Startseite > Sport > Lokalsport

Lokalsport

Rheinau
25. Oktober 2014

Die beiden »Kellerkinder« der Fußball-Bezirksliga Offenburg, der FV Bodersweier (15. Platz/5 Punkte) und SV Fautenbach (14./10), stehen vor richtungsweisenden Spielen.

Fußball
25. Oktober 2014

Der Fußball-Zweitligist Karlsruher SC fährt mit Personalsorgen zum heutigen Spiel beim FC St. Pauli. Trainer Markus Kauczinski muss verletzte und gesperrt Spieler ersetzen.

Fußball
25. Oktober 2014

Beim FC Augsburg startet der SC Freiburg heute (15.30 Uhr) in eine englische Woche mit drei Auswärtsspielen in Folge. Der Sportclub möchte in Augsburg seine sieglose Serie beenden und hat dafür fast den gesamten Kader zur Verfügung.

Fußball
25. Oktober 2014

Freiburg. Der SC Freiburg will nicht nur bis 2019 ein größeres Fußballstadion bauen, sondern sich auch eine neue Führungsstruktur geben.

Handball
24. Oktober 2014

Hohberg-Hofweier (pes). Zur ungeliebten Zeit am Sonntag um 17 Uhr muss Handball-Südbadenligist HGW Hofweier bei Aufsteiger SG Schenkenzell/Schiltach antreten.

Handball
24. Oktober 2014

Meißenheim (ab). »Die Trauben hängen hoch«, sagt Trainer Nico Baumann vor dem Heimspiel des HTV Meißenheim (11. Platz/5:7 Punkte) morgen um 20 Uhr in der Handball-Südbadenliga gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim (4./6:2).

Handball
24. Oktober 2014

Neuried-Altenheim (miqua). Die Tabelle der Handball-Südbadenliga weist die Partie zwischen dem TuS Altenheim (7. Platz/6:6 Punkte) und dem TV Herbolzheim (9./5:7) morgen ab 20 Uhr in der Herbert-Adam-Halle als Mittelfeld-Duell aus, doch hinter den nackten Zahlen steckt mehr.

Handball
24. Oktober 2014

Morgen (20 Uhr) steht in der Handball-Südbadenliga ein echter Derbykracher auf dem Programm. Der HC Hedos Elgersweier (5:7 Punkte) empfängt den TuS Schutterwald (6:6) in der heimischen Otto-Kempf-Sporthalle.

Handball
24. Oktober 2014

Meißenheim (ab). Die B-Jugend der SG Meißenheim/Nonnenweier empfängt heute um 20 Uhr in der HTV-Arena in Meißenheim die SG Ottenheim/Altenheim. Die Gastgeber erwarten rund 400 Zuschauer, die sicherlich mit Jugendhandball vom Feinsten rechnen können.

Handball
24. Oktober 2014

Frauen-Handball-Oberligist TV Lahr (12. Platz/2:8 Punkte) steht morgen um 18 Uhr gegen den TV Brombach (2./8:2) vor einer schwierigen Heimaufgabe. Mit einer guten Abwehr- und Angriffsleistung könnte man gegen den stark gestarteten Aufsteiger allerdings den zweiten Saisonsieg feiern.

Willstätt
24. Oktober 2014

Bereits am heutigen Freitag eröffnet der TV Willstätt das Spielwochenende der Handball-Oberligia Baden-Württemberg. Zu Gast in der Hanauerlandhalle ist um 20.30 Uhr das Team des TB Kenzingen.

Helmlingen
24. Oktober 2014

In der neuen Bühler Sporthalle beim Liga-Neuling SG Kappelwindeck/Steinbach gibt der TuS Helmlingen am kommenden Sonntag, 17 Uhr, seine Visitenkarte ab. 

Oberkirch
24. Oktober 2014

Ein »Stelldichein« der Neulinge in der Handball-Oberliga Baden-Württemberg gibt es am morgigen Samstag (20 Uhr) in der Oberdorfsporthalle. Der TV Oberkirch empfängt den TSB Schwäbisch Gmünd.

Appenweier
24. Oktober 2014

Erfolgreich auf der Matte beim 30. Gerhard-Bauer-Gedächtnisturnier in Hofstetten waren Nachwuchsringer des KSV Appenweier, die von Trainer Viktor Laas sowie Franco Kovacs betreut wurden. Das Team sicherte sich die Mannschaftswertung  vor dem KSV Haslach und dem AV Aichhalden.

Oberkirch
24. Oktober 2014

Lisa Christin Brunner (Foto), die junge Rennfahrerin aus Oberkirch, ging am vergangenen Wochenende voraussichtlich zum letzten Mal in diesem Jahr an den Start.

Videos

Verbandsliga-Derby: SV Linx - SC Offenburg

Verbandsliga-Derby: SV Linx - SC Offenburg

  • Frauen Fußball: SC Sand - VFL Wolfsburg (Interviews)

    Frauen Fußball: SC Sand - VFL Wolfsburg (Interviews)

  • Frauen Fußball: SC Sand - VFL Wolfsburg (Zusammenfassung)

    Frauen Fußball: SC Sand - VFL Wolfsburg (Zusammenfassung)

  • Frauen-Bundesliga: SC Sand - SC Freiburg (Spielbericht)

    Frauen-Bundesliga: SC Sand - SC Freiburg (Spielbericht)

  • Frauen-Bundesliga: SC Sand - SC Freiburg (Interviews)

    Frauen-Bundesliga: SC Sand - SC Freiburg (Interviews)