Lokalnachrichten

vor 3 Stunden
Premiere in Mönch-Richo-Halle
Reichenbach.  Wer am Samstagabend zur Veranstaltungs- und Theaterpremiere in der neuen Halle in Reichenbach tatsächlich noch einen Platz gefunden hatte, durfte sich nicht nur darüber freuen, sondern vor allem über ein äußerst unterhaltsames Theaterstück des SV Reichenbach.  
Ehrungen und Glückwünsche bei der Cäcilienfeier (von links): Pfarrer Eberhard Murzko, Rosa Braun, Annelore Funk, Rosalinde Burgert, Dirigent Simon Meder, Margit Birk, Ilse Ulrich vom Vorstand und Elias Meder.
vor 3 Stunden
Dienstälteste ist 67 Jahre dabei
Windschläg.  Bei der Cäcilienfeier der Kirchenchöre Windschläg und Bohlsbach sind langjährige Sängerinnen geehrt worden. Es wurde auch auf das vergangene Wirken der Chorgemeinschaft seit dem ersten gemeinsamen Konzert im Frühjahr zurückgeblickt. 
Die Siegermannschaften des Hallenfußballturniers der Vereine: Die „Glorreichen Sieben“ (blaue Trikots) und die Männerturner. Links Vereinsvorsitzender Volker Lurk.
vor 3 Stunden
Turnier des TuS Windschläg
Windschläg.  Der TuS Windschläg hat wieder die Hallendorfmeisterschaft für Vereine im Fußball in der TuS-Sporthalle veranstaltet. Die Mannschaft der „Glorreichen Sieben“ hat ihren Titel vom vergangenen Jahr verteidigt. Auch der zweite Platz ging an dieselbe Mannschaft wie 2018: Die Männerturner platzierten sich vor der KJG.
T-Shirts für die Klassen der Grundschule Weier sind dank des Fördervereins angeschafft worden.
vor 3 Stunden
Klassenfahrten und Anschaffungen für Weierer Schule
Weier.  Der Förderverein der Schule Weier kann seine Mitgliederzahl halten, unterstützt in vielen Bereichen und geht mit einem unveränderten Vorstandsteam in die Zukunft.
vor 3 Stunden
Empfang im Rietsche-Saal
Biberach.  Die Gemeinde Biberach hatte die langjährigen Vereinsmitglieder, die Vorsitzenden aller Biberacher Vereine, die erfolgreichen Turner und Musiker sowie die Blutspender zu einem festlichen Abend eingeladen. Bürgermeisterin Daniela Paletta und Vereinssprecher Richard Kammerer dankten ihnen in ihren Reden.  
vor 11 Stunden
Hohberg - Diersburg
Diersburg.  Was eher aus der Not geboren war, lief im zweiten Jahr richtig gut: der Adventsmarkt an der Diersburger Bocciabahn.   
vor 12 Stunden
Neuried
Neuried.  Am 60. bundesweiten Vorlesewettbewerb haben auch Schulen im Ried teilgenommen. An der Realschule Neuried siegte Judith Irslinger und nimmt am Kreiswettbewerb teil. 
Etliche bekannte Filmmelodien präsentierte die Stadtkapelle Offenburg am Samstag beim Gala-Konzert. Die entsprechenden Filmtitel wurden jeweils auf der großen Leinwand eingeblendet.
vor 13 Stunden
Zahlreiche Filmklassiker begeisterten
Offenburg.  Als Experten für große Emotionen rockte die Offenburger Stadtkapelle am Vorabend des zweiten Advents die Oberrheinhalle. Kongeniale Partnerin beim vollbesetzten Gala-Konzert: Die Philharmonie am Forum, die mit für „großes Kino“ sorgte.

