Startseite > Region > Rust

Rust

Rust
20. Januar 2017

Mitarbeiter im Freizeitpark werden? Diese Chance haben wieder 250 Menschen - denn so viele Stellen hat der Europa-Park in Rust für die kommende Saison zu besetzen. Dabei helfen soll ein Job-Speed-Dating.

Rust
10. Januar 2017

Deutschlands größter Freizeitpark, der Europa-Park in Rust,  schließt das Jahr 2016 mit einem Besucherrekord ab. Nach Unternehmensangaben hatten im vergangenen Jahr mehr als 5,5 Millionen Besucher den Park besucht.

Rust
04. Januar 2017

Die Goldene Narrenschelle der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN) ​geht in diesem Jahr an den CDU-Politiker Wolfgang Bosbach.

Interview
14. Dezember 2016

DJ BoBo, der bekannte Schweizer Künstler, startet am 13. Januar 2017 seine »Mystorial-Tour«. Die Tournee zum 25-Jährigen Bühnen-Jubiläum beginnt im Europa-Park.

Verwandlungkünstler: DJ BoBo tritt im Januar im Europa-Park auf.
Rust
27. November 2016

1200 Zuschauer erlebten am Freitag im Europa-Park-Dome eine hochklassige Kampfnacht. Stas Kindsvater aus Appenweier gewann die Europameisterschaft im Profi-Boxen und holt sich noch im Ring das Ja-Wort von seiner Freundin.

Rust
22. November 2016

Beim Bundesfinale am 27. November im Europa-Park in Rust wird Deutschlands schnellste Dribbler gesucht. In rund 100 deutschen Städten fanden in diesem Jahr die Qualifikationen des Wettbewerbs "Deutschland sucht den Superdribbler" statt, bevor nun der Bundessieger ermittelt wird.

Rust
21. November 2016

Showdown der Profikämpfer im Europa-Park: Am Freitag, 25. November, findet ab 19 Uhr im Dome des Europa-Parks die Nacht der großen Titelfights statt. Veranstalter ist Mirko’s Fight Gym aus Offenburg, heißt es in einer Pressemitteilung. Dessen Offenburger Gründer und Inhaber Mirko Reinhard hat...

Die amtierenden Weltmeister aus Mirko’s Fight Gym (von links): Viktor Wittmann, Vadim Feger, Eduard Rissling, Musa Jangubaev, Stas Kindsvater, Tresor dos Santos, Ivo Cuk.
Rust
17. November 2016

Bei Rust eriegnete sich am Mittwochabend ein Wildunfall, berichtete die Polizei. Ein Wildschwein überquerte die Straße und wurde von einem Audi frontal erfasst. Das Tier wurde bei dem Unfall getötet, am Pkw entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

Rust/Orlando
16. November 2016

Der Freizeitpark-Weltverband IAAPA verleiht dem Gründer und Inhaber des Europa-Park, Roland Mack, die höchste Auszeichnung der Freizeitindustrie.

Ettenheim/Rust
30. Oktober 2016

Einen Geisterfahrer hat die Autobahnpolizei am Samstagmorgen gegen 4.40 Uhr auf der A 5 aus dem Verkehr gezogen. Laut Polizei hatte der Mann bei der Anschlussstelle Rust gewendet und wollte anschließend auf der nach Süden führenden Fahrbahn in Richtung Norden auffahren.

Rust
22. Oktober 2016

Mit dem ehemaligen Ministerpräsidenten von Baden Württemberg, Erwin Teufel, erlebten die 400 Gäste der »Ersteiner Gespräche« am Donnerstagabend auf Einladung der Volksbank Lahr einen ganz besonderen Abend.

Leichtes Erdbeben
12. Oktober 2016

In Rust hat in der Nacht auf Mittwoch die Erde gebebt – wenn auch nur leicht. Laut dem Erdbebendienst Südwest hatte das Beben eine Stärke von 1,3 auf der Richter-Skala. Zu spüren war es aber trotzdem.

Im Süden von Rust, nahe am Europa-Park, hat in der Mittwochnacht die Erde gebebt.
Rust
30. September 2016

Im nächsten Jahr ist es soweit. Dann eröffnet der Europa-Park mit dem »Project V« das nach eigenen Angaben größte Flying Theatre Europas. Die Mittelbadische Presse war dabei, als der Park die Pläne für die neue Attraktion erstmals präsentierte. 

