Boulevard

Viele Fans verfolgten die Trauerfeier über einen Lautsprecher.
vor 4 Stunden
Joseph Hannesschläger

Schauspieler Joseph Hannesschläger starb vor wenigen Tagen mit 57 Jahre. Am Montag kamen zahlreichen Menschen zur Trauerfeier des Mannes, der mit der Serie „Die Rosenheim-Cops“ bundesweit Bekanntheit erlangte.

Der Schauspieler Herbert Köfer (2015) sind soziale Medien nicht fremd. Er nutzt sie aktiv. Foto: Matthias Hiekel/dpa-Zentralbild/dpa
vor 4 Stunden
DDR-Legende

Der Schauspieler hat ein Buch über sein Leben geschrieben - und wirbt dafür nicht zuletzt in den sozialen Medien.

Sat.1 muss sich wegen einer umstrittenen Werbekampagne erklären.
vor 4 Stunden
Neue Big-Brother-Staffel

Im Februar startet Sat.1 mit einer neuen Staffel von „Big Brother“. Eine Werbekampagne sorgt im Vorfeld aber für Empörung. Dem Sender vorgeworfen, darin Opfer des Nationalsozialismus zu verhöhnen.

Larissa Marolt geht unter die Schauspielerinnen. Foto: Henning Kaiser/dpa
vor 4 Stunden
«Blutige Anfänger»

Die Österreicherin ist durch TV-Shows bekannt geworden. Inzwischen arbeitet sie auch als Schauspielerin. Die Figur, die sie in einer neuen Krimireihe verkörpert, ist ihr dabei nicht fremd.

Christian Lorenz blickt auf die deutsch-deutsche Geschichte zurück. Foto: Gregor Fischer/dpa
vor 5 Stunden
Ost-West-Konklikte

Christian «Flake» Lorenz nimmt kein Blatt vor den Mund. Nun hat der Keyboarder der Band Rammstein in einem Interview die Wiedervereinigung Deutschlands «im Großen und Ganzen» als Sauerei bezeichnet. Vieles sei für ihn seit der Wende schiefgelaufen.

Das Gesicht von „DSDS“ und „Das Supertalent“: Dieter Bohlen.
vor 6 Stunden
Dieter Bohlen

500 Auftritte legte Dieter Bohlen bereits als Juror der RTL-Erfolgsformate „Deutschland sucht den Superstar“ und Das Supertalent“ auf die Bühne. Von Müdigkeit ist beim 65-Jährigen noch nichts zu spüren.

Miroslav Nemec war in seiner Rolle als Tatort-Kommissar Ivo Batic wieder sehr erfolgreich.
vor 8 Stunden
TV-Marktanteile

Jeder vierte Zuschauer hat am Sonntagabend den neuen Fall von Franz Leitmayr und Ivo Batic eingeschaltet. Die TV-Konkurrenz folgt mit weitem Abstand.

Reiner Calmund will ein paar Pfunde los werden.
vor 8 Stunden
Reiner Calmund

Reiner Calmund hat sich in Offenbach einer Magenverkleinerung unterzogen. Das TV-Schwergewicht hat alles gut überstanden und will nun ein paar Kilogramm verlieren.

Alle mal her sehen! Die US-Sängerin Ariana Grande in einem Mädchentraum aus rauchgrauem Tüll – eine Kreuzung aus Eisprinzessin und Königin Marie Antoinette
vor 9 Stunden
Die Outfits bei der Grammy-Verleihung

Eine Tüll-Skulptur, ein Michael-Jackson-Gedächtnis-Kostüm und ein Wiedergänger der Comicfigur Emily Erdbeer – die Stars bei der Grammy-Verleihung setzen Trends und bewegen sich nicht selten am Rande des guten Geschmacks. Wir haben die Bilder.

Reiner Calmund, ehemaliger Fußballfunktionär, will jetzt schnell Gewicht verlieren. Foto: Christian Charisius/dpa
26.01.2020
Übergewicht

Der ehemalige Manager von Bayer Leverkusen hat sich in einer Spezialklinik den Magen verkleinern lassen, um so sein Gewicht zu reduzieren. Zunächst habe er vor dem Eingriff «Bammel gehabt», doch die OP sei alles gut verlaufen.

