Boulevard

Vor zehn Jahren hat Lena Meyer-Landrut den ESC gewonnen. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB
vor 20 Stunden
Sängerin und Influencerin

Zehn Jahre nach ihrem ESC-Sieg ist Lena Meyer-Landrut angekommen - als Sängerin und als Mensch. Aber es ist ein langer Weg zu sich selbst gewesen. 2017 war dabei ein einschneidendes Jahr.

Im Garten des Zarazuela-Palasts schließen sich König Felipe, Königin Letizia und die Töchter Leonor und Sofía (rechts) der Schweigeminute für die Coronaopfer an.
28.05.2020
Spanien gedenkt seiner Corona-Opfer

Spaniens König Felipe VI. steht in seinem Land unter Druck. Die Kritik richtete sich auch gegen seine Tochter Leonor. Doch in der Trauer um die zigtausenden Coronaopfer sind die Spanier mit ihrer Königsfamilie vereint.

Hannes Jaenicke hockt am Ufer des Ammersees. Foto: Sven Hoppe/dpa
28.05.2020
Schauspieler & Umweltaktivist

Jaenicke ist in einer neuen Doku diesmal im Einsatz für Fische. Er sagt, der Appetit der Menschen auf Fische sei «unersättlich».

Natalia Wörner ruft mit anderen Prominenten eine Initiative gegen häusliche Gewalt ins Leben. Foto: Georg Wendt/dpa
28.05.2020
Kampagne gestartet

Was passiert hinter verschlossenen Türen? Jede dritte Frau sei von häuslicher Gewalt betroffen, stellt die Schauspielerin fest. Sie will ihnen helfen.

Reese Witherspoon weiß ihre Zeit zu nutzen und kümmert sich um ihren Sohn. Foto: Ian West/PA Wire/dpa
28.05.2020
An einem Tisch

Während der Corona-Pandemie bemüht sich Reese Witherspoon zusammen mit ihrer Familie um soziale Distanz. Diese Zeit weiß die Schauspielerin gut zu nutzen

Die Popsängerinnen Lady Gaga und Ariana Grande haben sich als Wetterfrösche verkleidet und dem TV-Publikum nichts als Regen angesagt – ein Werbegag anlässlich Lady Gagas neuem Album.
28.05.2020
Werbung in eigener Sache: Popstars sagen Regen an

Nach der Wettervorhersage von Lady Gaga und Ariana Grande regnet es kräftig. Die Sängerinnen traten beim TV-Sender „Weather Channel“ als Wetterfrauen auf. Ob sie wohl umschulen wollen?

Cornelia Poletto liebt ihren Beruf. Sie steht gern am Herd. Foto: picture alliance / dpa
28.05.2020
TV-Köchin

Die Hamburgerin wechselte nach der Zehnten vom Gymnasium auf die höhere Handelsschule. Damit war es um ihren frühen Wunsch, mit Tieren zu arbeiten, geschehen. Doch sie bereut nichts.

Die Sängerin Lady Gaga kündigt Regen an. Foto: Greg Allen/Invision/AP/dpa
27.05.2020
Werbegag für «Rain on Me»

Laut Lady Gaga steht den USA ein Sommer mit viel Regen bevor. Gut für die Amerikaner, dass die Sängerin nur für einen Werbegag die Wetterprognose schlecht redet.

Die Cambridges: Prinz William und Herzogin Kate mit ihren Kindern George, Charlotte und Louis.
27.05.2020
George, Charlotte und Louis

In der Coronazeit wenden sich Herzogin Kate und Prinz William per Videocall an Briten aus allen Lebensbereichen – und erzählen lustige Anekdoten über ihr Familienleben zwischen Homeoffice und Homeschooling.

Sie gehen seit Jahren zusammen durch dick und dünn: Prinz William und seine Frau, Herzogin Kate.
27.05.2020
Prinz William in neuer Dokumentation

Wie sehr belastet der frühe Tod seiner Mutter Diana den heute 37-jährigen Prinz William? In einer BBC-Dokumentation spricht die Nummer zwei der britischen Thronfolge offen über seine Familie und das Drama seines Lebens.

