Startseite > Sport > Sport regional

Sport regional

Fußball
18. Januar 2017

Fußball-A-Kreisligist SG Nonnenweier-Allmannsweier und Trainer Sebastian Blum werden auch in der kommenden Saison ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen.

Sebastian Blum hat verlängert.
Fußball
18. Januar 2017

Nach drei Jahren trennen sich am Saisonende die Wege von Fußball-Landesligist FV Schutterwald und Bora Markovic. Der 65-Jährige hatte zum Ende der Vorrunde den FV-Verantwortlichen seinen Abschied mitgeteilt. Neuer Trainer wird ab Sommer der derzeitige Abwehrchef Frank Berger.

 

Bora Markovic ist ab sofort für Angebote  offen.
Fußball
18. Januar 2017

Das Personal-Karussell dreht sich beim Fußball-Verbandsligisten Kehler FV. Was Insider schon länger vermuteten ist jetzt Gewissheit: Trainer Alexander Hassenstein beendet seine Tätigkeit am Ende der Saison.

Trainer Alexander Hassenstein verlässt am Saisonende den Kehler FV.
Skisport
18. Januar 2017

Leonie Patsch vom Skiclub Offenburg gewann in der vergangenen Woche bei den deutschen Hochschulmeisterschaften den Titel im Riesenslalom. 

Leonie Patsch zeigte am Diedamskopf ihre Klasse.
Ringen
18. Januar 2017

Der Deutsche Ringer-Bund nominierte 72 Ringer aus Deutschland zum Sichtungsturnier in Bindlach. 

In Bindlach unterwegs waren (stehend v. l.) Patrick Neumaier, Karl Hug, Gideon Bibbo (Kampfrichter Südbaden), Manuel Krämer sowie (vorne v. l.) Alexander Truschakov, Marc Fischer, Christian Hubert und Viktor Hubert.
Tischtennis
18. Januar 2017

Nach der 6:9-Niederlage bei den TTF Rastatt droht Tischtennis-Verbandsligist DJK Oberschopfheim eine »Mission Impossible«. Zum rettenden Ufer fehlen bereits drei Punkte.

Jonas Malutzki besiegte Petr Vicherek, den Spitzenspieler des TTC Rauental.
Fußball
17. Januar 2017

Mit einem 8:6-Sieg nach Neunmeter-Schießen im Endspiel gegen Ligakonkurrent FV Ebersweier sicherte sich Fußball-Bezirksligist VfR Elgersweier am Sonntag den Sieg beim 2. Hatz-Moninger-Cup, dem Hallenfußballturnier des SV Zunsweier. 

Siegerjubel: Die Mannschaft des VfR Elgersweier freut sich über den Turniererfolg in Zunsweier (hinten v. l.): Tim Weimer, Daniele Fabrizio, Manuel Gegg, Tim Busam und Tobias Scheewe. Vorne v. l.: Simon Zink, Gregor Grimm und Lars Bischler.
Kolumne
17. Januar 2017

Thomas Gottschalk (»Wetten, dass...«) soll sich um die Fernsehkultur einmal mit dem Satz verdient gemacht haben: »Wenn in einer Talkshow ein Trottel rausgeht und ein Intellektueller reinkommt, gehen mit dem Trottel auch hunderttausend Zuschauer.«

Handball
17. Januar 2017

Erst wenige Tage ist das Jahr 2017 alt, und schon hat Selina Margull zwei hochkarätige Auszeichnungen erhalten. 

Frauen-Bundestrainer Michael Biegler gratuliert Selina Margull zur Wahl ins »All-Star-Team« beim Länderpokal.
Fußball
16. Januar 2017

Der Haslacher Benjamin Bruckner (23) ist ein Instinkt-Fußballer. Der Filigran-Techniker ist ein echter Freund des Balls. Ein halbes Jahr hat er zuletzt Pause gemacht – demnächst greift er beim abstiegsbedrohten Landesligisten SV Hausach wieder an.
 

Volleyball
16. Januar 2017

Während das Projekt Titelverteidigung für die Zweitliga-Volleyballerinnen des VC Printus Offenburg angesichts von derzeit vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Sonthofen bei einem absolvierten Spiel weniger in den verbleibenden neun Partien alles andere als ein Selbstläufer werden dürfte,...

Freude pur: Johanna Ewald (l.) und Isabella Herp.
Leichtathletik
16. Januar 2017

Beim gut besetzten Leichtathletik-Hallenmeeting in Mannheim stiegen viele Athleten in die diesjährige Hallensaison ein, um vor den in den nächsten Wochen folgenden ersten Meisterschaften Wettkampfpraxis zu sammeln und die Form zu testen, so auch Athleten der LG Offenburg aus der Trainingsgruppe...

Jan Knosp, Kim Hansmann, Hannah Sommer, Elena Harter und Tabea Müller (v. l.) waren in Mannheim am Start.
Handball
16. Januar 2017

Die Auswahl des Handballverbandes Westfalen gewann am Sonntag in der EWS-Arena Göppingen den Länderpokal der weiblichen Jugend der Jahrgänge 2000 und jünger. Bei der inoffiziellen deutschen Meisterschaft der Landesverbände wurde am Ende die Auswahl des Südbadischen Handball-Verbandes (SHV)...

Dana Hodapp, Selina Margull, Lisa Imhoff und Marie Lipps (v. l.) vertraten den TuS Schutterwald.
Tischtennis
16. Januar 2017

Die erste Männermannschaft der DJK Offenburg hat zum Rückrundenauftakt in der Tischtennis-Verbandsliga einen souveränen 9:2-Erfolg gegen den TTSV Kenzingen eingefahren.

DJK-Spitzenspieler Yannick Schwarz landete gegen Kenzingen zwei souveräne Einzelsiege.
Handball
16. Januar 2017

Draußen wirbelten die Schneeflocken, in der Halle ging es dagegen behäbiger zu. In einem Derby der Handball-Südbadenliga, das lange auf Augenhöhe geführt wurde, setzte sich am Freitag der TuS Altenheim mit 27:22 (11:11) gegen den HTV Meißenheim durch. Während TuS-Coach Timo Heuberger »sehr...

Im Derby wurde hart um jeden Ball gefightet – hier hat ihn Marco Fels.