August Diehl erzählt von seinem persönlichen Paradies. Foto: Ursula Düren/dpa
26.01.2020
«Paradies»

Ein Haus in Frankreich ohne Steckdoesen und Handyempfang ist für den Schauspieler der beste Ort, um sich zu entspannen. Dort könne er sich «aufs Wahre besinnen», sagt er.

Prince Damien (Mitte) ist jetzt King Damien. Der 29-Jährige hat sich am besten geschlagen und wurde von Daniel Hartwich (links) und Sonja Zietlow zum Dschungelkönig gekürt.
26.01.2020
Top oder Flop im Dschungelcamp 2020

Der neue Dschungelkönig heißt Prince Damien. Doch auch andere Camper hätten gute Chancen auf den Titel gehabt, andere verschwanden schon nach wenigen Stunden in der Versenkung. Eine Einzelkritik.

Süße Idee: ein Krapfen mit Preis. Foto: Tobias Hase/dpa
26.01.2020
Süße Quittung

In der Faschingszeit verkauft ein Bäcker in Bayern ein ganz besonderes Gebäck: mit eingebackenem Bon aus einem Lebensmitteldrucker.

Dolly Parton, eine Frau, die alles kann. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
26.01.2020
Neues Meme

Vier Netzwerke, vier Fotos: Die 74-jährige Countrysängerin hat einen neuen Trend im Netz gesetzt. Auch andere Prominente machen mit.

Hat sich die Krone beim Dschungelcamp erobert: Prince Damien ist der Gewinner der RTL-Show.
26.01.2020
Dschungelcamp-Finale

Was einst Brigitte Nielsen, Marc Terenzi oder Evelyn Burdecki schafften, ist nun auch Prince Damien gelungen: Der 29-Jährige wird nach Nach 16 Tagen voller Entbehrungen, Zoff und fiesen Prüfungen zum Dschungelkönig gewählt.

Prince Damien verlässt das Dschungelcamp als König - und spendet für Australien. Foto: Georg Wendt/dpa
26.01.2020
RTL-Show

Danni Büchner, Sven Ottke oder Prince Damien? Die Zuschauer haben einen neuen Dschungel-König gewählt.

Der Entertainer und Musiker Helge Schneider verdiente als Lehrling ca. 95 Mark im Monat. Foto: Uwe Anspach/dpa
25.01.2020
Deutscher Komiker

Der Komiker Helge Schneider weiß, wie es ist, arm zu sein. In seiner Lehrzeit lebte er teilweise von der Hand in den Mund. Um über die Runden zu kommen, musste er sich etwas einfallen lassen.

Der US-Autor Jonathan Franzen hält den Kampf gegen den Klimawandel für verloren. Foto: Alexander Heinl/dpa
25.01.2020
US-Schriftsteller

Der Klimawandel ist derzeit ein großes Thema. US-Schriftsteller Jonathan Franzen hält den Kampf dagegen für verloren - und sendet eine Message an die Aktivisten.

Beweisen Schauspieltalent und Humor: Oliver Pocher und Frau Amira veräppeln Laura Müller und Michael Wendler.
25.01.2020
Nach Wendler-Video

Die Instagram-Story von Laura Müller macht derzeit die Runde im Netz. Sie schenkt ihrem „Schaaatzi“ einen Pick-up-Truck und filmt alles. Oliver Pocher und Frau Amira veräppeln das Ganze – ziemlich gekonnt.

Der Moderator Jürgen von der Lippe empfindet Selfies mit Fans manchmal als ärgerlich. Foto: Henning Kaiser/dpa
25.01.2020
Moderator

Für Stars hat sich der Umgang mit Fans geändert. Schrieben sie früher noch Autogramme, werden sie heute überwiegend um Selfies gebeten. Moderator Jürgen von der Lippe empfindet solche Situationen als heikel.

Danni Büchner kann ihr Glück kaum fassen: sie ist im Finale des Dschungelcamps 2020.
25.01.2020
Dschungelcamp Tag 15

Selten war das Dschungelcamp so weiblich wie in diesem Jahr. Bei den Diskussionen um Dannis Gejammer, Elenas Gezeter und Sonjas Lästerei blieb für die Urwald-Männer kaum Sendezeit. Nun aber ist nur noch eine Frau im Finale – und zwar Danni. Wie konnte das passieren?