Boulevard

Bushido gewährt in einer neuen Doku Einblicke in sein Familienleben. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa
25.11.2021
Doku über Rapper

Er gilt als einziger echter «Gangster-Rapper» in Berlin. Musikalisch war von ihm zuletzt weniger zu hören. Dafür umso mehr von seinem Privatleben. Nun folgt eine Amazon-Doku.

Giovanni Zarrella moderiert die "Giovanni Zarrella Show", die samstagabends im ZDF läuft. Foto: Felix Hörhager/dpa/Archiv
24.11.2021
Sendeplatz im ZDF

Der Samstagabend im ZDF gehört seit September Giovanni Zarrella. Nun trifft Carmen Nebel ihren Nachfolger in ihrer Show erstmals persönlich - und zeigt sich erfreut.

Die britische Königin Elizabeth II. im Oak Room auf Schloss Windsor. Foto: Steve Parsons/PA Wire/dpa
24.11.2021
Britische Royals

In letzter Zeit musste die Queen aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten. Ihr langjähriger Hausarzt war gefragt. Jetzt wurde der Mediziner zum Ritter geschlagen.

Marie Versini in der Rolle von Winnetous Schwester Nscho-tschi im Jahr 1962. Foto: Jutta Schweden/dpa
24.11.2021
Mit 81 Jahren

Sie spielte Nscho-tschi, die Schwester Winnetous, und wurde damit weltberühmt. Jetzt ist die französische Schauspielerin Marie Versini gestorben.

Kinderzahnärztin Anne Heinz (m.) verkleidet als Eiskönigin "Elsa" und ihre Arzthelferin Ari Dema in der Kinderzahnarztpraxis "Dentiland". Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB
24.11.2021
«Dentiland»

Viele Kinder haben Angst vor dem Zahnarzt. Eine Medizinerin aus dem brandenburgischen Wandlitz hat sich deshalb etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Uschi Glas und Bundeskanzlerin Angela Merkel 2008 in Berlin. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
24.11.2021
Scheidende Kanzlerin

In wenigen Tagen endet die Amtszeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Zeit für einen Rückblick.

Schauspielerin Sandra Bullock bei der Europapremiere des Thrillers "Bird Box" 2018 in Berlin. Foto: Annette Riedl/dpa
23.11.2021
Leute

Keanu Reeves ist der große Stoiker unter den Hollywoodstar. Dies hat seine Filmpartnerin Sandra Bullock ernsthaft irritiert.

Aaron Carter freut sich über Nachwuchs. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
23.11.2021
Sänger

Es war keine leichte Geburt, aber Mutter und Kind sind wohlauf: Popsänger Aaron Carter und seine Freundin sind Eltern geworden.

Kevin Spacey 2019 bei einer vorgerichtlichen Anhörung. Foto: Steven Senne/AP/dpa
23.11.2021
«House of Cards»

Er war der Star in der Netflix-Erfolgserie «House of Cards». Dann folgte 2017 der tiefe Fall des Kevin Spacey.

Einen großen Hit konnten "Fools Garden" mit ihrem Song "Lemon Tree" landen. (Archivbild). Foto: RTL II/dpa
23.11.2021
Fools Garden

Der Song «Lemon Tree» wird in Schulklassen in Baden-Württemberg analysiert. Der Sänger von «Fools Garden» erzählt, dass dies auch in englischen Schulen der Fall sei.

Die traditionellen Bücherstände an der Seine in Paris sollen erhalten werden. Foto: Michael Evers/dpa
22.11.2021
«Bouquinistes»

Die Bücherstände an der Seine in Paris sind ein Touristenmagnet. Die Corona-Krise aber hat den Andrang gebremst und zu viele Souvenirs in den Auslagen zerstören das ursprüngliche Flair.

Gina Lollobrigida wehrt sich. Foto: Mario Cartelli/SOPA Images via Zuma Press Wire/dpa
22.11.2021
Filmlegende

Sie war eine der großen Film-Diven des 20. Jahrhunderts. Im Alter von 94 Jahren steckt Gina Lollobrigida nun aber in einem erbitterten Streit. In einem TV-Interview wurde die Italienerin nun emotional.

