Robby

Lokalnachrichten

vor 1 Stunde
Ortenau
Ortenau.  Die Club-Macher und Festival-Veranstalter aus Offenburg erschaffen eine neue Open-Air-Event-Reihe am Flugplatz Offenburg namens „flAIR“. Ab Juli geht es los.
Dieses Jubelfoto stammt aus dem Jahr 2018. In diesem Jahr findet der Robo-Cup virtuell statt.
vor 1 Stunde
Robo-Cup Fußball Weltmeisterschaft
Ortenau.  Die Teams Sweaty und Magma der Hochschule Offenburg nehmen am Robo-Cup Worldwide teil. Die Weltmeisterschaft der Fußball spielenden Roboter findet diesmal virtuell statt.
Schon der Rollator wird für Senioren beim Wohnen oft zum Problem.
vor 2 Stunden
Offenburg
Offenburg.  In der Ortenau fehlt es an Tausenden seniorengerechten Wohnungen. Für die Zukunft zeichnen Experten kein gutes Bild: Die „graue Wohnungsnot“ werde in den kommenden Jahren noch steigen.
Gefüllte Weinblätter: Dolmas
vor 2 Stunden
Kolumne
Ortenau.  Wer entgangenen Urlaub als schweres Leid empfindet, der weiß wohl nicht, was wirklich wehtut. Wir lesen täglich von hungernden Menschen, nur mit Nachempfinden hat es Otto Normalbürger nicht so sehr, allein deshalb, weil in unseren Breiten Mangel an Essen kaum vorkommt.
Tauchen Sie in die Trauringwelt von Juwelier Thüm in Kehl ein.
Verabreden Sie einen Beratungstermin in der Trauringwelt
Anzeige
Specials.  Die Pandemie kann die Liebe nicht stoppen! Die Hochzeitssaison steht vor der Tür – und die Ortenauer Paare stecken mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Den perfekten Ring finden Sie bei Juwelier Thüm in Kehl – in der einzigartigen Trauringwelt bleiben keine Wünsche offen.

Exklusiv für unsere Abonnenten

Region

Der Tornado hat Bilder der Verwüstung hinterlassen.
vor 50 Minuten
Unwetter in Tschechien
Region.  Ein Tornado in Tschechien fordert mehrere Tote und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung. Jetzt meldet sich der Deutsche Wetterdienst zu Wort – mit der Erkenntnis, dass die Wetterlage in Süddeutschland zunächst gar nicht unähnlich war.
Naturschutz: Da derzeit die Brutzeit von Fledermäusen ist, konnte die Beleuchtung der Schwarzenbachtalsperre nicht statt finden.
vor 1 Stunde
Wegen Naturschutz
Region.  Eigentlich hätte die Schwarzenbachtalsperre bei Forbach am Dienstag für die Corona-Aktion „Night of Light" beleuchtet werden sollen. Doch Naturschutzauflagen standen dagegen.
Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich im Bundesrat für die Ganztagsbetreuung von Grundschulkindern eingesetzt. (Archivbild)
vor 1 Stunde
Winfried Kretschmann setzt sich durch
Region.  Der Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder wird im Bundesrat neu verhandelt. Das hat Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann erreicht.
Winfried Kretschmann findet nicht viel Unterstützung für seinen Vorstoß.
vor 2 Stunden
Reaktionen auf Kretschmann-Interview
Region.  Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann ruft nach einem neuen Pandemie-Regime, das eine schnelle und harte Reaktion ermöglicht. Das Echo darauf fällt verheerend aus.
Frank Mastiaux
vor 2 Stunden
Frank Mastiaux hört auf
Region.  Der EnBW-Chef Frank Mastiaux strebt keine weitere Amtszeit an. Ganz plötzlich wird sich der Wechsel an der Spitze des Energieunternehmens voraussichtlich aber nicht vollziehen.
Zuletzt wüteten in Baden-Württemberg teils schwere Unwetter.
vor 4 Stunden
Baden-Württemberg
Region.  In der Nacht auf Freitag hat es in Baden-Württemberg erneut viele Unwetter gegeben, aber größere Schäden sind diesmal ausgeblieben. Das sind die Aussichten für das kommende Wochenende.

