Nachrichten

Der Angeklagte (r) mit seinem Anwalt im Kölner Landgericht.
vor 20 Minuten
Kriminalität

Ein Mann wird am helllichten Tag in Köln erschossen. Laut Staatsanwaltschaft handelt es sich um einen Auftragsmord im Rockermilieu. Nun steht der mutmaßliche Auftraggeber vor Gericht.

Die Polizei konnte den Mann beruhigen. (Symbolbild)
vor 28 Minuten
Nach Unfall auf A96

Ein Autofahrer hat auf der Autobahn 96 in Schwaben mit einer Axt auf einen Lastwagen eingeschlagen und den 53-jährigen Lastwagenfahrer in seinem Führerhaus bedroht.

Ein Mann trägt ein Kind durch das von starkem Regen verursachte Hochwasser in Dubai.
vor 34 Minuten
Luftverkehr

Nach den schwersten Regenfällen seit Jahrzehnten läuft der Flugverkehr am Airport in Dubai immer noch nicht wieder rund. Es kommt weiter zu Beeinträchtigungen.

Nach sommerlichen Temperaturen auf dem Schwarzwaldgipfel des Kandels ist der Winter zurückgekehrt - mit jeder Menge Neuschnee.
vor 49 Minuten
Vorhersage

Der Deutsche Wetterdienst sendet «arktische Aprilgrüße». In den Mittelgebirgen schneit es wieder.

Die Stadt Wuppertal hat angesichts des laufenden Großeinsatzes der Polizei eine Anlaufstelle für Angehörige und Einsatzkräfte eingerichtet. (Symbolbild)
vor 1 Stunde
Wuppertal

Erst vor acht Wochen kam es in Wuppertal an einem Gymnasium zu einer Amoktat mit Verletzten. Jetzt gibt es wieder einen Alarm.

Ein rechtsgerichteter israelischer Siedler trägt eine Waffe nahe der palästinensischen Stadt Nablus im Westjordanland (Archivfoto). Die EU verhängt erstmals Sanktionen wegen der Gewalt radikaler israelischer Siedler.
vor 1 Stunde
Naost

Gewalttaten radikaler israelischer Siedler gelten als ein Hindernis für Bemühungen um eine langfristige Friedenslösung im Nahost-Konflikt. Die EU setzt jetzt ein klares Zeichen.

Eine etwa 31 Kilogramm schwere und im Durchmesser etwa 37 Zentimeter große Goldmünze wird in Hamburg ausgestellt.
vor 1 Stunde
Buntes

Eine Riesen-Goldmünze wird für einen Tag in Hamburg gezeigt. Ihr Material ist 2,2 Millionen Euro wert. Aber auch ihr Gewicht ist beeindruckend.

Auf der „Isola di Procida“ gab es Verletzte (Archivbild).
vor 1 Stunde
Delegation von Annalena Baerbock auf der Insel

Auf einer Fähre vor der italienischen Mittelmeerinsel Capri werden mehrere Menschen verletzt. Seit Mittwoch findet auf der Insel das Treffen der Außenminister der G7 statt.

Es musst nicht gleich der Staubsauger sein.
vor 2 Stunden
Ist das erlaubt?

Viele greifen beim Besuch von Wespen und Hornissen direkt zum Staubsauger. Allerdings stehen die Insekten unter Artenschutz.

Ein Mann raucht eine selbst gedrehte Cannabis-Zigarette. Als erstes Bundesland hat Bayern einen Bußgeld-Katalog für Verstöße gegen das Cannabisgesetz beschlossen.
vor 2 Stunden
Cannabis-Legalisierung

Ein Cannabis-Konsument raucht vor einer Kita oder Schule. Die Polizei bekommt das mit. Und jetzt? Über die Höhe von Bußgeldern grübeln gerade die Bundesländer. Ein föderales Flickwerk ist bereits absehbar.

Vizekanzler Robert Habeck (2.v.r.) und Mitglieder seiner Delegation in der Tiefgarage ihres Hotels.
vor 2 Stunden
Besuch in Kiew

Robert Habeck ist in Kiew. Mitten in der Nacht wird Luftalarm ausgelöst. Der Vizekanzler nund seine Delegation müssen in der Tiefgarage ihres Hotels Schutz suchen.

