Startseite > Sport > Lokalsport > Lasst den Robben schießen
Lokalsport

Lasst den Robben schießen

Kolumne
19. Juni 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden

Da habe ich mir doch selbst (wieder einmal) einen Beinschuss gesetzt und auf Holland als Europameister gewettet! Als »Experte« gehöre ich jetzt zweifelsfrei in die Abteilung ahnungslos…

Aber diese Niederländer bleiben mir ein Rätsel. Tolle Namen – und raus kommen null Punkte. Da kann man nur noch einen Vergleich mit ihren Tomaten bemühen: Die sehen klasse aus – es ist aber fast nur Wasser drin. Ich frage mich immer, wie die so viel Wasser in eine Tomate rein bekommen...

Häuser, Autos, Kinder – beinahe alles wurde bei unseren Nachbarn aus dem Flachland vor lauter Vorfreude in Orange gestrichen . Und nun dieses Debakel...!

Voller Scham sollten die Holländer in diesem Jahr die deutschen Straßen großräumig umfahren. Sie haben praktisch einen Fußball-Totalschaden erlitten und müssen reichlich Spott über sich ergehen lassen.

Folgender »Witz« kursiert auch schon: Ein zum Tode durch Erschießen Verurteilter darf noch einen letzten Wunsch äußern. Er überlegt kurz und antwortet: »Lasst den Robben schießen…«

Die Mittelbadische Presse jetzt 10 Tage gratis lesen und mehr erfahren.
Autor: 
Alfred Metzler

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Bad Peterstal-Griesbach
22. Juli 2014
Die zweite Auflage des Sommer-Skispringens in Bad Griesbach ist gelaufen. Nach dem Sieg im Juni-Springen hat auch am Sonntag bei Regenschauern, aber...
Golf
22. Juli 2014
Golf gehört vermutlich zu den schwierigsten Sportarten, die man betreiben kann. Je höher das Niveau, desto schwieriger ist es, sich zu steigern....
Mösbach
22. Juli 2014
Acherns Oberbürgermeister Klaus Muttach wird zusammen mit Ortsvorsteherin Sonja Schuchter am 30. Juli, um 18 Uhr, die Stadtmeisterschaft, die von der...
Leichtathletik
22. Juli 2014
Berlin ist immer eine Reise wert – das galt auch für Cornelia Herde. Doch während die meisten Touristen ihren Aufenthalt in der Hauptstadt nutzen, um...
Rheinau
22. Juli 2014
Ein tolles Ergebnis fuhr Maximilian Schütterle aus Diersheim für das Radsport-Team Lutz bei der deutschen Einzelzeitfahr-Meisterschaft in Luckau (...
Kehl
22. Juli 2014
Hoch motiviert startete das Polizei-Team Ortenau in der Leichtathletik  im berühmten Stadion »Roi Baudouin« bei den 5. »European Police- and...
Fußball
22. Juli 2014
Zell a. H. Mit einer bärenstarken Rückrunde im Rücken bestreitet der Zeller FV derzeit die Vorbereitung auf die Saison 2014/2015. Die größte...
Bad Peterstal-Griesbach
22. Juli 2014
Der Samstag in Bad Griesbach war der »Tag der Franzosen«. Die Nachwuchs-Skiadler jenseits des Rheins sprangen in fast allen Altersklassen in die »Top...
Pferdesport
22. Juli 2014
Mit Pferden kennt sich Adeline Fehrenbacher als Dressurreiterin bestens aus – am Samstagabend wurde die künftige Ehefrau des deutschen Meisters bei...
Leichtathletik
22. Juli 2014
Mit Humor unter der Sohle läuft es sich lockerer. Getreu seinem Motto »Fortschritt durch Rückschritt«, sagte der Steinacher Thomas Dold in Linz (...
Reiten
21. Juli 2014
Schutterwald. »Das war ein unnötiger Fehler. Der Sprung war gar kein Risiko«, ärgerte sich Timo Beck (RFV Legelshurst) gestern im Großen Preis von...
Faustball
21. Juli 2014
Offenburg (ml). Trotz eines weiterhin stark dezimierten Kaders starteten die Hausherren furios in das letzte Heimspiel der Feldrunde 2014....
Tennis
21. Juli 2014
Offenburg. »Im Vordergrund soll der Spaß am Tennissport und das große Miteinander der Offenburger Vereine stehen«, ist die Vorfreude bei...

FIFA WM 2014 - Brasilien

Videos

Offenburger Faustballer: letztes Saisonspiel

Offenburger Faustballer: letztes Saisonspiel

  • Hundesport Flyball - Das Turnier in Ebersweier

    Hundesport Flyball - Das Turnier in Ebersweier

  • Offenburg: WM-Finale Public Viewing

    Offenburg: WM-Finale Public Viewing

  • Offenburg: WM-Finale - Autokorso

    Offenburg: WM-Finale - Autokorso

  • Achern: WM-Finale - Impressionen

    Achern: WM-Finale - Impressionen