Boulevard

Das Volksmusikduo Marianne und Michael Hartl hat sich einen Traum erfüllt. Foto: Felix Hörhager/dpa
vor 9 Stunden
Volksmusik-Duo

Mit dieser Art Urlaub liegen sie voll im Trend: Marianne und Michael steigen aufs Wohnmobil um.

Der britische Prinz Harry und Meghan Markle nach der Bekanntgabe ihrer Verlobung. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa
vor 11 Stunden
Meghan & Harry

Als Harry und Meghan ihren Abschied vom Königshaus verkündeten, rieben sich viele Menschen verwundert die Augen. 100 Tage nach dem «Megxit» leben sie zurückgezogen in den USA. Was machen sie dort?

Zwei Royals, ein Look: Herzogin Kate (links) und Herzogin Camilla scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben.
vor 11 Stunden
Kleider von Kate und Camilla

Dunkelblaues Kleid, weißer Blusenkragen, weiße Ärmelabschlüsse: Herzogin Kate und Herzogin Camilla zeigten sich mit nur einem Tag Abstand in einem verblüffend ähnlichen Outfit.

Cora Schumacher sucht in ihrer eigenen Dating-Show nach der großen Liebe.
vor 11 Stunden
„Coras House of Love“

Glück in der Liebe hatte Cora Schumacher bislang nicht. Die Ehe mit Rennfahrer Ralf Schumacher zerbrach – wie viele Beziehungen später auch. Jetzt sucht die 43-Jährige in ihrer eigenen Dating-Show bei Sat.1 nach dem Mann fürs Leben.

Nur online: Ein Model präsentiert eine Kreation von Chanel. Foto: Mikael Jansson/Chanel/dpa
vor 14 Stunden
Haute Couture 2020

Die Pariser Haute-Couture-Schauen müssen diese Saison digital stattfinden. Statt auf dem Laufsteg präsentieren Modehäuser wie Chanel und Christian Dior ihre Kollektionen in Online-Videos.

Der frühere Sprint-Star Usain Bolt hat den Namen seiner kleinen Tochter bekannt gegeben: Olympia Lightning Bolt. Foto: Michael Kappeler/dpa
vor 14 Stunden
Wie der Blitz

Der Jamaikaner Usain Bolt, der seine Karriere nach der WM 2017 in London beendet hatte, gehört zu den erfolgreichsten Athleten der Sportgeschichte.

Ex-Beatle Ringo Starr wird 80. Foto: Sebastien Nogier/epa/dpa
07.07.2020
Ex-Beatle

Als Schlagzeuger der Beatles gelangte Ringo Starr zu Weltruhm. Seine Solokarriere verlief nicht ganz so erfolgreich. Doch nach einigen Rückschlägen ist der 80-Jährige längst mit sich im Reinen und auch im Alter unerhört fit. Seine nächste Tournee ist schon gebucht.

Johnny Depp (l) kommt zur Anhörung nach London. Foto: Ray Tang/ZUMA Wire/dpa
07.07.2020
Promi-Prozess

Johnny Depp klagt gegen den Verlag der «Sun» wegen eines Artikels, in dem behauptet wurde, er habe seine Ex-Gattin Amber Heard (34) körperlich misshandelt.

Tom Meighan von Kasabian bei einem Konzert 2015 in Chelmsford. Foto: Jonathan Short/Invision/dpa
07.07.2020
Rückzug

«Persönliche Probleme» sind der Grund für diesen Schritt: Tom Meighan verabschiedet sich von Kasabian.

Die Schwangerschaft von Lena Gercke dürfte in den letzten Zügen sein. (Archivbild)
07.07.2020
Lena Gercke auf Instagram

Lange dürfte es bei Lena Gercke bis zur Geburt des ersten Kindes nicht mehr dauern. Die Babykugel der 32-Jährige wächst stetig, das hielt sie erst kürzlich wieder auf Instagram fest.

