Startseite > Sport > Sport > Fussball

Fussball

21. April 2017

Sascha Glass übernimmt im Sommer den Frauenfußball-Bundesligisten SC Sand. Der 44-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag beim DFB-Pokalfinalisten und löst damit Richard Dura ab.

19. April 2017

Es sollte ein großer Fußball-Abend nach schwierigen Tagen für den BVB werden. Doch Monaco verpasste den Dortmunder Hoffnungen früh einen großen Dämpfer. Seit langem ist mal wieder keine deutsche Mannschaft im Halbfinale der Champions League dabei.

Fußball
11. April 2017

Die Champions-League-Partie von Borussia Dortmund gegen AS Monaco ist abgesagt worden. Am Dortmunder Mannschaftsbus waren zuvor drei Sprengsätze explodiert. Dortmund-Spieler Marc Bartra wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Wolfsburg
05. April 2017

Der SC Freiburg hat die Erfolgsserie von Andries Jonker beendet. Die Breisgauer gewannen am 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga durch einen Treffer von Florian Niederlechner in der 78. Minute 1:0 (0:0) gegen den von Jonker trainierten VfL Wolfsburg.

Wolfsburgs Riechedly Bazoer (r) nimmt dem Freiburger Aleksandar Ignjovski den Ball ab.
London
07. März 2017

Der FC Bayern München hat mit zwei 5:1-Siegen gegen den FC Arsenal das Viertelfinale der Champions League erreicht. Beim erneuten 5:1 im Achtelfinal-Rückspiel in London deklassierte das Team von Trainer Carlo Ancelotti die Gunners am Ende in Überzahl mit demselben Ergebnis wie drei Wochen zuvor...

Frankfurt/Main
06. März 2017

Eintracht Frankfurt läuft immer mehr Gefahr, eine Europa-League-Teilnahme zu verspielen. Beim 1:2 (1:1) gegen den SC Freiburg kassierte der Tabellensechste bereits die vierte Niederlage in Serie in der Fußball-Bundesliga.

Freiburgs Florian Niederlechner (r) erzielte den Treffer zum 1:1 in Frankfurt.
Fußball
06. März 2017

Der SC Freiburg stabilisierte mit dem dritten Auswärtssieg der Saison und nun 33 Punkten seinen einstelligen Tabellenplatz. Beim glücklichen, aber verdienten 2:1 in Frankfurt gelang Florian Niederlechner sein zweiter Bundesliga-Doppelpack. Nun hat er wie der gestern gesperrte SC-Toptorjäger...

Oberachern
03. März 2017

Mit dem 2:2 gegen den 1. CFR Pforzheim hat der SV Oberachern seine Niederlagenserie in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg gestoppt. Am Samstag um 15 Uhr gastiert der SVO bei der TSG Balingen.

Sand
28. Februar 2017

Mit dem 3:0 (1:0)-Heimerfolg gegen den TSV Schott Mainz am Sonntag kann sich Frauenfußball-Zweitligist SC Sand II neue Hoffnungen im Kampf um den direkten Klassenerhalt machen. Der Rückstand auf Platz neun ist auf fünf Punkte geschrumpft. 
 

Kehl
24. Februar 2017

Heimspielpremiere im neuen Jahr  für den Fußball-Oberligisten SV Oberachern. Die Hornisgrindestädter empfangen am Samstag, 15 Uhr, im Waldseestadion den 1. CfR Pforzheim.

Kehl
24. Februar 2017

Derby-Stimmung am Fasnachtsamstag im Rheinstadion: Das Ortenau- und gleichzeitig Lokalderby der Fußball-Verbandsliga zwischen dem Kehler FV (4. Platz/34 Punkte) und SV Linx (6./32) hat durch die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes nochmals Brisanz erhalten.

Ingolstadt/Freiburg
21. Dezember 2016

Dank eines Doppelschlags von Florian Niederlechner haben die Dauerläufer des SC Freiburg dem FC Ingolstadt die Krönung seines Winterschluss-Spurts verdorben. Der FC Bayern bleibt die Macht im deutschen Fußball. Mit einer meisterlichen Vorstellung entzauberten die Münchner Stars den...

