Boulevard

Die Schauspielerin Marianne Sägebrecht bezeichnet sich als «richtige Kräutertante».
vor 13 Stunden
Bad Hersfeld

Die Schauspielerin Marianne Sägebrecht (73) kocht gern Suppen, mit denen sie auch Freunde, Bekannte und Kollegen verwöhnt.

Dieter Bohlen kündigt sein Bühnen-Comback an.
vor 15 Stunden
Berlin

Seine Comeback-Show am 31. August in Berlin ist ausverkauft - jetzt hat Sänger und Komponist Dieter Bohlen (65) sechs weitere Konzerte angekündigt.

Sehr heißer Tee kann die Entstehung von Speiseröhrenkrebs fördern.
24.03.2019
Teheran

Sehr heißer Tee kann die Entstehung von Speiseröhrenkrebs fördern: Wer regelmäßig mehr als 0,7 Liter Tee bei einer Temperatur von mindestens 60 Grad trinkt, hat ein deutlich erhöhtes Risiko, an einem Plattenepithelkarzinom in der Speiseröhre zu erkranken.

Der Graupapagei Carlo spricht Bayrisch und weiß, was er will.
24.03.2019
Röhrnbach

Er grüßt freundlich und in feinstem Dialekt: Im Büro eines bayerischen Busunternehmers macht ein sprechender Graupapagei gute Stimmung. Seit zwei Jahren gehört der Vogel mit dem kecken Mundwerk zum Team von Firmenchef Wolfgang Plach in Röhrnbach.

Das Kreuzfahrtschiff «Viking Sky» driftet in Richtung Land.
24.03.2019
Oslo

Die dramatische Evakuierung des vor der westnorwegischen Küste bei einem Sturm in Seenot geratenen Kreuzfahrtschiffs mit 1373 Menschen an Bord geht weiter: Bis zum frühen Sonntagmorgen wurden einem Bericht zufolge 297 Menschen gerettet.

Cathy Hummels bringt sich auf der Yoga-Matte in die richtige Balance.
22.03.2019
Hamburg

Für Cathy Hummels ist die Ausbootung ihres Mannes Mats Hummels aus der Fußball-Nationalmannschaft ebenfalls ein herber Schlag. «Ich bin traurig», sagte die Influencerin am Donnerstag in Hamburg, wo sie an einer Präsentation eines Zahnpasta-Herstellers teilnahm.

22.03.2019
Interview mit Heinrich Breloer

In Heinrich Breloers zweiteiligem Dokudrama »Brecht«, das heute bei Arte und am 27. März im Ersten jeweils um 20.15 Uhr am Stück gezeigt wird, geht es nicht nur um das Werk des bekannten Autors (1898-1956), sondern auch um sein von vielen Widersprüchen geprägtes Privatleben. Tom Schilling spielt...

20.03.2019
Boulevard

Das TV-Comeback 2020 ist bestätigt: Im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de kündigt ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann die Rückkehr von »Wetten, dass..?« mit Thomas Gottschalk an, der im kommenden Jahr auch seinen 70. Geburtstag feiert. Geplant ist eine einmalige Show.

«Vogue»-Chefin Anna Wintour würde gerne Angela Merkel treffen.
20.03.2019
Berlin

Die für ihre harte Kritik bekannte und gefürchtete «Vogue»-Chefin Anna Wintour (69) mag den Stil von Bundeskanzlerin Angela Merkel (64).

Tim Mälzer und Sasha sind gute Freunde.
20.03.2019
Berlin

Popmusiker Sasha (47) hat für seinen neugeborenen Sohn einen prominenten Paten ausgesucht. Patenonkel werde Fernsehkoch Tim Mälzer (48), sagte der Sänger der Zeitschrift «Gala». «Er hat sich mit am meisten gefreut, dass wir ein Baby bekommen.»

