Startseite > Sport > Sport regional

Sport regional

Fußball
26. Mai 2017

Am Samstag startet der TuS Durbach, Vizemeister der Landesliga-Staffel I, in die Aufstiegsrunde zur Fußball-Verbandsliga. Zum Auftakt des Dreier-Turniers gastieren die Rebdörfler um 17 Uhr beim Staffel-II-Zweiten SV Kirchzarten. Der Vizemeister der Staffel III, FC Singen, hat spielfrei.

Mit dem Ziel, sich eine gute Ausgangsposition im Rennen um den Aufstieg zu verschaffen, fährt Torjäger Jan Philipowski (2. v. l.) mit dem TuS Durbach nach Kirchzarten.
Leichtathletik
26. Mai 2017

Die Speerwerfer der LG Offenburg setzten am Donnerstag erneut Duftmarken. Bei der Speerwurf-Gala des TSV Pfungstadt siegte der Weltranglisten-Zweite Johannes Vetter nach einer guten Serie mit erstklassigen 85,93 Meter im letzten Durchgang. Der Stadionrekord wurde mit 500 Euro belohnt. Auch sein...

Johannes Vetter war in Pfungstadt zufrieden.
Tennis
26. Mai 2017

Bereits am drittletzten Spieltag der Tennis-Regionalliga Südwest können die Herren 40 des TC BW Bohlsbach am Samsgag die Meisterschaft perfekt machen. Voraussetzung dafür ist ein deutlicher Heimsieg gegen den TC Pfungstadt (Spielbeginn 13 Uhr). 

Auch Jiri Novak wird am Samstag für den TC BW Bohlsbach auflaufen.
Sportkegeln
26. Mai 2017

Bitter endete die U18-WM der Sportkegler für Bianca Zimmermann, die zuvor schon Team-Silber und Tandem-Gold gewonnen hatte. Die Unterharmersbacherin fand im Einzel nicht in ihr starkes Gassespiel und landete mit 555 Kegel auf Platz 15. In der Kombination (Ergebnisse vom Team und Einzel) fehlten...

Unterharmersbach ist stolz auf Bianca Zimmermann.
Motorsport
26. Mai 2017

Wolfgang Michalsky aus Schutterwald, selbst begeisterter Rallyefahrer, ist am Wochenende in beruflicher Mission am Nürburgring.

Wolfgang Michalsky aus Langhurst fährt selbst historische Rallye-Rennen: Der Alfa Romeo ist sein ganzer Stolz.
Handball
26. Mai 2017

Nur als krasser Außenseiter geht die weibliche A-Jugend des TuS Schutterwald ins Qualifikationsturnier zur Handball-Bundesliga in Neckarsulm. 

Dana Hodapp muss wegen einer Entzündung im Knie vorerst pausieren.
Fußball
26. Mai 2017

Zum zweiten Mal in Folge treffen am Samstag um 16.15 Uhr der SC Sand und der VfL Wolfsburg im DFB-Pokalfinale der Frauen aufeinander. Gegen den amtierenden Pokalsieger und frisch gebackenen deutschen Meister erhalten die Sanderinnen im Kölner Rhein-Energie-Stadion wie schon 2016 eine...

Isabelle Meyer (l.), hier im Laufduell mit Wolfsburgs Marie-Joelle Wedemeyer, hofft mit dem SC Sand auf den größten Erfolg der Vereinsgeschichte.
Beachhandball
26. Mai 2017

Am Samstag ab 13 Uhr startet auf der Beachanlage des TuS Altenheim bei der Herbert-Adam-Halle die erste südbadische Beach-Meisterschaft für weibliche und männliche Jugendmannschaften des Jahrgangs 2000 und jünger. 

Die Beachanlage in Altenheim ist Austragungsort der ersten südbadischen Meisterschaften.
Faustball
26. Mai 2017

Am Sonntag (14 Uhr) steht die nächste Auswärtsreise für den FBC Offenburg in der 1. Faustball-Bundesliga auf dem Programm. Im bayrischen Rosenheim trifft die Mannschaft von Trainerin Birthe Lilienthal auf den heimischen MTV. Für beide Teams geht es darum, weitere Punkte für den sicheren...

FBC-Trainerin Birthe Lilienthal (l.) will mit ihrem Team frühzeitig gegen den Abstieg punkten.
Handball
26. Mai 2017

Die A-Jugend der SG Meißenheim/Nonnenweier muss in Sachen Bundesliga-Qualifikation einen Umweg einschlagen. Nach dem zweiten Platz im heimischen Qualifikationsturnier vor Wochenfrist steht am Samstag in Günzburg die nächste Aufgabe an. 

Ben Veith und die SG Meißenheim/Nonnenweier spielen am Samstag in Günzburg.
Fußball
26. Mai 2017

DFB-Trainer Frank Kramer hat den erweiterten Kader für die U19-EM in Georgien (2. bis 15. Juli) nominiert. Der 45 Jahre alte Coach lud vorerst 23 Spieler in das Trainingslager in Grassau ein, wo sich die U19-Junioren vom 18. bis 26. Juni maßgeblich auf die Europameisterschaft vorbereiten werden...

Jonas Busam (2. v. l.) darf weiter auf eine Teilnahme mit Deutschland an der U19-EM hoffen.
Fußball
26. Mai 2017

Noch vor einigen Wochen sah es im Kampf um den Klassenerhalt nicht gut aus für die Oberliga-Jugendteams des Offenburger FV. Vor dem letzten Spieltag haben nun aber alle drei Mannschaften die große Chance, kommende Saison weiter in Baden-Württembergs höchster Spielklasse dabei zu sein.

U19-Coach Jogi Schilz erwartet von den OFV-Junioren mehr Durchschlagskraft.
Oberkirch
26. Mai 2017

Für 12 Mannschaften beginnt zwei Spieltage vor Saisonende in der Fußball-Kreisligia A, Staffel Nord,  die heiße Phase. An der Spitze bleibt nach dem 1:1 in Renchen der FV Urloffen, wobei der Tabellenführer von Patzern der Konkurrenz aus Zell-Weierbach und Windschläg profitierte. Der SV...

Lautenbach
26. Mai 2017

Das »Kona Factory/Bike Ranch-Team« mit dem Lautenbacher Markus Ziegler war am Wochenende sehr erfolgreich. Björn Herrmann belegte beim Bike-Marathon in Willingen den dritten Platz. Markus Ziegler siegte bei den German-Bike-Masters in Bad Wildbad. Uli Brucker wurde Zweiter und Marco Fey Fünfter...

Sand
26. Mai 2017

Der SC Sand ist in der Ortenau nicht nur im Frauen- sondern auch im Mädchenfußball die sogenannte »Hochburg«. Sechs U15-Spielerinnen aus dem Talentschuppen um Trainer Rainer Marquardt sind am Wochenende beim Länderpokal in Duisburg aktiv.