Lokalnachrichten

vor 1 Stunde
Einbrüche
Ortenau.  Zu einer Serie von drei Einbrüchen kam es in der Nacht auf Montag. Zwei davon fanden in der Ortenau - in Oppenau und Hausach - statt. Die Diebe erbeuteten dabei zwei Wandtresore. Die Polizei prüft, ob die Fälle in einem Zusammenhang stehen.
vor 2 Stunden
Fußball
Ortenau.  Nach dem 1:1 im Hinspiel vor einer Woche war die Ausgangslage in der Relegation um den letzten Platz in der Landesliga für den SC Offenburg und den SV Ulm völlig offen. Am Samstagabend feierte aber der Vizemeister der Bezirksliga Offenburg vor der imposanten Kulisse von 1700 Zuschauern durch ein 4:2 (2:0) den Aufstieg.
vor 5 Stunden
150.000 Euro Schaden
Ortenau.  Drei massive Fälle von Vandalismus gab es am vergangenen Wochenende in Offenburg, wie erst jetzt bekannt wurde. Am schwersten traf es ein Unternehmen an der Englerstraße. Dort verursachten die Täter einen Schaden von 150.000 Euro und hinterließen möglicherweise einen Code.
vor 6 Stunden
Kamehameha
Ortenau.  Von 10 bis 22.30 Uhr haben am Samstag Künstlerinnen und Künstler aus dem In- und Ausland ihre Musik auf den drei Bühnen des Kamehameha-Festivals 2019 auf dem Offenburger Flugplatz aufgelegt.
vor 6 Stunden
Motorradfahrer beschleunigt auf Gegenfahrbahn
Ortenau.  Ein 33 Jahre alter Motorradfahrer ist am späten Freitagnachmittag frontal mit einem entgegenkommenden VW zusammengeprallt. Der Yamaha-Fahrer hatte zuvor stark beschleunigt und war auf die Gegenfahrbahn geraten. Weil er keine Fahrerlaubnis hat, wird er, wenn er aus dem Krankenhaus kommt, Post von der Staatsanwaltschaft erhalten.

Neueste Videobeiträge

Bildergalerien

- Anzeige -

Tickermeldungen

Baccalaureat in Frankreich startet

17.06.2019 - 12:35

In Frankreich begann heute morgen für 744 000 Abiturienten das Baccalaureat. (Bakaloréa),  20 000 davon im Grossraum Strassburg. Das erste Prüfungsfach ist traditionsgemäß die Philosophie, und zwar für Alle. Die Themen sind landesweit die Gleichen. In diesem Jahr kommen besonders die deutschen Philosophen zu Ehren. Die Schüler müssen Texte von Hegel, Leibniz und Freud interpretieren. Der jüngste Anwärter auf das Baccalauréat (Bakaloréa), ist gerade mal 15, der Älteste 59 Jahre alt.

Erneuter Scheunenbrand in Herbolzheim

17.06.2019 - 12:28

 In Herbolzheim hat schon wieder eine Scheune gebrannt. Die Gesamtwehr Herbolzheim mit allen Abteilungen und die Feuerwehr Kenzingen waren heute Nacht im Ortsteil Broggingen im Einsatz. Die Scheune konnte noch gerettet werden. Es gab zuletzt eine ganze Reihe an Scheunenbränden in Herbolzheim. Die Polizei geht von Brandstiftern aus.

Wegen Quad-Unfall: Reutherbergtunnel bei Wolfach gestern gesperrt

17.06.2019 - 10:15

Gestern Nachmittag war der Reutherbergtunnel in Wolfach gesperrt. Grund war ein Unfall: Ein 78-jähriger Hyundai-Fahrer ist auf ein Quad drauf gefahren. Dabei wurde der Quadfahrer verletzt. Der Tunnel war durch die Reinigungsarbeiten bis ca. 14.30 Uhr gesperrt. (ts)

Goldscheuer: 4.000 Zuschauer beim internationalen Tauzieh-Turnier

17.06.2019 - 08:57

700 der weltbesten Tauzieher aus zehn Ländern kamen am Wochenende nach Goldscheuer. Zum 70. Jubiläum der Goldscheurer Tauzieher gab es eines der größten Tauzieh-Turniere Deutschlands. Gewonnen hat bei den Männern das Team aus Engelberg in der Schweiz, bei den Frauen gewann das Team aus Eibergen in den Niederlanden. (ts)

Ortsdurchfahrt Unterharmersbach etwas früher fertig als geplant

17.06.2019 - 08:12

Pendler aus dem Harmersbachtal können ab sofort wieder etwas länger schlafen: Die Ortsdurchfahrt in Unterharmersbach ist wieder komplett frei. Knapp zwei Jahre gab es durch die Bauarbeiten einige Ampeln und Umleitungen, seit Samstagmittag ist die Strecke wieder frei. Einen halben Tag früher als geplant. Die Straße wurde auf zwei Kilometer umgestaltet, verbreitert und saniert, auch Kaffeebrücke und Rösslebrücke wurden erneuert. Das Ganze für über neun Millionen Euro. (ts)

