Startseite > Sport > Lokalsport

Lokalsport

Fußball-Landesligist VfR Achern muss nach zwei Niederlagen in Serie nun wieder die Erfolgsspur ereichen. Am kommenden Samstag (14.30 Uhr) erwartet man im Hornisgrindestadtion den Lahrer FV.

30. Oktober 2014
1 von 1
Willstätt
30. Oktober 2014

In der Handball-Oberliga Baden-Württemberg empfängt der TV Willstätt im zweiten Heimspiel in Folge am kommenden Sonntag, 17 Uhr, Aufsteiger SV Remshalden in der Hanauerlandhalle.

Volleyball
30. Oktober 2014

Vor 21 Uhr kann man Merle Weidt kaum erreichen, denn das Offenburger Volleyballtalent absolviert im Internat in Berlin ein strammes Programm.

Fußball-Oberliga
30. Oktober 2014

Kehl (mhu). Fünf Unentschieden in Folge hat der Kehler FV in der Fußball-Oberliga mittlerweile auf dem Konto, und Trainer Helmut Kröll weiß selbst nicht so recht, ob das Glas momentan eher halb leer oder halb voll ist.

Fußball-Verbandsliga
30. Oktober 2014

Auch in den 13. Spieltag der Fußball-Verbandsliga geht der SV Ober­achern als Tabellenführer, dicht gefolgt vom zweiten Ortenauer Verein, SV Linx. Um diese lukrativen Platzierungen zu verteidigen müssen die Achertäler am Sonntag bei Schlusslicht Waldkirch bestehen, für Linx wartet beim...

Faustball
29. Oktober 2014

Das Beste aus der Situation machen – unter diesem Motto steht die Bundesliga-Saison bei den Faustballern des FBC Offenburg. Denn nicht nur der Umzug in eine andere Spielstätte bereitet Trainer Stefan Müncheberg vor dem Doppelspieltag zum Auftakt am Wochenende Sorgen, auch die Fitness des lange...

Kappelrodeck
29. Oktober 2014

Die Volleyballerinnen des TV Kappelrodeck kassierten beim Heimspieltag der Verbandsliga zwei Niederlagen. Im ersten Spiel gegen den USC Freiburg II mussten sie sich mit 1:3 Sätzen (22:25, 22:25, 25:23, 17:25) geschlagen geben.

Kehl
29. Oktober 2014

Die C-Jugend-Nachwuchsmannschaft der Turngemeinschaft Hanauerland (TGH) hat den Auswärtskampf der  Ortenauer Turnliga beim TV Gengenbach mit 194,10:191,75 Punkten gewonnen.

29. Oktober 2014

 Die C-Juniorinnen des SV Stadelhofen sind ungeschlagen Meister der Fußball-Kleinfeldklasse 1 und steigen in die Bezirksliga auf.

Oberkirch
28. Oktober 2014

 Bei deutschen Meisterschaften der  Seniorenschützen in Dortmund waren die Teilnehmer des Oberkircher Schützenvereins ganz erfolgreich. Die »Altmeister« Hermann Laible, Helmut Winkler, Günter Leguttky, Franz Roth, Hubert Doll und Karl Hildenbrand setzten die Konkurrenz unter Druck.

Oberkirch
28. Oktober 2014

 Der 2:1 (0:1)-Heimsieg des SV Oberkirch im Landesliga-Derby gegen den VfR Achern war der zweite Erfolg der Renchtäler in Serie, die sich damit vorerst von einem Abstiegsplatz verabschiedet haben und in der Tabelle an den Hornisgrindestädtern vorbeigezogen sind.

Großweier
28. Oktober 2014

Keine leichte Strecke hatten sich die Läufer vom CeOS-Team aus Großweier für ihren Saisonhöhepunkt ausgesucht. Zwei Berge mit 455 Höhenmetern und teilweise schwer zu laufende Naturpassagen um einen See machten den Löwenlauf in Hachenburg im Westerwald zur echten Herausforderung.

Leichtathletik
28. Oktober 2014

Seit Jahren ist Quentin Seigel deutsche Spitze. Erst reihte er im Jugendbereich einen deutschen Meistertitel an den anderen, bei den Aktiven war er dann immer unter den Top 5 platziert.

Fußball
28. Oktober 2014

Eigentlich wollte Christian Seger (Foto) am Samstag im Kreise der Familie die Taufe seines Patenkinds feiern. Doch statt eines Festessens mit Kaffee und Kuchen gab es für den Spielmacher des Offenburger FV allenfalls eine Stadionwurst auf dem Oberacherner Waldsportplatz.

Fußball
28. Oktober 2014

Ein Fußballspiel dauert eigentlich mindestens 90 Minuten. Am Sonntag war in Schwaibach indes schon nach 70 Minuten Schluss. Beim Stand von 2:2 zwischen dem gastgebenden SSV und dem FC Fischerbach in der Kreisliga B blieb Daniel Eisenmann in vollem Lauf im Rasen hängen.

Boxen
27. Oktober 2014

Im Rahmen der großen Boxnacht in der Großmarkthalle anlässlich des 65-jährigen Bestehens der Boxstaffel Blau-Weiß Lahr siegte die Auswahl Baden Württembergs vor rund 800 begeisterten Zuschauern gegen Kroatien mit 3:2. In einem hochklassigen Kampf sorgte der amtierende deutsche Meister Sopa...

Videos

Der Eurodistrikt-Marathon aus der Luft

Der Eurodistrikt-Marathon aus der Luft

  • Oberliga: Kehler FV - SSV Reutlingen (Pressekonferenz)

    Oberliga: Kehler FV - SSV Reutlingen (Pressekonferenz)

  • Oberliga: Kehler FV - SSV Reutlingen

    Oberliga: Kehler FV - SSV Reutlingen

  • Boxnacht Lahr: Boxstaffel Blau-Weiss

    Boxnacht Lahr: Boxstaffel Blau-Weiss

  • Verbandsliga-Derby: SV Linx - SC Offenburg

    Verbandsliga-Derby: SV Linx - SC Offenburg