Startseite > Sport > Lokalsport > Lasst den Robben schießen
Lokalsport

Lasst den Robben schießen

Kolumne
19. Juni 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden

Da habe ich mir doch selbst (wieder einmal) einen Beinschuss gesetzt und auf Holland als Europameister gewettet! Als »Experte« gehöre ich jetzt zweifelsfrei in die Abteilung ahnungslos…

Aber diese Niederländer bleiben mir ein Rätsel. Tolle Namen – und raus kommen null Punkte. Da kann man nur noch einen Vergleich mit ihren Tomaten bemühen: Die sehen klasse aus – es ist aber fast nur Wasser drin. Ich frage mich immer, wie die so viel Wasser in eine Tomate rein bekommen...

Häuser, Autos, Kinder – beinahe alles wurde bei unseren Nachbarn aus dem Flachland vor lauter Vorfreude in Orange gestrichen . Und nun dieses Debakel...!

Voller Scham sollten die Holländer in diesem Jahr die deutschen Straßen großräumig umfahren. Sie haben praktisch einen Fußball-Totalschaden erlitten und müssen reichlich Spott über sich ergehen lassen.

Folgender »Witz« kursiert auch schon: Ein zum Tode durch Erschießen Verurteilter darf noch einen letzten Wunsch äußern. Er überlegt kurz und antwortet: »Lasst den Robben schießen…«

Die Mittelbadische Presse jetzt 10 Tage gratis lesen und mehr erfahren.
Autor: 
Alfred Metzler

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Renchen
30. September 2014
Der ASV Renchen gewann seinen Heimkampf am Samstag in der Ringer-Bezirksliga gegen die Elsässer von SA Gries mit 25:12. 57 kg Freistil:  Jan Peter – David Heisler 0:4: Zum ersten Mal die Punkte abgeben musste Jan Peter. Nach vier Minuten war die 1:16-Punktniederlage perfekt.
Fußball
30. September 2014
Die Grundlagen werden bei den Kleinsten gelegt. Der SC Offenburg hat sich diesen Leitsatz nun zu Herzen genommen und das Training seiner G-, F- und E-Junioren umstrukturiert.
Boxen
30. September 2014
Der Lahrer Box-Profi Sezer »Cesar« Ülker, der seit über zehn Jahren zusammen mit Marco Gronert den Multi-Kulti-Verein Kampfsport Lahr (KSL) leitet, ist weiter auf dem Vormarsch.
Haslach im Kinzigtal
30. September 2014
Ringen und Fußball sind zwei ganz unterschiedliche Schlappen. Während sich der Fußballer über 90 Minuten »hin und wieder ausruhen kann«, wie es der kämpfende Haslacher Kicker Alexandru Ghita (21) formuliert, muss der Ringer beispielsweise »sechs Minuten am oberen Limit kämpfen«, so Haslachs KSV-...
Volleyball
29. September 2014
Die Zweitliga-Volleyballerinnen des VC Offenburg haben auch ihr zweites Spiel mit 1:3 (27:25, 16:25, 25:27, 16:25) verloren. Doch der Auftritt gegen den amtierenden Meister und erneuten Topfavoriten NawaRo Straubing macht Mut für den weiteren Saisonverlauf.
Fußball-Verbandsliga
29. September 2014
»Wir haben gewonnen«, so die nüchterne Erkenntnis von SVO-Trainer Thomas Leberer  nach einer Partie, »die man durchaus auch hätte hergeben können«. 250 Zuschauer im Wald­seestadion sahen beim 1:0-Heimerfolg gegen den FC Bad Dürrheim eine ganz schwache erste Halbzeit des Spitzenreiters der Fußball-...
Handball
29. September 2014
Schenkenzell (davfr). Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier musste sich am Samstag auch im zweiten Auswärtsspiel geschlagen geben. Das Team von Daniel Kempf verlor beim Neuling SG Schenkenzell/Schiltach 21:23 (11:9).
Handball
29. September 2014
Meißenheim (ab). In einer vor allem in den Schlusssekunden hochdramatischen Partie stürzte Handball-Südbadenligist HTV Meißenheim Tabellenführer BSV Phönix Sinzheim mit dem 23:22 (12:11)-Sieg vom Thron.
Fußball
29. September 2014
Der Karlsruher SC hat den Anschluss an die Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga vorerst verpasst. Beim 0:1 gegen den FC Ingolstadt verlor die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski nach einem Eigentor von Daniel Gordon erstmals seit 15 Heimspielen wieder eine Partie im Wildparkstadion und...
Handball
29. September 2014
Eine verpatzte erste Hälfte brachte Handball-Südbadenligist TuS Altenheim am Samstag um ein besseres Ergebnis: Mit 32:35 verloren die Gastgeber gegen Topfavorit SG Muggensturm/Kuppenheim, nachdem sie zur Pause schier aussichtslos 10:19 in Rückstand lagen.
Oberkirch
29. September 2014
Neuling TV Oberkirch setzt in der Handball-Oberliga Baden-Württemberg seinen »Höhenflug« fort. Mit 32:29 (16:16) schlugen die Renchtäler am Samstag in der Oberdorfsporthalle die SG Lauterstein und bleiben ungeschlagen.
Fußball-Verbandsliga
29. September 2014
Denzlingen (dk). Am achten Spieltag der Fußball-Verbandsliga sahen die Zuschauer im Denzlinger Einbollenstadion ein verrücktes Fußballspiel. Der FC Denzlingen führte schon 3:0 gegen den SC Offenburg, am Ende stand es aber  3:3.
Fußball-Verbandsliga
29. September 2014
Kuppenheim (he). Drei Strafstöße und ein in der zweiten Halbzeit völlig von der Rolle agierender SV Linx waren die Gründe, warum die SVL-Fußballer eine 3:1-Pausenführung nicht halten konnten und sich am Ende mit einem 3:3 beim SV Kuppenheim zufrieden geben mussten.

Videos

Volleyball: VC Offenburg verliert gegen NawaRo Straubing

Volleyball: VC Offenburg verliert gegen NawaRo Straubing

  • DTB Dance Cup Haslach

    DTB Dance Cup Haslach

  • 7. Kinzigtallauf in Haslach

    7. Kinzigtallauf in Haslach

  • Südbaden-Pokal: FV Schutterwald - Offenburger FV

    Südbaden-Pokal: FV Schutterwald - Offenburger FV

  • Südbaden-Pokal: FV Schutterwald - Offenburger FV (Interviews)

    Südbaden-Pokal: FV Schutterwald - Offenburger FV (Interviews)