Startseite > Sport > Sport regional

Sport regional

Fußball
Rico Schmider wechselt zum SV Linx.

Am Mittwoch bittet Sascha Reiß, der neue Trainer des SV Linx, zum ersten Training. Fast mit dem Transferstichtag verpflichtet der Fußball-Verbandsligist noch einen Kracher. 

28. Juni 2016
1 von 1
Kolumne
28. Juni 2016

Jetzt ist es also Italien. Der ultimative Angstgegner kommt den deutschen Weltmeistern auf dem Weg zum Triumph bei der Europameisterschaft in die Quere. Eine überalterte Mannschaft, auf die nach der 1:4-Klatsche in München im März keiner mehr einen Pfifferling gegeben hatte.

Zusenhofen
28. Juni 2016

 Bei der Suche nach einem Nachfolger für den am Saisonende ausgeschiedenen Trainer Vincenco  d'Agostino (er coacht komme Runde den B-Kreisligistn SC Önsbach) ist der VfR Zusenhofen fündigt geworden. Nach Auskunft von Spielausschuss Kevin Winkler und Sport-Vorstand  Michael Schwarz ist Rainer...

Großweier
28. Juni 2016

300 Triathletinnen aus ganz Süddeutschland und dem Elsass starteten am Sonntag beim 30. Triathlon des TuS Großweier, den Fabian Hornstein mit einer Gesamtzeit von 1:02,56 Stunden gewann. Sebastian Pieczarek (Rastatt) ist der »Hero 2016«.

Für eine gute Versorgung der Sportler, vor allem nach dem Wettkampf, sorgte Gastgeber TuS Großweier.
Leichtathletik
28. Juni 2016

Der Stachel der Enttäuschung über die Nichtnominierung für die Europameisterschaften in Amsterdam sitzt bei Christina Obergföll (LG Offenburg) immer noch tief. »Nach all den Erfolgen vermisse ich die Wertschätzung. Ich fühle mich bestraft«, sagt Deutschlands erfolgreichste Speerwerferin ehrlich...

Der Speer von Christina Obergföll flog in Freistett auf 62,75 m.
Leichtathletik
28. Juni 2016

Kuortane ist ein kleiner Ort in Westfinnland. 3720 Einwohner. Fast so viele wie Durbach hat. Ein gutes Stichwort. Im Ortsteil Ebersweier wohnt Johannes »JoJo« Vetter, und das Stadion von Kuortane war nun ein weiterer Meilenstein seiner bisher steilen Karriere.

Speerwurf ist Johannes Vetter auf die Haut geschrieben.
Triathlon
28. Juni 2016

Sein Motto klingt gut: »Maurice Clavel ist immer schnell…«
Der Mann ist auch gut. 

 

Maurice Clavel feierte ausgelassen Platz zwei bei der Challenge in Heilbronn.
Handball
28. Juni 2016

Mit einem Lehrgang in Malente in dieser Woche und der Teilnahme am Nations-Cup in Lübeck am Wochenende setzt die männliche Jugend der Jahrgänge 1998 und jünger des Deutschen Handballbundes (DHB) ihre Vorbereitung auf die U18-EM in Kroatien (11. bis 21. August) fort. Mit im Kader steht...

Moritz Strosack.
Kolumne
27. Juni 2016

Man könnte es als Erfolg für England bezeichnen, dass sie es geschafft haben, hinter Wales ins Achtelfinale einzuziehen. Unverdienterweise dürfen sie dort heute gegen Island spielen. Aber wer weiß…

Spätestens seit dem Brexit wird mehr als deutlich: Das ist eine gespaltene Nation. Der...

Kommentar
27. Juni 2016

Nehmen wir mal an, dass die Favoritenrolle keiner will – dann war das der einzige schwarze Peter, den sich die Nationalelf gestern eingehandelt hat. Denn das 3:0 gegen die Slowakei ist nun mal eindeutig das Beste, was in den bisherigen Achtelfinals dieser Angsthasen-EM angeboten wurde.

...

