Startseite > Sport > Sport

Sport

Fußball
28. März 2017

Bastian Schweinsteiger wird schon am Dienstagabend (Ortszeit) in seiner neuen Heimat Chicago erwartet. Der Fußball-Weltmeister wird gegen 18.30 Uhr (1.30 Uhr MESZ in der Nacht zu Mittwoch) an Chicagos O'Hare Airport landen, teilte sein neuer Verein Chicago Fire mit.

Bastian Schweinsteiger wechselt von Manchester United in die USA.
Tennis
28. März 2017

Deutschlands Top-Talent Alexander Zverev hat beim Tennisturnier in Miami nach der Abwehr dreier Matchbälle das Achtelfinale erreicht.

Alexander Zverev besiegte in Miami John Isner.
Tennis
27. März 2017

Angelique Kerber steht beim WTA-Tennis-Turnier von Miami in der Runde der letzten Acht. Die Weltranglisten-Erste gewann ihr Achtelfinalspiel gegen die Japanerin Risa Ozaki mit 6:2, 6:2 nach nur 62 Minuten.

Angelique Kerber setzte sich in nur 62 Minuten gegen die Japanerin Risa Ozaki durch.
WM-Qualifikation
27. März 2017

Nach dem 20-Monate-Missverständnis mit Danny Blind beginnt in den Niederlanden die schwere Suche nach einem Nachfolger. Louis van Gaal, Frank de Boer, Ronald Koeman und sogar Jürgen Klinsmann wurden in den heimischen Medien als Kandidaten genannt.

Für Trainer Danny Blind ist die Zeit beim Oranje-Team abgelaufen.
Golf
27. März 2017

Der Weltranglisten-Erste Dustin Johnson hat die Matchplay Championships der Golfer in Austin/Texas gewonnen. Der Amerikaner setzte sich am letzten Loch gegen den Spanier Jon Rahm durch.

Nächster Sieg, nächste Trophäe: Dustin Johnson ist derzeit nicht zu schlagen.
Basketball
27. März 2017

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Atlanta Hawks rutschen in der nordamerikanischen Profiliga NBA immer tiefer in die Krise.

Atlantas Star Dennis Schröder war nach der Niederlage gegen die Brooklyn Nets frustriert.
Tennis
27. März 2017

Philipp Kohlschreiber hat beim Tennisturnier in Miami das Achtelfinale verpasst. Der Augsburger verlor gegen den spanischen Superstar Rafael Nadal mit 6:0, 2:6, 3:6.

Philipp Kohlschreiber ist in Miami an Rafael Nadal gescheitert.
Formel 1
27. März 2017

Sebastian Vettels Sieg zum Auftakt der Formel-1-Saison verspricht endlich wieder mehr Abwechslung im Titelkampf. Noch aber muss Ferrari beweisen, dass die drei Jahre anhaltende Übermacht von Mercedes tatsächlich gebrochen ist.

Sebastian Vettel jubelt über seinen Sieg in Australien.
Fußball-Nationalmannschaft
27. März 2017

Die Nacht im Charterflieger war extrem kurz für die deutschen Fußball-Nationalspieler nach dem Pflichterfolg in Aserbaidschan.

Die deutsche Nationalmannschaft feiert einen souveränen 4:1-Erfolg über Aserbaidschan.
Basketball
26. März 2017

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben das Topspiel bei den Brose Bamberg gewonnen und bleiben damit in der Bundesliga ungeschlagen.

Ratiopharm Ulm feiert gegen Brose Bamberg einen 84:79-Sieg.
NBA
26. März 2017

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Atlanta Hawks rutschen in der nordamerikanischen Profiliga NBA immer tiefer in die Krise.

Dennis Schröder (l.) kassiert mit den Atlanta Hawks die siebte Niederlage in Serie.
Basketball
24. März 2017

Titelverteidiger gegen Seriensieger, Heimmacht gegen Auswärtsstärke, Aufeinandertreffen der Star-Trainer: Das Duell Brose Bamberg gegen ratiopharm Ulm ist eine Partie der Superlative.

Die Ulmer um Chris Babb sind in dieser Saison noch ungeschlagen.
DFB-Team
24. März 2017

Langer Flug, drei Stunden Zeitverschiebung, ein altes Stadion und ein hochmotivierter Gegner - der mit deutscher Gründlichkeit geplante 63-Stunden-Ausflug nach Aserbaidschan ist für die Fußball-Nationalmannschaft absolut kein Vergnügungstrip.

Bundestrainer Joachim Löw will in Baku den nächsten Sieg holen.
WM-Qualifikation
24. März 2017

Christoph Daum steht unter Druck. Der deutsche Trainer der rumänischen Fußball-Nationalmannschaft darf mit seinem Team in der WM-Qualifikation gegen Dänemark nicht verlieren - sonst stehen die Chancen ganz schlecht, 2018 in Russland dabei zu sein.

Rumäniens Nationaltrainer Christoph Daum braucht einen Sieg gegen Dänemark.
DFB-Team
24. März 2017

Nach Timo Werner fehlt auch Julian Weigl beim WM-Qualifikationsspiel der Fußball-Nationalmannschaft in Aserbaidschan. Der 21 Jahre alte Mittelfeldakteur von Borussia Dortmund hatte sich im jüngsten Testspiel gegen England (1:0) eine Oberschenkelprellung zugezogen.

Nationalspieler Julian Weigl muss auf das WM-Qualifikationsspiel in Aserbaidschan verzichten.

Videos

Massenschlägerei beim Hallenfußball: Polizei hat sich eingeschaltet

Massenschlägerei beim Hallenfußball: Polizei hat sich eingeschaltet

  • Baden Classics 2017

    Baden Classics 2017

  • Kleine Kicker ganz groß beim Hallenfußball in Appenweier

    Kleine Kicker ganz groß beim Hallenfußball in Appenweier

  • 43. Hohberger Hallenmasters

    43. Hohberger Hallenmasters

  • Rückblick 2016 - Fussball

    Rückblick 2016 - Fussball