Florian Niederlechner schoss den SC Freiburg mit zwei Treffern zum Sieg.
13. Dezember 2016

Wolfsburg (dpa) - Sportchef Klaus Allofs muss gehen - Trainer Valérien Ismaël darf vorerst bleiben. Die Tage des Fußballlehrers als Coach des Bundesligisten VfL Wolfsburg sind dennoch gezählt.

Der Nachfolger von Wolfsburgs gefeuertem Sportchef Klaus Allofs wird einen neuen Trainer für den VfL suchen müssen.
Wolfsburg
12. Dezember 2016

Sportchef Klaus Allofs droht Medien zufolge noch vor der Winterpause die Ablösung beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg.

Wolfsburgs Sportchef Klaus Allofs steht offenbar vor der Ablösung.
25. November 2016

Oliver Kreuzer wird Nachfolger von Jens Todt als Sportdirektor beim Karlsruher SC. Das gab der Verein am Freitag bekannt.

24. November 2016

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC und sein Sportdirektor Jens Todt gehen ab sofort getrennte Wege. Das gab der Verein am Donnerstagmittag bekannt.

Berlin
21. September 2016

Der FC Bayern München hat mit einem klaren Sieg im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga die Tabellenführung nach nur 24 Stunden von Borussia Dortmund zurückerobert.

Xabi Alonso (l-r), Arjen Robben und Thiago feiern das 3:0 gegen Hertha.
Leverkusen
21. September 2016

Bayer Leverkusen ist am Abwehrbollwerk des FC Augsburg gescheitert. Nach der mageren Nullnummer vor 24 097 Zuschauern hat der bisher nur einmal siegreiche Werksclub den Abschluss an die Spitze der Fußball-Bundesliga verloren.

Leverkusens Charles Aranguiz (l) und Kevin Volland reagieren nach einer vergebenen Chance frustriert.
Leipzig
21. September 2016

RB Leipzig hat den nächsten Überraschungscoup nur ganz knapp verpasst. Gegen Borussia Mönchengladbach musste sich der Aufsteiger mit einem 1:1 (1:0) zufrieden geben, obwohl er lange Zeit geführt hatte.

Gladbachs Nico Elvedi (l) versucht Yussuf Poulsen vom RB Leipzig vom Ball zu trennen.
Fußball
20. September 2016

Trainer Markus Weinzierl nimmt sich und die Profis des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 in die Pflicht. «Wir sind unzufrieden, das steht außer Frage. Wir sind gefordert», sagte Weinzierl in Gelsenkirchen nach null Punkten und null Toren aus den ersten drei Begegnungen.

Schalkes Cheftrainer Markus Weinzierl fordert von seiner Mannschaft endlich zählbare Ergebnisse.
Fußball
20. September 2016

Kapitän Philipp Lahm, David Alaba und Mats Hummels haben sich vor dem Bundesliga-Spitzenspiel des FC Bayern gegen Hertha BSC wieder zurückgemeldet.

Jerome Boateng soll sein Comeback in der Startelf der Bayern feiern.
Fußball
20. September 2016

Die Monopolkommission hat sich für verbrauchernahe Auflagen bei der Vermarktung von Übertragungsrechten für Bundesligaspiele ausgesprochen. Die zentrale Vermarktung durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) in ihrer bisherigen Form lehnen die Wettbewerbshüter ab.

Ein Kameramann 2007 bei der Arbeit während einer Bundesliga-Partie.
Fußball
19. September 2016

Ohne Fußballprofi Roman Neustädter hat Fenerbahce Istanbul seinen ersten Saisonsieg in der türkischen Süper Lig gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Dick Advocaat gewann am 4. Spieltag das Duell beim Stadtnachbarn Kasimpasa mit 5:1 (3:0) und kletterte auf den zehnten Tabellenplatz.

