Startseite > Nachrichten > Nachrichten

Nachrichten

Berlin
23. Mai 2017

Deutschland ist ein Diesel-Land - noch. Denn seit Monaten sinkt der Marktanteil der Selbstzünder bei Neuwagen. Im April lag der Anteil laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) noch bei 41,3 Prozent.

Abgasuntersuchung bei einem Dieselfahrzeug.
Shanghai
23. Mai 2017

Microsoft legt im Markt der wandlungsfähigen Tablets nach und hat in Shanghai mit dem «Surface Pro» eine runderneuerte Version vorgestellt. Das Tablet, das sich mit Hilfe einer Tastatur auch als Notebook-Ersatz nutzen lässt, sei von innen heraus neu gestaltet wurden.

Besucher der Microsoft Build Entwicklerkonferenz 2017. Microsoft hat nun den neuen «Surface Pro» vorgestellt.
Istanbul
23. Mai 2017

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat den Bombenanschlag in Manchester mit mindestens 22 Todesopfern für sich reklamiert. Sympathisanten und Anschlagsziele im westlichen Ausland nehmen in der Propaganda sunnitischen Extremisten großen Raum ein.

Berlin
23. Mai 2017

Das geplante Rückkehrrecht von Teilzeit in Vollzeit ist gescheitert. «Das Kanzleramt hat mir mitgeteilt, dass eine Kabinettsbefassung nicht mehr vorgesehen ist», teilte Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) mit. «Das ist enttäuschend.»

Lieber gleich auf die volle Stelle bewerben - das geplante Rückkehrrecht von Teilzeit in Vollzeit ist gescheitert.
Longyearbyen
23. Mai 2017

Ein als besonders sicher geltendes Saatgut-Depot in der Arktis ist vom Klimawandel bedroht und soll besser geschützt werden.

Ein Hinweisschild weist auf die Pflanzen-Arche hin.
Kopenhagen
23. Mai 2017

In Deutschland bleibt das Baden an den Küsten und in fast allen Flüssen und Seen ein sauberes Vergnügen. Nach einem neuen EU-Bericht zur Qualität der Badegewässer erfüllen 97,8 Prozent der knapp 2300 untersuchten deutschen Badestellen die EU-Mindeststandards.

Sieht idyllisch aus, hat aber sehr schlecht abgeschnitten: Der Finsterroter See in Wüstenrot (Baden-Württemberg) ist eines von fünf deutschen Gewässern, die die Note «mangelhaft» bekamen.
Düsseldorf
23. Mai 2017

Die Innenminister in Deutschland sorgen sich um die Risiken, die von internetfähigen, aber ungesicherten Kühlschränken, Waschmaschinen, Puppen und anderen vernetzten Gegenständen ausgehen.

Auf der Elektronikmesse IFA in Berlin begutachtet ein Besucher einen Kühlschrank.
Karlsruhe
23. Mai 2017

Streiten getrennte Eltern darüber, ob ihr Kind geimpft werden soll oder nicht, kann der Familienrichter dem Befürworter zur Durchsetzung verhelfen.

Streiten Eltern darüber, ob ihr Kind geimpft werden soll oder nicht, kann der Familienrichter die Entscheidung herbeiführen.
Essen
23. Mai 2017

Nach einem mutmaßlichen Familiendrama hat die Polizei in einer Essener Wohnung zwei Tote und einen schwer verletzten Tatverdächtigen entdeckt.

Ein Mitarbeiter der Spurensicherung am Tatort in Essen.
Hamburg
23. Mai 2017

Die SPD verliert nach einer aktuellen Umfrage weiter an Zustimmung - während Union und FDP erstmals eine Mehrheit für eine schwarz-gelbe Koalition hätten, wenn jetzt der Bundestag neu gewählt würde.

Der damalige EU-Parlamentspräsident Schulz (SPD) und Bundeskanzlerin Merkel 2014 in Brüssel. Im Herbst gehen die beiden ins Duell ums Kanzleramt.
Manchester
23. Mai 2017

London, Paris, Brüssel, Berlin - und nun Manchester? Europäische Metropolen sind in den vergangenen Jahren immer stärker ins Fadenkreuz von Terroristen gerückt. Ein Rückblick:

Bei den islamistischen Anschlägen in Paris im November 2015 hatten 130 Menschen ihr Leben verloren.
Kiel/Neumünster
23. Mai 2017

CDU, FDP und Grüne entscheiden in Schleswig-Holstein über die Aufnahme gemeinsamer Koalitionsverhandlungen für eine neue Landesregierung. Die Zustimmung der Landesvorstände von CDU und FDP gilt als sicher.

Demnächst Regierungspartner in Schleswig-Holstein? Robert Habeck (l., Grüne) und FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki.
Düsseldorf
23. Mai 2017

Nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen werden einem Bericht zufolge alle 128 Wahlkreise noch einmal überprüft.

Nach der Landtagswahl in NRW sollen alle 128 Wahlkreise noch einmal überprüft werden.
Berlin
23. Mai 2017

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat die Geschlossenheit seiner Partei beim Entwurf des Wahlprogramms gelobt. In mehreren Fernsehinterviews wies er auf das einstimmige Votum der Parteiführung für das am Montag präsentierte 71-Seiten-Papier hin.

Der SPD-Kanzlerkandidat und Parteivorsitzende, Martin Schulz,ist begeistert von dem Wahlprogramm seiner Partei.
Freiburg
23. Mai 2017

In dem seit Jahren dauernden Streit um eine neue Gebührenordnung für Ärzte sehen sich die Mediziner auf der Zielgeraden.

Vom Deutschen Ärztetag muss ein Signal der Geschlossenheit ausgehen, sagte der Sprecher der Allianz Deutscher Ärzteverbände, Dirk Heinrich.

Kontakt zur Redaktion

E-Mail: nachrichten@reiff.de
Fax: 0781-504-3719

Videos

Beeindruckende Athleten beim NL Skatecontest 2017

Beeindruckende Athleten beim NL Skatecontest 2017

  • Neues Besucherzentrum im Nationalpark Schwarzwald

    Neues Besucherzentrum im Nationalpark Schwarzwald

  • Bombenentschärfung in Lahr

    Bombenentschärfung in Lahr

  • Fliegerbombe am Bahnhof Lahr

    Fliegerbombe am Bahnhof Lahr

  • Mama, ich wünsch Dir was ...

    Mama, ich wünsch Dir was ...