Startseite > Sport > Sport regional

Sport regional

Einen erfolgreichen Wettkampfauftritt hatten vier Aktive des Schwimmvereins Kehl am Wochenende beim Otto-Fahr-Gedächtnisschwimmen in Sindelfingen. Die Konkurrenz aus 34 Vereinen aus dem badischen bzw. württembergischen Schwimmverband und  aus dem Ausland war groß. 

05. Dezember 2016
1 von 1
05. Dezember 2016

Mit einem 28:20-Heimsieg konnten die Handballer der Kehler Turnerschaft am Samstagabend in der Handball-Landesliga den Aufstiegsfavoriten SG Schenkenzell/Schiltach bezwingen. In einer kämpferischen Partie zeigten die KT-Handballer über 60 Minuten eine engagierte Abwehrleistung und gewannen am...

Oberkirch
05. Dezember 2016

Der TV Oberkirch ist in der Handball-Südbadenliga aus der Spur. Mit 23:25 (9:13) kassierten die Renchtäler am Freitagabend in der heimischen Oberdorfsporthalle gegen Spitzenreiter TuS Altenheim die vierte Niederlage in Folge.

Fußball
05. Dezember 2016

Nach drei Niederlagen mit elf Gegentoren glückte dem SC Freiburg das erste Unentschieden in dieser Saison – ein durchaus verdientes 1:1 bei Champions-League-Achtelfinalist Bayer Leverkusen.

Kolumne
05. Dezember 2016

Sein größter Wunsch guckte ihm schon die ganze Saison ungeniert aus jedem Knopfloch: Nico Rosberg wäre gerne ein Strahlemann mit größtmöglicher Ausstrahlung.

Aber was tun, wenn einem das nicht in die Wiege gelegt wurde? Sich einfach selbst beim OB zum Feiern einladen? Und per Facebook...

Handball
05. Dezember 2016

ie Oberliga-Handballerinnen des TuS Ottenheim verloren am Sonntag mit 20:38 (9:17) bei Aufsteiger TSG Ketsch II nicht nur deutlich das Spiel, sondern mit Daniela Ganter eine weitere Spielerin verletzungsbedingt.

Daniela Ganter schied verletzt aus.
Handball
05. Dezember 2016

Mit einer schmerzlichen 20:30 (10:16)-Niederlage im Südbaden-Derby der BW-Oberliga bei der SG Kappelwindeck/Steinbach beendete am Sonntag die weibliche B-Jugend des TuS Schutterwald das Jahr. 

 

Lara Obert bewahrte die Schutterwälderinnen vor einer höheren Niederlage.
Fußball-Oberliga
05. Dezember 2016

Oberligist Offenburger FV hat das Fußballjahr mit einer 0:3-Niederlage beim FV Ravensburg und damit dem 15. Spiel in Folge ohne Sieg beendet. Die Mannschaft von Marc Lerandy hatte über die kompletten 90 Minuten nur eine große Torchance, die Marco Petereit nicht zur Führung nutzen konnte. Der OFV...

Fußball-Oberliga
05. Dezember 2016

Nach einer ebenso schmerzhaften wie unnötigen 1:3-Heimniederlage gegen den SSV Reutlingen und der dritten Niederlage in Serie rückt die Abstiegszone für den Fußball-Oberligisten SV Oberachern langsam aber sicher in bedrohliche Nähe.
 

Frauenfußball, DFB-Pokal
05. Dezember 2016

Der Ortenauer Frauenfußball-Bundesligist SC Sand hat mit einem ungefährdeten 3:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim Zweitligisten SV 67 Weinberg den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals der Frauen geschafft. Die österreichischen Nationalspielerinnen Nina Burger und Verena Aschauer erzielten die Tore....

Faustball
05. Dezember 2016

Am Samstag gewannen die Bundesliga-Faustballer des FBC Offenburg die wichtige Partie gegen Aufsteiger TV Unterhaugstett in der Sporthalle am Sägeteich mit 5:2 (11:3, 11:6, 7:11, 13:11, 11:5, 11:13, 11:6). Einen Tag später verlor die Mannschaft von Trainerin Birthe Lilienthal nach couragiertem...

Angreifer Sven Muckle (rechts) konnte mit dem FBC Offenburg zwei wichtige Punkte einfahren.
Volleyball
05. Dezember 2016

Der Kampf um die direkten Playoff-Plätze in der Volleyball-Bundesliga verspricht weiterhin höchste Spannung. Dazu trug am Wochenende auch der TV Ingersoll Bühl bei, der sein Auswärtsspiel vor 800 Zuschauern in der ausverkauften Gellersenhalle in Lüneburg nur denkbar knapp mit 2:3 (16:25, 25:19,...

Für den TV Bühl und Trainer Ruben Wolochin war in Lüneburg mehr drin.
Volleyball
05. Dezember 2016

Die Frauen des VC Printus Offenburg sind zumindest vorübergehend zurück an der Spitze der 2. Volleyball-Bundesliga. Beim 3:1-Sieg (25:23, 25:20, 17:25, 25:19) gegen die DJK SB München-Ost offenbarte der Titelverteidiger aber erneut Probleme. Auf eine Konstante ist jedoch Verlass: Der Mittelblock...

ie VCO-Spielerinnen Richarda Zorn, Lisa Solleder, Pia Leweling, Sophie Schellenberger und  Tanya Paulin (v. l.) waren erleichtert nach dem mühsamen 3:1-Heimerfolg.
Handball
05. Dezember 2016

Handball-Südbadenligist TuS Schutterwald kommt immer besser in Fahrt. Am Samstag gab es mit dem überzeugenden 29:18 (13:10)-Erfolg bei der SG Waldkirch/Denzlingen den dritten Sieg in Folge. »Wir entwickeln uns. Es war wieder ein Schritt in die richtige Richtung«, erklärte TuS-Coach Simon...

Yannick Cesar übernahm Verantwortung und hatte am Ende sieben Treffer auf seinem Konto.
Handball
05. Dezember 2016

Der TuS Altenheim bleibt auch nach dem Aufeinandertreffen der ehemaligen Handball-Oberligisten Tabellenführer der Südbadenliga. Die Mannschaft von Trainer Timo Heuberger gewann am Freitag das Derby beim TV Oberkirch mit 25:23 (13:9).

Linkshänder Moritz Strosack traf in der Schlussphase fünfmal in Folge für den TuS Altenheim. Rechts der Oberkircher Tomislav Barberic.
Fußball
05. Dezember 2016

Durch einen hochverdienten 3:0 (3:0)-Erfolg vor 300 Zuschauern beim SV Bühlertal konnte der SV Stadelhofen weiter wichtige Punkte im dichten Mittelfeld der Verbandsliga-Tabelle sammeln und gleichzeitig am Gegner vorbeiziehen.
 

Valon Salihu ssorgte mit seinen beiden Toren bereits in der ersten Halbzeit für die Vorentscheidung zugunsten des SV Stadelhofen.