Lokalnachrichten

vor 7 Stunden
Nachrichten von BO.de
Ortenau.  Whatsapp verbietet ab dem 7. Dezember den Versand von Newslettern direkt aufs Smartphone. Das betrifft auch den Nachrichtenservice von BO.de. Deshalb ändert sich bereits jetzt etwas für unsere Leser.
vor 9 Stunden
Kontrolle im Zusammenhang mit Raubüberfall
Kehl.  Einer Kehler Polizeistreife fiel am Montagabend ein Motorradfahrer auf, der im Zusammenhang mit den Raubdelikten am Nachmittag im Bereich Kinzigstraße / Läger in Kehl kontrolliert werden sollte. Der Unbekannte flüchtete daraufhin. 
vor 11 Stunden
Ohne Licht, Zulassung und Führerschein unterwegs
Ortenau.  Ein Mann hat nach eigenen Angaben versucht, ins Gefängnis zu kommen. Deshalb fuhr der 27-Jährige in der Schutterwälder Straße in Offenburg mit einem nicht zugelassenen Smart und nahezu zwei Promille Alkohol.
vor 12 Stunden
Beim Fahrstreifenwechsel übersehen
Ortenau.  Auf der B33 in Höhe von Berghaupten ist es am Montag zu einem Unfall gekommen. Ein Lkw hatte beim Fahrstreifenwechsel wohl ein Auto übersehen. Die Strecke wurde in Richtung Offenburg gesperrt. 
Der Mobilfunkanbieter Vodafone will sein Netz in der Ortenau auf LTE-Standard bringen.
vor 12 Stunden
Neue Standorte in der Ortenau
Ortenau.  Die Mobilfunkgesellschaft Vodafone versorgt in ihrem Mobilfunknetz weitere 10 000 Einwohner und Gäste im Ortenaukreis mit der mobilen Breitbandtechnologie LTE. Dazu hat das Unternehmen einer Mitteilung zufolge zwei LTE-Stationen in Offenburg-Süd und Kehl-Auenheim in Betrieb genommen – und damit gleichzeitig das weitere LTE-Ausbauprogramm für den Landkreis gestartet.

Exklusiv für unsere Abonnenten

Neueste Videobeiträge

Bildergalerien

- Anzeige -

Tickermeldungen

Lahr - Vorfahrt missachtet

15.10.2019

Am Dienstagmorgen ist es in der Mietersheimer Hauptstraße zu einem Unfall mit einem Auto und einer Radfahrerin gekommen, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Ein VW-Fahrer war gegen 7.45 Uhr auf der Otto-Hahn-Straße unterwegs, als er nach Erkenntnissen der Polizei nach links abbiegen und in die Mietersheimer Hauptstraße einfahren wollte. Dabei missachtete er die Vorfahrt der Radfahrerin. Sie stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu, teilt die Polizei mit.

Hausach - Beim Abbiegen übersehen

15.10.2019

In Hausach ist es am Montagmittag zu einem Autounfall gekommen. Das teilt die Polizei mit. Ein Skoda-Fahrer wollte gegen 14 Uhr von der Straße "In den Brachfeldern" nach links in die Einbahnstraße einbiegen, als er den von recht kommenden Mercedes-Fahrer übersah, teilt die Polizei mit. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von rund 9000 Euro, so die Polizei.

Offenburg - Fußgängerin schwer verletzt

15.10.2019

Am Montagmittag ist es in Offenburg zu einem Zusammenstoß zwischen Auto und Fußgängerin gekommen, teilt die Polizei mit. Die 66 Jahre alte Radfahrerin musste schwer verletzt in das Krankenhaus nach Offenburg gebracht werden. Ein Opel-Fahrer war laut Polizei gegen 12.10 Uhr auf der Moltkestraße in südlicher Richtung unterwegs, als er nach links in die Mozartstraße abbiegen wollte und die Radfahrerin übersah, die die Straße überqueren wollte.

Offenburg - Kollision mit Fahrradfahrerin

15.10.2019

Am Montagmittag ist es in der Moltkestraße zwischen einem Ford Transit und einer 70-jährigen Radfahrerin zu einem Verkehrsunfall gekommen. Das schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Der 53-jährige Autofahrer übersah gegen 15.30 Uhr beim Abbiegen in die Friedenstraße die auf dem Radweg herannahende Dame, so die Polizei. Die Frau zog sich in Folge des Zusammenstoßes nur leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Schaden in Höhe von 300 Euro.

Willstätt - Berauscht von der Fahrbahn abgekommen

15.10.2019

Ein 53-jähriger Volvo-Fahrer ist am Montagabend gegen 19.40 Uhr mit einer Grundstücksmauer und einem Gartenzaun in der Eichhofstraße kollidiert. Er verursachte so einen Sachschaden von rund 6000 Euro an seinem Auto und etwa 1000 Euro Schaden an der Grundstücksabgrenzung. Das teilt die Polizei mit. Verletzt wurde der Autofahrer nicht. Ein Atemalkoholtest brachte einen Wert von etwa 1,5 Promille zutage. Nach Auswertung einer Blutprobe erwartet den Mann eine Anzeige, teilt die Polizei mit.