Das Team von Dick Advocaat hat seinen ersten Saisonsieg in der Süper Lig gefeiert.
Fußball
19. September 2016

Champions-League-Teilnehmer Tottenham Hotspur hat in Dele Alli eines der größten Talente des englischen Fußballs langfristig an sich gebunden. 

Dele Alli (r.) hat seinen Vertrag bei den Tottenham Hotspur bis 2022 verlängert.
Fußball
19. September 2016

Pierre-Michel Lasogga kehrt in den Kader des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zurück.

Pierre-Michel Lasogga kehrt beim HSV in den Kader zurück.
Fußball
19. September 2016

Zinedine Zidane gab sich ganz bescheiden. «Der Rekord? Ist ganz nett. Wichtig ist aber, dass die Jungs alle hart arbeiten und hervorragend spielen», sagte der Trainer von Champions-League-Sieger Real Madrid nach dem 2:0 bei Espanyol Barcelona und ging zur Tagesordnung über.

Real-Stürmer Karim Benzema erzielte einen Treffer gegen Espanyol Barcelona.
Fußball
19. September 2016

Ein offizielles Ultimatum gibt es nicht für Bruno Labbadia. Beim Hamburger SV wird beschwichtigt, doch im Hintergrund rumort es gewaltig. Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer lässt viel Raum für Spekulationen, weil er es vermeidet, sich klar hinter den Trainer zu stellen.

Die Pufferzone wird für Bruno Labbadia beim HSV immer kleiner.
Fußball
19. September 2016

Trendwende oder zusätzlich Derby-Frust? Nach einem alarmierenden Fehlstart ist der Druck bei Fast-Aufsteiger 1. FC Nürnberg vor dem immer heißen Franken-Duell noch größer als sonst.

Trainer Alois Schwartz kann mit Nürnberg im Derby eine Menge gut machen.
Fußball
19. September 2016

Wenn Sandro Wagner gegen einen seiner Ex-Vereine antritt, kochen die Emotionen bisweilen hoch. Als er mit dem SV Darmstadt 98 am 33. Spieltag der vergangenen Saison bei Hertha BSC spielte, schoss er erst den 2:1-Siegtreffer. Kurz darauf flog er mit Gelb-Rot vom Platz.

Sandro Wagner kann die Emotionen hochkochen lassen.
Karlsruhe
19. September 2016

Der Fußball-Zwerg SV Wilhelmshaven streitet seit Jahren gegen die großen Verbände: Der Club von der Nordseeküste will seinen Zwangsabstieg aus der Regionalliga rückgängig machen.

Hans Herrnberger (l), Präsident des Fußballvereins SV Wilhelmshaven.
Frankfurt/Main
18. September 2016

Franz Beckenbauer bekommt nach der Aufdeckung der 5,5-Millionen-Euro-Zahlung aus dem WM-Topf Unterstützung von ehemaligen Weggefährten und engen Vertrauten.

Horst R. Schmidt verteidigt Franz Beckenbauer.
Bremen
18. September 2016

Viktor Skripnik und seine Co-Trainer verabschiedeten sich noch in der Nacht von der Mannschaft. Der 48-Jährige ist nicht mehr Coach des Fußball-Bundesligisten SV Werder Bremen.

Die Bremer trennten sich von Trainer Viktor Skripnik.
Fußball-Bundesliga
16. September 2016

Nach einer rauschenden Fußball-Nacht ist der 1. FC Köln erstmals seit mehr als 20 Jahren wieder die Nummer 1 in der Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger übernahm am Freitagabend durch einen überzeugenden 3:0 (3:0)-Sieg gegen Aufsteiger SC Freiburg die Tabellenführung.

Anthony Modeste trifft gegen den Aufsteiger zweimal per Kopf.
Fußball
16. September 2016

Acht sieglose Spiele hat Sportchef Frank Baumann seinem ehemaligen Mitspieler Viktor Skripnik zugestanden. Auf dieses Treuebekenntnis, etwas leichtfertig nach der 0:6-Auftaktleite beim FC Bayern München geäußert, sollte sich Werder Bremens Trainer indessen nicht verlassen.

