Themenwelt

André Schürrle macht Podcast für "GQ"

Autor: 
dpa
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
14. September 2020
Andre Schürrle, früher Spieler von Borussia Dortmund, will in die Business-Welteintauchen. Foto: picture alliance / Bernd Thissen/dpa

Andre Schürrle, früher Spieler von Borussia Dortmund, will in die Business-Welteintauchen. Foto: picture alliance / Bernd Thissen/dpa ©Foto: dpa

Der ehemalige Fußballnationalspieler probiert Neues aus. In einer Podcast-Reihe will er Themen der Business-Welt besprechen diskutieren.

München - Der frühere Fußballnationalspieler ​André Schürrle (29) geht unter die Podcaster. Zusammen mit einem Redakteur der Männer-Style-Magazinmarke "GQ" und jeweiligen Experten will er in einer Podcast-Reihe Themen der Business-Welt wie sogenanntes New Leadership diskutieren.

"Zum Einen höre ich gern privat Podcasts und finde das Medium an sich sehr spannend", sagte Schürrle laut Mitteilung. Zum Anderen investiere er in Start-ups und lasse sich gern von anderen Unternehmern inspirieren, meinte der Sportler.

Die neue Podcast-Reihe "GQ - Nice am Stil" startet am Dienstag (15.9.). Wöchentlich erscheint immer dienstags eine neue Folge (ab Oktober dienstags und donnerstags).

- Anzeige -

Vier sogenannte Themenwelten soll es geben: Neben Schürrle und Business gibt es "Life*Style"-Folgen mit der Moderatorin ​Janin Ullmann. Außerdem macht der Influencer Daniel Fuchs (​Magic Fox) was zu "Body & Care" und der Moderator und Motorexperte ​Matthias Malmedie zu Autothemen ("Cars").

"GQ" wolle sich zur 360-Grad Medienmarke "GQ Gentlemen’s Quarterly" entwickeln, heißt es aus dem in München ansässigen Verlagshaus Condé Nast ("Vogue"), dessen Zentrale sich in New York befindet.

Kürzlich war bekannt geworden, dass die Erscheinungsfrequenz der meisten deutschen Ausgaben der Magazine des Hauses zurückgefahren werden soll. So soll "GQ" ab 2021 nur noch einmal pro Quartal erscheinen, also nur vier- statt zehnmal.

© dpa-infocom, dpa:200914-99-552647/2

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Curvy Queen bietet trendy Mode bis Kleidergröße 60.
    16.09.2020
    Coole Looks bis Kleidergröße 60 / Drei tolle SSV-Shoppingtage
    Das Bekleidungsgeschäft Curvy Queen in der Offenburger Platanenallee bietet eine große Auswahl an Plus-Size-Mode. Vom 17. bis 19. September gibt es beim Sommerschlussverkauf die starke Mode zu reduzierten Preisen.
  • Voller Einsatz für die Patienten: Das Reha-Sport-Team vom Offenburger RehaZentrum - Sabrina Weidner, Sarah Figy, Mario Truetsch und Lars Bilharz (v. l.)
    15.09.2020
    Neue Kurse starten im Oktober – jetzt anmelden!
    Fit werden, fit bleiben: Dieses Ziel hat sich das Team des RehaZentrums in Offenburg für seine Kunden auf die Fahnen geschrieben. Hier bekommt jeder sein maßgeschneidertes Therapie- und Fitnessprogramm. Wer langsam wieder in Bewegung kommen will oder an einer Grunderkrankung, wie Rückenschmerzen...
  • Alexander Benz (von links), Michel Roche, Thomas Kasper, Erhard Benz und Erika Benz stehen an der Spitze des Top-Life.
    07.09.2020
    Top-Life Berghaupten: Die Adresse für Gesundheit und Fitness
    Gesundheit und Fitness haben eine Adresse in der Ortenau: Seit 1996 ist das Top-Life Gesundheitszentrum Benz KG in Berghaupten Ansprechpartner Nummer eins, wenn es in der Region um private Gesundheitsvorsorge, Wellness und medizinische Versorgungsangebote geht.
  • Die Vereine im ewo-Gebiet haben die Chance, für ihre Nachwuchsmannschaften zu gewinnen.
    28.08.2020
    Vereinsaktion #Ballwechsel: Energiewerk Ortenau und Partner suchen trickreiche Teams und deren Fans
    Ballkünstler gesucht! Das Energiewerk Ortenau (ewo) startet zusammen mit starken Partnern die Vereinsaktion #Ballwechsel: Wer seinen Club vorschlägt, eröffnet ihm die einmalige Chance, ein Fest und jede Menge Equipment im Gesamtwert von mehr als 5000 Euro zu gewinnen. Alles, was die meistgevoteten ...