Hofweier

Die Mehrzweckhalle war bei der 12. Fahrradbörse des RSV Hofweier wieder voll. Etwa 300 Räder hatte der RSV angeboten.
19.03.2024
Hohberg - Hofweier

Die 12. Fahrradbörse des RSV Hofweier zog die Massen an. Über 300 Räder, zum Teil neuwertig, und die vielen E-Bikes sorgten zum Start für eine lange Schlange vor der Mehrzweckhalle.

Andreas Bußhardt (r.), hier im Doppel an der Seite von Tom Schaufler, gewann sein Einzel gegen Nemanja Ignjatov, konnte die Niederlage der TTSF Hohberg im Heimspiel gegen den TSV Kuppingen aber auch nicht verhindern.
19.03.2024
3. Tischtennis-Bundesliga

Das TTSF-Team kann in der 3. Tischtennis-Bundesliga nicht ganz an die Leistungen von vor zwei Wochen anknüpfen und muss sich dem TSV Kuppingen in eigener Halle mit 3:6 geschlagen geben.

Ehrende und Geehrte (von links): Bürgermeister Andreas Heck, Axel Isen (40 Jahre), Meinrad Isen (60 Jahre), Harald Franz (40 Jahre), Vorsitzender David Lipps (20 Jahre).
18.03.2024
Seit 40 Jahren dabei

Der Musikverein Hofweier nahm seine Feier zum 100-jährigen Bestehen zum Anlass, sich bei den Leistungsträgern in Kapelle und Vorstand zu bedanken.

Ehrende und Geehrte (von links): Bürgermeister Andreas Heck, Axel Isen (40 Jahre), Meinrad Isen (60 Jahre), Harald Franz (40 Jahre), Vorsitzender David Lipps (20 Jahre).
15.03.2024
Hohberg - Hofweier

Der Musikverein Hofweier nahm seine Feier zum 100-jährigen Bestehen zum Anlass, sich bei den
Leistungsträgern in Kapelle und Vorstand zu bedanken. Wer sich besonders engagierte.

Ein Höhepunkt des Gemischten Chors im Jahr 2023: Sang und Klang konzertiert für die Diers-burger Brandopfer. 
14.03.2024
Hohberg - Hofweier

Sang und Klang hielt Hauptversammlung in der Oberschopfheimer Riedmühle ab. Herausragend war das Konzert zusammen mit dem Kosakenchor für die Diersburger Brandopfer. Wer geehrt wurde.

Ausgiebig testen, das gehört bei der Radbörse des Radsportvereins Hofweier dazu.
06.03.2024
Hohberg - Hofweier

Der online Zugang des RSV ist für Verkäufer jetzt freigeschaltet

Der litauische Spitzenspieler Kestutis Zeimys hatte mit zwei Einzelsiegen und seinem Erfolg im Doppel großen Anteil am Punktgewinn der TTSF Hohberg gegen Kaiserslautern.
05.03.2024
3. Tischtennis-Bundesliga

Beim 5:5 gegen die TSG Kaiserslautern verpasst Aufsteiger TTSF Hohberg seinen ersten Saisonsieg in der 3. Tischtennis-Bundesliga nur knapp, freut sich aber über das erste Remis in der Rückrunde.

Sven Happek, hier noch im Trikot der TTSF Hohberg, steht im Aufgebot der TSG Kaiserslautern.
01.03.2024
3. Tischtennis-Bundesliga

Am Samstag gastiert die TSG Kaiserslautern beim Drittliga-Schlusslicht aus der Ortenau.

Der Hohberger Andreas Bußhardt vergab beim Zwischenstand von 4:1 eine 2:0-Satzführung, sodass die TTSF am Ende beim 4:6 in Effeltrich mit leeren Händen dastanden.
19.02.2024
3. Tischtennis-Bundesliga

In der 3. Tischtennis-Bundesliga gibt Aufsteiger Hohberg gibt bei der 4:6-Niederlage in Effeltrich eine 4:1-Führung leichtfertig aus der Hand und ist tags darauf beim 0:6 in Windsbach chancenlos.

15.02.2024
Das Beste der Woche

Es gibt auch noch gute Nachrichten. So sind zwar die Narren verschwunden, was für viele echt schwer zu verkraften ist, aber es gibt ja noch den Regenwurm. Und der ist sicher für so manches gut.

