Startseite > Sport > Lokalsport

Lokalsport

Verlosung auf 77sport
01. September 2014

Wenn der SC Offenburg am Samstag beim SV Oberachern antritt und der Offenburger FV am Sonntag den SV Linx empfängt, wird bei beiden Ortenau-Clubs auch schon das große Stadtderby im Hinterkopf sein. Am Mittwoch um 18 Uhr spielen der SCO und der OFV gegeneinander.

Kolumne
01. September 2014

Schwacher Trost für alle Lehrer in diesen verregneten Sommerferien: Nicht nur in der Schule wird abgeschrieben, was das Zeug hält, sondern auch in der Champions League.

Juniorenfußball
01. September 2014

Vierte Auflage, neuer Sieger: Erstmals trug sich am Samstag der Nachwuchs von Racing Straßburg in die Siegerliste des großen U13/U14-Juniorenfußballturniers des Offenburger FV ein. Die Franzosen gewannen den Ortenauer Junioren-Cup durch einen 3:1-Sieg im Endspiel gegen den VfB Stuttgart.

Handball
01. September 2014

Hohberg-Hofweier (pes). Drei Trainingseinheiten am Freitagabend und Samstagvormittag waren an den Handballern des HGW Hofweier nicht spurlos vorbeigegangen. Natürlich glückte dann bei den Testspielen am Samstagnachmittag nicht alles, trotzdem zogen die drei Trainer insgesamt ein positives Fazit...

Handball
01. September 2014

Zwei Wochen vor Start der Handball-Saison in der Region geht es ans Eingemachte. Dabei gewann Handball-Südbadenligist TuS Schutterwald am Freitag sein Testspiel überraschend deutlich mit 28:22 (15:11) gegen Oberliga-Aufsteiger TV Oberkirch.

Motorsport
01. September 2014

Für die Mehrzahl der Aktiven bedeutete die Absage der Langbahnläufe im Rahmen der 45. Kronen Racedays des MSC Berghaupten ein absolutes Novum. Es gab allerdings keinen, der die Entscheidung der Rennkommission infrage stellte.

Motorsport
01. September 2014

Die 45. Kronen Racedays am Berghauptener Waldsee haben am Wochenende für ein Novum gesorgt. Der Rennsonntag musste aufgrund des widrigen Wetters mit starken Regengüssen komplett abgesagt werden. Am Samstag hatten dagegen die »Black Forest Eagles« mit Platz zwei auf der Heimbahn aufgetrumpft.

Fußball
01. September 2014

Erstligaaufsteiger SC Sand startete gestern vor eigenem Publikum mit einem 1:1 (1:1) gegen den FF USV Jena in die Frauen-Bundesliga. Die italienische Nationalspielerin Ilaria Mauro, vor dem Spiel durch DFB-Vertreterin Daniela Quintana als beste Torjägerin der vergangenen Saison geehrt, brachte...

Fußball
01. September 2014

Kehl. Oberligist Kehler FV hat erneut eindrucksvoll seine Heimstärke unter Beweis gestellt und die U23 des VfR Aalen verdient mit 2:0 geschlagen. Im Jahr 2014 bleiben die Grenzstädter damit saisonübergreifend im achten Heimspiel in Folge – bei sieben Siegen und einem Remis – ungeschlagen....

Fußball
01. September 2014

Oberachern (rm). Die 350 Zuschauer sahen eine über weite Strecken starke Vorstellung des SV Oberachern gegen einen ab der 40. Minute dezimierten SC Offenburg.

Fußball
01. September 2014

Die zweite Machtprobe der Ortenauer Verbandsliga-Musketiere ging an den SV Linx. 29 Tage nach dem Pokalstreich, als der OFV an gleicher Stelle aus einem 0:2 noch ein 3:2 machte, setzte es gestern im Punktespiel eine 1:2-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten. Der Linxer Trainer Harald Heck...

Fußball
01. September 2014

Im ersten Heimspiel hat sich der SC Freiburg 0:0 von Borussia Mönchengladbach getrennt. Im ausverkauften Stadion an der Schwarzwaldstraße vergab Admir Mehmedi die große Siegchance, als er einen Foulelfmeter verschoss.

Urloffen
30. August 2014

Mit einer 63-Runde (63 Schläge) verbesserte der Kehler Golfer Gerrit Oberle seinen eigenen Platzrekord auf der Anlage des GC Urloffen von -4 auf -9 und spielte beim BHG-Turnier damit sensationelle 9 unter Par. Sein neues Handicap ist nun + 0,6.

Oberkirch
30. August 2014

Nach drei Spieltagen führen der FV Auenheim (9 Punkte) und Neuling VfR Willstätt (9 Punkte) die Tabelle der Fußball-Kreisliga A, Nord mit »weißer Weste« an. Die Auenheimer treten morgen beim VfR Zusenhofen an, die Willstätter spielen beim bisher enttäuschenden TuS Windschläg.

Kehl
30. August 2014

Die siebte Auflage des »Presstradecups« veranstalten die Kehler Landesliga-Handballer am heutigen Samstag in der KT-Arena. Die Verantwortlichen präsentieren ein attraktives Teilnehmerfeld.

Videos

Racedays Berghaupten im Regen

Racedays Berghaupten im Regen

  • Saisonauftakt SC Sand - FF USV Jena

    Saisonauftakt SC Sand - FF USV Jena

  • Saisonauftakt SC Sand - FF USV Jena (Interviews)

    Saisonauftakt SC Sand - FF USV Jena (Interviews)

  • Oberliga: Kehler FV - VfR Aalen II

    Oberliga: Kehler FV - VfR Aalen II

  • Oberliga: Kehler FV - VfR Aalen II (Pressekonferenz)

    Oberliga: Kehler FV - VfR Aalen II (Pressekonferenz)