Kehl

Sicherer Mittelfeldplatz ist das Saisonziel

Hans-Joachim Schmid
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
23. August 2014

Präsident Claus Haberecht (mittlere Reihe links), Co-Trainer Neset Dogan (mittlere Reihe 2. v. rechts), stellvertretender Spielausschuss-Vorsitzender, Jasmin Bejzic (mittlere Reihe rechts), Cheftrainer Salvatore Morreale (hintere Reihe rechts).

In der Fußball-Kreisliga-A-Saison steht zwar der dritte Spieltag auf dem Plan, trotzdem fand am Donnerstag mit etwas Verspätung die offizielle Vorstellung des U23-Kaders des Oberligisten Kehler FV statt.
»Bei der Kaderpräsentation der Oberliga-Mannschaft konnten wegen Urlaub und beruflicher Verhinderung nur elf Spieler der U23 erscheinen. Nachdem das Team nun fast komplett ist, wollten wir die Gelegenheit nutzen und die Mannschaft offiziell vorstellen«, entschuldigte Präsident Claus Haberecht den verspäteten Termin.
Nachdem die KFV-Reserve unter der sportlichen Leitung des heutigen OberligaCoaches Helmut Kröll in der abgelaufenen Spielzeit als Aufsteiger den Klassenerhalt in der Kreisliga A, Staffel Nord geschafft hatte, soll sich die Mannschaft in dieser Saison in dieser Spielklasse etablieren. »Das Ziel ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld, mehr zu erwarten wäre vermessen«, weiß Präsident Haberecht.
»Im Übrigen wird bei uns nicht wie bei anderen Vereinen darüber nachgedacht, die zweite Mannschaft abzumelden. Wir brauchen für unseren Nachwuchs eine gesunde Perspektive, um im Seniorenfußball Erfahrung zu sammeln. Dafür ist die U23 ein wichtiger Baustein in unserem Gesamtkonzept«, erklärt der rührige KFV-Boss.
Nach einem achtbaren 0:0 zur Saisonpremiere gegen den Titelanwärter SV Berghaupten setzte es am vergangenen Sonntag eine 1:5-Klatsche beim SV Nesselried. »Wir waren nicht so schlecht, wie es das Ergebnis aussagt. Aber wenn man sich die Tore quasi selbst reinlegt, dann darf man sich nicht wundern, am Ende mit einer hohen Niederlage die Heimreise anzutreten«, klagt der neue Trainer Salvatore Morreale. »Aufgrund der Ausfälle im Oberligateam mussten wir allerdings auch auf den einen oder anderen Spieler verzichten. Das tat uns schon etwas weh«, fügt der Kröll-Nachfolger, der in der vergangenen Saison noch die U23 des FV Schutterwald trainiert hatte, hinzu.
Erster »Dreier«?
Am morgigen Sonntag um 17 Uhr empfängt die Oberligareserve den Aufsteiger FV Wagshurst (siehe Kreisliga-A-Vorschau auf dieser Seite), der zuletzt mit einem 1:0 über den FV Zell-Weierbach die ersten Zähler dieser Saison einfahren konnte. »Gegen einen Neuling sollte es unser Anspruch sein, zu gewinnen. Bei uns sieht es personell wieder besser aus und wir werden alles dafür tun, um am Sonntag den ersten Saisonsieg einzufahren«, verspricht der Coach.
Zehn Spieler des 28 Mann starken U23-Kaders waren bereits in der vergangenen Saison für die U23 des KFV aktiv. Neben elf externen Neuzugängen stießen sieben Akteure aus der eigenen U19 zur Oberligareserve hinzu.

- Anzeige -

Spielerkader:
Tor: Thierry Ilunga
Abwehr: Lukas Krieg, Semih Güldane, Guillaume Willmann, Christopher Seewald, Neset Dogan, Hilal Badr, Chafik Boudou, Denis Galicev
Mittelfeld: Mehmet Yilmaz, Philipp Cleiß, Mohamed Atouar, Sipan Kazarian, Karim Abdelrehim, Jordan Oster, Mohamed Anne, Adrien Ulm, Johnny Braun, Besmir Qerimi, Benjamin Hamani
Angriff: Suat Altintas, Enrico Stein, Nourredine Salhi, Dickson Frimpong, Fouad Sellay, Youssef Elwahabi, Vince Dymny, Souhail Zehounani
Trainer: Salvatore Morreale
Co-Trainer: Neset Dogan

