Startseite > Sport > Lokalsport

Lokalsport

Handball

Meißenheim (ab). In einem über weite Strecken zerfahrenen Auftaktspiel verlor Handball-Südbadenligist HTV Meißenheim am Samstag zu Hause gegen den TV Herbolzheim mit 22:28 (12:14).

15. September 2014
1 von 1
Handball
15. September 2014

Sinzheim (davfr). Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier kam zum Auftakt beim BSV Phönix Sinzheim mit 20:34 (9:19) gewaltig unter die Räder und war nach Spielende völlig konsterniert.

Handball
15. September 2014

Steißlingen (miqua). Nur mit acht Feldspielern ist der TuS Schutterwald zum Auftakt der Handball-Südbadenliga am Samstag beim TuS Steißlingen angetreten, doch die waren heiß und entführten mit 28:27 (15:10) verdient beide Punkte.

Handball
15. September 2014

Leicht fiel der Auftakt nicht, aber am Ende war er erfolgreich: 33:30 (15:12) gewann Handball-Südbadenligist TuS Altenheim am Samstag gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach in eigener Halle. Es war ein Pflichtsieg des Absteigers gegen den Aufsteiger, der noch jede Menge Luft nach oben lässt.

Handball
15. September 2014

Keinen guten Start in die neue Handball-Oberliga-Saison hatte der TV Willstätt. Beim Titelfavoriten HG Oftersheim/Schwetzingen unterlag das Team von Trainer Michael Bohn am Samstagabend deutlich 19:29 (12:14).

Handball
15. September 2014

Erstes Spiel in der Handball-Oberliga Baden-Württemberg – erster Sieg: Der TV Oberkirch gewann am Samstagabend das Aufsteiger-Duell bei der SG Heidelsheim/Helmsheim knapp mit 33:32 (16:15).

Fußball-Verbandsliga
15. September 2014

Im fünften Spiel innerhalb von 14 Tagen besiegte der Offenburger FV vor 230 Zuschauern im Karl-Heitz-Stadion den Aufsteiger FC Freiburg-St. Georgen mit 4:1 (3:1) und setzte seine Erfolgsserie in der Fußball-Verbandsliga fort. Als Vierter liegt der OFV nur einen Punkt hinter dem Spitzenduo...

Fußball-Verbandsliga
15. September 2014

Rielasingen-Arlen. Der SV Linx feierte beim Neuling FC Rielasingen-Arlen einen ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Auswärtssieg. Nach dem Erfolg in Radolfzell war es der zweite »Dreier« im Hegau. Das Team von Trainer Harald Heck bleibt somit auswärts ungeschlagen,  der Kontakt...

Fußball-Verbandsliga
15. September 2014

Endingen (dk). Der SC Offenburg wartet weiterhin auf den Befreiungsschlag in der Fußball-Verbandsliga. Beim hochgehandelten SV Endingen zeigte die Elf von Trainer Rainer Hannig eine gute Leistung, musste sich am Ende jedoch unglücklich mit 0:1 geschlagen geben.

Fußball-Verbandsliga
15. September 2014

Achern-Oberachern. Mit einem verdienten 3:1-Heimsieg über den SV Bühlertal hat der  SV Oberachern am Samstag die Tabellenspitze in der Fußball-Verbandsliga verteidigt.

Fußball-Oberliga
15. September 2014

Dritter Heimsieg in Folge für den zu Hause diese Saison noch ungeschlagenen Kehler FV. Gleichzeitig stabilisierte der einzige Ortenauer Fußball-Oberligist durch den souveränen 3:0 (2:0)-Erfolg am Samstag über Schlusslicht VfR Mannheim seine Position im Mittelfeld der Tabelle. »Das Team passt«,...

Tischtennis
15. September 2014

Gestern holten die Frauen der DJK Offenburg in der 2. Tischtennis-Bundesliga ihren ersten Punkt. Bei der NSU Neckarsulm schlug sich das Team um Trainer Pavel Levine wacker und erreichte nach drei Stunden Spielzeit ein 5:5.

Urloffen
15. September 2014

Auf Augenhöhe mit dem Titelfavoriten der 2. Ringer-Bundesliga, SV Johannis Nürnberg, war der ASV Urloffen am Samstag in der Athletenhalle. Die Meerrettichdörfler unterlagen vorläufig mit 10:12 – einen Nachholkampf gibt es noch.

Appenweier
15. September 2014

In einem Ringer-Krimi der Oberliga Südbaden gewann der KSV Appenweier das Duell in der KSV-Halle gegen die RSV  Schuttertal mit 16:15 und rehabilitierte sich für Saison-Auftraktniederlage gegen Mühlenbach.

Großweier
15. September 2014

Einen 27:20 (14:11)-Heimsieg gegen die HSG Hardt II feierte  der TuS  Großweier im ersten Spiel der neuen Handball-Bezirksklassen-Saison. Es dauerte fast 15 Minuten, bis der TuS seine Nervosität ablegen konnte – der Gast führte bis mit 7:5.

Kehl
15. September 2014

In den Startlöchern hängen geblieben sind die Landesliga-Handballer der Kehler Turnerschaft. Am Samstagabend unterlag das Team von Trainer Kim Kursch in der heimischen KT-Arena dem TuS Ottenheim mit 24:28 (14:13).

Videos

Südbaden-Pokal: FV Schutterwald - Offenburger FV

Südbaden-Pokal: FV Schutterwald - Offenburger FV

  • Südbaden-Pokal: FV Schutterwald - Offenburger FV (Interviews)

    Südbaden-Pokal: FV Schutterwald - Offenburger FV (Interviews)

  • Fußballderby: SCO gegen OFV (Interviews)

    Fußballderby: SCO gegen OFV (Interviews)

  • Fußballderby: SCO gegen OFV

    Fußballderby: SCO gegen OFV

  • Racedays Berghaupten im Regen

    Racedays Berghaupten im Regen