Steht unter Druck: Werder-Trainer Viktor Skripnik.
Fußball
16. September 2016

In diesen turbulenten Tagen mit dem Rücktritt von Trainer Jos Luhukay muss der VfB Stuttgart auf den Betzenberg. Dort, wo der 1. FC Kaiserslautern steht, wollen die Schwaben nie hin - auf den letzten Platz der 2. Bundesliga, von der Rückkehr ins Oberhaus weiter entfernt denn je.

VfB-Sportvorstand Jan Schindelmeiser hat viel Arbeit vor sich.
Fußball
16. September 2016

Arjen Robben kann wieder lächeln. Zunächst noch auf dem Trainingsplatz - und bald auch wieder auf der große Fußballbühne im Stadion.

Die Leidenszeit von Arjen Robben ist vorerst beendet.
Fußball
16. September 2016

Sogar die Gegner machten sich um den verletzten Torschützen große Sorgen.

In Alkmaar war Stijn Wuytens (verdeckt) mehrere Minuten bewusstlos.
Fußball
16. September 2016

Späte Gegentore sind in der noch jungen Saison der ständige Begleiter des FSV Mainz 05. Bei der Premiere in der Gruppenphase der Europa League fehlten nur wenige Minuten zum perfekten Start gegen den französischen Rekordmeister AS Saint-Étienne.

Die Mainzer Niko Bungert (r) und Torwart Jonas Lössl sind nach dem Ausgleich bedient.
Fußball
15. September 2016

Manchester United ist mit einer Pleite bei Feyenoord Rotterdam in die Europa League gestartet. Der englische Topfavorit unterlag mit 0:1 (0:0) durch einen Treffer von Tonny Vilhena (79.).

Manchesters Marcus Rashford kann sich gegen Rotterdams Abwehrriegel nicht durchsetzen.
Fußball
15. September 2016

Jos Luhukay ist am Donnerstag nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur als Trainer des Fußball-ZweitligistenVfB Stuttgart zurückgetreten.

Fußball
15. September 2016

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich in der FIFA-Weltrangliste mit 1347 Punkten auf den dritten Platz verbessert. Argentinien (1646) führt in der Rangliste die Tabelle weiter vor Belgien (1369) an.

Die DFB-Elf belegt in der FIFA-Rangliste den dritten Platz.
Fußball
15. September 2016

Es könnte durchaus sein, dass Steffi Jones vor dem Anpfiff des bedeutungslosen EM-Qualifikationsspiels der deutschen Fußball-Frauen gegen Russland öfter die Toilette aufsuchen muss.

Steffi Jones (M.) hat ihren Job als Bundestrainerin angetreten.
Madrid
15. September 2016

Trainer Zinedine Zidane war nach dem späten Sieg zum Champions-League-Auftakt von Titelverteidiger Real Madrid selbst überrascht. «Das war ein unerwarteter Sieg», räumte der Franzose nach dem 2:1 gegen Sporting Lissabon ein.

Das Real-Team von Trainer Zinedine Zidane jubelte spät.
Warschau
15. September 2016

Der Spaziergang von Warschau vertrieb den Frust der vergangenen Tage. Alle Dortmunder werteten den 6:0-Kantersieg bei Legia Warschau zum Start in die Champions League als passende Antwort auf die ernüchternde 0:1-Schlappe vier Tage zuvor beim Bundesliga-Aufsteiger aus Leipzig.

BVB-Star Mario Götze (l) brillierte in Warschau.

Videos

SB Neckarelz - Oberachern

SB Neckarelz - Oberachern

  • Interviews Neckarelz - Oberachern

    Interviews Neckarelz - Oberachern

  • VCO gegen TG Bad Soden

    VCO gegen TG Bad Soden

  • Einbrecher auf frischer Tat ertappt

    Einbrecher auf frischer Tat ertappt

  • 21.04.2017 - ORTENAU AKTUELL

    21.04.2017 - ORTENAU AKTUELL