Boulevard

Sängerin Alicia Keys kämpft gegen den Rassismus in den USA. Foto: Isabel Infantes/PA Wire/dpa
vor 9 Stunden
Amtswechsel

In de USA brechen neue Zeiten an. Sängerin Alicia Keys und andere appelieren an den neuen Präsidenten Biden, gegen den Rassismus anzugehen.

Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich führen durch die „Dschungelshow“.
vor 13 Stunden
Dschungelshow 2021

Bea Fiedler, Lars Tönsfeuerborn und Lydia Kelovitz sind das zweite Trio, das für drei Tage in der „Dschungelshow“ ein kleines Holzhaus in Hürth bei Köln bewohnt. So lief der Tag ab.

Morgan Freeman erinnert an den Bürgerrechtler Martin Luther King. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
vor 13 Stunden
Videovorträge

Der amerikanische Bürgerrechtler Martin Luther King Jr. (1929-1968) wird auch mehr als 50 Jahre nach seinem Tod von vielen seiner Landsleute verehrt. Er hat in den USA einen eigenen Feiertag.

Models zeigen Kreationen des Designers Tom Van der Borght in einem Berliner Kraftwerk. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
vor 14 Stunden
Fashion online

Zum Auftakt der Berliner Modewoche erscheint ein Video mit der Model-Tochter Leni Klum. Und ein Designer experimentiert mit allerhand Materialien. Manches davon hat man vielleicht sogar noch zu Hause herumliegen.

Jürgen Burkhardt, Bartträger und mehrfacher Bartweltmeister, demonstriert das Anlegen seines für ihn von einer Schneiderin angefertigten Mundschutzes. Foto: Marijan Murat/dpa
vor 14 Stunden
Corona

Jürgen Burkhardt hat nicht vor, sich von seinem Bart zu trennen. Er hat sich etwas ausgedacht, damit er sich in Corona-Zeiten schützen kann.

Der französische Küchenchef Alexandre Mazzia in der Küche seines Restaurants "AM". Foto: Christophe Simon/AFP/dpa
18.01.2021
Feinschmeckerbibel

Frankreichs Restaurants sind wegen der Corona-Krise geschlossen. Der Guide Michelin hält aber an der Vergabe seiner begehrten Sterne fest. Die Bestnote geht an einen Mann, der mit seiner Küche auch auf die Straße geht.

Steve Martin twittert mit viel Humor über eigene Corona-Impfung. Foto: Jörg Carstensen/dpa
18.01.2021
Mit viel Humor

Steve Martin wurde gegen Corona geimpft. Das ist die gute Nachricht. Aber der Komiker findet auch ein Haar in der Suppe.

Peter Schilling hatte auch am Kicken viel Spaß. Foto: Silas Stein/dpa
18.01.2021
Bolzplatz oder Bühne?

Peter Schilling war in den 80er Jahren einer der Stars der Neuen Deutschen Welle. Eine andere Karriere wäre aber ebenfalls denkbar gewesen.

Russell Crowe verteidigt seinen Film "Master & Commander - Bis ans Ende der Welt". Foto: Julien Warnand/epa/dpa
18.01.2021
Master & Commander

Ein User hat auf Twitter den Abenteuerfilm «Master & Commander» als Einschlafhilfe empfohlen. Russell Crowe fand das gar nicht lustig.

Silas Randall und Phineas heißen die Söhne von Justin Timberlake und Jessica Biel. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
18.01.2021
Baby-News

Bisher hielten sich die beiden ganz bedeckt, aber jetzt gibt es erste offizielle Infos zu Justin Timberlakes und Jessica Biels zweitem Kind.

Gary Barlow blickt seinem runden Geburtstag gelassen entgegen. Foto: Soeren Stache/dpa
18.01.2021
Keine Angst vorm Altern

Ein runder Geburtstag steht an: Gary Barlow wird 50. Aber kein Grund zur Panik: Der Take-That-Sänger freut sich auf das neue Jahrzehnt.