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Der TuS Altenheim tritt am Samstag bei der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen an.
vor 16 Minuten
Handball
Der Südbadenligist tritt bei Schlusslicht HSG Mimmenhausen/Mühlhofen an und will gleichzeitig den Kader der zweiten Mannschaft stärken.
Trainer Frank Mild will mit dem TuS Ottenheim den vorzeitigen Triumph der SG Ohlsbach/Elgersweier verhindern.
vor 17 Minuten
Handball
Der Nord-Landesligist versucht den vorzeitigen Titelgewinn der SG Ohlsbach/Elgersweier zu verhindern.
Luka Lederle wird dem TuS Nonnenweier in Baden-Baden fehlen.
vor 47 Minuten
Lokalsport
Der Nord-Landesligist tritt am Samstag beim TVS Baden-Baden II an.
Jona Ehret und seine Schutterwälder Kollegen wollen auf dem Erfolgsweg bleiben.
vor 1 Stunde
Lokalsport
Der Nord-Landesligist ist am Samstag klarer Favorit gegen den TuS Helmlingen II.
Noah Zwick und der SV Oberachern brauchen eine gute Tagesform, um beim starken Aufsteiger in Gmünd bestehen zu können.
vor 1 Stunde
Fußball-Oberliga
Die letzten Wochen des Fußball-Oberligisten SV Oberachern gleichen einer Achterbahnfahrt. Am Samstag führt die Reise zum 1. FC Normannia Gmünd (Anpfiff um 14 Uhr). Damit die Abstiegssorgen nicht größer werden, sollte dringend gepunktet werden.
Vincent Funk kehrt ins Aufgebot des HGW Hofweier zurück.
vor 1 Stunde
Lokalsport
Nach vier Niederlagen in Serie konnte Gastgeber HGW Hofweier (3. Rang/ 32:14 Punkte) zuletzt bei Absteiger Helmlingen II wieder doppelt punkten. Jetzt geht es im Duell der Landesliga Nord gegen die HSG Ortenau Süd.
Tim Karch (r.) erzielte zuletzt vier Treffer für den TuS und will auch gegen den Aufsteiger erfolgreich sein.
vor 2 Stunden
Handball-Südbadenliga
Eine unbequeme Auswärtsaufgabe wartet auf Handball-Südbadenligist TuS Helmlingen am Samstagabend um 20 Uhr beim Aufsteiger SG Freudenstadt/Baiersbronn.
Der BSTG-Vorstand nach den Teilwahlen: Joachim Seidel (von links) aus Hüfingen, Präsidentin Inge Wolber-Berthold (Schiltach), Walter Köpfler (Löffingen), Iris Bilharz (Haslach), Reinhold Klausmann (Rötenbach), Silke Endres (Hornberg) und Armin Rudolf (Donaueschingen).
vor 2 Stunden
Turnen
Der Badische Schwarzwald-Turngau (BSTG) ist nach der Pandemiezeit in einem ereignisreichen und arbeitsintensiven Jahr „in den Normalbetrieb zurückgekehrt“, erklärte Präsidentin Inge Wolber-Berthold beim Gauturntag (GTT) 2024 in Hornberg.
Für den verletzten Violand Kerellaj (links) ist die Saison gelaufen.
vor 3 Stunden
Fußball-Verbandsliga
Der Mittelfeldspieler des Fußball-Verbandsligisten fällt mit einer schweren Knieverletzung länger aus, trotzdem soll gegen SF Elzach-Yach ein Dreier her.
Auf den zuletzt erkrankt fehlenden Maik Wichmann und den Offenburger FV wartet am Samstag gegen den Tabellendritten 1. Göppinger SV eine Mammutaufgabe.
vor 4 Stunden
Fußball-Oberliga
Das Schlusslicht der Fußball-Oberliga geht als krasser Außenseiter ins Heimspiel am Samstag gegen Meisterschaftsanwärter 1. Göppinger SV.
Zweikampf aus dem Hinspiel: Der Stadelhofener Philipp Ell (r.) gegen David Assenmacher.
vor 6 Stunden
Fußball-Verbandsliga
Die Vorzeichen für das mit Spannung erwartete Verbandsliga-Derby am Samstag um 15.30 Uhr im Mührigwald-Sportpark könnten zwischen den beiden Kontrahenten SV Stadelhofen (14./26 Punkte) und dem SV Linx (7./ 33 Punkte) nicht unterschiedlicher sein.
Zum vorerst letzten Mal gibt es am Samstag für Nadine Czok (am Ball) und ihre Kolleginnen vom TuS Schutterwald Drittliga-Handball.
vor 7 Stunden
Lokalsport
Der Drittliga-Absteiger muss am Samstag bei Meister HC Erlangen antreten.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".