Startseite > Sport > Lokalsport

Lokalsport

Fußball
22. April 2014

Auch nach 17 Spieltagen bleiben die Fußballfrauen des SC Sand auf Aufstiegskurs. Dem Tabellenführer der 2. Bundesliga Süd gelang am Ostersonntag beim bisherigen Vierten TSV Crailsheim ein souveräner 5:1 (2:1)-Erfolg.

Fußball
22. April 2014

Oberkirch-Stadelhofen (fb). Dass ein Trainerwechsel keine Punktgarantie ist, beweist die Situation beim Verbandsliga-Vorletzten SV Stadelhofen. Seit Daniel Bistricky als Nachfolger von Michael Baumann im Amt ist, holten die Renchtäler erst einen Zähler.

Fußball
22. April 2014

Singen (mab). Das Spiel gegen den FV Schutterwald begann ganz nach dem Geschmack der Singener Zuschauer. Gerade einmal 40 Sekunden nach dem Anpfiff hatte Körner eine Riesenchance zur Führung, doch er vergab. Die Heimelf übernahm sofort das Kommando.

Fußball
22. April 2014

Weil. Wenn es gegen den SV Linx geht, läuft der SV Weil stets zu Höchstform auf. Die Zuschauer im Nonnenholz sahen ein Verbandsligaspiel auf höchstem Niveau. Das 1:1-Unentscheiden war gerecht. So richtig freuen konnten sich am Ende beide Teams nicht.

Fußball
22. April 2014

Mit einem 4:0 (2:0)-Heimsieg gegen den Tabellensechsten FC Bötzingen schaffte der Offenburger FV am Samstag vor 208 Zuschauern im Karl-Heitz-Stadion erneut den Sprung auf den begehrten zweiten Tabellenplatz. Die beiden schlechten Spiele gegen Endingen und Radolfzell konnten mit einer...

Handball
22. April 2014

Teningen (pes). Im Final Four um den südbadischen Pokal der Männer am Ostersamstag in Teningen setzte sich wie erwartet Drittligist SG Köndringen/Teningen klar durch.

Fußball
22. April 2014

Bruchsal. Die Szene war sinnbildlich für die aktuelle Situation beim Fußball-Oberligisten SV Oberachern: Über eine Minute lang stand Trainer Thomas Leberer gestern Nachmittag mit verschränkten Armen beinahe regungslos am Spielfeldrand und blickte mit versteinerter Miene über den Rasen.

Fußball
22. April 2014

Fußball-Oberligist Kehler FV hat gestern mit 2:1 (1:0) gegen den FC 08 Villingen einen eminent wichtigen Sieg eingefahren. Das Team von Trainer Bora Markovic belegt nun vor dem Derby am Samstag beim SV Oberachern Rang zwölf.

Fußball
22. April 2014

Der SC Orschweier hat den Fußball-Rothaus-Cup 2014 (Bezirkspokal) gewonnen. In einem dramatischen Finale gewann der Süd-A-Kreisligist gestern in Goldscheuer mit 7:6 (2:2/0:0) nach Elfmeterschießen gegen den A-Liga-Nord-Konkurrenten FV Bodersweier.

Linx
19. April 2014

Mit mehr oder weniger Hoffnungen im Rücken gehen die Fußball-Verbandsligisten SV Linx und SV Stadelhofen in ihre Auswärtsspiele am heutigen Ostersamstag (Anpfiff jeweils 15.30 Uhr). Mit einem Sieg beim SV Weil (11.

Bodersweier
19. April 2014

Drei Bezirksligisten hat Fußball-A-Kreisligist FV Bodersweier auf dem Weg ins Ortenaupokal-Finale, das am Ostermontag um 15.30 Uhr in Kehl-Goldscheuer angepfiffen wird, aus dem Weg geräumt.

Freistett
19. April 2014

Die Chance Boden gutzumachen auf den Tabellenzweiten der Fußball-Bezirksliga Offenburg, SV Oberkirch (47 Punkte), haben dessen Verfolger SV Oberwolfach (41), Unterharmersbach (39) und SV Freistett (37).

Renchen
19. April 2014

Über die Wintermonate haben sich einige Renchener Grimmelshausen-Schützen in den Bereichen Standsicherheit und Wettkampfleitung weitergebildet und die schriftliche Prüfung zum Schießleiter im Bund Deutscher Sportschützen abgelegt.

Oppenau
19. April 2014

Der TuS Oppenau bleibt in der Fußball-Landesliga die Mannschaft der Stunde: Fünf Siege nach der Winterpause, 15 Zähler und 18:5-Tore sind die beeindruckende Bilanz. Am heutigen Samstag (15.30 Uhr) gastieren die Renchtäler beim Spitzenreiter SV Bühlertal.

Oberachern
19. April 2014

Nach der 1:5-Klatsche am Donnerstagabend gegen den SV Spielberg hat Fußball-Oberligist SV Oberachern schon am Ostermontag (Anpriff 16 Uhr) Gelegenheit sich zur rehabilitieren. Dann gastiert das Schlusslicht beim FC Bruchsal.

Videos

Ortenau-Pokal Finale: SC Orschweier - FV Bodersweier (Interviews)

Ortenau-Pokal Finale: SC Orschweier - FV Bodersweier (Interviews)

  • Ortenau-Pokal Finale: SC Orschweier - FV Bodersweier

    Ortenau-Pokal Finale: SC Orschweier - FV Bodersweier

  • Volleyball: VC Offenburg - Lohhof

    Volleyball: VC Offenburg - Lohhof

  • Volleyball: TV Bühl - Berlin Volleys

    Volleyball: TV Bühl - Berlin Volleys

  • Universal Dancers - Qualifikation in Offenburg zum großen Breakdance Event

    Universal Dancers - Qualifikation in Offenburg zum großen Breakdance Event