Boulevard

Berlin
15. Januar 2018

Die Donots gehören schon länger zur Speerspitze des deutschen Punks. Die Band aus Ibbenbüren hat es geschafft, neben Szene-Größen wie den Toten Hosen oder den Ärzten ins Bewusstsein einer breiteren Öffentlichkeit zu gelangen: Tourneen mit internationalen Stars und ihrem politischen und sozialen...

Die Donots sind «Lauter als Bomben».
Newport Beach
15. Januar 2018

Ex-Basketball-Star Dennis Rodman (56) ist wegen Alkohols am Steuer kurzzeitig festgenommen worden. Das berichteten am Sonntag mehrere US-Medien unter Berufung auf die Polizei im kalifornischen Newport Beach.

Dennis Rodman sorgt mal wieder für Schlagzeilen.
14. Januar 2018

Borås (dpa) - In einem Zoo in Südschweden sind über mehrere Jahre hinweg immer wieder junge Löwen getötet worden. Insgesamt seien neun gesunde Jungtiere eingeschläfert worden, berichtete der Fernsehsender SVT.

Ein Löwenjunges im Zoo.
Hamburg
14. Januar 2018

Die Bestsellerautorin Ildikó von Kürthy blickt mit Wehmut ihrem 50. Geburtstag am 20. Januar entgegen.

Die verrinnende Zeit erfüllt Ildikó von Kürthy mit Wehmut.
München
14. Januar 2018

Fußballweltmeister Philipp Lahm (34) ist am Samstag mit dem Karl-Valentin-Orden der Münchner Faschingsgesellschaft Narrhalla geehrt worden. Ausgezeichnet wurde Lahm - zum Faschingsauftakt an einem 11.11. in München geboren - für seine Äußerung: «Die meiste Luft hat der Ball».

Der ehemalige Münchner Bürgermeister Christian Ude (r) hielt die Laudatio auf Philipp Lahm.
London
12. Januar 2018

Die Royals und die britischen Medien - da tut sich was. Waren früher die Mitglieder des Königshauses eher distanziert, nutzen sie nun gezielt zunehmend die Medien für ihre Zwecke, um möglichst viele Menschen zu erreichen.

Die britische Königin Elizabeth II. 2017 in Aberdeen.
Los Angeles
12. Januar 2018

Der Film «Aus dem Nichts» des Hamburger Regisseurs Fatih Akin (44) hat in Amerika einen weiteren Preis gewonnen. Bei der Verleihung der Critics' Choice Awards in der Nacht zum Freitag wurde das NSU-Drama zum besten nicht-englischsprachigen Film gekürt.

Diane Kruger nahm die Auszeichnung für den besten nicht-englischsprachigen Film entgegen. Fatih Akin war verhindert.
Berlin
12. Januar 2018

Zwölf mehr oder minder bekannte «Stars» für die zwölfte Staffel: Am 26. Januar (21.15 Uhr) startet der Kölner Privatsender RTL einen neuen Durchgang des Trash-Klassikers «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!».

Natascha Ochsenknecht hat Lust auf das Dschungelcamp.
Los Angeles
12. Januar 2018

Mit einer Tanzeinlage haben die Söhne von Schauspielerin Julia Louis-Dreyfus (56, «Veep») versucht, ihrer Mutter Kraft für ihren Kampf gegen den Krebs zu geben.

Julia Louis-Dreyfus ist stolz auf ihre Jungs. Foto. Paul Buck
London
12. Januar 2018

Die britische Königin Elizabeth II. (91) hat ihrem Hoflieferanten für Büstenhalter, Rigby & Peller, das Vertrauen entzogen - angeblich wegen einer Indiskretion. Das berichteten am Donnerstag mehrere britische Medien unter Berufung auf die langjährige Firmenchefin June Kenton.

Die Ladenfront des Büstenhalter-Herstellers Rigby & Peller im Londoner Knightsbridge-Distrikt.
Paris
12. Januar 2018

Der französische Schauspieler Alain Delon (82, «Der eiskalte Engel») kann sich eine neue feste Beziehung mit einer Frau vorstellen.

Alain Delon sucht eine letzte Liebe.
12. Januar 2018

Los Angeles (dpa) - Die amerikanische Sängerin Mary J. Blige («No More Drama») hat an ihrem 47. Geburtstag in Hollywood ein Ständchen und eine besondere Auszeichnung erhalten.

Ein Stern, der ihren Namen trägt: Mary J. Blige posiert auf dem Hollywood Walk of Fame. Foto. Morgan Lieberman/ZUMA Wire
London
11. Januar 2018

Der ehemalige Motörhead-Gitarrist «Fast» Eddie Clarke ist tot. Der britische Musiker («Ace Of Spades») starb am Mittwoch im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung.

«Fast» Eddie Clarke ist im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben.
Los Angeles
11. Januar 2018

US-Schauspieler Michael Douglas ist möglichen Vorwürfen sexueller Belästigung mit einem Gang an die Presse zuvorgekommen.

Michael Douglas will die Kontrolle behalten.
London
11. Januar 2018

 Die Schauspielerin Kristin Scott Thomas bewundert die Ehefrau des einstigen Premierministers Winston Churchill. Clementine Churchill habe ihrem Mann gesagt, was sich sonst keiner traute, sagte die 57-jährige Scott Thomas im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Kristin Scott Thomas verkörpert im Politdrama «Dunkelste Stunde» Churchills Frau.

Videos

Umfrage: Wie friedlich wird es bei den Ortenauern an Heiligabend?

Umfrage: Wie friedlich wird es bei den Ortenauern an Heiligabend?

  • Hätten Sie's gewusst? Was ist denn ein

    Hätten Sie's gewusst? Was ist denn ein "Dambedei"? - 06.12.2017

  • Interview mit Dr. Joachim Schraeder über seine

    Interview mit Dr. Joachim Schraeder über seine "Tour der Hoffnung" - 04.11.2017

  • Wie Streckenbetreiber Via Solutions die Straßen und sich selbst auf den Wintereinbruch vorbereitet - 30.11.2017

    Wie Streckenbetreiber Via Solutions die Straßen und sich selbst auf den Wintereinbruch vorbereitet - 30.11.2017

  • LKW Unfälle: Gibt es eine Lösung?

    LKW Unfälle: Gibt es eine Lösung?