Lokalnachrichten

Beim Emmendinger Weinfest wurde Lisa Bader aus Lahr-Hugsweier zur Breisgauer Weinprinzessin gekrönt.
vor 3 Stunden
Weinkrone geht nach Hugsweier
Hugsweier.  Nach 20 Jahren trägt endlich mal wieder eine junge Frau aus dem nördlichen Breisgau die Krone der Breisgauer Weinprinzessin: Lisa Bader aus Lahr-Hugsweier bekleidet das Ehrenamt 2019/2020.
vor 3 Stunden
Letzter Vorfall erst am vergangenen Freitag
Ortenau.  Fünf Tage nach dem Brand eines Mercedes in Kippenheim stand am Mittwochmorgen in Kippenheimweiler wieder ein Auto desselben Herstellers in Flammen. Die Polizei geht in der Zwischenzeit von Brandstiftung aus - so wie in 46 anderen Fällen seit dem 1. September 2017 auch.
vor 3 Stunden
»Wodan«
Ortenau.  Die Holzachterbahn »Wodan« im Europa-Park fährt seit Mittwochmittag wieder. Nach einem Vorfall war der Fahrbetrieb am Dienstag gegen 12.30 Uhr eingestellt worden: Eine Lift-Kette war gerissen. Mitarbeiter des Freizeit-Parks in Rust haben die Nacht über gearbeitet, um die schnelle Wiedereröffnung zu ermöglichen.
vor 3 Stunden
Festakt am 27. August in Unterharmersbach
Unterharmersbach.  Die Sanierung der L 94 durch Unterharmersbach ist fertiggestellt, der Verkehr rollt bereits über die neue Straße. Fast genau zwei Jahre nach dem ersten Spatenstich wird am Dienstag, 27. August, Verkehrsminister Winfried Hermann die Ortsdurchfahrt offiziell für den Verkehr freigeben.
vor 9 Stunden
Auf Landstraße bei Goldscheuer
Ortenau.  Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerstverletzten 70 Jahre alten Motorradfahrer ist es am Mittwochmorgen auf einer Landstraße bei Goldscheuer gekommen. Ein 20-jähriger VW-Fahrer war in den Gegenverkehr geraten. Ob er dabei unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stand, wird untersucht. Der Motorradfahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, er schwebt in Lebensgefahr.

Exklusiv für unsere Abonnenten

Neueste Videobeiträge

Bildergalerien

- Anzeige -

Tickermeldungen

Achern - Dieseldiebstahl

21.08.2019

Im Kleinwäldele in Kappelrodeck wurden am Dienstagabend, kurz nach 22 Uhr, aus zwei Firmenfahrzeugen circa 200 Liter Diesel entwendet. Mutmaßlich wurden die bislang unbekannten Täter bei ihren Machenschaften gestört. Sie ließen in der Nähe des Tatortes vier gefüllte Kraftstoffbehälter zurück. Mögliche Zeugenhinweise erbitten die Beamten des Polizeireviers Achern unter der Telefonnummer 07841 7066-0.

Friesenheim - Parkvorgang endet in Disput

21.08.2019

Vermutlich aus nichtigem Grund kam es am Dienstagabend in der Ritterstraße zu einem Disput zwischen zwei 24 und 26 Jahre alten Frauen. Die Jüngere soll beim Einparken dem Auto der Älteren verdächtig nahegekommen sein, weshalb die 26-Jährige der 24-Jährigen laut zugerufen haben soll. Ein zunächst verbaler Streit endete offensichtlich in wechselseitigen, tätlichen Angriffen. Beide Frauen wurden hierbei leicht verletzt. Die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Lahr haben die Ermittlungen zur Klärung der Umstände aufgenommen. Beide Frauen erwartet außerdem eine entsprechende Anzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung.

Wolfach - Fahrzeug beschädigt und geflüchtet, Zeugen gesucht

21.08.2019

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Dienstagnachmittag zwischen 16:15 Uhr und 17:52 Uhr einen geparkten schwarzen Fiat Punto und hat sich anschließend aus dem Staub gemacht. Nach aktuellem Ermittlungsstand kollidierte der Unbekannte mit dem Fiat beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Discounters in der Bahnhofstraße. Der hierbei angerichtete Schaden beträgt ungefähr 3.000 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher werden von den Beamten des Polizeireviers Haslach unter der Telefonnummer 07832/ 97592-0 entgegengenommen.

Offenburg - Einbruch in Schulgebäude

20.08.2019

Sowohl im Nebengebäude als auch im Hauptgebäude einer Schule im Drosselweg haben sich in der Nacht von Montag auf Dienstag, zwischen 17 Uhr und 8 Uhr, bislang Unbekannte zu schaffen gemacht. Zunächst wurde ein Baucontainer vor der Schule aufgehebelt und daraus ein Bauhammer entwendet. Mutmaßlich unter Verwendung desselben wurde sowohl die Tür zum Neben- als auch zum Hauptgebäude der Schule aufgebrochen.

In den Gebäuden wurden weitere Türen gewaltsam geöffnet und teilweise gar eingetreten. Ob etwas entwendet wurde ist noch unklar. Auch die Ermittlungen zur Höhe des angerichteten Schadens sind noch nicht abgeschlossen. Die Beamten des Polizeireviers in Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise unter der Telefonnummer 0781 21-2200.

