Boulevard

Ralf Jäger-Vosen, Inhaber der Wurstbude aus dem Kölner "Tatort", gibt auf. Foto: picture alliance / dpa
vor 34 Minuten
Museumsreif

Schon mal gesehen? Der Imbisswagen aus dem Kölner «Tatort» kommt ins Museum.

US-Präsident Donald Trump zeigt sich plötzlich deutlich ergraut.
vor 5 Stunden
Donald Trumps Haare

Was ist nur mit Donald Trumps Haaren passiert? Plötzlich leuchten sie nicht mehr charakteristisch orange. Hat der US-Präsident aufgehört, künstlich nachzuhelfen?

Für den Spieleentwickler Reiner Knizia sind Spiele Modelle, die in eine andere Welt entführen.
vor 8 Stunden
So erfindet man Gesellschaftsspiele

„Heckmeck am Bratwursteck“ heißt einer der Renner von Reiner Knizia, dem erfolgreichsten Spieleentwickler der Welt. Von verkopften Regeln hält er nichts, seine Ideen sollen ihm neben seinem Auskommen vor allem eins bringen: viel Spaß.

Für ein paar Trauben der Sorte "Ruby Roman" muss man tief in die Tasche greifen. Foto: kyodo/dpa
vor 11 Stunden
Auktion

Sie sind groß, rot und haben eine starke Süße: Die «Ruby Roman»-Trauben sind ganz besondere Früchte. Das schlägt sich auch im Preis nieder.

Karl-Heinz Ulrich (r) und Bruder Bernd Ulrich bilden das Schlagerduo Amigos. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa
vor 13 Stunden
Erfolgreiches Schlager-Duo

Singen kann das erfolgreichste Schlager-Duo Deutschlands. Doch das Tanzen haben die Amigos nach eigenen Angaben nicht erfunden.

Britney Spears macht ihren Fans Sorgen.
15.07.2020
Seltsame Postings von Britney Spears

Fans machen sich Sorgen um Britney Spears und fordern #FreeBritney. Der Grund sind seltsame Postings auf dem Instagram-Account der Sängerin.

Moderatorin und Model Sylvie Meis bei den "Bunte Beauty Days" 2019. Foto: Ursula Düren/dpa
15.07.2020
Unter südlicher Sonne

Sie wollen vier Tage lang feiern: Sylvie Meis und Niclas Castello geben sich das Jawort.

Herzogin Kate war beim Friseur – ihr Haar ist jetzt viel heller.
15.07.2020
Herzogin Kates neue Frisur

Großbritannien erwacht langsam aus dem Corona-Lockdown und Herzogin Kate präsentiert eine neue Frisur. Es ist vielleicht die stärkste Typveränderung, die die 38-Jährige je hatte.

Shaquille O'Neal bei den NBA Awards 2019 in Santa Monica. Foto: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa
15.07.2020
Baketball-Legende

Eine Autofahrerin hat in Florida eine Panne. Ein anderer Fahrer sieht den Unfall und hält an - es ist kein geringerer als Basketballstar Shaquille O'Neal.

Naya Rivera starb bei einem Badeunfall. Foto: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa
15.07.2020
Gerichtsmediziner

"Nach tagelanger Suche wurde am Montag die Leiche von US-Schauspielerin Naya Rivera in einem See entdeckt. Nun steht die Todesursache fest."

Die Schauspielerin Ulrike Folkerts 2019 bei Dreharbeiten zur Krimi-Serie "Tatort". Foto: Uwe Anspach/dpa
15.07.2020
«Tatort»-Schauspielerin

Seit mehr als 30 Jahren ermittelt Ulrike Folkerts als «Tatort»-Kommissarin Lena Odenthal in Ludwigshafen und Umgebung und fühlt sich mit der Region sehr verbunden. Nur mit der Sprache kann sie wenig anfangen.

Kameras stehen vor dem Haupteingang des Metropolitan Detention Center in Brooklyn, in dem Ghislaine Maxwell inhaftiert ist. Foto: John Minchillo/AP/dpa
15.07.2020
Epstein-Skandal

Vor rund einem Jahr wurde der US-Unternehmer Jeffrey Epstein wegen Sexualverbrechen angeklagt und dann tot in seiner Gefängniszelle gefunden. Seine Ex-Partnerin soll bei den Verbrechen entscheidend mitgewirkt haben - wies diese Vorwürfe aber nun vor Gericht zurück.

Die britische Sängerin Ellie Goulding beim V Festival in Weston Park 2017. Foto: Aaron Chown/PA Wire/dpa
14.07.2020
Rassismus

Rassismus findet sich überall. Für Sängerin Ellie Goulding wird es Zeit, dass Weiße sich engagieren.

Die Reality-Show-Darstellerin Daniela Katzenberger ist auf ihre eigene Weise Mutter. Foto: Marius Becker/dpa
14.07.2020
Reality-TV-Star

Daniela Katzenberger pfeift auf die Meinung von Frauen, die in Sachen Mutterschaft meinen, alles besser zu wissen. Sie vertraut lieber auf ihr Bauchgefühl.

Königin Elizabeth gilt als Gin-Liebhaberin. Foto: Toby Melville/PA Wire/dpa
14.07.2020
Britisches Königshaus

Im Souvenirshop der Queen gibt es eine neue Attraktion: 40 Pfund kostet der «Buckingham Palace small-batch Dry Gin».

Ghislaine Maxwell im Jahr 2000 die Hochzeit einer Freundin. Foto: Chris Ison/PA Wire/dpa
14.07.2020
Freilassung auf Kaution?

Vor rund einem Jahr wurde der US-Unternehmer Jeffrey Epstein wegen Sexualverbrechen angeklagt und dann tot in seiner Gefängniszelle gefunden. Seine Ex-Partnerin soll bei den Verbrechen entscheidend mitgewirkt haben. Jetzt wird Ghislaine Maxwell vor Gericht erwartet.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei der Leiche um Naya Rivera handelt. Foto: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa
13.07.2020
Seit Tagen verschwunden

Mehrere Tage suchte die Polizei nach Naya Rivera. Nun wurde eine Leiche in einem See entdeckt.

Kronprinzessin Victoria von Schweden bei einem Besuch in Düsseldorf 2014. Foto: picture alliance / Federico Gambarini/dpa
13.07.2020
Corona-Krise

Kein großes Geburtstagsständchen am «Victoria-Tag»: Die schwedische Kronprinzessin muss in diesem Jahr ohne ihre Landsleute feiern.

Hat Herzogin Meghan ihren Gatten im Griff? Das ist zumindest der Vorwurf des königlichen Fotografen.
13.07.2020
Royal-Fotograf Arthur Edwards

Nachdem Prinz Harry öffentlich über Rassismus im Commonwealth gesprochen hat, meldet sich nun der langjährige Royal-Fotograf Arthur Edwards zu Wort. Sein Vorwurf: die Worte seien dem Prinzen nur in den Mund gelegt worden.

Russell Crowe beim Filmfestival in Cannes 2016. Foto: Ian Langsdon/epa/dpa
13.07.2020
Corona-Krise

Schauspieler Russell Crowe genießt die Ruhe. Er ist einfach zuhause.

Viele machen nun Urlaub wie in den 1970er Jahren. Foto: Bernd Wüstneck/dpa
13.07.2020
Urlaub von der Pandemie

Corona hat eine der liebsten Beschäftigungen der Deutschen über den Haufen geworfen: das Reisen. Ostseestrand statt Adria, Zelt statt Resort mit Pool und Vollpension. Viele machen nun Urlaub wie in den 1970er Jahren. Ist das so schlimm?