Boulevard

Schauspieler Ralf Moeller (Zweiter von rechts) steht mit seinem Freund Heinz Cordes (Zweiter von links), zwischen seinen Eltern Ursula (85) und Helmut (links, 92) vor dem Impfzentrum, in dem sie ihre zweite Impfung gegen das Coronavirus erhalten haben.
11.04.2021
Ralf Moeller

Ralf Moeller hat den Lockdown bei seinen Eltern in Recklinghausen verbracht - und sich um ihre Impftermine gekümmert. Nun waren sie an der Reihe. Richtig zufrieden ist der ehemalige „Mr. Universum“ aber immer noch nicht.

Ralf Moeller freut sich, dass seine Eltern jetzt zum zweiten Mal gegen Corona geimpft sind. Foto: Thomas Kienzle/dpa
11.04.2021
Pandemie

Der Hollywood-Star aus Recklinghausen kümmert sich seit Monaten um seine betagten Eltern. Die sind nun zu seiner Freude zum zweiten Mal geimpft. Dennoch kritisiert er die Bundesregierung.

Dortmunds Stürmer Erwin Kostedde (r) im Zweikampf mit Bayern-Abwehrspieler Bernd Dürnberger(1976). Foto: Wilhelm Leuschner/dpa
11.04.2021
Fußball-Star

Der Kicker blickt zurück. Rassismus kein Thema in Deutschland? Er hat da so seine eigenen Erfahrungen gemacht.

Günter Jauch kann derzeit nur zusehen.  
10.04.2021
RTL-Show: Denn sie wissen nicht, was passiert

Günter Jauch fehlte am Samstagabend bei der RTL-Liveshow „Denn sie wissen nicht, was passiert“. Der Moderator hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Ersetzt wurde er von gleich acht Frauen.

König Harald V. von Norwegen will nach Krankheit wieder die Arbeit aufnehmen. Foto: Felix Kästle/dpa
10.04.2021
Royals

Dem norwegischen Monarchen scheint es nach einer Bein-OP wieder besser zu gehen. Ab Montag will er wieder anfangen zu arbeiten. Er hatte in den vergangenen Woche eine Vertretung.

Der letzte Tanz: Schauspieler Erol Sander (hier mit Tänzerin Marta Arndt) ist ausgeschieden. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
09.04.2021
RTL-Show

Wenn es am Fersenschritt scheitert, dann hat Joachim Llambi bei «Let's Dance» sein Urteil gesprochen. Die "Sommerparty"-Show hatte einige gute Tänze im Programm. Für ein Paar bedeutete sie das Aus.

Der US-Rapper DMX bei einem Konzert auf der Bühne. (Archivbild). Foto: Rafal Guz/PAP/dpa
09.04.2021
Medienberichte

US-Rapper DMX ist gestorben. Anfang April war er wegen eines Herzanfalls in eine Klinik eingeliefert worden.

Prinz Philip, Herzog von Edinburgh, ist tot. Foto: Michael Kappeler/dpa
09.04.2021
Abschied

Fast über sein gesamtes Leben hinweg galt er als wichtige Stütze der Queen - und damit auch der britischen Krone. Nun ist Prinz Philip im Alter von 99 Jahren gestorben.

Linda Zervakis gehörte bisher zu jenen, die der "Tagesschau" Gesicht geben. Foto: Georg Wendt/dpa
09.04.2021
Abschied

Sie ist als eine der Sprecherinnen der Hauptnachrichtensendung im Ersten bekannt geworden. Jetzt will sie offenbar neue Wege gehen.

Günther Jauch hat sich mit Corona infiziert. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa
09.04.2021
Pandemie

Der «Wer wird Millionär?»-Moderator hat sich mit Covid-19 infiziert. Was wird jetzt mit geplanten RTL-Shows der nächsten Zeit?

Der Moderator Ingo Nommsen ist nach seiner Viruserkrankung wieder auf den Beinen. Foto: Henning Kaiser/dpa
09.04.2021
Covid-19

Der Moderator war drei Wochen nicht auf seinen Social-Media-Kanälen zu sehen. Nun erklärt er den Grund für seine Abwesenheit.

Auch Moderator Günther Jauch wirbt für eine Corona-Impfung. Foto: Henning Kaiser/dpa
09.04.2021
Coronavirus

In den USA tun es Dolly Parton, Barbra Streisand, Morgan Freeman und Mariah Carey, in Monaco Carmen Geiss, hierzulande Uschi Glas und Günther Jauch: Promis machen ihre Corona-Schutzimpfung öffentlich.

Udo Lindenberg treibt es auf die Bühne. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
08.04.2021
Neue Songs

1971 veröffentlichte Udo Lindenberg sein erstes Album, 50 Jahre später gibt es Jubiläums-«Udopium». Seinen neuen Song «Mittendrin» schrieb er gemeinsam mit einem anderen Musiker - wie er ein Mann mit Hut.

Der Schauspieler Eric Stehfest macht eine Therapie - vor Publikum. Foto: Annette Riedl/dpa
08.04.2021
TVnow

Der Schauspieler lässt tief in seine Seele blicken. Er stellt sich seiner Vergangenheit und überprüft seine Verhaltensmuster. Was werden die Zuschauer alles über ihn erfahren?

Paul van Dyk, Musikproduzent, DJ und Autor, ist der FDP beigetreten. Foto: Soeren Stache/dpa
08.04.2021
Politisches Engagement

Der Musiker engagiert sich politisch. Dafür ist er in eine Partei eingetreten.

Senta Berger am Rande der Dreharbeiten zu dem ARD-Drama "Martha und Tommy". Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
07.04.2021
Schauspielerin

Findet die MeToo-Debatte vor allem in den privilegierten Kreisen statt? Schauspielerin Senta Berger wünscht sich einen etwas anderen Fokus.

Der Schauspieler Clemens Schick liebt den Nervenkitzel. Foto: Annette Riedl/dpa
07.04.2021
Nervenkitzel

Der Schauspieler erzählt von der Überwindung, die es ihn kostet, aus dem Flugzeug zu springen. Jedes Mal wieder.

Peter Lohmeyer verrät, welche Lieblingskinos er hat. Foto: Tobias Hase/dpa
07.04.2021
Pandemie

Der Schauspieler kennt sich aus in der Hamburger Kinolandschaft. Er sieht verschiedene Filme in verschiedenen Theatern.

Reality-TV Star Kim Kardashian bei den Peoples Choice Awards 2019. Foto: Imagespace/ZUMA Wire/dpa
06.04.2021
Forbes-Schätzung

So ganz genau kann man es natürlich nicht wissen. Aber das US-Magazin «Forbes» schätzt, dass Reality-Star Kim Kardashian mit ihrem Vermögen die Grenze von einer Milliarde Dollar überschritten hat.

Prinz Harry gratuliert einem Mitglied des Rollstuhl-Basketballteams der Vereinigten Staaten bei den Invictus Games 2018. Foto: Chris Jackson/Getty POOL/AP/dpa
06.04.2021
Netflix

Die Stiftung von Prinz Harry und Herzogin Meghan produziert eine Serie über die «Invictus Games», die Harry ins Leben gerufen hat.

Präsidentensohn Hunter Biden bei einem Interview in der Sendung "CBS Sunday Morning". Foto: CBS Sunday Morning/ZUMA Wire/dpa
06.04.2021
Präsidentensohn

Er musste in seinem Leben schwere Schicksalsschläge verkraften. Dann kamen die Drogen. Präsidentensohn Hunter Biden berichtet davon in einem neuen Buch.