Baden-Baden

Auf der Flucht: Zwei Männer überfallen Juweliergeschäft

red/ah
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
12. Mai 2016
Mehr zum Thema

(Bild 1/2) Bilder der Täter ©Polizeipräsidium

Zwei Unbekannte haben am Mittwochmittag der Kaiseralle in Baden-Baden ein Juweliergeschäft überfallen. Die zwei Männer konnten mit den Schmuckstücken flüchten. Von der Polizei wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet

Ein Juweliergeschäft in den Kurhauskolonnaden in der Kaiserallee wurde am Mittwoch kurz nach 12 Uhr von zwei Männern überfallen, teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Dort täuschten sie zunächst Kundeninteresse vor und ließen sich Schmuckstücke und Uhren zeigen. Plötzlich und unvermittelt wurde die allein anwesende Angestellte mit Reizgas attackiert und im Anschluss gefesselt.

Nachdem die Räuber Schmuck und Uhren in noch unbekannter Schadenshöhe in einer mitgebrachten schwarzen Tasche verstaut hatten, flüchteten sie aus dem Geschäft. Einer rannte in Richtung Innenstadt, der andere in Richtung Lichtentaler Allee. Von der Polizei wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Angestellte verletzt

- Anzeige -

Die Angestellte konnte geraume Zeit später auf dem Boden liegend angetroffen und befreit werden. Diese wurde verletzt und zur Behandlung vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Derzeit dauern die Spurensicherungsmaßnahmen der Kriminaltechniker vor Ort noch an. Die Kripo hofft weiterhin auf Zeugenhinweise.Von den mutmaßlichen Räubern liegt bisher folgende Beschreibung vor:

- Ein Täter ist wohl Ende 20, etwa 180 Zentimeter groß, blonde kurze Haare, kräftige Statur, dunkle Kleidung und hat eine osteuropäische Erscheinung.

- Der andere Täter ist zirka 20 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, trug ein graues gestreiftes T-Shirt und eine dunkle Hose.

Wer hat zwei Männer mit der vorliegenden Beschreibung vor oder nach dem Überfall gesehen? Wer kann Angaben zu einem möglichen Fahrzeug der Gesuchten machen? Zeugen melden sich bitte unter den Rufnummern 07222/761-300 oder 0781/21-2820.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".