Startseite > Sport > Lokalsport > Lasst den Robben schießen
Lokalsport

Lasst den Robben schießen

Kolumne
19. Juni 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden

Da habe ich mir doch selbst (wieder einmal) einen Beinschuss gesetzt und auf Holland als Europameister gewettet! Als »Experte« gehöre ich jetzt zweifelsfrei in die Abteilung ahnungslos…

Aber diese Niederländer bleiben mir ein Rätsel. Tolle Namen – und raus kommen null Punkte. Da kann man nur noch einen Vergleich mit ihren Tomaten bemühen: Die sehen klasse aus – es ist aber fast nur Wasser drin. Ich frage mich immer, wie die so viel Wasser in eine Tomate rein bekommen...

Häuser, Autos, Kinder – beinahe alles wurde bei unseren Nachbarn aus dem Flachland vor lauter Vorfreude in Orange gestrichen . Und nun dieses Debakel...!

Voller Scham sollten die Holländer in diesem Jahr die deutschen Straßen großräumig umfahren. Sie haben praktisch einen Fußball-Totalschaden erlitten und müssen reichlich Spott über sich ergehen lassen.

Folgender »Witz« kursiert auch schon: Ein zum Tode durch Erschießen Verurteilter darf noch einen letzten Wunsch äußern. Er überlegt kurz und antwortet: »Lasst den Robben schießen…«

Die Mittelbadische Presse jetzt 10 Tage gratis lesen und mehr erfahren.
Autor: 
Alfred Metzler

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Kehl
23. Oktober 2014
Bei den Bezirks-Jahrgangsmeisterschaften der Schwimmer in Lörrach sicherte sich der Schwimmverein Kehl elf Jahrgangs-Titel. Chiara Mnich präsentierte sich mit sieben Medaillen in Topform.
Helmlingen
23. Oktober 2014
»Sekt oder Selters« hieß es beim Finale der Renn-Truck-Serie zur Europameisterschaft im französischen Le Mans für den Helmlinger Ex-Europameister Gerd Körber. Ein Platz in den »Top Ten« war in greifbarer Nähe. Nur 15 Punkte fehlten auf Platz acht.
Ottenhöfen im Schwarzwald
23. Oktober 2014
Die Handballerinnen des ASV Ottenhöfen feierten am Sonntag in der Landesliga Nord beim TuS Schutterwald einen verdienten 28:24 (16:12 24:28 (12:16)-Erfolg. In Durchgang zwei hatten die Achertälerinnen ihre stärkste Phase.
Oberkirch
23. Oktober 2014
Bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften der Tennis-Junioren startete die Jüngste aus dem Kreis des Oberkircher Teilnehmerfeldes, Michelle Henke, in der Altersklasse U12.
Beachvolleyball
23. Oktober 2014
So hart wie der Hallenboden in der Nordwest-Halle ist derzeit die Realität für die Zweitliga-Volleyballerinnen des VC Offenburg. Nach vier Niederlagen aus vier Spielen zum Saisonauftakt rangiert die Mannschaft um Rückkehrerin Marie Dinkelacker punktlos am Tabellenende. »Das ist einfach schade.
Boxen
23. Oktober 2014
Anlässlich ihres 65-jährigen Bestehens lädt die Boxstaffel Blau-Weiß Lahr am Samstag ab 19.30 Uhr zu einer ganz besonderen Boxnacht in der Großmarkthalle. Mit namhaften Kämpfern besetzt, tritt eine Auswahl Baden-Württembergs gegen Kroatien an.
Oberachern
22. Oktober 2014
Vier Teams des TV Oberachern wurden aufgrund ihrer guten Leistungen in den vergangenen Monaten vom Badischen Turnerbund nominiert, beim Bundesfinale Synchron zu starten.
Linx
22. Oktober 2014
Die nicht an einer Punkterunde teilnehmenden F-Juniorenfußballer richten Turniere aus. Fünf Vereine, fünf Turniere, in Linx fand am Sonntag das Finale statt. 140 Buben und Mädchen rannten dem Ball nach.
Oberkirch
22. Oktober 2014
Nachdem Julia Rauer (TC BW Oberweier/TC RW Wyhl)  im Winter 2012 bei den U14 gewinnen konnte und Samira Eckert (TC Oberkirch) im vergangenen Sommer in Denzlingen erfolgreich war, siegte am vergangenen Wochenende bei den Tennis-Hallen-Bezirksmeisterschaften in der Heitersheimer Halle erneut Samira
Kehl
22. Oktober 2014
Bereits zum dritten Mal wurden die Kehler Skatdamen Deutscher Mannschaftsmeister. Die Titelkämpfe fanden am vergangenen Wochenende in Magdeburg statt.
Appenweier
21. Oktober 2014
Mit einer guten Mannschaftsleistung gewann Ringer-Oberligist KSV Appenweier seinen Heimkampf am Samstag in der Kraftsporthalle mit 20:12 gegen StTV Singen.
Radsport
21. Oktober 2014
Es sind Tage wie diese, an denen Mike Egger ein Leben genießen kann wie andere 21-Jährige. Denn das Rennrad hat der Kontinental-Fahrer derzeit in die Ecke gestellt. »Im Moment habe ich Pause. Nichts geht mehr«, sagt er fröhlich.
Handball
20. Oktober 2014
Mit fast 200 Treffern war Timo Roll in der vergangenen Saison Torschützenkönig in der Handball-Südbadenliga und ist mit dem TV Oberkirch als Meister in die BW-Oberliga aufgestiegen.

Videos

Verbandsliga-Derby: SV Linx - SC Offenburg

Verbandsliga-Derby: SV Linx - SC Offenburg

  • Frauen Fußball: SC Sand - VFL Wolfsburg (Interviews)

    Frauen Fußball: SC Sand - VFL Wolfsburg (Interviews)

  • Frauen Fußball: SC Sand - VFL Wolfsburg (Zusammenfassung)

    Frauen Fußball: SC Sand - VFL Wolfsburg (Zusammenfassung)

  • Frauen-Bundesliga: SC Sand - SC Freiburg (Spielbericht)

    Frauen-Bundesliga: SC Sand - SC Freiburg (Spielbericht)

  • Frauen-Bundesliga: SC Sand - SC Freiburg (Interviews)

    Frauen-Bundesliga: SC Sand - SC Freiburg (Interviews)