Winzergenossenschaft

Videos

17.09.2014 - Ortenau Aktuell

17.09.2014 - Ortenau Aktuell

  • Deutschlands kleinstes Standesamt steht in Triberg

    Deutschlands kleinstes Standesamt steht in Triberg

  • Orientalischer Tanz beim Tribal Festival in Offenburg

    Orientalischer Tanz beim Tribal Festival in Offenburg

  • 16.09.2014 - Ortenau Aktuell

    16.09.2014 - Ortenau Aktuell

  • Zombiewalk - Die Untoten marschieren durch Straßburg

    Zombiewalk - Die Untoten marschieren durch Straßburg