Fußball

Alkmaars Wuytens erleidet Gehirnerschütterung

dpa
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
16. September 2016
In Alkmaar war Stijn Wuytens (verdeckt) mehrere Minuten bewusstlos.

In Alkmaar war Stijn Wuytens (verdeckt) mehrere Minuten bewusstlos. ©dpa - Ed van de Pol

Sogar die Gegner machten sich um den verletzten Torschützen große Sorgen.

«Jeder beim Dundalk FC schickt die besten Wünsche an Stijn Wuytens vom AZ Alkmaar nach seiner Verletzung», teilte der irische Europa-League-Teilnehmer nach dem 1:1 in Alkmaar via Twitter mit. «Unglaublicher Mut bei seinem Tor! #warrior», schrieb der Club weiter.

Der belgische Mittelfeldspieler hatte sein Team in der 61. Minute in Führung gebracht - wurde bei der Aktion aber verletzt: Wuytens verlängerte eine Flanke von der Mittelline per Kopf über den herausspringenden Torwart Gary Rogers, und der Keeper traf nur den 26-Jährigen. Wuytens blieb nach dem Zusammenprall zunächst regungslos liegen. Nach rund fünf Minuten wurde er vom Platz getragen.

- Anzeige -

«Die Panik im Stadion war greifbar», sagte AZ-Coach John van den Brom. «Es war beängstigend», berichtete Alkmaars Ben Rienstra, der für Wuytens ins Spiel gekommen war. «In einem solchem Moment ist die Gesundheit das Wichtigste», betonte er. Nach der Partie habe er in der Umkleide erfahren, dass Wuytens eine Gehirnerschütterung habe.

In der 89. Minute schaffte Außenseiter Dundalk noch den Ausgleich. «Wir haben uns gewünscht, für Stijn drei Punkte zu holen. Lassen Sie uns hoffen, dass es ihm schnell besser geht», sagte Rienstra.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".