Startseite > Nachrichten > Nachrichten regional

Nachrichten regional

Nächtliche Klopfgeräusche
26. April 2017

Wegen lauter Klopfgeräusche musste die Polizei am Dienstagabend in die Eichrodtstraße in Bühl ausrücken. Vor Ort konnten die Beamten schnell Entwarnung geben - es handelte sich nicht um einen vermuteten Haus-Einbruch.  

Bei Polizeikontrolle
26. April 2017

Ein 19-Jähriger gestand am vergangenen Donnerstag einer Polizeikontrolle, dass das Auto, in dem er saß gestohlen sei. Ermittlungen ergaben, dass der junge Mann zudem einen Tag zuvor eine Apotheke in Frankreich überfallen hatte. 

26. April 2017

Einen größeren Autounfall hat es am Mittwochmorgen um kurz vor 8 Uhr auf der A5 Höhe Bühl in Richtung Norden gegeben. Dabei waren drei Fahrzeuge beteiligt, zwei Menschen wurden leicht verletzt. 

Thema des Tages
26. April 2017

An diesem Wochenende wird die neue Tramverbindung von Straßburg nach Kehl in Betrieb gehen. Und wieder wurde dafür eine Überführung über den Rhein gebaut – immerhin die dritte seit 2004. Kehl wird damit seinem Ruf als Brücken-Stadt gerecht. Ein historischer Rückblick auf die Kommune am Rhein,...

Offenburg/Stuttgart
25. April 2017

Nach den besonders starken Frosteinbrüchen in der vergangenen Woche rechnet Landesagrarminister Peter Hauk (CDU) beim Obst- und Weinbau mit Schäden im dreistelligen Millionenbereich. 

Fußball-Europameisterschaft
25. April 2017

Freiburg wird kein Standort bei einer möglichen Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland. Das teilten die Stadt, der Verein SC Freiburg und die Stadiongesellschaft am Dienstag mit. Der Grund: Eine Bewerbung komme zu früh, um sie adäquat durchführen zu können.

Im Schwarzwaldstadtion trägt der SC Freiburg bislang seine Heimspiele aus.
Baden-Baden
25. April 2017

Ein 50 Jahre alter Motorradfahrer ist am Dienstagmittag in Baden-Baden tödlich verunglückt. Er war mit einem abbiegenden Lastwagen zusammengestoßen.

Knallkörper und Funkenregen
25. April 2017

Knallkörper und Funkenregen waren der mutmaßliche Grund für einen Polizei-Großeinsatz in Bühl am Montagabend. Zunächst wollte ein Anwohner aus Richtung einer Gemeinschaftsunterkunft Schüsse gehört haben.

Rheinmünster
25. April 2017

Ein 34-Jähriger ist am Montagnachmittag bei einer Überprüfungsfahrt beim Baden-Airpark mit seinem Motorrad auf einen stehenden Lastwagen geprallt. Der Baden-Badener wurde schwer am Kopf verletzt und starb noch an der Unfallstelle.

24. April 2017

Einmal mehr hat das Elsass bei der ersten Runde der französischen Präsidentschaftswahlen am Sonntag gegen den landesweiten Trend gewählt: Anders als im restlichen Frankreich lag Marine Le Pen mit 25,69 Prozent der Stimmen deutlich vor François Fillon. Der parteilose Emmanuel Macron landete...

Frost in der Region
24. April 2017

Die Weinbranche im Südwesten rechnet aufgrund starken Frosts mit massiven Einbußen. »Der Schaden in diesem Jahr wird weitaus höher sein als 2011«, sagte der Präsident des Weinbauverbands Württemberg, Hermann Hohl, am Montag.

Bad Herrenalb
21. April 2017

Ein 28-jähriger maskierter Mann hat am Freitagmittag eine Bank in Loffenau bei Baden-Baden mit vorgehaltener Pistole überfallen und dabei Bargeld erbeutet. Seine Flucht war allerdings nur von kurzer Dauer:  Aufgrund von Zeugenhinweisen schnappte ihn die Polizei nur rund zwei Stunden später in...

Alpirsbach
21. April 2017

Ein Sturz mit dem Fahrrad hatte für einen 43-jährigen Mann am Donnerstagabend in Alpirsbach fatale Folgen: Die Polizei fand bei ihm zu Hause eine abgeerntete Cannabiskultur und fast 200 Gramm Marihuana.

Unterensingen/Stuttgart
21. April 2017

In einer Wohnung in Baden-Württemberg sind am Morgen die Leichen von zwei Kindern gefunden worden. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln in dem Fall, wie ein Polizeisprecher in Reutlingen sagte.

Die Polizei sichert den Tatort in Unterensingen.
Norsingen
20. April 2017

Mit riesigen Wachskerzen wehrt sich ein Obstbautechniker bei Norsingen in Baden-Württemberg gegen drohende Frostschäden an seinen Bäumen. Durch die Wärme der mehr als 200 Kerzen wolle er bei minus einem Grad die Blüten der Pfirsich- und Birnbäumen schützen, sagte er.

Mit den mehr als 200 Kerzen sollen Blüten von Pfirsich- und Birnbäumen geschützt werden.