Blick auf den Buckingham Palast. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa
27.05.2020
Fitness

Die Hauherrin weilt auf ihrem Landsitz: Da kann Premierminister Boris Johnsonn ungestört im Garten des Buckinham-Palastes Sport treiben.

Iris Berben (l-r), Volker Bruch, Dennenesch Zoude, Anatole Taubman und Hans Sigl bei den Dreharbeiten für einen Kurzfilm für den UNHCR (Hochkommissar der Vereinten Nationen für Flüchtlinge). Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
27.05.2020
Krisen bewältigen

Die Zeiten sind schwierig, aber Iris Berben glaubt an Solidarität und Humanität. Die Krise kann uns auch stärker machen.

US-Schauspieler Tom Cruise will mit Doug Liman hoch hinaus. Foto: Francois Mori/AP/dpa
27.05.2020
Wunsch nach Zusammenarbeit

Im Mai hatte Tom Cruise zusammen mit der US-Raumfahrtbehörde Nasa Pläne für einen Weltall-Film bekanntgegeben. Nun soll auch klar sein, wer Regie führen soll.

Mary-Kate Olsen und ihr damaliger Verlobter Olivier Sarkozy bei den US Open 2014 in Flushing Meadows. Foto: Jason Szenes/EPA/dpa
26.05.2020
Schauspielerin

Seit 2015 war Mary-Kate Olsen mit Olivier Sarkozy verheiratet. Jetzt gehen die beiden getrennte Wege.

"United We Stream": Der Club About Blank, ein alternativer Techno-Club in Berlin. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
26.05.2020
Die Party ist vorbei

Clubs, Diskotheken, Bars - sie stehen in der Corona-Krise vor dem Abgrund. Die Aussichten auf eine baldige Öffnung sind gering. Und ein Fall in Südkorea zeigt: Für das Virus sind Gäste dort leichte Beute.

Britney Spears bei den 29. GLAAD Media Awards. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa
26.05.2020
Corona-Krise

In diesen Zeiten muss man schon einiges auf sich nehmen, um die Familie zu sehen. Britney Spears kann ein Lied davon singen.

Der Ex-Bachelor Sebastian Preuss hat durchaus ein Herz für Tiere – vor allem für Patenhund „Chopper“ aus dem Tierheim München.
26.05.2020
Karma-Konto aufbessern?

Der ehemalige Bachelor Sebastian Preuss ist nicht gerade als Tierfreund bekannt geworden. Doch nun zeigt sich der 30-Jährige von seiner weichen Seite und erklärt, was ihn mit seinem Patenhund verbindet.

Seit 15 Jahren erfolgreich: Rihanna. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa
26.05.2020
15 Jahre

Vor 15 Jahren erschien Rihannas erste Single. Ein Grund zum Feiern, ein Moment des Erinnerns und Zeit für ein großes Dankeschön.

Immer mehr Menschen verwalten ihr Geld über das Internet
26.05.2020
Coranavirus und Internet

Die Krise hat zu einer erhöhten Nutzung digitaler Dienste geführt. Viele Menschen wollen das Angebot weiter nutzen.

Die 41-jährige Kristy Katzmann sucht in der Sendung „Labor of Love“ einen Mann, um schwanger zu werden. (Symbolbild)
25.05.2020
Fox-Sendung „Labor of Love“

Auf dem Dating-TV-Markt sorgt derzeit eine neue Sendung für Aufsehen. In der amerikanischen Show „Labor of Love“ sucht die 41-jährige Kristy keinen Partner, sondern den perfekten Samenspender.

Selena Gomez bei der Premiere von "Dolittle". Foto: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa
25.05.2020
Zum Schulabschluss

Die USA sind immer noch ein «Melting Pot». Sängerin Selena Gomez hat daran erinnert.