Startseite > Lokales > Ortenauticker > BVB-Bus-Anschlag: Verdächtiger stammt aus dem Schwarzwald
Ortenauticker

BVB-Bus-Anschlag: Verdächtiger stammt aus dem Schwarzwald

21. April 2017
&copy Ina Fassbender / dpa

Der Verdächtige vom BVB-Anschlag kommt wohl aus dem Schwarzwald: Der 28-Jährige, der heute früh im Raum Tübingen festgenommen wurde, stammt laut Innenministerium NRW aus Freudenstadt. Er soll für den Anschlag auf den Dortmunder Mannschaftsbus vom Dienstag letzter Woche verantwortlich sein, bei dem Abwehrspieler Marc Bartra schwer verletzt wurde. Der Mann hat laut  Bundesanwaltschaft die deutsche und russische Staatsangehörigkeit. Ihm wird unter anderem versuchter Mord vorgeworfen. (as)

Videos

SB Neckarelz - Oberachern

SB Neckarelz - Oberachern

  • Interviews Neckarelz - Oberachern

    Interviews Neckarelz - Oberachern

  • VCO gegen TG Bad Soden

    VCO gegen TG Bad Soden

  • Einbrecher auf frischer Tat ertappt

    Einbrecher auf frischer Tat ertappt

  • 21.04.2017 - ORTENAU AKTUELL

    21.04.2017 - ORTENAU AKTUELL