Exklusiv für unsere Abonnenten

Neueste Videobeiträge

Bildergalerien

- Anzeige -

Tickermeldungen

Unfall mit Motorrad und mehreren Autos auf A5 bei Offenburg

09.12.2019 - 05:26

Rund zwei Stunden lang ging’s auf der A5 bei Offenburg gestern Nachmittag länger – Grund war ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen. In Richtung Karlsruhe waren gegen 16.30 Uhr ein Motorradfahrer und ein Auto zusammengestoßen – wie es dazu kam, ist noch unklar. Das Motorrad prallte dabei in die Schutzplanke. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Drei Autofahrer dahinter konnten noch abbremsen, zwei weitere fuhren auf die Wartenden auf und schoben diese ineinander. Ein Beteiligter wurde leicht verletzt. (ys)

Rund 100.000 Euro Schaden nach Brand in Offenburg-Hildboltsweier

09.12.2019 - 05:18

45 Feuerwehrleute waren gestern Nachmittag in Offenburg-Hildboltsweier im Einsatz. Im Veilchenweg gab es einen Brand in einer Doppelhaushälfte. Massive Flammen schlugen laut Feuerwehr aus dem Flur. Da unklar war, ob noch jemand im Haus war, durchsuchten mehrere Atemschutztrupps das Gebäude. Gefunden wurde aber niemand, es gibt auch keine Meldungen über Verletzte. Der Schaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Was das Feuer ausgelöst hat, untersucht jetzt die Kripo. (ys)

Zwei Leichtverletzte bei Dachstuhlbrand in Bühlertal

09.12.2019 - 04:59

Stand 6 Uhr: 
Zwei Bewohner kamen vorsorglich ins Krankenhaus: In Bühlertal stand heute früh der Dachstuhl eines Einfamilienhauses komplett in Flammen. Das Feuer brach gegen 00.45 Uhr aus, wieso, ist noch unklar. Die Feuerwehren aus Bühlertal, Bühl und Baden-Baden rückten an, auch das DRK und das Technische Hilfswerks kamen. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der Schaden auf rund 150.000 Euro. (ys)
Stand 5 Uhr:
Feuerwehreinsatz in Bühlertal heute früh. In der Haabergstraße geriet der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand. Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Nach ersten Infos der Polizei wurden zwei Menschen leicht verletzt. (ys)

SC Sand verliert das letzte Heimspiel des Jahres

08.12.2019 - 16:06

Die Fußball-Frauen haben heute gegen den Deutschen Meister VFL Wolfsburg mit 4:0 verloren. Der Tabellenerste Wolfsburg hat damit seine Siegesserie in dieser Saison nahtlos fortgesetzt. (yb)

Bewaffneter Überfall auf Spielothek in Lahr

08.12.2019 - 15:28

Heute Morgen um 8:55 Uhr hat ein etwa 30-Jähriger die Spielothek in der Raiffeisenstraße überfallen. Er hatte sein Gesicht mit einem Kleidungsstück vermummt. Den mit einer Pistole bewaffneten Täter beschreibt die Polizei wie folgt: Der Mann war etwa 30 Jahre alt, 170 cm groß, trug dunkelgraue/olivfarbene Kleidung und einen Rucksack. Die Offenburger Kripo bittet um Zeugenhinweise. (yb)

Drei Elektroautos in Offenburg ausgebrannt

08.12.2019 - 08:10

Drei Elektroautos und zwei Ladestationen wurden bei einem Brand in Offenburg teils komplett zerstört. Bei der Post beim alten Ausbesserungswerk stand gestern Abend (Sa) ein E-Auto in Flammen, wieso, wird noch untersucht. Das Feuer griff auf zwei weitere E-Fahrzeuge über. Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass alle drei Autos ausbrannten. Auch zwei Ladestationen wurden stark beschädigt. Der Schaden bewegt sich nach ersten Schätzungen der Polizei im hohen fünfstelligen Bereich. (ys)

SC Freiburg gewinnt gegen Angstgegner VfL Wolfsburg

07.12.2019 - 17:34

Fünf der letzten Spiele in Freiburg hat der VfL Wolfsburg gewonnen; einmal Unentschieden gespielt. Heute ist diese Serie gerissen. Dank Freistoßtorschütze Jonathan Schmid hat der SC Freiburg erstmals mit Trainer Christian Streich zuhause gegen den VfL Wolfsburg gewonnen. Der Mittelfeldspieler erzielte in der 85. Minute den Treffer zum 1:0 (0:0). Die Überraschungs-Mannschaft des dienstältesten Erstliga-Trainers hielt damit den Anschluss in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga. Für Europa-League-Teilnehmer Wolfsburg war es die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Spielen. (sl)

