Startseite > Lokales > Ortenauticker > Schwerer Unfall auf dem Autobahnzubringer Lahr
Ortenauticker

Schwerer Unfall auf dem Autobahnzubringer Lahr

09. August 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden

Laut Polizei stießen zwei Autos im Gegenverkehr frontal zusammen. Eines der Fahrzeuge war aus ungeklärter Ursache auf der Brücke über den Schutter-Entlastungs-Kanal auf die linke Fahrbahnseite geraten. Drei Menschen wurden verletzt. Eine Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Freiburger Uniklinik geflogen. Die B36 musste in diesem Bereich voll gesperrt werden. (vf)

Die Mittelbadische Presse jetzt 10 Tage gratis lesen und mehr erfahren.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Ortenauticker

23. April 2014
Vermutlich aus gesundheitlichen Gründen hatte der 30-Jährige die Kontrolle über sein Auto verloren. Er stieß zwei Mal gegen den Bordstein, prallte in...
Autofahrer überschlägt sich mit Wagen in Oberkirch
23. April 2014
Noch ist unklar, was das Großfeuer in der Nacht zum Ostersonntag auf Montag ausgelöst hat. Dabei waren drei Häuser und eine Scheune abgebrannt. Es...
Experten untersuchen heute die Brandstelle in Altenheim
23. April 2014
Geplant ist ein Forschungszentrum, in dem sich Schüler mit der Geschichte links und rechts des Rheins beschäftigen und Projekte erarbeiten, die im...
Acherner Illenau wird zur Geschichtswerkstatt
23. April 2014
Noch immer prägt sie das Stadtbild am Rhein zwischen den zwei Ufern. 1996 wurde der Beschluss zur Bewerbung mit der Idee des grenzübergreifenden...
Eröffnung der Landesgartenschau in Kehl & Straßburg jährt sich zum 10.
23. April 2014
Die Abstimmung im Gemeinderat über den Nachfolger von Karl Langesteiner-Schönborn ist am kommenden Montag. Jörg-Michael Haas und Tilman Petters...
Zwei Favoriten bei Wahl zum Lahrer Baubürgermeister
22. April 2014
Das Unternehmen hatte in der vergangenen Woche einen Insolvenzantrag eingereicht, nachdem langfristige Kredite ausgelaufen waren und kein neues Geld...
Mitarbeiter-Gehälter bei Doll Fahrzeugbau in Oppenau erst einmal gesichert
22. April 2014
Das hat die Gemeinde Neuried eingerichtet. Zuvor hatte bereits der Verein Riverside Kustomz zu Spenden aufgerufen und ein Konto eingerichtet. Bei dem...
Weiteres Spendenkonto für die Opfer des Altenheimer Großbrandes
22. April 2014
Seit dem Auftakt am vergangenen Samstag strömten mehrere tausend Besucher zum „Läger“ und in die Innenstadt. Jetzt hoffen die Veranstalter auf gutes...
Veranstalter mit erstem Kehler Ostermarkt-Wochenende zufrieden
22. April 2014
Die Polizei hielt den BMW-Fahrer am Osterwochenende an, nachdem er zuvor mit 199 Stundenkilometer geblitzt wurde. Erlaubt waren 110. Der 25 Jährige...
Deutscher Raser auf der A35 bei Colmar geschnappt
22. April 2014
Ab heute werden im Bahnhofsbereich nachts die Gleise saniert. Die Arbeiten dauern bis Mitte nächster Woche. Die Deutsche Bahn bemüht sich, die...
Bauarbeiten auf der Schwarzwaldbahn-Strecke bei Steinach
22. April 2014
Die verfügt jetzt über modernste Technik und Hygienestandards und ist Teil des Sanierungsprogramms der Klinik. Durch die Verlegung der Küche in den...
Neue Küche im Ortenauklinikum Wolfach
22. April 2014
Deswegen gibt es im Mai und Juni mehrere Vollsperrungen. Im ersten Bauabschnitt wird die Strecke zwischen Kork und Querbach erneuert und ist deswegen...
Landstraßen zwischen Kork, Bodersweier und Odelshofen werden saniert
22. April 2014
Anwohner hatten bemerkt, dass die Entenmutter und drei Küken in einem Hinterhof aufgeregt umherliefen. Eines der Jungtiere war offenbar durch einen...
Stockenten-Küken in Offenburg per Drehleiter gerettet

Videos

22.04.2014 - Ortenau Aktuell

22.04.2014 - Ortenau Aktuell

  • Impressionen vom Kehler Ostermarkt

    Impressionen vom Kehler Ostermarkt

  • Großbrand in Neuried-Altenheim

    Großbrand in Neuried-Altenheim

  • Polizei-Report Ortenau (67)

    Polizei-Report Ortenau (67)

  • Oberliga: SV Oberachern – SV Spielberg (Interviews)

    Oberliga: SV Oberachern – SV Spielberg (Interviews)