Kniebis-Alexanderschanze

Tödlicher Verkehrsunfall: 89-Jähriger übersieht Lastwagen

red/ba
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
10. Oktober 2016

©Symbolbild

Ein 89-Jähriger ist am Montagmittag in einem schweren Verkehrsunfall an der Kniebis-Alexanderschanze tödlich verletzt worden. Laut Polizei habe er beim Linksabbiegen einen vorfahrtberechtigten Lkw übersehen und stieß mit diesem frontal zusammen.

In einem schweren Verkehrsunfall an der Kniebis-Alexanderschanze am Montagmittag, gegen 12.40 Uhr, ist ein 89-Jähriger so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit seinem Opel Meriva auf der Bundesstraße 500 unterwegs und wollte an der Einmündung B500 / B28 nach links in Richtung Freudenstadt abbiegen. Dabei habe der allein im Fahrzeug sitzende 89-Jährige einen aus Richtung Freudenstadt herannahenden, in Richtung Bad Peterstal-Griesbach fahrenden Lkw übersehen. Der Lkw hatte Vorfahrt. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge heftig zusammen.

- Anzeige -

Fahrerseite des Opels erwischt

Der 12-Tonner erwischte mit der Front die Fahrerseite des Opels. Hierbei zog sich der Pkw-Fahrer tödliche Verletzungen zu, so die Polizei. Sowohl am Opel als auch am Lkw entstand jeweils Schaden von etwa 5000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der 32-jährige Lkw-Fahrer blieb laut Polizeibericht unverletzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Unfallörtlichkeit halbseitig gesperrt. Bei dem Einsatz zum Unfallgeschehen war auch die Feuerwehr Freudenstadt vor Ort.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".