Rust
29. September 2016

2017 eröffnet der Europa-Park Rust seine neue Attraktion „Project V“ – und seit heute können sich Besucher schon vorab einen Eindruck davon machen, wie das größte Flying-Theater Europas aussehen soll. Das "Preview Centre" im deutschen Themenbereich wurde am Donnerstag eröffnet. In zwei Kinosälen...

Rust
20. September 2016

Es wird eine neue Mega-Investition: Der Europa-Park hat am Dienstag auf der Fachmesse Euro Attractions Show in Barcelona Details zu einer neuen Attraktion für das Jahr 2017 vorgestellt.

Rust
20. September 2016

Mehr als 15 Stunden war die A5 nach einem Lkw-Unfall auf der A5 zwischen Rust und Herbolzheim gesperrt. Nun ist klar, warum die Aufräumarbeiten so lange dauerten - und für ein Verkehrschaos sorgten.

Rust
14. September 2016

Lieferungen schneller verarbeiten, Zeit einsparen und Warenbewegungen im Europa-Park ökonomischer gestalten – das sind die Ziele des neuen, 8.000 Quadratmeter großen Logistikzentrums.

Rust
12. September 2016

Deutschlands größter Freizeitpark, der Europa-Park in Rust, ist von einer internationalen Expertenjury erneut zum »besten Freizeitpark weltweit« gekürt worden. Er holte den Titel im dritten Jahr in Folge.

Rust
12. Juli 2016

Deutschlands größter Freizeitpark zählt mehr als zwei Millionen Besucher in vier Monaten. Mit dem Beginn der Ferienzeit rechnen die Betreiber einem weiteren Plus - und investieren Millionen. Am Dienstag eröffnete der neuen Themenbereich "Irland".

Rust
07. Juli 2016

Mitte Juli ist es soweit, dann eröffnet der Europa-Park seinen neuen Irland-Themenbereich. Der richtet sich mit seinen Angeboten vor allem an Kinder. Die Mittelbadische Presse hat während der Bauarbeiten einen Blick hinter die Kulissen geworfen. 

Europa-Park
28. Juni 2016

Der zuletzt geplante Eröffnungstermin kann wohl gehalten werden – mit mehrwöchiger Verzögerung soll der neue Themenbereich „Irland“ im Europa-Park Rust Mitte Juli in Betrieb gehen.

Rust
21. Juni 2016

Frank Buschmann moderiert den »EM-Talk« von Sat1 im Europa-Park Im Interview verrät er der Mittelbadischen Presse, was er von Fußballkommentatorinnen hält und wie er die Moderation im Europa-Park in Rust erlebt.
 

Europa-Park
07. Juni 2016

Mehrere Verletzte nach Chlorgasaustritt im Europa-Park: 15 Gäste erlitten Atemwegsprobleme, nachdem sie am Dienstag Fjord-Rafting gefahren waren. Die falsche Bedienung einer Einrichtung  für die Beimischung von Chlor in das Wasser des Fahrgeschäftes soll zu dem Zwischenfall geführt haben. Die...

Fußball
07. Juni 2016

Geliebt und gehasst – Marcel Reif polarisierte als Fußball-Reporter im Fernsehen wie kein anderer. Am Samstag vor einer Woche beim Champions-League-Finale Real gegen Atlético Madrid (5:3 n. E.) verabschiedete sich der 66-jährige Wahlschweizer nach 17 Jahren vom Sky-Mikrofon. Die Mittelbadische...

Eloquent und kompetent: Marcel Reif im Europa-Park in Rust.
Rust
12. Mai 2016

Die Eröffnung des neuen Themenbereichs „Irland“ im Europa-Park verzögert sich noch um einige Wochen. Das hat Michael Mack auf Anfrage von HITRADIO OHR/Schwarzwaldradio bestätigt. Bisher war vom späten Frühjahr als möglicher Starttermin die Rede. Das sei nicht zu halten, hieß es. Der 14.

Tour machte Station im Europa-Park
06. Mai 2016

Am Dienstag hat die Benefiz-Tour "Gumball 3000" Station im Europa-Park in Rust gemacht. Die Rallye geht durch ganz Europa, der Europa Park war erstmals das Ziel einer Etappe. An die Verkehrsregeln hatten sich allerdings nicht alle Teilnehmer der Tour gehalten.