Lahr - An Bordsteinkante hängengeblieben

15.10.2019

Ein Kind ist am Montag mit seinem Fahrrad an der Bordsteinkante hängen geblieben und hat sich deshalb verletzt. Der Junge war laut Polizei gegen 13 Uhr im der Mietersheimer Hauptstraße unterwegs, als er stürzte. Vorsorglich wurde das Schulkind in ein Krankenhaus nach Lahr gebracht und konnte laut Polizei nach einer ambulanten Behandlung den Heimweg antreten. 

Lahr - Zeugenaufruf nach Unfallflucht

14.10.2019

In der Gärtnerstraße ist es in der Nacht zum Sonntag mutmaßlich zu einem Verkehrsunfall zwischen einem dort geparkten BMW und einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer gekommen. Der Unbekannte flüchtete vom Unfallort. Das teilt die Polizei mit. Die Halterin, welche ihr Fahrzeug ordnungsgemäß im Zeitraum zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, abgestellt hatte, musste am Sonntagmorgen Beschädigungen an der linken Fahrzeugseite feststellen. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 1500 Euro.

Oberkirch - Schlägerei

14.10.2019

Die Polizei musste am Samstagabend eingreifen, weil sich mehrere junge Männer im Alter zwischen 15 und 25 Jahren am Bahnhof in Oberkirch prügelten. Gegen 23.30 Uhr kam es zu einem Streit zwischen zwei Gruppen, teilt die Polizei mit. Hierbei wurden nach ersten Erkenntnissen vier der etwa 20 Heranwachsenden durch Schläge und unter anderem durch Einsatz von Schlagringen und Fahrradketten leicht verletzt. Als die hinzugerufenen Beamten eintrafen, flüchteten viele der jungen Männer in unterschiedliche Richtungen. Hinweise an: 07802/70260.

Der Bundesrat hat sich für ein Rauchverbot in Autos mit Schwangeren und Kindern ausgesprochen. Sind Sie auch dafür?

Nachrichten

Gustav Gerneth (M) feiert mit Familienangehörigen und Havelbergs Bürgermeister Bernd Poloski seinen 114. Geburtstag.
vor 10 Stunden
Havelberg
Nachrichten.  Der wohl älteste Mann Deutschlands - und einer der ältesten weltweit - hat in Havelberg (Sachsen-Anhalt) seinen 114. Geburtstag gefeiert.
Eine neue Entwicklungsstufe im populären Online-Spiel wurde vorgestellt. Neue Standorte und mehr Natur sind jetzt in der Spielwelt zu finden.
vor 12 Stunden
New York
Nachrichten.  Die Auszeit für Fans des populären Online-Spiels «Fortnite» ist nach gut einem Tag vorbei. Der Publisher Epic startete das Spiel mit einer frischen Spielwelt n...
vor 13 Stunden
Karlsbad-Langensteinbach
Nachrichten.  Bei einer Auseinandersetzung zweier Gruppen von jeweils drei jungen Männern nahe des Bahnhofs Langensteinbach bei Ettlingen wurde am Montag gegen 20 Uhr ein 31...
vor 13 Stunden
Nachrichten
Nachrichten.  Am Sonntagabend kam es in einer Containerunterkunft in Altensteig bei Karlsruhe zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen, bei der ein 34-jähriger Man...
Die Autobahn A10 war in der Nacht wegen des Polizeieinsatzes zwischen den Anschlussstellen Ferch und Michendorf in beide Fahrtrichtungen gesperrt worden.
vor 14 Stunden
Michendorf
Nachrichten.  Nach einem stundenlangen Einsatz haben Spezialkräfte der Polizei auf einem Rastplatz in Brandenburg an der Autobahn 10 einen Mann angeschossen, um ihn zu überw...
Weil er eine Frau in ihrem eigenen Haus im US-Bundesstaat Texas erschossen haben soll, muss sich ein Polizist wegen Mordes vor Gericht verantworten.
vor 15 Stunden
Fort Worth
Nachrichten.  Weil er eine Frau in ihrem eigenen Haus im US-Bundesstaat Texas erschossen haben soll, muss sich ein Polizist wegen Mordes vor Gericht verantworten.
Die Netzentgelte, die rund ein Viertel des Strompreises ausmachen, werden laut Prognose im kommenden Jahr ebenfalls ansteigen.
vor 18 Stunden
Berlin
Nachrichten.  Für Stromkunden in Deutschland zeichnen sich im kommenden Jahr höhere Strompreise ab. Ein wichtiger Bestandteil des Preises, die EEG-Umlage zur Förderung von Ö...
Horst Seehofer und Dorothee Bär vor einer Kabinettsitzung in Berlin.
vor 18 Stunden
Berlin
Nachrichten.  Digital-Staatsministerin Dorothee Bär hält eine breite Überwachung der Gamer-Szene für unangemessen. Dies sagte die stellvertretende CSU-Vorsitzende der «Welt»...
Andreas Scheuer (CSU), Bundesverkehrsminister, während einer Pressekonferenz.
vor 18 Stunden
Berlin
Nachrichten.  Für Andreas Scheuer nimmt der Ärger um die Pkw-Maut so bald kein Ende - ganz im Gegenteil. Nach dem krachenden Scheitern des Prestigeprojekts seiner CSU am Eur...

- Anzeige -