Sturm in der Nacht auf Sonntag im Schwarzwald

17.06.2019 - 07:44

Ein Sturm hat in der Nacht auf Sonntag Richtung Schwarzwald ordentlich gewütet. Die Feuerwehr Oppenau musste auf der Strecke Richtung Zuflucht mehrere umgestürzte Bäume von der Straße wegräumen. Die Landstraße war vorübergehend gesperrt, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass noch mehr Bäume auf die Straße fallen. (ts)

Sperrungen an der A5 Anschlussstelle Lahr in Richtung Basel

17.06.2019 - 06:40

Das Regierungspräsidium rechnet bis Mittwoch nochmal mit Staus auf der A5 Richtung Basel rund um Lahr. Heute von 9 bis 18 Uhr sowie morgen und am Mittwoch für zirka zwei bis drei Stunden ist die Auf- und Abfahrt Lahr Richtung Basel nur einspurig befahrbar. Spätestens am Mittwochabend soll die Anschlussstelle wieder frei sein. (ts/ys)

Gegen diese Mannschaften müssen SCF und KSC beim DFB-Pokal ran

17.06.2019 - 06:39

Gegen Magdeburg darf der SC Freiburg bei der ersten Runde des DFB-Pokals ran. Das hat die Auslosung in Dortmund ergeben. Magdeburg spielt ab der nächsten Saison in der dritten Liga. Auch auf einen Absteiger trifft der KSC und zwar auf Bundesliga-Absteiger Hannover 96. Die Spiele sind vom 9. bis zum 12. August. Die genauen Anpfiffzeiten stehen noch nicht fest. (ts)

HITRADIO OHR

Halten Sie den Juso-Vorsitzenden Kevin Kühnert für einen fähigen Politiker?

Nachrichten

vor 8 Stunden
Sevilla
Boulevard.  Der spanische Fußball-Star Sergio Ramos von Real Madrid hat seine langjährige Lebenspartnerin Pilar Rubio geheiratet.
Patricia Riekel hat noch einiges vor.
vor 8 Stunden
München
Boulevard.  Die ehemalige «Bunte»-Chefin Patricia Riekel will in den Münchner Stadtrat. Sie werde im kommenden Jahr bei der Kommunalwahl kandidieren. Warum? «Weil ich seit 50 Jahren in München lebe», sagte sie im Interview der Deutschen Presse-Agentur kurz vor ihrem 70. Geburtstag.
Kellyanne Conway, Beraterin von US-Präsident Trump, bleibt im Weißen Haus.
14.06.2019
Washington
Boulevard.  US-Präsident Donald Trump will eine Empfehlung einer Regierungs-Schiedsstelle, seine Beraterin Kellyanne Conway zu entlassen, nicht nachkommen. Das sagte der Präsident am Freitag in einem Telefoninterview des US-Senders Fox News.
Amy Schumer zeigt die ungeschminkte Wirklichkeit.
14.06.2019
New York
Boulevard.  Den perfekten Körper hat kurz nach der Geburt wohl keine Frau. Mütter, deren Selbstbewusstsein trotzdem leidet, finden Trost auf dem Instagram-Account von US-Komikerin Amy Schumer.
Waldemar Hartmann zieht nach Leipzig.
14.06.2019
Berlin
Boulevard.  Moderator Waldemar Hartmann (71, «Waldis Club») zieht Ende August von Berlin nach Leipzig - weil ihm die Hauptstadt zu anstrengend geworden ist.
Die Ehe von Rachael Leigh Cook und Daniel Gillies ist gescheitert.
14.06.2019
New York
Boulevard.  US-Schauspielerin Rachael Leigh Cook (39, «Eine wie keine») und ihr Mann Daniel Gillies (43, «Vampire Diaries») haben sich getrennt. Das gaben beide am Donnerstag auf ihren Instagram-Accounts bekannt.
Cuba Gooding Jr. verlässt das Strafgericht, nachdem er sich den New Yorker Behörden gestellt hatte.
14.06.2019
New York
Boulevard.  Oscar-Preisträger Cuba Gooding Jr. hat sich nach Belästigungsvorwürfen in New York freiwillig der Polizei gestellt und seine Aussage zu der Sache gemacht.
Shakehands mit dem US-Präsidenten: Kim Kardashian West und Donald Trump.
14.06.2019
Washington
Boulevard.  US-Fernsehstar Kim Kardashian West (38, «Keeping Up with the Kardashians») ist erneut zu Besuch im Weißen Haus gewesen.
Mira Sorvino kämpft für strengere Gesetze gegen Sexualstraftaten. Sie selbst ist ein Opfer sexueller Gewalt.
13.06.2019
Albany
Boulevard.  US-Schauspielerin Mira Sorvino (51, «Geliebte Aphrodite») hat sich erstmals öffentlich über ihre Vergewaltigung geäußert. Laut US-Medien sagte sie auf einer Pressekonferenz in Albany (US-Staat New York), sie sei bei einem Rendezvous zum Sex gezwungen worden. Weitere Details und den Namen des Täters wolle sie aber nicht nennen.

- Anzeige -