Rust
03. Mai 2016

Die ehemaligen Formel 1-Piloten David Coulthard und Jean Alesi sowie weitere Promis kommen am Dienstag in den Europa-Park Rust. Sie nehmen zusammen mit 100 Fahrern aus 30 Nationen mit PS-starken oder futuristischen Autos an der Benefiz-Tour "Gumball 3000" durch Europa teil.

Rust
02. Mai 2016

Verantwortung tragen die beiden schon länger, nun sind Michael und Thomas Mack auch ganz offiziel zu Geschäftsführern der Europa-Park GmbH & Co Mack KG ernannt worden. Das teilte der Freizeitpark am Montag in Rust mit.

Rust
28. April 2016

Ärger auf der Elz: Die Gemeinde Rust hat eine Verfügung erlassen, wonach Kanus den Europa-Park nicht mehr komplett durchqueren dürfen. Grund ist eine Brücke, die der Park zu niedrig gebaut hat – entgegen der offiziellen Genehmigung.

An dieser Brücke, die zum Europa-Park zählt, müssen Kanufahrer einer Verfügung der Gemeinde Rust nach aussteigen. Die Durchfahrtshöhe sei zu gering, daher eine Verletzungsgefahr gegeben.
"Immer wieder sonntags"
14. April 2016

Stefan Mross setzt seine vielen Talente eine weitere Saison ein: Im zwölften Jahr präsentiert der Moderator und Entertainer das ARD-Erfolgsformat »Immer wieder sonntags« ab 10 Uhr live aus dem Europa-Park. Und dabei werden alle 14 Shows wieder zwei Stunden dauern. 
 

Herbolzheim/Rust
17. März 2016

Auf der A5 zwischen Herbolzheim und Rust ist am Donnerstagnachmittag gegen 14.45 Uhr ein mit Gefahrgut beladener Lkw verunglückt. Der Fahrer wurde leicht verletzt, eine Gefahr für die Umwelt konnte von der Feuerwehr verhindert werden.

Rust
06. März 2016

Jetzt kann’s mit riesigen Schritten vorangehen: Der Zweckverband »Tourismus – Dienstleistungen – Freizeit Ringsheim« hat der Wasserwelt des Europa-Parks das Baurecht erteilt. Jetzt geht es ans Feintuning. Erste detaillierte Pläne wollen die Verantwortlichen des Freizeitparks im Sommer...

Die Weichen für das neue »Wasser-Erlebnis-Resort« des Europa-Parks sind gestellt: Jetzt hat der Zweckverband grundlegendes Baurecht erteilt.
Rust
22. Februar 2016

Im Europa-Park in Rust soll zur Saison 2017 eine neue Großattraktion eröffnet werden. Hierbei soll es sich um ein 15 Meter hohes Gebäude mit integriertem Fahrgeschäft handeln. Gebaut wird neben den Häusern der Deutschen Straße.

Europa-Park Rust
04. Februar 2016

Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Wasserpark-Projekt des Europa-Parks ist gemacht. Das Landratsamt Ortenaukreis hat die Änderung des Flächennutzungsplanes der Verwaltungsgemeinschaft Ettenheim, zu der Ettenheim, Kappel-Grafenhausen, Ringsheim, Rust und Mahlberg gehören, genehmigt.  Damit ist...

Rust
03. Februar 2016

Im Europa-Park Rust geht’s demnächst auch unterm Jahr närrisch zu – dort soll ein kleines Narrenmuseum gebaut werden.

Rust/Weil am Rhein
02. Februar 2016

Nachdem der Polizei am vergangenen Sonntag ein Raser auf der A5 zwischen Rust und Weil am Rhein gemeldet worden war, suchen die Ermittler nun Zeugen.

Rust
30. Januar 2016

Der irische Themenbereich und ein Logistikzentrum – im Europa-Park Rust wird jetzt die zweite Tranche der 40 Millionen Euro verbaut, die 2015/16 investiert werden. Derweil laufen die Vorbereitungen für das nächste Großprojekt: Bis Herbst soll die »Wasserwelt« die nächsten planerischen Hürden...

Rust
06. Januar 2016

 Die Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN) startet in die neue Saison und gibt den Narrenschellen-Träger 2016 bekannt: die närrische Auszeichnung geht diesmal in Rust an die bayerische Staats- und Europaministerin Beate Merk.