Moby hat seine neuen Songs ursprünglich als Einschlafhilfe geplant.
20.03.2019
Berlin

US-Musiker Moby (53) hat sein neues Album exklusiv über die Meditations-App Calm veröffentlicht. «Long Ambient 2» gibt es seit einigen Tagen in der App zu hören.

Miley Cyrus lässt den Geist von Woodstock wiederauferstehen.
20.03.2019
Berlin

Im Sommer wird in den USA «50 Jahre Woodstock» gefeiert - Popsängerin Miley Cyrus («Wrecking Ball») scheint sich ganz besonders auf ihren Headliner-Auftritt bei der Jubiläumsveranstaltung des legendären Festivals zu freuen.

Die Klimaaktivistin Greta Thunberg wird mit einer Goldenen Kamera geehrt.
19.03.2019
Berlin

Die junge schwedische Aktivistin Greta Thunberg wird mit einer Goldenen Kamera geehrt. Die 16-Jährige soll den Sonderpreis Klimaschutz erhalten, wie die Veranstalter am Dienstag mitteilten. Thunberg sei innerhalb kürzester Zeit zur Ikone einer neuen Jugend- und Protestbewegung geworden.

Fabian Hambüchen hat keine Ambitionen bei Dance-Shows.
19.03.2019
Wetzlar

Olympiasieger Fabian Hambüchen (31) hat im Gegensatz zu seinen früheren Turn-Kameraden keinerlei Ambitionen auf die im Fernsehen nach wie vor sehr populären Dance-Shows.

Paris Jackson hat die Paparazzi satt.
19.03.2019
Los Angeles

Paris Jackson (20), Tochter von Pop-Ikone Michael Jackson, klagt über den Umgang von Reportern und Paparazzi mit ihr. «Diese Woche war ununterbrochener Mist, ich habe es so satt», twitterte sie am Montag (Ortszeit).

Jerry Lee Lewis will bald wieder ins Studio gehen und auf der Bühne stehen.
19.03.2019
Memphis

US-Musiker Jerry Lee Lewis (83) ist nach einem leichten Schlaganfall auf dem Weg der Besserung und hat das Krankenhaus verlassen. Das sagte sein Sprecher am Montag dem US-Portal «People.com».

Thomas Gottschalk und seine Frau Thea gehen getrennte Wege.
18.03.2019
München

Der Moderator Thomas Gottschalk und seine Frau Thea haben sich getrennt. Das bestätigte Gottschalks Anwalt Christian Schertz am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung berichtet.

Diane Kruger auf dem Roten Teppich der Berlinale.
18.03.2019
Los Angeles

Diane Kruger (42, «Aus dem Nichts») zeigt vier Monate nach der Geburt des ersten Kindes stolz ihre Bauchmuskeln. Auf Instagram postete die Schauspielerin am Wochenende ein Foto von sich mit Sporthose und Bikini-Top in einem Fitnessstudio.

Lena Meyer-Landrut beim ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Israel".
18.03.2019
Berlin

Sängerin Lena Meyer-Landrut (27) hat mit ihrem neuen Musikvideo Aufsehen erregt. Der Clip ist - ganz smartphonegerecht - komplett im Hochformat aufgenommen.

Nachrichtensprecher Jan Hofer erlitt einen Schwächeanfall.
15.03.2019
Hamburg/Berlin

Viele TV-Zuschauer haben sich nach der Live-Ausstrahlung der «Tagesschau» Sorgen um Nachrichtensprecher Jan Hofer gemacht. Hofer wirkte am Ende der 20-Uhr-Sendung am Donnerstagabend angeschlagen und stützte sich auf den Studiotisch. Dann endete die Sendung ohne Verabschiedung.

Michael Bully Herbig 2018 in München.
15.03.2019
München

Der Schauspieler und Regisseur Michael «Bully» Herbig hat eine klare Haltung zu Humor. «Du kannst über Humor und Geschmack nicht streiten. Die sogenannte Gürtellinie ist bei manchen am Hals und bei anderen am Knöchel», sagte Herbig der Münchner «Abendzeitung».