Startseite > Sport > Lokalsport > Lasst den Robben schießen
Lokalsport

Lasst den Robben schießen

Kolumne
19. Juni 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden

Da habe ich mir doch selbst (wieder einmal) einen Beinschuss gesetzt und auf Holland als Europameister gewettet! Als »Experte« gehöre ich jetzt zweifelsfrei in die Abteilung ahnungslos…

Aber diese Niederländer bleiben mir ein Rätsel. Tolle Namen – und raus kommen null Punkte. Da kann man nur noch einen Vergleich mit ihren Tomaten bemühen: Die sehen klasse aus – es ist aber fast nur Wasser drin. Ich frage mich immer, wie die so viel Wasser in eine Tomate rein bekommen...

Häuser, Autos, Kinder – beinahe alles wurde bei unseren Nachbarn aus dem Flachland vor lauter Vorfreude in Orange gestrichen . Und nun dieses Debakel...!

Voller Scham sollten die Holländer in diesem Jahr die deutschen Straßen großräumig umfahren. Sie haben praktisch einen Fußball-Totalschaden erlitten und müssen reichlich Spott über sich ergehen lassen.

Folgender »Witz« kursiert auch schon: Ein zum Tode durch Erschießen Verurteilter darf noch einen letzten Wunsch äußern. Er überlegt kurz und antwortet: »Lasst den Robben schießen…«

Die Mittelbadische Presse jetzt 10 Tage gratis lesen und mehr erfahren.
Autor: 
Alfred Metzler

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Kehl
20. September 2014
Am siebten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Offenburg kommt es zum Kellerduell zwischen Neuling FV Bodersweier und dem VfR Elgersweier. Der SV Freistett hat den FC Kirnbach zu Gast und den zweiten Saison-Heimsieg im Visier.
Oppenau
20. September 2014
Die Bezirksklassen-Handballer des TuS Oppenau empfangen am kommenden Sonntag (18 Uhr, Günter-Bimmerle-Halle) den SV Zunsweier. Nach dem 25:25-Auswärtspunkt beim SV Ohlsbach ist das ein weiterer schwerer Brocken.
Kehl
20. September 2014
Am heutigen Samstag, 20 Uhr, steht in der Kehler KT-Arena für die Handballer der Turnerschaft der zweite Heimspieltag der neuen Saison auf dem Plan. Nach der knappen Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten TuS Ottenheim empfängt die Mannschaft um Trainer Kim Kursch nun den TV Sulz.
Fußball
19. September 2014
Willstätt-Sand (uk). Nach einer 14-tägigen Spielpause aufgrund von Qualifikationsspielen zur Weltmeisterschaft 2015 in Kanada müssen die Fußballerinnen des SC Sand Sonderschichten einlegen.
Hofstetten
19. September 2014
Die Fußball-Bezirksliga­ wird aus Kinzigtäler Sicht spannender – die vier Täler-Clubs SC Hofstetten, FC Kirnbach, SV Haslach und SV Oberwolfach sind unter den ersten neun. In Unterharmersbach steigt am Sonntag das Duell der Kanoniere: FVU (5./9 Punkte) kontra Spitzenreiter SC Hofstetten (16). Alle...
Handball
19. September 2014
In der Handball-Südbadenliga kommt es morgen in der Otto-Kempf-Sporthalle in Elgersweier zu einem echten Derbykracher. Gastgeber HC Hedos Elgersweier empfängt um 20 Uhr den HGW Hofweier.
Achern
19. September 2014
Der VfR Achern empfängt im Samstagsspiel der Fußball-Landesliga (Beginn 15.30 Uhr) mit RW Elchesheim nicht nur einen Neuling sondern den aktuellen Tabellenzweiten.
Oberkirch
19. September 2014
Beide Teams haben Derby-Erfahrung: Gastgeber SV Oberkirch in der Liga mit einem 4:1-Sieg in Stadelhofen und der TuS Oppenau, der gegen den gleichen Gegner im Pokal mit 2:0 die Oberhand behielt. Am morgigen Samstag (15.30 Uhr) empfängt  nun der SVO den TuS.
Handball
19. September 2014
Meißenheim (ab). Weniger die ausgelassen Chancen, mehr die zahlreichen technischen Fehler waren nach dem Geschmack von Nico Baumann, Trainer des HTV Meißenheim, ausschlaggebend für die 22:28-Auftaktniederlage gegen den TV Herbolzheim.
Handball
19. September 2014
Neuried-Altenheim (miqua). Das erste Ausrufezeichen der Südbadenliga-Saison hat der BSV Phönix Sinzheim gesetzt. 34:20 fertigte der Fast-Absteiger der vergangenen Saison am Samstag Vizemeister HC Hedos Elgersweier ab und darf morgen gleich das nächste Heimspiel austragen.
Kehl
19. September 2014
Sieben Spiele, zehn Punkte – Fußball-Oberligist Kehler FV ist im Soll. Am siebten Spieltag schlugen die Schützlinge von Trainer Helmut Kröll Schlusslicht VfR Mannheim im Rheinstadion 3:0 und bleiben damit zu Hause  im Jahr 2014 ungeschlagen.
Oberkirch
19. September 2014
Einen Start nach Maß hatte der TV Oberkirch mit dem 33:32-Auswärtssieg bei der SG Heidelsheim/Helmsheim. Morgen, Samstag, 20 Uhr, hat der Neuling Heimpremiere. Die SG Pforzheim/Eutingen gibt  in der Oberdorfsporthalle ihre Visitenkarte ab.
Oberkirch
19. September 2014
Neuling SV Oberkirch ist in der Fußball-Landesliga noch nicht angekommen – sechs Spiele, fünf Punkte und zuletzt klare Niederlagen gegen den Lahrer FV (0:3) und VfB Bühl (0:4).

Videos

7. Kinzigtallauf in Haslach

7. Kinzigtallauf in Haslach

  • Südbaden-Pokal: FV Schutterwald - Offenburger FV

    Südbaden-Pokal: FV Schutterwald - Offenburger FV

  • Südbaden-Pokal: FV Schutterwald - Offenburger FV (Interviews)

    Südbaden-Pokal: FV Schutterwald - Offenburger FV (Interviews)

  • Fußballderby: SCO gegen OFV (Interviews)

    Fußballderby: SCO gegen OFV (Interviews)

  • Fußballderby: SCO gegen OFV

    Fußballderby: SCO gegen OFV