Lokalnachrichten

 
Ortenau
Ortenau.  Als Feuerteufel hat ein 22-Jähriger den Kehler Ortsteil Neumühl im Sommer 2023 in Angst und Schrecken versetzt. Nun muss er deshalb drei Jahre und fünf Monate ins Gefängnis.
In Summe 2500 Polizisten suchten im Juli 2020 in den Wäldern rund um Oppenau nach Yves R., nachdem dieser vier Polizisten entwaffnet hatte.⇒ Foto: Sven Kohls/dpa
 
Ortenau
Ortenau.  Drei Jahre und neun Monate nach seiner Festnahme steht die Entlassung von Yves R. kurz bevor. Eine vorzeitige Freilassung des Oppenauer Geiselnehmers hatte die Staatsanwaltschaft abgelehnt.
 
Ortenau
Ortenau.  In welcher Gemeinde der Ortenau lebt es sich am besten? Das will die Mittelbadische Presse mit dem großen Ortenau-Check herausfinden. Wie Sie abstimmen können, lesen Sie hier:
Gegen illegale Beschäftigung und Schwarzarbeit waren Beamten des Hauptzollamts Lörrach in der Ortenau im Einsatz.
 
Ortenau.  Gegen Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung ist der Zoll in zahlreichen Betrieben der Ortenau am Freitagabend vorgegangen. Dabei wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.
HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
 
HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
Anzeige
Service.  HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.

Exklusiv für unsere Abonnenten

Region

Die Feuerwehr konnte die Flammen unter Kontrolle bringen. (Symbolbild)
 
Kreis Konstanz
Region.  Ein 26-Jähriger löst bei privaten Schweißarbeiten an einem Auto in Hilzingen (Kreis Konstanz) einen folgenschweren Hallenbrand aus. Der Schaden ist enorm. Mehrere anliegende Gebäude müssen dekontaminiert werden.
In einer S-Bahn kam es mutmaßlich zu einem Übergriff eines Mannes auf vier Kinder. (Symbolbild)
 
Zug aus Heilbronn
Region.  Ein älterer Mann soll nach einem Streit in einer S-Bahn aus Heilbronn vier Kinder im Alter von elf bis vierzehn Jahren attackiert haben. Die Polizei sucht mit einem Zeugenaufruf nach dem Unbekannten.
Das Baugewerbe hat aktuell mit Problemen zu kämpfen. (Symbolbild)
 
Baden-Württemberg
Region.  Üblicherweise geht die Arbeitslosigkeit im März in Baden-Württemberg zurück. Doch die derzeit schwache Konjunktur sorgt für eine Enttäuschung am Arbeitsmarkt.
Bewegungen wie Scientology, hier die Stuttgarter Zentrale, werden zunehmend abgelöst durch vereinzelte Coaches und Esoteriker.
 
Sekten, Coaches und Co. in Baden-Württemberg
Region.  Scientology, Hillsong, Shincheonji: Manche Sekten und ähnliche Gruppierungen haben in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit bekommen. Doch die Mitgliederzahlen dieser großen Player stagnieren – die bedenklichen Entwicklungen finden anderswo statt.
An vielen Schulen herrscht ein Mangel an Lehrkräften. Viele angehende Lehrkräfte gehen ihre Stellen aber nicht an. Wie passt das zusammen?
 
Lehrermangel in Baden-Württemberg
Region.  Je nach Schulart treten bis zu 40 Prozent der Bewerber ihr Referendariat gar nicht erst an. Die SPD fordert mehr Beratungsangebote im letzten Ausbildungsabschnitt für angehende Lehrkräfte. Welche Rolle spielen attraktive Jobangebote aus der Industrie?
Am Mittwochabend kam es in Schwäbisch-Gmünd in einem Einkaufszentrum zu einem mutmaßlichen Reizgasaustritt. (Symbolbild)
 
Schwäbisch-Gmünd
Region.  Bei einem Reizgasaustritt in einem Einkaufszentrum in Schwäbisch-Gmünd werden am Mittwochabend 19 Personen leicht verletzt. Jetzt gibt es weitere Erkenntnisse.

