Boulevard

Regisseur Michael Mann feiert am 05.02.2023 seinen 80. Geburtstag.
vor 13 Stunden
«Heat» und «Collateral»

Er war der erste, der Robert De Niro und Al Pacino für gemeinsame Szenen vor die Filmkamera holte. Mit dem Krimi-Thriller «Heat» schrieb Regisseur Michael Mann Filmgeschichte.

Der Limburger Sänger Ikke Hüftgold alias Matthias Distel singt in seinem Studio.
04.02.2023
Schlagerstar

Erstmals in der deutschen ESC-Geschichte durften Tiktok-Nutzer bei der deutschen Vorausauswahl ein Wörtchen mitreden. Sie entschieden sich für einen Act, der anders ist als die Starter der vergangenen Jahre.

Prinzessin Kate hat die Initiative "Shaping Us" ("Formt uns") ins Leben gerufen.
04.02.2023
Britische Royals

Die frühen Kindheitsjahre können entscheidend sein für die Herausbildung der Persönlichkeit. Prinzessin Kate legt darauf einen starken Fokus.

John Lydon alias Johnny Rotten fährt nicht zum ESC.
04.02.2023
Sex-Pistols-Frontmann

Ein legendärer Ex-Punk erobert die ESC-Bühne. Dazu wird es leider nicht kommen. John Lydon alias Johnny Rotten fährt nicht nach Liverpool.

Matthias Koeberlin und Alina Fritsch sind die Hauptdarsteller der TV-Krimi-Serie "Die Toten vom Bodensee".
04.02.2023
Fernsehen

Kein Fernsehqabend in Deutschland ohne zahllose Krimis. Schauspieler Matthias Koeberlin spielt selbst einen TV-Ermittler und stellt eine Faszination für das Verbrechen fest.

Rocksänger Udo Lindenberg hat die Spitze der Singlecharts erobert.
03.02.2023
Musikcharts

Seit mehr als 50 Jahren ist Udo Lindenberg im Musikgeschäft, aber erst jetzt - und mit dem 50 Jahre jüngeren Rapper Apache 207 - gelingt ihm in Deutschland ein Nummer-eins-Hit.

Die gebürtige Griechin ist stolz auf das, was sie ist.
03.02.2023
Germany’s Next Topmodel 2023

Dass man für eine Karriere als Model nicht lieb, süß und dünn sein muss, beweist GNTM-Kandidatin Zoey. Als Kraftsportlerin kennt sie ihren Wert und weiß: „Ich bin geil, auch mit ein paar Kilos zu viel“. Alles über die Kandidatin aus Stuttgart.

Jan Böhmermann mag keinen Promitalk.
03.02.2023
Satiriker

Den richtigen Zeitpunkt für das Ende der Karriere zu finden ist gar nicht so einfach. Der vergleichsweise junge Jan Böhmermann macht sich so seine Gedanken.

König Willem-Alexander, Königin Máxima und Prinzessin Beatrix - von der Steuer weiterhin befreit.
02.02.2023
Royals

Das Parlament hat abgestimmt. Doch für eine Änderung der Verfassung war eine Zwei-Drittel-Mehrheit nötig.

Fitnesstrainer Kenny (Joshua Kimmich, r) spricht mit Kalli Hammermann (Ferdinand Hofer) - eine Szene aus "Tatort: Hackl".
02.02.2023
Fußball-Profi

Ein Einsatz der besonderen Art: Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich ist beim Münchner «Tatort» zu Gast. Mit Sport hat sein Auftritt aber dennoch zu tun.

Das ZDF lässt in diesem Jahr weniger "Rosamunde Pilcher"-Filme als früher drehen.
02.02.2023
Romanzen

Die Pilcher-Filme laufen bereits seit fast 30 Jahren im ZDF. Nun soll das Angebot deutlich ausgedünnt werden. Die Pläne sind auch Teil einer neuen Strategie, um jüngere Zuschauergruppen anzulocken.