Ein Model mit Maske zeigt Mode aus Anja Gockels neuer Kollektion. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
17.01.2021
Laufsteg im Kraftwerk

Die Pandemie zwingt die Berliner Modewoche ins Netz. Modisch hat das Coronavirus manch fragwürdige Entwicklung hervorgebracht. In Schlafanzughose im Homeoffice sitzen zum Beispiel. Designer erzählen, was sie davon halten - und wie die Krise die Branche verändert.

Harald V., König von Norwegen, kann sein 30. Thronjubiläum nicht groß feiern. Foto: Haakon Mosvold Larsen/NTB/dpa
17.01.2021
Monarchie

Auf den Tag genau vor 30 Jahren hat der norwegische König den Thron bestiegen. Groß gefeiert wird dieses Jubiläum aber nicht.

Der US-Sänger und Schauspieler David Hasselhoff vor dem legendären Sportwagen K.I.T.T. aus der Serie "Knight Rider". Foto: Jörg Carstensen/dpa
17.01.2021
Auktion

David Hasselhoff versteigert seine besten Zeiten. Unter den Hammer kommen ein sprechendes Auto und viel anderes - darunter auch ein Tête-à-tête mit dem Mauerfall-Idol persönlich.

David Hasselhoff trennt sich von vielen Erinnerungsstücken.
17.01.2021
Kultserie „Knight Rider“

David Hasselhoff versteigert seine besten Zeiten. Unter den Hammer kommen ein sprechendes Auto und viel Anderes - darunter auch ein Tête-à-tête mit dem Mauerfall-Idol persönlich.

Fernsehkoch Tim Mälzer wäre gerne Architekt oder Hoteldirektor geworden. Foto: Georg Wendt/dpa
16.01.2021
Hamburger Fernsehkoch

Als Koch hat es Tim Mälzer zur Berühmtheit gebracht. Dabei wollte er anfangs eine andere Karriere einschlagen.

Klaus Dannert gibt fast jeden Abend ein kleines Balkonkonzert gegen den Corona-Blues. Foto: Thomas Frey/dpa
16.01.2021
Trompeter

Keine Konzerte, keine Kneipen - Corona nervt viele. Ein Koblenzer will daher auf ungewöhnliche Art aufmuntern. Er ist 90 Jahre alt.

Kate und Prinz William haben per Videokonferenz mit Rettungsbediensteten und Seelsorgern gesprochen. Foto: Kensington Palace/PA Media/dpa
16.01.2021
Britische Royals

Die Corona-Krise bringt Opfer hervor. Das hat Prinz William zu denken gegeben - nach einem Gespräch mit Rettungsbediensteten und Seelsorgern.

Prinzessin Charlotte sieht ihrer Urgroßmutter Queen Elizabeth II. (links als junges Mädchen) sehr ähnlich, Prinz Harry (rechts) seinem Onkel Charles Spencer.
16.01.2021
Familienähnlichkeit bei den Royals

Prinzessin Charlotte ist eine „kleine Queen“ und Prinz Harry ein „echter Spencer“ – in unserer Bildergalerie zeigen wir, wo bei den Royals die Familienähnlichkeiten liegen.

Die Nobeo Filmstudios in Hürth, in denen die RTL-"Dschungelshow" produziert wird. Foto: Oliver Berg/dpa
16.01.2021
«Gott, steh' mir bei»

«Ich kenne keinen Einzigen von den Gurken»: Die neue RTL-«Dschungelshow» macht das Beste aus der Misere um das ausgefallene Dschungelcamp - sie nimmt sich nicht so ernst. Für echtes Camp-Gefühl sorgt allerdings tränenreich Model Zoe Saip.

Mike Heiter (l.), Zoe Saip und Frank Fussbroich wurden bei der Prüfung auf ihre Dschungeltauglichkeit geprüft.
16.01.2021
Dschungelshow 2021

Das Dschungelcamp kann coronabedingt erst wieder im nächsten Jahr stattfinden. Dafür läuft seit Freitag die Ersatzsendung „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“. Was kann das Format und wie funktioniert eine Dschungelshow ohne Dschungel?