Offenburg - Auto gegen Fahrrad

20.08.2019

Zum Zusammenstoß zwischen einem abbiegenden Auto und einem Fahrrad kam es Dienstagmorgen gegen 08:20 Uhr in der Badstraße. Hierbei wurde ein 43-jährige Radfahrer leicht verletzt. Der 28-jährige Lenker eines BMW wollte in der Badstraße in eine Tiefgarage einfahren und übersah nach bisherigen Erkenntnissen den entgegenkommenden Radler. Den Autofahrer erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

Appenweier - Angriff in Gaststätte

20.08.2019

Eine psychische Erkrankung war mutmaßlich der Grund für einen unvermittelten und heftigen Angriff eines 38-Jährigen auf einen 51-Jahre alten Verwandten am Montagabend in der Ortenauer Straße. Zu Hilfe eilende Zeugen in der Gaststätte konnten kurz vor 21 Uhr Schlimmeres verhindern. Der Angreifer wurde durch die Beamten des Polizeireviers Kehl zur weiteren Abklärung in eine Fachklinik gebracht. Inwieweit er sich einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung stellen muss ist ebenfalls Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Beamten des Polizeipostens Appenweier.

Kehl - Jugendliche in Rohbau

20.08.2019

Ein Anwohner des Kurt-Tucholsky-Wegs teilte der Polizei am Montagabend gegen 22:45 Uhr mit, dass er in einem dortigen Rohbau, im obersten Stockwerk, Personen mit Taschenlampen gesehen habe. Im Rahmen der sofortigen Überprüfung durch drei Polizeistreifen konnten mehrere Heranwachsende festgestellt werden. Zu welchem Zweck diese den Rohbau betreten hatten ist noch Gegenstand der Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Kehl.

Achern - Kontrolle auf dem Schulhof

20.08.2019

Zu einer Ruhestörungen kam es am Montagabend gegen 23:20 Uhr auf dem Schulhof in der Berliner Straße. Ruhesuchende Anwohner beschwerten sich über laute Musik. Die Beamten der Polizei in Achern stellten mehrere Jugendliche fest, die wohl Heimweh nach der Schule hatten und im Schulhof feierten. Die Beamten stellten die Ordnung wieder her und die Jugendlichen räumten ihren Müll auf.

Die SPD muss aus einer Schar von Bewerbern eine neue Führungsspitze finden. Hält das Verfahren den Absturz der SPD auf?

Nachrichten

Der britische Singer-Songwriter Sam Smith hat in den vergangenen Wochen viel über sich selbst gelernt.
vor 3 Stunden
Berlin
Boulevard.  Der britische Musiker Sam Smith («Dancing With a Stranger») hat auf Twitter seinen Gefühlen Luft gemacht und dafür viel Zuspruch von seinen Fans erhalten.
Udo Lindenberg bei der Arbeit.
vor 3 Stunden
Leipzig
Boulevard.  Der Panikrocker Udo Lindenberg (73) glaubt daran, dass Ost und West noch zusammenfinden werden. «Ich sage immer schon, wir müssen sensibler miteinander umgehen, die aus dem wilden Westen und die aus dem heißen Osten», erklärte Lindenberg in einem schriftlich geführten Interview der «Leipziger Volkszeitung».
Diane Kruger liebt Frankreich.
vor 3 Stunden
Hamburg
Boulevard.  Filmstar Diane Kruger (43, «Aus dem Nichts») ist zwar in Deutschland geboren, ordnet sich selbst aber als französische Schauspielerin ein.
Rezo macht den Mund auf.
vor 10 Stunden
Berlin
Boulevard.  Drei Tage vor der Europawahl wurde Youtuber Rezo durch ein Video mit harter Kritik an der CDU berühmt, jetzt nimmt er sich die Medien vor.
«No Time To Die»: Erneut übernimmt Daniel Craig die Rolle von «007».
vor 11 Stunden
London
Boulevard.  Rund vier Monate nach dem Start der Dreharbeiten hat das 25. James-Bond-Abenteuer endlich einen Namen: «No Time To Die». Das gaben die Produzenten mit einem kurzen Video auf der offiziellen 007-Website und in sozialen Medien bekannt.
Die US-Schauspielerin Gina Gershon.
vor 11 Stunden
Berlin
Boulevard.  Die US-Schauspielerin Gina Gershon hat mit einem Foto von sich und dem umstrittenen Regisseur Woody Allen reichlich Kritik ihrer Fans geerntet.
Gerard Butlers Haus in Malibu ging in Flammen auf.
vor 11 Stunden
Berlin
Boulevard.  Mehrere Prominente haben bei Waldbränden im Kalifornien im vergangenen Jahr ihre Häuser verloren. Den britischen Schauspieler Gerard Butler («300») hat der Verlust seines Hauses in Malibu schwer getroffen.
Billie Eilish war der Top-Act beim «MS Dockville»-Festival in Hamburg-Wilhelmsburg.
20.08.2019
Hamburg
Boulevard.  Ob in den Charts und Streaming-Playlists, bei Award-Shows oder auf Magazin-Covern: An Shootingstar Billie Eilish (17) führt derzeit kein Weg vorbei.
Dwayne Johnson und Lauren Hashian haben sich getraut.
20.08.2019
Los Angeles
Boulevard.  Hollywood-Star Dwayne «The Rock» Johnson (47) hat offensichtlich seine langjährige Freundin Lauren Hashian (34) geheiratet.

- Anzeige -