Startseite > Sport > Lokalsport > Lasst den Robben schießen
Lokalsport

Lasst den Robben schießen

Kolumne
19. Juni 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden

Da habe ich mir doch selbst (wieder einmal) einen Beinschuss gesetzt und auf Holland als Europameister gewettet! Als »Experte« gehöre ich jetzt zweifelsfrei in die Abteilung ahnungslos…

Aber diese Niederländer bleiben mir ein Rätsel. Tolle Namen – und raus kommen null Punkte. Da kann man nur noch einen Vergleich mit ihren Tomaten bemühen: Die sehen klasse aus – es ist aber fast nur Wasser drin. Ich frage mich immer, wie die so viel Wasser in eine Tomate rein bekommen...

Häuser, Autos, Kinder – beinahe alles wurde bei unseren Nachbarn aus dem Flachland vor lauter Vorfreude in Orange gestrichen . Und nun dieses Debakel...!

Voller Scham sollten die Holländer in diesem Jahr die deutschen Straßen großräumig umfahren. Sie haben praktisch einen Fußball-Totalschaden erlitten und müssen reichlich Spott über sich ergehen lassen.

Folgender »Witz« kursiert auch schon: Ein zum Tode durch Erschießen Verurteilter darf noch einen letzten Wunsch äußern. Er überlegt kurz und antwortet: »Lasst den Robben schießen…«

Die Mittelbadische Presse jetzt 10 Tage gratis lesen und mehr erfahren.
Autor: 
Alfred Metzler

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Fußball
24. April 2014
Offenburg. Nach zuletzt zwei Niederlagen hat Ober­acherns Trainer Thomas Leberer erkannt, dass die Widerstandskräfte seines Teams zuende gehen und er...
Helmlingen
24. April 2014
»Schwabentruck« ist ein Privatteam, das seine Ursprünge in der Trucksport-Begeisterung, dem Engagement und der Improvisationsfähigkeit des...
Kommentar
24. April 2014
Plötzlich sind die Bayern nicht mehr die Besten und schon gar keine Bestie mehr, erst recht keine schwarze. Europas Überflieger aus München haben...
Fußball
24. April 2014
Obwohl der Meister mit dem Freiburger FC schon lange so gut wie feststeht, herrscht in der Fußball-Verbandsliga große Spannung. Vor allem der...
Fußball
22. April 2014
Kehl-Goldscheuer. Das Bezirkspokal-Finale war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Die über 1700 Zuschauer erlebten einen höchst...
Fußball
22. April 2014
Weil. Wenn es gegen den SV Linx geht, läuft der SV Weil stets zu Höchstform auf. Die Zuschauer im Nonnenholz sahen ein Verbandsligaspiel auf höchstem...
Fußball
22. April 2014
Kehl. Nach starken Vorstellungen in den vergangenen Wochen (vier Siege mit 16:6 Toren) begann der FC 08 Villingen auch in Kehl selbstbewusst und...
Handball
22. April 2014
Teningen (pes). Im Final Four um den südbadischen Pokal der Männer am Ostersamstag in Teningen setzte sich wie erwartet Drittligist SG Köndringen/...
Fußball
22. April 2014
Crailsheim. Mit einem Sonntagsschuss überraschte Crailsheim Sands Torfrau Mallori Lofton-Malachi und ging früh mit 1:0 in Führung (7.). »Das war ein...
Fußball
22. April 2014
Singen (mab). Das Spiel gegen den FV Schutterwald begann ganz nach dem Geschmack der Singener Zuschauer. Gerade einmal 40 Sekunden nach dem Anpfiff...
Fußball
22. April 2014
Bruchsal. Die Szene war sinnbildlich für die aktuelle Situation beim Fußball-Oberligisten SV Oberachern: Über eine Minute lang stand Trainer Thomas...
Fußball
22. April 2014
Offenburg. »Mit dem Spiel und dem Ergebnis bin ich heute sehr zufrieden, zumal der Gegner viel laufen musste und nicht so kompakt wie erwartet in die...
Fußball
22. April 2014
Oberkirch-Stadelhofen (fb). Dass ein Trainerwechsel keine Punktgarantie ist, beweist die Situation beim Verbandsliga-Vorletzten SV Stadelhofen. Seit...

Videos

Ortenau-Pokal Finale: SC Orschweier - FV Bodersweier (Interviews)

Ortenau-Pokal Finale: SC Orschweier - FV Bodersweier (Interviews)

  • Ortenau-Pokal Finale: SC Orschweier - FV Bodersweier

    Ortenau-Pokal Finale: SC Orschweier - FV Bodersweier

  • Volleyball: VC Offenburg - Lohhof

    Volleyball: VC Offenburg - Lohhof

  • Volleyball: TV Bühl - Berlin Volleys

    Volleyball: TV Bühl - Berlin Volleys

  • Universal Dancers - Qualifikation in Offenburg zum großen Breakdance Event

    Universal Dancers - Qualifikation in Offenburg zum großen Breakdance Event