Startseite > Sport > Lokalsport

Lokalsport

Am kommenden Samstag, 20. Dezember, veranstaltet die Turngemeinschaft Hanauerland in der Kreissporthalle Kehl das 25. Pokalturnen.

18. Dezember 2014
1 von 1
Willstätt
18. Dezember 2014

Die Verantwortlichen des VfR Willstätt und Trainer Asbet Asa haben sich über eine weitere Zusammenarbeit über die laufende Saison hinaus verständigt. Der Rheinauer geht beim A-Kreisliga-Spitzenreiter in die dritte Saison.

Stadelhofen
18. Dezember 2014

Fußball-Landesligist SV Stadelhofen setzt auf Kontinuitiät. Der Ex-Verbandsligist und sein Trainer Daniel Bistricky setzten ihre Zusammenarbeit über die Saison hinaus fort. Das teilte Spielleiter Pirmin Distelzweig gestern mit.

Willstätt
17. Dezember 2014

Mit dem Finale um den südbadischen Handballpokal beschließt der TV Willstätt am heutigen Mittwoch das Jahr 2014. Um 20 Uhr trifft der BW-Oberligist in der Hanauerlandhalle auf Landesligist ESV Weil.

2. Fußball-Bundesliga
17. Dezember 2014

Der 1. FC Union Berlin hat dem Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga nach acht Spielen wieder eine Niederlage zugefügt. Der Tabellenzweite aus Baden unterlag gestern Abend in Berlin mit 0:2 (0:1), bleibt aber vorläufig auf Position zwei.

Berghaupten
16. Dezember 2014

Der rasante Speedway-Sport wird immer wichtiger beim MSC Berghaupten. In der kommenden Runde startet der MSC durch – und stellt erstmals eine Erstliga-Mannschaft auf die Beine.

Hofstetten
16. Dezember 2014

Als Hofstettens Ringer-Coach Mario Allgaier­ in diversen Medien las, dass sein KSV – Vizemeister der Oberliga – auf den Aufstieg hoffen darf, rieb er sich verwundert die Augen. »Das ist ein absolutes Gerücht, da ist wirklich nichts dran«, versichert Allgaier.

Handball
16. Dezember 2014

Während der südbadische Pokal für die Fußballer seit Jahren ein Highlight ist, kommt das Pendant bei den Handballern nicht auf die Beine.

Handball
16. Dezember 2014

Momentaufnahme oder die Umkehr zu erfolgreicheren Zeiten? Zumindest für einen Spieltag hat der Trainerwechsel beim Handball-Südbadenligisten TuS Helmlingen gefruchtet.

Appenweier
16. Dezember 2014

Mit einem 31:2-Kantersieg kehrten die Oberliga-Ringer des KSV Appenweier vom Gastspiel beim ebenfalls abstiegsbedrohten StTV Singen zurück. Es waren ganz wichtige zwei Zähler für das KSV-Team.

Kolumne
15. Dezember 2014

Der FC Bayern meldet die vierte Herbstmeisterschaft in Folge. Auch das gab’s in der Bundesliga noch nie. Dass es schon zwei Spieltage vor Halbzeit soweit ist – wen wundert das noch?

Handball
15. Dezember 2014

Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier lieferte zum Abschluss der Vorrunde einen großen Kampf. Das Team von Daniel Kempf erkämpfte sich im Heimspiel gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim beim 29:29 (14:17) einen Punkt und zeigte vor allem in der Schlussphase eine starke Leistung.

Haslach im Kinzigtal
15. Dezember 2014

Im letzten der vier kinzigtäler Derbys der Ringer-Oberliga platzte beim KSV Haslach der Knoten: Mit 20:12 schulterten die Jungs um die Trainer Lars Schuler und Hansi Megerle den Dritten VfK Mühlenbach überzeugend.

Handball
15. Dezember 2014

Im Neulings-Treffen der Handball-BW-Oberliga kassierte der TV Oberkirch am Samstag in der Oberdorfsporthalle gegen den TSV Deizisau mit 28:33 (13:18) die dritte Heimniederlage in der laufenden Saison.

Tischtennis
15. Dezember 2014

Hövelhof (jr). Mit einer deutlichen 0:6-Niederlage im Gepäck kehrte die erste Frauenmannschaft der DJK Offenburg von ihrem letzten Auswärts- und Punktspiel in der Vorrunde nach Hause zurück. Dass die Partie gegen den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer der 2.

Volleyball
15. Dezember 2014

Offenburgs Zweitliga-­Volleyballerinnen verloren am Samstagabend das Heimspiel gegen den Tabellendritten SV Lohhof nach einer 2:0-Satzführung noch mit 2:3 (25:17, 25:23, 16:25, 14:25, 13:15), gewannen aber einen Punkt in der Tabelle.

Videos

Das sind Offenburgs beste Sportler 2014

Das sind Offenburgs beste Sportler 2014

  • ASV Urloffen siegt zum Saisonende der 2. Ringer-Bundesliga

    ASV Urloffen siegt zum Saisonende der 2. Ringer-Bundesliga

  • VCO beginnt stark und verliert doch gegen den SV Lohhof

    VCO beginnt stark und verliert doch gegen den SV Lohhof

  • Fußball 1. Bundesliga Frauen: SC Sand - Herforder SC (Interviews)

    Fußball 1. Bundesliga Frauen: SC Sand - Herforder SC (Interviews)

  • Fußball 1. Bundesliga Frauen: SC Sand – Herforder SC (Zusammenfassung)

    Fußball 1. Bundesliga Frauen: SC Sand – Herforder SC (Zusammenfassung)