Zeugen gesucht

Drei Schwerverletzte nach Frontalkollision bei Kuppenheim

red/ata
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
26. Oktober 2016

©Symbolfoto

Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Mittwochmorgen auf der L 67 frontal mit einem Kieslaster zusammengeprallt. Dann kollidierte er mit einem nachfolgenden Auto. Der 20-Jährige wie auch die beiden Insassen im nachfolgenden Auto wurden schwer verletzt. Die L 67 ist derzeit noch voll gesperrt.

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf Höhe Rauental ist die L 67 zwischen der B 462 und Kuppenheim seit 7.50 Uhr am Mittwochmorgen voll gesperrt. Nach den ersten Ermittlungen der Beamten der Verkehrspolizeidirektion Baden-Baden war ein aus Muggensturm in Richtung Kuppenheim fahrender 20-Jähriger aus bislang unbekannter Ursache kurz nach der B 462 auf die Gegenfahrbahn geraten. Er prallte frontal gegen einen vollbeladenen Kieslaster.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes mit dem 40-Tonner wurde der Benz laut Polizei zurückgeschleudert und kollidierte mit einem nachfolgenden VW Lupo. Der 20-Jährige wurde in seinem Wrack eingeklemmt und schwer verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehren Kuppenheim und Muggensturm retteten den Autofahrer. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. 

Auch der 19-jährige Fahrer des VWs und seine 20-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 59-jährige LKW-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. 

- Anzeige -

50.000 Euro Schaden

Die beiden Feuerwehren waren mit fünf Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort. Trotz des frühen Einschreitens der Feuerwehren gelangte Betriebsstoffe in das Erdreich. Deshalb musste auch das Umweltamt verständigt werden. Der Schaden beträgt etwa 50.000 Euro.

Die Dauer der Sperrung ist noch nicht absehbar, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Unfallermittler der Verkehrspolizei hoffen auf weitere Zeugenaussagen unter 07221/680460.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".