Die britische Sängerin Adele war zu Tränen gerührt. Foto: Simon Emmett/Columbia Records/PA Media/dpa
22.11.2021
Popstar

Das war ein emotionaler Moment für Sängerin Adele: In einer mit Promis gespickten TV-Show traf sie eine alte Bekannte wieder.

Die American Music Awards wurden im Microsoft Theater in Los Angeles verliehen. Die Nominierungen basieren auf Albumverkaufszahlen, über die Gewinner entscheiden dann aber Fans im Internet. Foto: Chris Pizzello/Invision/dpa
22.11.2021
Preisverleihung

BTS bringen etwas Abwechslung in die American Music Awards. Die Boyband aus Südkorea löste Dauersiegerin Taylor Swift als Künstler des Jahres ab - und holte weitere Auszeichnungen.

Die "Traumschiff"-Crew von 1983 (l-r): Horst Naumann als Schiffsarzt, Heinz Weiss als Kapitän, Heide Keller als Stewardess und Sascha Hehn als Steward. Foto: Klar/dpa
21.11.2021
TV-Jubiläum

40 Jahre Herzschmerz auf dem Meer: Das ZDF-«Traumschiff» stach am 22. November 1981 erstmals in See. Es ist neben dem «Tatort» einer der wenigen fiktionalen TV-Dauerbrenner im deutschen Fernsehen.

Enttarnt: Hinter der Figur "Mülli Müller" versteckte sich Sänger Alexander Klaws. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
21.11.2021
Prosieben-Show

Als wundersames Monster «Mülli Müller» hat er seit Wochen für unterhaltsame Auftritte gesorgt: Der «Deutschland sucht den Superstar»-Sieger Alexander Klaws hat eine weitere Talentshow gewonnen.

Schauspieler Ryan Reynolds ist gerade mit dem Actionkracher "Red Notice" im Kino und beim Streamingdienst Netflix zu sehen. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
20.11.2021
Schauspieler

Fußball und Gin statt Kino: Hollywood-Star Reynolds will sich im kommenden Jahr als Schauspieler zurückziehen. Dafür hat er einige andere Projekte, denen er sich widmen will.

Hank von Helvete (r), damals Sänger der norwegischen Band Turbonegro, beim Musik-Festival "Rock am Ring" im Jahr 2006. Foto: Harald Tittel/dpa/Archiv
20.11.2021
Musiker

Von 1993 bis 2009 sang Hans-Erik Dyvik Husby in der norwegischen Punk'n'Roll-Band Turbonegro. Nun ist er im Alter von 49 Jahren gestorben.

Am 20. November 1947 heirateten die damalige Prinzessin Elizabeth und der damalige Leutnant Philip Mountbatten. Foto: Pa/PA Wire/dpa/Archiv
20.11.2021
Royals

Vor 74 heirateten Queen Elizabeth II. und Prinz Philip. Nun muss die Queen den Hochzeitstag erstmals ohne ihren Ehemann verbringen.

Das Thema in der ARD-Sendung lautet am Sonntag: "Die Corona-Notlage – Kann Deutschland die vierte Welle noch brechen?". Foto: ARD Das Erste/NDR/Wolfgang Borrs/obs/Archiv
20.11.2021
Talkshow

Corona, Corona und noch einmal Corona: Am Sonntag ist erneut die Pandemie das Thema der ARD-Sendung. Die Titel der Shows ähneln sich dabei stark.

Prinz Charles und Herzogin Camilla hatten Ägypten zuletzt Mitte der 2000er Jahre besucht. Nun ging es wieder für sie dorthin. Foto: Peter Nicholls/PA Wire/dpa
20.11.2021
Dienstbesuche mit Charles

Das royale Paar flog zuletzt für eine Dienstreise nach Jordanien und Ägypten. Trotz des fortgeschrittenen Alters sieht sich Camilla und ihren Mann noch «voll im Saft».