Ortenauticker

LKW-Unfall auf der A5 zwischen Baden-Baden und Bühl

Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
26. Mai 2017

©Shutterstock

Stand 16.05 Uhr: Nach dem LKW-Unfall auf der A5 zwischen Baden-Baden und Bühl ist der Fahrer an seinen schweren Verletzungen gestorben. Das teilt die Polizei mit. Der Sattelzug war am Mittag fast ungebremst gegen die Absperrung einer Tagesbaustelle auf der rechten Spurn gefahren. Warum, ist noch unklar. Der Sattelzug-Fahrer wurde eingeklemmt und musste unter anderem mit Hilfe eines Kranfahrzeugs der Feuerwehr befreit werden. Drei Baustellenmitarbeiter erlitten einen Schock. Richtung Basel kommt es an der Unfallstelle weiterhin zu Behinderungen – dort und auch auf den Ausweichstrecken gibt es Stau. (sst)   Stand 15.15 Uhr: Bei dem LKW-Unfall am Mittag auf der A5 zwischen Baden-Baden und Bühl ist der Fahrer lebensgefährlich verletzt worden. Er fuhr laut Polizei fast ungebremst gegen die Absperrung einer Tagesbaustelle auf der rechten Spur gefahren. Warum, ist noch unklar. Bei der Absperrung handelte es sich um einen LKW mit Anhänger – an zwei weiteren Fahrzeugen, die die Baustelle absicherten, war der Sattelzug zuvor vorbeigefahren. Der Sattelzug-Fahrer wurde eingeklemmt und musste unter anderem mit Hilfe eines Kranfahrzeugs der Feuerwehr befreit werden. Drei Baustellenmitarbeiter erlitten einen Schock. Die Fahrbahn Richtung Basel wird immer wieder voll gesperrt. (sst)   Stand 14.15 Uhr: Der eingeklemmte, schwer verletzte Fahrer wird befreit. Die Fahrbahn Richtung Basel ist voll gesperrt. (sst)   Stand 13.45 Uhr: LKW-Unfall auf der A5 zwischen Baden-Baden und Bühl: Nach ersten Informationen der Polizei ist der Sattelzug gegen eine Baustellenabsperrung gefahren – der Fahrer wurde eingeklemmt. (sst)

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".