Neueste Videobeiträge

Bildergalerien

- Anzeige -

Polizeimeldungen

Foto: Tobias Hase/dpa

Beim EM-Spiel Deutschland gegen Ungarn durfte das Stadion in München nicht in Regenbogenfarben illuminiert werden. War die Absage der UEFA in Ordnung?

Aktuelle Themen

Nachrichten

Queen Elizabeth II. hat in der Corona-Zeit deutlich weniger Einnahmen als sonst. Foto: David Davies/PA Wire/dpa
vor 22 Stunden
Corona-Krise
Boulevard.  Die Royal Family zählt zu den größten Landbesitzern im Vereinigten Königreich, und auch die Paläste werfen jedes Jahr stattliche Beträge ab. Doch in der Pandemie sinken die Einnahmen. Grund zur Sorge?
Der Bassist und Sänger der Band "Blink-182", Mark Hoppus (2017). Foto: picture alliance / Sebastian Gollnow/dpa
vor 23 Stunden
Musiker
Boulevard.  Der Frontmann der US-Band ist schwer krank. Er berichtet via Instagram von seiner Krebsbehandlung. Und dass er noch Monate vor sich habe.
Prinzessin Diana lächelt. Die "Prinzessin der Herzen" wäre am 01.07.2021 60 Jahre alt geworden. Foto: epa PA Stillwell/epa/PA/dpa
24.06.2021
Burgfrieden
Boulevard.  Die «Prinzessin der Herzen» wäre 60 geworden: Zum Gedenken an ihre tödlich verunglückte Mutter Diana haben die Prinzen William und Harry gemeinsam eine Statue in Auftrag gegeben.
Jennifer Aniston bei der Verleihung der 77. Golden Globe Awards im Beverly Hilton Hotel 2020. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
24.06.2021
Hollywood-Schauspielerin
Boulevard.  «Friends»-Star Jennifer Aniston hat keine Lust auf schlecht gelaunte Kolleginnen und Kollegen am Set. Dafür sieht sie ihren Job zu sehr als Privileg an.
Papst Franziskus (l) spricht am Ende seiner wöchentlichen Generalaudienz mit einem Mann im Spiderman-Kostüm. Foto: Andrew Medichini/AP/dpa
23.06.2021
Audienz
Boulevard.  Ist Spiderman ein Katholik? Man darf es fast annehmen, zumindest was die italienische Ausgabe des Comic-Helden angeht.
Gitte Hænning will auch mit bald 75 nicht aufhören, Musik zu machen. Foto: Georg Wendt/dpa
23.06.2021
Musikerin
Boulevard.  Die aus Dänemark stammende Wahl-Berlinerin hat ein Faible für schwedische Volkslieder, die ihrer Ansicht nach zugleich schräg und elegant seien. Ihr Herz schlägt aber auch für den Jazz.
In der Bachelor-Staffel von 2018 war Maxime Herbord selbst eine Kandidatin – jetzt verteilt sie als aktuelle Bachelorette die Rosen.
23.06.2021
Bachelorette 2021
Boulevard.  RTL hat die Namen der 20 Single-Männer veröffentlich, die in diesem Jahr um das Herz der Bachelorette kämpfen. Auch ein Kandidat aus Stuttgart ist mit dabei.
Models präsentieren im Rahmen der Mailänder Modewoche "short short" in einer Kreation von Prada der Kollektion Frühjahr/Sommer 2022 am Strand. Foto: Fashionpps/ZUMA Wire/dpa
23.06.2021
Mode
Boulevard.  Wie kurz dürfen oder sollten Shorts bei Männern sein? Die Frage umtreibt nicht nur Prada fürs kommende Jahr, sondern auch schon im Sommer 2021 viele Leute.
Meryl Streep. Foto: Chris Young/The Canadian Press/dpa/Archivbild
23.06.2021
Street Art
Boulevard.  Zu ihrem 72. Geburtstag ist Hollywood-Schauspielerin Meryl Streep mit einem ungewöhnlichen Geschenk überrascht worden: Ein Künstler widmete ihr eine U-Bahn-Station in New York.

- Anzeige -