Ringsheim

Unfall auf A5: Unbekannter rast in VW Polo und flüchtet

red/ba
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
15. Mai 2017
Mehr zum Thema

Ein möglicherweise schwarzer Mercedes soll in der Nacht auf Samstag einen schweren Unfall mit einem VW Polo auf der A5 bei Ringsheim verursacht haben. Fünf Menschen wurden dabei verletzt, der Unfallverursacher aber flüchtete. Die Polizei ermittelt.

Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines möglicherweise schwarzen Mercedes, der in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der A5 bei Ringsheim einen schweren Unfall verursacht haben und anschließend geflüchtet sein soll.

Der noch unbekannte Fahrer war gegen 2.45 Uhr vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, als er auf der Südfahrbahn zwischen Rust und Herbolzheim dem VW Polo eines 18-Jährigen in das Heck fuhr, heißt es im Polzeibericht. Der junge Polo-Fahrer verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Neben dem 18-Jährigen seien vier weitere Personen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren im Auto gesessen. Der Polo sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich mehrfach – der Unfallverursacher sei einfach weiter gefahren, berichtet die Polizei.

Alle Insassen im Polo verletzt

Der Polo-Fahrer und seine Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen, alle mussten mit dem Rettungswagen in das Emmendinger Krankenhaus gefahren werden. Der VW Polo wurde von einem Abschleppdienst aufgeladen, der Schaden wird insgesamt auf 1500 Euro geschätzt, heißt es.

Wer Hinweise zu dem gesuchten schwarzen Mercedes und dessen Fahrer geben kann, soll sich unter 0781/21-5200 an die Ermittler des Verkehrskommissariats in Offenburg wenden. Der Mercedes, eventuell ein neueres Modell mit deutscher Zulassung, müsste einen entsprechenden Frontschaden aufweisen, schreibt die Polizei.

Mehr zum Thema

Weitere Artikel aus der Kategorie: Nachrichten

22.03.2024
Nachrichten
Es ist eines der großen gesellschaftspolitischen Vorhaben der Ampel-Koalition - und jetzt am Ziel: Kiffen wird für Erwachsene in Grenzen erlaubt. Bei der Umsetzung gibt es aber noch offene Fragen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.