Franz (M.) und Moritz Wagner (l) qualifizierten sich mit Orlando Magic für die NBA-Playoffs.
vor 3 Stunden
NBA

Als Kinder verfolgten Franz und Moritz Wagner die Playoffs der NBA mitten in der Nacht in ihrer Wohnung in Berlin. Nun sind die Weltmeister selbst auf dem Platz, wenn die heißeste Phase beginnt.

Die Verdächtigen sollen den Kreml-Kritiker gewaltsam angegriffen haben. (Archivbild)
vor 3 Stunden
Festnahme in Polen

In Polen sind nach Angaben des litauischen Staatspräsidenten Gitanas Nauseda zwei Personen festgenommen worden, die den gewaltsamen Angriff auf den Kreml-Kritiker Leonid Wolkow in Litauen verübt haben sollen.

Harry Styles bekam 8000 Karten zugeschickt.
vor 3 Stunden
Harry Styles

Weil sie Harry Styles 8000 Karten in einem Zeitraum von weniger als einem Monat schickte, ist eine Frau in Großbritannien verurteilt worden. Die Einzelheiten.

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock und Israels Premier Benjamin Netanjahu trafen sich am Dienstag in Jerusalem.
vor 3 Stunden
Diplomatie

Eine Journalistin hatte über eine Auseinandersetzung zwischen Außenministerin Baerbock und Premier Netanjahu berichtet. Das Auswärtige Amt nennt die Darstellung des Treffens «irreführend».

Festnahme der Polizei (Symbolbild)
vor 3 Stunden
Bergkamen

Rund 37 Jahre nach einem mutmaßlichen Mord im nordrhein-westfälischen Bergkamen hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Der 56-Jährige wurde in seiner Wohnung verhaftet, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Dortmund mitteilten.

Bei „Blitzermarathon“ und „Speed Week“ führt die Polizei verschärfte Verkehrskontrollen durch.
vor 4 Stunden
Blitzermarathon 2024

Raser aufgepasst: An diesem Freitag wird deutschlandweit beim „Blitzermarathon“ verstärkt fotografiert. Wo das der Fall sein sein wird.

Der Diktator gibt sich gerne volkstümlich: Dieses von der nordkoreanischen Regierung zur Verfügung gestellte Foto zeigt Kim Jong Un (Mi.) am 7. Januar 2024 mit seiner Tochter bei der Besichtigung einer neu errichteten Hühnerfarm in Hwangju.
vor 4 Stunden
Skurriles Propagandavideo

Seit 75 Jahren ist Nordkorea fest in der Hand des Kim-Clans. Kim Jong-un ist der dritte Spross aus der Diktatoren-Dynastie. Nun wird er von den staatlichen Medien in einem skurrilen Propagandavideo als „Vater der Nation“ gefeiert.

Verschiedene Flugobjekte sind rund um die Milchstraße während des Lyriden-Meteorschauers am Nachthimmel über Fehmarn zu sehen (Aufnahme vom 20. April 2018). Jedes Jahr im April durchquert die Erde den Rest eines Kometenschweifs.
vor 4 Stunden
Sternschnuppen am Nachthimmel

Jedes Jahr zieht die Erde auf ihrer Umlaufbahn durch Kometentrümmer. Derzeit sind die Lyriden zu beobachten, solange nur das Wetter mitspielt.

Videostandbild eines Überschallbombers vom Typ Tupolew Tu-22M3 der russischen Luftwaffe (Archivbild). Nach Moskauer Angaben stürzte das Flugzeug im südrussischen Gebiet Stawropol bei der Rückkehr von einem Kampfeinsatz ab.
vor 4 Stunden
Angriffskrieg in der Ukraine

Bei einem nächtlichen Luftangriff schießen russische Kampfjets Raketen auf die Ukraine ab. Doch ein Flugzeug kehrt vom Einsatz nicht zurück.

Die Polizei hat bei einer Hausdurchsuchung in Schöntal mehrere Waffen und eine große Anzahl Munitio gefunden.
vor 5 Stunden
Untersuchungshaft

Bei einer Huasdurchsuchung hat die Polizei bei einem mutmaßlichen Drogendealer unter anderem ein Sturmgewehr, eine Maschinenpistole und andere Waffen gefunden - samt mehr 10.000 Schuss Munition.