Startseite > Sport > Lokalsport > Lasst den Robben schießen
Lokalsport

Lasst den Robben schießen

Kolumne
19. Juni 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden

Da habe ich mir doch selbst (wieder einmal) einen Beinschuss gesetzt und auf Holland als Europameister gewettet! Als »Experte« gehöre ich jetzt zweifelsfrei in die Abteilung ahnungslos…

Aber diese Niederländer bleiben mir ein Rätsel. Tolle Namen – und raus kommen null Punkte. Da kann man nur noch einen Vergleich mit ihren Tomaten bemühen: Die sehen klasse aus – es ist aber fast nur Wasser drin. Ich frage mich immer, wie die so viel Wasser in eine Tomate rein bekommen...

Häuser, Autos, Kinder – beinahe alles wurde bei unseren Nachbarn aus dem Flachland vor lauter Vorfreude in Orange gestrichen . Und nun dieses Debakel...!

Voller Scham sollten die Holländer in diesem Jahr die deutschen Straßen großräumig umfahren. Sie haben praktisch einen Fußball-Totalschaden erlitten und müssen reichlich Spott über sich ergehen lassen.

Folgender »Witz« kursiert auch schon: Ein zum Tode durch Erschießen Verurteilter darf noch einen letzten Wunsch äußern. Er überlegt kurz und antwortet: »Lasst den Robben schießen…«

Die Mittelbadische Presse jetzt 10 Tage gratis lesen und mehr erfahren.
Autor: 
Alfred Metzler

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Serie zum Saisonstart: Karlsruher SC
30. Juli 2014
Drei Torhüter und 24 Feldspieler stehen Markus Kauczinski zur Verfügung – und alle sind fit. Der Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC...
Nesselried
30. Juli 2014
»Jürgen Sauer ist mit dem SV Nesselried aufgewachsen und der Verein hat ihn geprägt«, sagte Bürgermeister Manuel Tabor bei der Verleihung des...
Fußball
30. Juli 2014
Lahr. Zwölf Monate zurückgeblendet, gleichen sich bei Landesligist Lahrer FV die Bilder: Damals Wolfgang Zemitzsch, heute Volker Barth- ruff – in...
Bodersweier
30. Juli 2014
Nach der Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga A, Nord und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga startet der FV Bodersweier mit einigen...
Goldscheuer
30. Juli 2014
Die Tauzieher der Sportfreunde Goldscheuer sind Deutscher Meister in der Klasse bis 640 kg. Den Titel sicherte sich das Team beim achten und letzten...
Oppenau
30. Juli 2014
Der »Thorpe Cup« bleibt in Deutschland. Zum fünften Mal in Folge gewann am vergangenen Wochenende in Marbach das deutsche Leichtathletik-Zehnkampf-...
Kehl
30. Juli 2014
Noch einmal Motivation und Ehrgeiz wurden den Kehler Schwimmern beim letzten Wettkampf der Saison abverlangt. Bei ungünstigsten Bedingungen gingen...
Fußball
29. Juli 2014
Nach zwei kraftraubenden Runden hat Fußball-Bezirksligist SV Haslach mit dem 4:3-Finalsieg über Ex-Landesligist SC Hofstetten im Giesler-Cup (...
Oberkirch
29. Juli 2014
Vergangenes Wochenende ging die schnelle Oberkircher »Rennlady« Lisa Christin Brunner in der Motorsportarena Oschersleben mit einem 300 PS starken »...
Sand
29. Juli 2014
Sands Trainer Niko Koutroubis musste am Sonntag vor dem Anpfiff im Kühnmattstadion den Kader kurzfristig umstellen. Nachdem Anne van Bonn aufgrund...
Tennis
29. Juli 2014
Offenburg. »Wir haben viele spannende Spiel auf hohem Niveau gesehen. Es hat Spaß gemacht der Offenburger Tennisjugend zuzuschauen«, zog...
Lokalsport
29. Juli 2014
Ob als Theologe, Schauspieler, Buchautor oder Sportreporter – Norbert Großklaus macht in vielen Bereichen eine gute Figur. Doch nach zehn Jahren als...
Fußball
29. Juli 2014
Offenburg-Elgersweier. Mit einem breiteren Kader und einem neuen Trainer startet der VfR Elgersweier in die neue Runde in der Fußball-Bezirksliga....

FIFA WM 2014 - Brasilien

Videos

Beach-Cup in Gengenbach

Beach-Cup in Gengenbach

  • Eurocheval 2014

    Eurocheval 2014

  • Offenburger Faustballer: letztes Saisonspiel

    Offenburger Faustballer: letztes Saisonspiel

  • Hundesport Flyball - Das Turnier in Ebersweier

    Hundesport Flyball - Das Turnier in Ebersweier

  • Offenburg: WM-Finale Public Viewing

    Offenburg: WM-Finale Public Viewing