Startseite > Sport > Lokalsport > Lasst den Robben schießen
Lokalsport

Lasst den Robben schießen

Kolumne
19. Juni 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden

Da habe ich mir doch selbst (wieder einmal) einen Beinschuss gesetzt und auf Holland als Europameister gewettet! Als »Experte« gehöre ich jetzt zweifelsfrei in die Abteilung ahnungslos…

Aber diese Niederländer bleiben mir ein Rätsel. Tolle Namen – und raus kommen null Punkte. Da kann man nur noch einen Vergleich mit ihren Tomaten bemühen: Die sehen klasse aus – es ist aber fast nur Wasser drin. Ich frage mich immer, wie die so viel Wasser in eine Tomate rein bekommen...

Häuser, Autos, Kinder – beinahe alles wurde bei unseren Nachbarn aus dem Flachland vor lauter Vorfreude in Orange gestrichen . Und nun dieses Debakel...!

Voller Scham sollten die Holländer in diesem Jahr die deutschen Straßen großräumig umfahren. Sie haben praktisch einen Fußball-Totalschaden erlitten und müssen reichlich Spott über sich ergehen lassen.

Folgender »Witz« kursiert auch schon: Ein zum Tode durch Erschießen Verurteilter darf noch einen letzten Wunsch äußern. Er überlegt kurz und antwortet: »Lasst den Robben schießen…«

Die Mittelbadische Presse jetzt 10 Tage gratis lesen und mehr erfahren.
Autor: 
Alfred Metzler

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

19. April 2014
Drei Bezirksligisten hat Fußball-A-Kreisligist FV Bodersweier auf dem Weg ins Ortenaupokal-Finale, das am Ostermontag um 15.30 Uhr in Kehl-...
19. April 2014
Karlsruhe. Dirk Orlishausen, Kapitän und Torhüter des KSC, verspricht, »bis zum Schluss Vollgas – das sind wir unseren Fans einfach schuldig.« Und...
19. April 2014
Will der SV Oberachern (27 Spiele/23 Punkte) seine minimale  Chance auf den Klassenerhalt wahren, dann zählt am Ostermontag als Gast des FC...
19. April 2014
Die Jugendarbeit der Schachfreunde Sasbach trägt auch im Seniorenbereich Früchte. Nach den Aufstiegen 1989 und 1993 in die Verbandsliga, konnte die...
19. April 2014
An seinen Tagen in Bestform hat sich Sepp Maier, die Torwartlegende des FC Bayern, nicht nur mit halsbrecherischen Robinsonaden in die Galerie der...
19. April 2014
Mit mehr oder weniger Hoffnungen im Rücken gehen die Fußball-Verbandsligisten SV Linx und SV Stadelhofen in ihre Auswärtsspiele am heutigen...
19. April 2014
Seit Ende der Winterpause sind die Fußballer des TuS Oppenau auf Höhenflug. Das Team von Trainer Davor Sikanja ist nach dem fünften Sieg in Serie auf...
19. April 2014
Oberachern. Es gibt Tage, da wäre man besser im Bett geblieben, dachte sich wohl Oberacherns Coach Thomas Leberer, als er mit zerknirschtem Gesicht...
19. April 2014
»Die haben ganz schön geschaut, was unsere Säbel-Fechter können«, erklärte Diplom-Fechttrainer Alexander Letscher, der erst vor einem Jahr seine...
19. April 2014
Kehl-Goldscheuer. Pokalspiele sind immer reizvoll, egal ob bei den Profis oder Amateuren. Am Ostermontag in Goldscheuer, wenn die besten Ortenauer...
19. April 2014
Grunbach. In der Fußball-Oberliga musste der Kehler FV am Donnerstag beim neuen Spitzenreiter TSV Grunbach eine 1:2-Niederlage im Abstiegskampf...
19. April 2014
Über die Wintermonate haben sich einige Renchener Grimmelshausen-Schützen in den Bereichen Standsicherheit und Wettkampfleitung weitergebildet und...
19. April 2014
Das Wagnis, Profi zu  werden, ist es Fabian Berger wert: »Ich will mich nicht in ein paar Jahren fragen müssen, was wäre, wenn ich es gemacht...

Videos

Volleyball: VC Offenburg - Lohhof

Volleyball: VC Offenburg - Lohhof

  • Volleyball: TV Bühl - Berlin Volleys

    Volleyball: TV Bühl - Berlin Volleys

  • Universal Dancers - Qualifikation in Offenburg zum großen Breakdance Event

    Universal Dancers - Qualifikation in Offenburg zum großen Breakdance Event

  • Verbandsliga: Offenburger FV - SV Endingen (Interviews)

    Verbandsliga: Offenburger FV - SV Endingen (Interviews)

  • Verbandsliga: Offenburger FV - SV Endingen (Spielzusammenfassung)

    Verbandsliga: Offenburger FV - SV Endingen (Spielzusammenfassung)