Die bayerische Staats- und Europaministerin Beate Merk bekommt Ende Januar die Goldene Narrenschelle der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte verliehen.
Rust
04. Januar 2016

Der Europa-Park in Rust hat das Jahr 2015 mit einem Besucherrekord abgeschlossen. 5,5 Millionen Gäste seien in Deutschlands größten Freizeitpark gekommen, teilte das Unternehmen am Montag mit. Damit sei zum zweiten Mal in Folge die Marke von fünf Millionen überschritten worden.

Rust
18. Dezember 2015

Alles andere als besinnlich endete laut Polizeibericht am Freitag gegen 2 Uhr eine Weihnachtsfeier eines kleinen Betriebes in Rust. Der stark alkoholisierte Chef wurde sogar handgreiflich.

Ausstellung
02. Dezember 2015

Der Europa-Park Rust präsentiert in einer Ausstellung mehr als 400 farbenfrohe Werke des amerikanischen Pop-Art-Künstlers James Rizzi.

Landrat schließt Vergleich mit Regierungspräsidentin
26. November 2015

Im Streit zwischen dem Ortenaukreis und dem Land Baden-Württemberg um die teilweise Rücknahme bereits bewilligter Fördermittel für die bereits gebaute Wechselverkehrszeichenanlage, die die Zufahrt von der Autobahnanschlussstelle Rust zum Europa-Park steuert, ist am Donnerstag vor dem...

Rust
23. November 2015

Der Freiburger Förderverein für krebskranke Kinder hat eine Spende in Höhe von 89 240 Euro erhalten. Diese Summe kam bei der 13. Benefizgala »Helfen hilft« im Europa-Park zusammen.

Freuen sich über den Spendenerfolg im Europa-Park (von links): Dagmar und Karlheinz Kögel (unter anderem Media Control), Roland und Marianne Mack sowie Werner Kimmig, TV-Produzent aus Oberkirch.
Hohe Auszeichnung für Roland Mack
13. November 2015

Der badische Freizeitparkunternehmer Roland Mack (66) ist vom französischen Staat zum »Offizier des Ordens Palmes Académiques« ernannt worden.

Der französische Botschafter Philippe Etienne (links) überreicht Europa-Park Inhaber Roland Mack den „Ordre des Palmes Académiques“.
A5-Anschlussstelle Rust
13. November 2015

Wie das Regierungspräsidium Freiburg und das Landratsamt Ortenaukreis mitteilen, werden die Sanierungsarbeiten an der Anschlussstelle Rust sowie der der Kreisstraße 5349 im Bereich der Autobahnanschlussstelle A5 Rust bis Ende November abgeschlossen sein. Es wird allerdings zu Verkehrsstörungen...

Rust
02. November 2015

Deutschlands größter Freizeitpark, der Europa-Park in Rust, überschreitet bei der Besucherzahl auch dieses Jahr die Fünf-Millionen-Grenze. Möglich werde dies durch ein deutliches Wachstum in der Sommersaison, sagte Inhaber Roland Mack am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Rust
07. Oktober 2015

Feuerwehreinsatz im Europa-Park in Rust: In den Morgenstunden war ein Imbissstand in Brand geraten.

Europa-Park
30. September 2015

In der Geisterbahn ist es – im Idealfall – angenehm gruselig. Wenn allerdings die Bahn mittendrin stoppt, die Musik aus- und das Licht angeht, wird das Grusel-Erlebnis durch eine unerwartete Komponente erweitert.

Ortenau-Reportage
24. September 2015

Jacken, Handys, Mützen, Kinderwagen: Tagtäglich werden beim Fundbüro des Europa-Parks verloren gegangene Sachen abgegeben. Und wenn einmal Kinder ihren Eltern abhanden-gekommen sind, weiß Claudio Schulthess ebenfalls Rat. Im Gegensatz zu so manchem Fundstück werden die »Findelkinder« übrigens...

Rust
30. Juli 2015

Am Donnerstagmittag gegen 14 Uhr löste ein Rentner nach Polizeiangane in Rust einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus. Der Mann hatte demnach auf seinem Acker im Gewann Unterfeld Reisig verbrannt.

Videos

ORTENAU AKTUELL 27.02.2017

ORTENAU AKTUELL 27.02.2017

  • Nachtumzug Goldscheuer 2017

    Nachtumzug Goldscheuer 2017

  • Kinderfasnacht Willstätter Hexen 2017

    Kinderfasnacht Willstätter Hexen 2017

  • Hexenball Willstätt 2017

    Hexenball Willstätt 2017

  • Kappeobend in Offenburg 2017

    Kappeobend in Offenburg 2017