Tennis-Oberliga
27. Juni 2016

Die Oberliga-Teams des TC BW Oberweier konnten gestern beide überzeugen, obwohl die Herren II verloren. Gegen das Topteam TC Markdorf verkauften sie sich beim 4:5 aber teuer. Die Damen wahrten dagegen beim 7:2 beim TC 1923 Grenzach ihre weiße Weste.

 

Punktete im Einzel an Position sechs: Oberweiers Daniel Kromer.
Pferderennen
27. Juni 2016

12 000 Euro Preisgeld, internationale Teilnehmerfelder, Wettspaß und Pferderennsport auf höchstem Niveau – die rund 1000 Zuschauer kamen beim Galopprennen des Reit-, Renn- und Fahrvereins in Meißenheim voll auf ihre Kosten. ­Jockey Sibylle Vogt aus der Schweiz war mit gleich drei Siegen der Star...

Rund 1000 Zuschauer verfolgten gestern auf der Waldrennbahn in Meißenheim spannende Galopprennen.
Leichtathletik
27. Juni 2016

Weltklasse am Sonntag bei den 84. Hanauerland-Spielen der Leichtathleten in Freistett. Speerwerferin Christina Obergföll (LG Offenburg) übertraf im vierten Versuch mit 62,75 Metern erneut die Olympianorm und gewann die Konkurrenz der Frauen.

 

Empfehlung Richtung Rio: Christina Obergföll von der LG Offenburg warf gestern mit 62,75 Metern bereits zum dritten Mal in dieser Saison weiter als die Olympia-Norm.
Sommerskispringen
27. Juni 2016

Die Kreuzkopfschanze in Bad Griesbach ist für Maximilian Kaiser offensichtlich ein gutes Pflaster. Der dreimalige Gesamtsieger (2012, 2013, 2014) und Gesamtzweite 2015 gewann gestern das erste Springen der Dreierkonkurrenz. Stark präsentierten sich auch zwei US-Boys.

 

Vorjahres-Gesamtsieger Petrick Hammann vom SV Baiersbronn sprang gestern im ersten Springen in dieser Saison in Bad Griesbach auf Rang zwei.
Faustball-Bundesliga
27. Juni 2016

Am Wochenende punkteten die Faustballer des FBC Offenburg weiter in der 1. Bundesliga Süd. Am Samstag unterlagen sie zwar beim Spitzenreiter TSV Pfungstadt klar mit 0:5 (4:11, 6:11, 4:11, 8:11, 1:11). Doch einen Tag später gewann der FBC beim Letzten TV Stammheim ebenso glatt mit 5:0 (11:7, 12:...

FBC-Angreifer Sven Muckle musste am Samstag noch wegen einer Bänderdehnung im Sprunggelenk pausieren, gestern steuerte er dann aber wichtige Punkte zum Sieg in Stammheim bei.
Bad Peterstal-Griesbach
27. Juni 2016

Beim Auftakt der Sommer-Skisprung-Konkurrenzen 2016 in Bad Griesbach gab's eine Punktlandung. 60 Teilnehmer der Kinder- und Schülerspringen beendeten am Samstagmittag am Kreuzkopf  »trocken« die ersten Springen. Erst unmittelbar danach setzte Starkregen ein.

Kontakt zur Redaktion

Tel.: 0781-504-3810
Mail: lokalsport@reiff.de
Fax: 0781-81230

Videos

Ortenauer LigaHelden: SV Appenweier - SV Linx II

Ortenauer LigaHelden: SV Appenweier - SV Linx II

  • Ortenauer LigaHelden: SV Kippenheim - FV Ebersweier

    Ortenauer LigaHelden: SV Kippenheim - FV Ebersweier

  • Relegationsspiel SV Stadelhofen - FC Freiburg.St Georgen

    Relegationsspiel SV Stadelhofen - FC Freiburg.St Georgen

  • Das OHRfield EM-Orakel  - Deutschland gegen Ukraine

    Das OHRfield EM-Orakel - Deutschland gegen Ukraine

  • Ortenauer LigaHelden: SV Ödsbach - SV Bad Peterstal

    Ortenauer LigaHelden: SV Ödsbach - SV Bad Peterstal