Dreifach-Punkte für SV Oberachern und SV Linx

07.12.2019 - 17:07

Der SVO setzte sich im letzten Spiel vor der Winterpause zu Hause gegen Reutlingen mit 2:1 durch und ist Tabellenvierter in der Oberliga BW. Linx gewann das Kellerduell in Freiberg mit 2:1 und überwintert auf einem Nichtabstiegs-Platz. Erster Spieltag 20202 ist am letzten Februar-Wochenende. Dann kommt es zum Derby Oberachern gegen Linx. In der Verbandsliga Südbaden hat Tabellenführer Offenburger FV zu Hause gegen Radolfzell mit 1:3 verloren; Lahr und Pfullendorf trennten sich 1:1 Unentschieden. (sl)

HITRADIO OHR

Backen Sie Plätzchen für Weihnachten?

Nachrichten

Werder Bremen erlebt einen weiteren Rückschlag in dieser bislang so verkorksten Saison
vor 10 Stunden
Bundesliga
Nachrichten.  Zwischen dem SC Paderborn und Werder Bremen sieht es lange nach einem 0:0 aus - ehe der Videobeweis in der Nachspielzeit dem Aufsteiger den Sieg beschert. Die...
Die Initialen "AH" sind in einem persönlichen Faltzylinder von Adolf Hitler im Auktionshaus "Hermann Historica" zu sehen. Foto: Matthias Balk/dpa
vor 11 Stunden
Insgesamt zehn Gegenstände
Nachrichten.  Er wollte nicht, dass die Sachen in die falschen Hände geraten: Ein libanesischer Geschäftsmann, der bei einer Versteigerung in München Gegenstände aus dem Bes...
vor 12 Stunden
Polizei nimmt 37-Jährigen fest
Nachrichten.  Im Stuttgarter Westen ist am Sonntag auf offener Straße eine Frau mit einem Messer niedergestochen worden. Kurz nach dem brutalen Angriff stirbt sie – und ein...
Unions Sebastian Andersson (2.v.r) köpft den Ball nach einem Eckball zum 1:0 ins Tor. Foto: Andreas Gora
vor 12 Stunden
Fans feiern Podolski
Nachrichten.  Der 1. FC Union baut seine imposante Heimserie aus und zerstört die nächste Hoffnung beim 1. FC Köln auf die Wende unter Markus Gisdol. Im ungleichen Aufsteige...
Wie sollen sich SPD und CDU künftig positionieren? Die Parteichefs Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sowie Annegret Kramp-Karrenbauer haben bis zur Wahl 2021 viel zu tun.
vor 12 Stunden
Nach den Parteitagen von CDU und SPD
Nachrichten.  CDU und SPD haben Mitglieder, Wähler und Vertrauen verloren. Finden die Traditionsparteien mit geschärftem Profil zu alter Stärke?
Saskia Esken macht dem Koalitionspartner Angebote.
vor 12 Stunden
Interview mit der neuen SPD-Vorsitzenden
Nachrichten.  Vor dem ersten Treffen mit den Unionsspitzen zeigt sich die neue SPD-Vorsitzende Saskia Esken kompromissbereit. „Dabei wird es sicher ein Geben und Nehmen gebe...
Vor den Unterhauswahlen am Donnerstag in Großbritannien bewegt ein Thema weiter die Gemüter: der Brexit.
Foto:AP/Francisco Seco
vor 13 Stunden
Großbritannien vor den Wahlen
Nachrichten.  Was bewegt die britischen Wähler? Ein Besuch in Grimsby, einer früheren Labour-Hochburg, in Beaconsfield, wo die Konservativen völlig zerstritten sind, und in...
Sebastian Andersson war mit seinen zwei Toren der Matchwinner.
vor 13 Stunden
Fußball-Bundesliga
Nachrichten.  Der 1. FC Union baut seine imposante Heimserie aus und zerstört die nächste Hoffnung beim 1. FC Köln auf die Wende unter Markus Gisdol. Im ungleichen Aufsteige...
Die Krise von St. Pauli hält an.
vor 13 Stunden
2. Fußball-Bundesliga
Nachrichten.  Für den FC St. Pauli wird die Lage in der 2. Fußball-Bundesliga immer prekärer. Das Team von Trainer Jos Luhukay verliert am Sonntag bei Jahn Regensburg mit 0:...

- Anzeige -