Mit dem Bundeskader-Athlet Elias Reichenbach hat Verbandsliga-Aufsteiger WKG Hofweier-Ichenheim einen starken Trumpf in seinen Reihen.
15.02.2024
Turn-Verbandsliga

Der Aufsteiger empfängt zum Auftakt der Turn-Verbandsliga am Samstag den TV Neckarau in Hofweier.

Die siegreichen Herren A und Damen A der TTSF Hohberg (hinten von links): Lars Maier, Marco Spitz und Cosmo Schmitt. Vorne von links: Sabrina Himmelsbach, Petra Schmidt und Valeria Laitenberger. 
07.02.2024
Tischtennis-Bezirkspokal

Der Gastgeber sichert sich sowohl bei den Damen A als auch bei den Herren A den Tischtennis-Bezirkspokal.

Klaus Riehle (links) und Bernd Seckinger als lebende Wetterhäusle-Figuren.
06.02.2024
Hohberg - Hofweier

Beim traditionellen Zunftabend der Beiabsäger-Narrenzunft stimmte die Mischung zwischen Fasnachts-Traditionen und moderner Bühnenkunst. Das Dorfgeschehen wurde geschickt auf die Schippe genommen.

Marcel Neumaier schnupperte bei der 0:6-Niederlage der TTSF Hohberg gegen Saarbrücken in seinem Einzel noch am ehesten an einem Punktgewinn.
05.02.2024
3. Tischtennis-Bundesliga

In der 3. Tischtennis-Bundesliga kassiert der Aufsteiger aus der Ortenau beim 0:6 gegen den 1. FC Saabrücken II die erwartet deutliche Heimniederlage.

25.01.2024
Das Beste der Woche

Feiern ist etwas Schönes. Der Badener kann es besonders gut. Doch angesichts aktuelle Massenveranstaltungen frage ich ich: Ist das die Zukunft?

Ernst und Christa Bauert mit Enkel Len. 
19.01.2024
Hohberg - Hofweier

Christa und Ernst Bauert feiern am Sonntag, 21. Januar, ihre diamantene Hochzeit. "Liebe ist das Band,
das zwei Herzen für die Ewigkeit verbindet." Wie die Kinder sie würdigen.

Die Tanzgruppe der Hausfrauen mit Bürgermeister Andreas Heck und Hermine. 
16.01.2024
Hohberg - Hofweier

Die Schelle-Hexe Hofier feierten ihr Narrenjubiläum in der Mehrzweckhalle mit geladenen Gästen, viele befreundete Zünfte machten mit und erfreuten das Publikum mit ihren Beiträgen. Was es alles zu erleben galt.

Verabschiedet: Anita Bauert ...
03.01.2024
Hohberg - Hofweier

Ein außergewöhnliches Jubiläum und zwei Verabschiedungen in der Gemeinschaftspraxis Hofweier.
Anita Bauert und Beate Welde waren zusammen 90 Jahre für die Patienten tätig. Wer Mitarbeiterin der ersten Stunde war.

Viel Spaß für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Silvestermorgen: Start frei für den 23. Silvesterlauf in Hofweier.
01.01.2024
Hohberg - Hofweier

Zum 23. Mal gingen von der Mehrzweckhalle aus Spaziergänger, Wanderer, Walker und Jogger auf die drei Strecken. Der Erlös des Silvesterlaufs in Hofweier geht ans Haus Helma. Welche außergewöhnliche Gruppe außerdem mitlief.

Walken, gehen, rennen: Der Silvesterlauf in Hofweier bietet für jeden etwas. ⇒Archivfoto: Klaus Krüger
27.12.2023
Hohberg - Hofweier

Für den Silvesterlauf in Hofweier sind heuer rund 30 Helferinnen und Helfer des Turnvereins
Hofweier engagiert. Es gibt drei geänderte Strecken.

Spannung und gute Musik, das gab es beim Hofweierer Krimikonzert.
20.12.2023
Hohberg - Hofweier

Im Jahreskonzert des Musikvereins Hofweier gab es ein Experiment, das rundum gelungen ist: Krimitheater und entsprechende Musikstücke zu verbinden. Wer verdächtig war.