Peter Wackel kniet vor dem geschlossenen "Bierkönig" auf Mallorca. Foto: Peter Wackel/dpa
07.07.2020
Pandemie

Die Touristen dürfen wieder nach Mallorca, doch von Partystimmung ist wenig zu spüren. Die Amüsiertempel der Playa de Palma dürfen noch nicht öffnen - und deren Stars wie Jürgen Drews, Mia Julia und Co nicht auftreten. Wie gehen die Ballermannsänger damit um?

Charlize Theron hat ihr Herz an Berlin verloren. Foto: Matt Crossick/PA Wire/dpa
07.07.2020
Schauspielerin

Die Oscarpreisträgerin ist begeistert von der deutschen Hauptstadt. Sie kann sich sogar vorstellen, dort zu leben.

Eine Szene aus der ARD-Telenovela "Rote Rosen". Foto: Nicole Manthey/ARD/dpa
07.07.2020
Schöne, heile Welt

Seit Monaten ist die Corona-Krise das vorherrschende Thema nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. In Fernsehserien ist davon bislang aber nicht viel zu merken.

Die Schauspielerin Ulrike Folkerts hat die Corona-Zwangspause zu nutzen gewusst. Foto: Uwe Anspach/dpa
06.07.2020
«Tatort»-Kommisarin

Die Schauspielerin hat die letzten Wochen und Monate genutzt, um auf einem Hof in Brandenburg ausgeholfen. Das hat ihr gefallen. Jetzt steht sie wieder vor der Kamera - unter Corona-Bedingungen.

Dem Kabarettisten Gerhard Polt stehen 225 Liter Wein ins Haus. Foto: Sven Hoppe/dpa
06.07.2020
Humanist mit Haltung

Alice Schwarzer und Elke Heidenreich wurden bereits mit dem Weinpreis ausgezeichnet, Jean-Claude Juncker und Dieter Hildebrandt auch. Dieses Jahr nun ist der bayerische Kabarettist Gerhard Polt an der Reihe.

Herzogin Kate überzeugt mit ihren Outfits nicht nur die Fans.
06.07.2020
Herzogin Kate

Lange galt Herzogin Meghan als die Fashion-Ikone im britischen Königshaus. Doch nun hat sich das Blatt gewendet und Schwägerin Kate übernimmt das Zepter in Sachen Mode. Das hat vor allem einen Grund.

Sir Elton John bei der Premiere von "Rocketman" 2019 in London. Foto: Ian West/PA Wire/dpa
06.07.2020
Prägend

Elton John ist einer der erfolgreichsten britischen Popmusiker. Für seine Leistungen wird er nun mit einer Pfund-Münze gewürdigt.

Küssen gehört zum Menschen dazu. Nicht überall, aber in vielen Gesellschaften. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa
06.07.2020
Spiegelbild der Beziehung

Jack und Rose im Film «Titanic», Harry Potter und Ginny Weasley oder Susi und Strolch: Romantische Küsse dürfen in vielen Filme nicht fehlen. Auch im echten Leben ist Knutschen für Beziehungen wichtiger als Sex, meinen manche Psychologen.

Schauspieler Joachim Hermann Luger hat den Heimwerker in sich entdeckt. Foto: Henning Kaiser/dpa
05.07.2020
«Hans Beimer»

Ein neues Hochbeet und ein frisch gestrichenes Gartenhaus: Joachim Hermann Luger, der «Hans Beimer» aus der «Lindenstraße», hat die Corona-Zeit sinnvoll genutzt. Er finde es schön, Sachen zum Anfassen zu fabrizieren, sagt der Schauspieler.

Kanye West will hoch hinaus. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa
05.07.2020
Aufreger im Netz

Bescheidenheit war noch nie sein Ding: Der Hobbyprediger und Rapper Kanye West hat Großes vor.

Serien-Champion Joey Chestnut freut sich über seinen neuen Rekord im Hotdog-Wettessen. Foto: John Minchillo/AP/dpa
05.07.2020
75 Würstchen

Dutzende würgen Hotdogs hinunter, die Zuschauer johlen. Das traditionelle Wettessen in New York gehört in den USA fest zum Nationalfeiertag, doch wegen des Coronavirus ging es 2020 anders zu.