Bildergalerien

- Anzeige -

Polizeimeldungen

Iris Rothe

Kein Tanz, keine Musik, keine Sportveranstaltungen: Der Karfreitag wird als "Stiller Feiertag" immer noch von zahlreichen Einschränkungen begleitet. Und das, obwohl sich die Mehrheit in Deutschland als nicht christlich bezeichnet. Ist das noch zeitgemäß?

Aktuelle Themen

Nachrichten

Sängerin Leony: Neben "ganz vielen tollen und süßen Nachrichten" hat sie "unheimlich viel Hate" erfahren.
 
Fußball
Boulevard.  Popsängerin Leony wird zusammen mit anderen Künstlern den offiziellen Song zur Fußball-EM singen. Das stößt bei einigen auf Kritik, obwohl der Song noch nicht einmal veröffentlicht ist.
Hannes Jaenicke steht als Erzähler bei der RTL-Oster-Produktion „Die Passion“ auf der Bühne.
 
X-Reaktionen zu „Die Passion“ bei RTL
Boulevard.  Kurz vor Ostern war am Mittwochabend das schillernde Bibel-Musical „Die Passion“ zurück bei RTL. Wie kam das TV-Spektakel mit zahlreichen Stars wie Jimi Blue Ochsenknecht oder Hannes Jaenicke im Netz an?
Schauspielerin Eva Mendes hat sich um die Kinder gekümmert und Ryan Gosling hat Karriere gemacht.
 
Leute
Boulevard.  Die Schauspieler haben zwei gemeinsame Töchter, neun und sieben Jahre alt. Sie habe vor zehn Jahren nicht lange überlegen müssen, ob sie ihre Schauspiel-Karriere pausieren wolle, erzählt Mendes nun.
Rebel Wilson ist ganz verliebt in ihre kleine Tochter Royce.
 
Leute
Boulevard.  Die Australierin zieht die 16 Monate alten Royce gemeinsam mit ihrer Verlobten auf. Nun gibt sie einen Einblick.
Der blinde Soul-Sänger Stevie Wonder (l) dankte Reeves für deren Unterstützung.
 
Musik
Boulevard.  In den 60er-Jahren wurde die Soul-Sängerin Martha Reeves entdeckt. Sie startete beim Motown-Label neben Musikern wie Stevie Wonder und Smokey Robinson. Nun feiern sie auf Hollywoods «Walk of Fame».
Markus Lanz talkt von Dienstag bis Donnerstag im ZDF.
 
Talkshow im ZDF
Boulevard.  Markus Lanz empfängt von Dienstag bis Donnerstag verschiedene Gäste in seiner Talkshow. Das sind die aktuellen Gäste.
Der Cast der 5. Staffel von Laughing out loud.
 
Laughing out loud
Boulevard.  Bitte (nicht) lächeln: Das Erfolgsformat „LOL“ ist wieder da. Zehn Promis, darunter Otto und Elyas M’Barek, dürfen sich dabei nicht zum Lachen bringen lassen. Für das Publikum ist genau das amüsant.
Barbara Schöneberger zieht es immer mehr aufs Land.
 
Landleben
Boulevard.  Noch lebt Barbara Schöneberger in Berlin. Doch auf Dauer zieht es die Moderatorin von «Verstehen Sie Spaß?» eher in Richtung Land. Dort hält sie Hühner und selbstgezüchtete Rinder.
Stephen Colbert bereut, Witze über Prinzessin Kate gemacht zu haben. (Archivbild)
 
Host von The Late Show
Boulevard.  In seiner Sendung „The Late Show“ hat Stephen Colbert Witze über Prinzessin Kate gemacht. Nun nahm er davon Abstand und wünschte ihr eine schnelle Genesung.

- Anzeige -