Startseite > Lokales > Ortenauticker > Schwerer Unfall auf dem Autobahnzubringer Lahr
Ortenauticker

Schwerer Unfall auf dem Autobahnzubringer Lahr

09. August 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden

Laut Polizei stießen zwei Autos im Gegenverkehr frontal zusammen. Eines der Fahrzeuge war aus ungeklärter Ursache auf der Brücke über den Schutter-Entlastungs-Kanal auf die linke Fahrbahnseite geraten. Drei Menschen wurden verletzt. Eine Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Freiburger Uniklinik geflogen. Die B36 musste in diesem Bereich voll gesperrt werden. (vf)

Die Mittelbadische Presse jetzt 10 Tage gratis lesen und mehr erfahren.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Ortenauticker

22. Oktober 2014
Der 77-Jährige wollte gestern Nachmittag mit seinem Auto bei Mühlenbach Brennholz holen. Dort kam er nicht an. Rettungskräfte suchten nach dem Mann, auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Der Vermisste wurde in Colmar gefunden. Er hatte sich verfahren und war einer Polizeistreife aufgefallen...
Vermisster Senior aus Haslach wohlbehalten wieder aufgetaucht
22. Oktober 2014
Sechs Nominierte für Ortenauer Marketingpreis 2014 stehen fest. 37 Bewerbungen waren eingegangen, genau so viele wie im Vorjahr, hieß es vom Marketing-Club Ortenau/Offenburg. In diesem Jahr werden erstmals zwei Preise vergeben: für kleine Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitern und für große...
Sechs Nominierte für Ortenauer Marketingpreis 2014 stehen fest
22. Oktober 2014
Die 57-Jährige war während des Sturms gestern Abend mit ihrem Auto in Illkirch-Grafenstaden unterwegs, als der Baum plötzlich auf den Wagen stürzte. Die Rettungskräfte konnten die Frau nur noch tot aus dem Wrack bergen. Insgesamt mussten Polizei und Feuerwehr im Département Bas-Rhin 122 Mal...
Frau von umstürzendem Baum im Elsass getötet
22. Oktober 2014
Gegen 14 Uhr war ein anonymer Anruf in einem Bahnhofsgeschäft eingegangen. Gegen 15.30 Uhr sollte angeblich eine Bombe explodieren. Die Polizei hatte daraufhin den Bereich komplett abgeriegelt und die Gebäude mit Spürhunden durchsucht – Verdächtiges wurde aber nicht gefunden. Kurz vor 16 Uhr...
Bombendrohung legt Freiburger Hauptbahnhof über zwei Stunden lahm
22. Oktober 2014
Die Karten dafür sind aber bereits ausverkauft. Erwartet werden u.a. Andrea Berg, Revolverheld, Mario Barth, Florian Silbereisen und Sascha Grammel. Ausgestrahlt wird die Show mit Moderator Guido Cantz am 15. November um 20.15 Uhr in der ARD. „Verstehen Sie Spaߓ hat gerade den Deutschen...
 „Verstehen Sie Spaߓ wird am 8. November in Offenburg aufgezeichnet
22. Oktober 2014
Um ca. 19 Uhr gingen die Lichter aus. Dort hatte der Sturm Bäume entwurzelt, die auf Stromleitungen fielen. Das löste Sicherheitsabschaltungen aus. Vier Strommasten wurden durch den Sturm sogar umgeknickt und Stromleitungen teilweise abgerissen. Durch Umschaltungen konnten nach 2 Stunden alle...
Stromausfall in Oberwolfach gestern Abend durch Sturmschäden
22. Oktober 2014
Der Autofahrer war am Nachmittag auf der Rheinstraße in den Gegenverkehr geraten, warum ist noch unklar. Trotz Vollbremsung des Busfahrers kam es zur Kollision, der Autofahrer wurde im Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Im Bus waren 10 Fahrgäste, ein...
Schwerer Unfall mit Auto und Linienbus in Bühl
22. Oktober 2014
Die „Zitronengelbe Tramete“ wurde von Pilzforschern erstmals in ganz Baden-Württemberg gefunden. Laut Nationalpark-Verwaltung ist das eine kleine Sensation. Der Pilz ist sehr selten und braucht eine spezielle Umgebung. Ministerpräsident Kretschmann hatte mit genau diesem Pilz für den Nationalpark...
Seltener Pilz im Nationalpark Schwarzwald entdeckt
22. Oktober 2014
Für die blutige Rache an einem ehemaligen Clubmitglied wurden fünf Rastatter Rocker wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt. Die Strafen liegen zwischen 10 Monaten und einem Jahr und zehn Monaten auf Bewährung. Die vier Rocker hatten ihrem Opfer im Flur seines Wohnhauses aufgelauert, den...
Bewährungsstrafen im Baden-Badener Rockerprozess
22. Oktober 2014
In den nächsten fünf Jahren soll das grenzübergreifende Theater-Projekt jährlich 140.000 Euro bekommen. Das hat der Kultur- und Bildungsausschuss beschlossen, dem muss der Kreistag noch zustimmen. Landrat Frank Scherer sieht das Theater in Zeiten von I-Phone, Facebook und Tablets für die...
Fördergelder vom Ortenaukreis für Offenburger Theater „Baal novo“
22. Oktober 2014
Gegen 14 Uhr war ein entsprechender Anruf in einem Bahnhofsgeschäft eingegangen. Die Polizei hat daraufhin den Bereich komplett abgeriegelt. Reisende müssen mit Verzögerungen rechnen. (as)
Freiburger Hauptbahnhof wegen Bombendrohung geräumt
22. Oktober 2014
Elisabeth Giesen ist neue Geschäftsführerin für den operativen Bereich und vertritt gleichzeitig den Vorsitzenden der Geschäftsführung Horst Sahrbacher. Die 39-Jährige aus Stuttgart war zuletzt Abteilungsleiterin im Jobcenter Augsburg. (as)
Führungsspitze der Arbeitsagentur Offenburg wieder komplett
22. Oktober 2014
Josef Schley wollte gestern Nachmittag mit seinem weinroten Mercedes mit Anhänger in Richtung Mühlenbach, um im Dietental Brennhol zu holen. Dort kam er nicht an. Seither läuft die Suche nach dem Senior, unter anderem mit einem Polizeihubschrauber. Möglicherweise ist er in einer hilflosen Lage. (...
77-jähriger Mann aus Hausach vermisst

Videos

22.10.2014 - Ortenau Aktuell

22.10.2014 - Ortenau Aktuell

  • Offenburger Schwarzwald-Rapper feiert 20-Jähriges

    Offenburger Schwarzwald-Rapper feiert 20-Jähriges

  • 21.10.2014 - Ortenau Aktuell

    21.10.2014 - Ortenau Aktuell

  • 20.10.2014 - Ortenau Aktuell

    20.10.2014 - Ortenau Aktuell

  • Weg mit dem Müll - Zweite Kreisputzete in der Ortenau

    Weg mit dem Müll - Zweite Kreisputzete in der Ortenau