Haakon, Kronprinz von Norwegen, und Kronprinzessin Mette-Marit planen in diesem Jahr eine gemeinsame Geburtstagsparty im Sommer.
02.02.2023
Adel

Beide begehen im Sommer ihren runden Geburtstag. Ihren jeweils 50. will das Ehepaar an seinem Hochzeitstag mit einer gemeinsamen «Hinterhofparty» am Osloer Schloss feiern - mit Gästen aus ganz Norwegen.

Die mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnete Show in sechs Teilen soll im April beim Amazon-Dienst Prime Video verfügbar werden.
02.02.2023
Streaming

Ein Todesfall hatte zuletzt einen dunklen Schatten auf die Produktion geworfen. Doch nun steht die neue Truppe in den Startlöchern. Im April soll es wieder viel - das heißt: nichts zu Lachen geben.

Joko Winterscheidt wird erstmals bei LOL zu sehen sein. (Archivbild)
02.02.2023
„LOL: Last One Laughing“

In der vierten Staffel der Streaming-Show „LOL: Last One Laughing“ werden auch Joko Winterscheidt und Max Giermann zu sehen sein. Damit gab Prime Video am Donnerstag die letzten Namen des Formats bekannt.

"Tagesschau"-Sprecherin Rakers hat der Stadt den Rücken gekehrt und erprobt sich nun auf dem Land am "Arsch der Welt".
02.02.2023
Fernsehen

Eine Stadtpflanze zieht aufs Land: «Ohne jegliche Vorerfahrung» wandelt sich «Tagesschau»-Sprecherin Judith Rakers zur Selbstversorgerin. Und ist zufrieden damit.

Matthias Koeberlin zusammen mit der österreichischen Schauspielerin Alina Fritsch am Set von "Die Toten vom Bodensee".
02.02.2023
Fernsehen

In «Die Toten vom Bodensee» ermittelt er entlang der Grenze in einem deutsch-österreichischen Team. Und Matthias Koeberlin findet: Die südlichen Nachbarn haben mehr Humor.

Priscilla Presley während der Gedenkfeier für ihre Tochter Lisa Marie Presley in Graceland.
02.02.2023
Elvis-Tochter

Lisa Marie Presley war am 12. Januar nach einem medizinischen Notfall gestorben. Ihre Mutter erinnert mit einem Social-Media-Post an die verstorbene Sängerin, die gestern 55 Jahre alt geworden wäre.

Die neue „Bachelor“-Staffel mit David Jackson läuft ab März.
01.02.2023
„Der Bachelor“, „Love Island“ und Co.

Sonne, Flirts und Eifersuchtsdramen – diese Kombination hat sich im TV bewährt. Die Privatsender setzen deshalb auch in diesem Jahr auf jede Menge Kuppelshows. Ein Überblick.

Der US-Schauspieler Paul Rudd bei der Premiere von"The Shrink Next Door" in New York. Für ihn ist ausreichender Schlaf das Wichtigste.
01.02.2023
Schauspieler

Gesundes Essen und regelmäßig Sport: Darauf achtet der Hollywood-Star durchaus. Doch am meisten kümmere er sich darum, genügend Schlaf zu bekommen, sagt er.

Das Volkmusikpaar Marianne und Michael: 50 Jahre sind die beiden in diesem Sommer zusammen, 50 Jahre stehen sie gemeinsam auf der Bühne.
01.02.2023
Volksmusik

Nach 50 Jahren auf der Bühne, planen Marianne und Michael ihre letzte Tournee. «Da soll die Jugend jetzt ran», findet Marianne - und fügt hinzu: «Wir freuen uns jetzt auf unsere Freizeit».

Die Kölner Schauspielerin Picco von Groote: "Ich wurde nie anders genannt".
01.02.2023
ZDF-«Ostfrieslandkrimis»

Picco ist kein gewöhnlicher Vorname. Die Schauspielerin Picco von Groote wurde aber schon als Kind so genannt - obwohl sie Bettina heißt. Der Deutschen Presse-Agentur hat sie die Hintergründe verraten.