Boulevard

Der Schauspieler James B. Sikking ist gestorben. (Archivfoto)
vor 1 Stunde
Film und Fernsehen

James Sikking spielte in vielen Filmen und Serien mit. Nun ist er mit 90 Jahren gestorben.

Das Schönste im Leben sei, wenn man den richtigen Partner an seiner Seite habe. (Archivbild)
vor 4 Stunden
Instagram-Post

Ralf Schumacher zeigt sich mit seinem Partner Étienne auf Instagram. Beide sind überwältigt von den «vielen tollen, weltweiten Rückmeldungen». Schumachers Privatleben bleibt wie bisher Privatsache.

Obwohl Campen nicht erlaubt ist, sind die ersten Fans auch schon Tage vor dem Konzert an der Veltins-Arena unterwegs.
vor 5 Stunden
Taylor Swift

Das erste von drei Gelsenkirchen-Konzerten spielt Taylor Swift zwar erst am Mittwoch - ein paar Fans warten trotzdem schon vor der Arena auf ihren Star. Campen auf dem Gelände ist aber verboten.

Das Bild soll am Dienstagabend fertig sein.
vor 7 Stunden
The Eras Tour

In wenigen Tagen spielt Taylor Swift die Deutschlandkonzerte ihrer «Eras Tour» - den Auftakt macht Gelsenkirchen. Die Ruhrgebietsstadt heißt sie mit einem Kunstwerk willkommen.

Bei einem Konzert in Mailand funktionierte Taylor Swifts Klavier nicht richtig. (Archivbild)
vor 8 Stunden
The Eras Tour

Vor Tausenden Fans in Mailand will Taylor Swifts Klavier nicht so wie sie. Doch der Megastar ist weiter zu Scherzen aufgelegt. Nach einigen Augenblicken war das Instrument dann aber doch repariert.

Tim Raue und seine Frau Katharina arbeiten zusammen.
vor 10 Stunden
Fernsehen

Tim Raue soll im Auftrag von RTL erneut schlingernden Gastronomen helfen. Leider agiert der Spitzenkoch dabei nicht selten wie eine Dampflok. Glücklicherweise gibt es auch eine Bahnschranke.

Für die Stadt Gelsenkirchen bedeutet der Besuch von Superstar Taylor Swift nicht nur ein finanzielles Plus, sondern auch einen Imagegewinn. (Archivbild)
vor 15 Stunden
The Eras Tour

Vom «Shithole» zu «Swiftkirchen»: Dass Superstar Taylor Swift ihre Deutschland-Konzerte in Gelsenkirchen startet, verwunderte einige - und freut manche ganz besonders.

Fülle von Möglichkeiten: Emojis auf einem Smartphone (Archivbild)
vor 16 Stunden
Zum World Emoji Day

Zwinkersmiley, Herz, Palme, Pfirsich, Koala: Emojis sind extrem beliebt und fast alle nutzen sie - obwohl sie bei den meisten öfter auch Verwirrung stiften.

Die als Serientochter Brenda Walsh in der Serie "Beverly Hills, 90210" bekanntgewordene Künstlerin starb am Samstag. (Archivbild)
14.07.2024
USA

Die US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot. Die als Brenda Walsh in der Fernsehserie "Beverly Hills, 90210" bekanntgewordene Doherty starb am Samstag mit 53 Jahren an den Folgen einer Brustkrebserkrankung, wie eine Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur dpa bestätigte.

War schon nach der ersten Runde der Prosieben-Wettkampfshow "Schlag den Star" völlig außer Atem: Rapper Bushido. (Archivfoto)
14.07.2024
Rapper als Wettkämpfer

Erstmals kam es bei der ProSieben-Wettkampfshow «Schlag den Star» zum Duell Ehepaar gegen Ehepaar. Bushido und Anna-Maria Ferchichi traten gegen Wayne und Annemarie Carpendale an - mit Erfolg.

Als Teenagerin zog Taylor Swift mit ihrer Familie in die Welthauptstadt der Country-Musik nach Nashville. (Archivfoto)
14.07.2024
US-Superstar

Taylor Swift ist aktuell wohl der größte Popstar der Welt. Was gehört zum Swift-Universum? Eine Handreichung.

Kate wird in Wimbledon erwartet. (Archivbild)
14.07.2024
Britische Royals

Die Schwiegertochter von König Charles plant den zweiten Auftritt seit ihrer Krebsdiagnose. Sie will beim Tennisturnier in Wimbledon dabei sein. Geht es bei den Royals nach schweren Monaten aufwärts?

Peter Boch als Bürgermeister (links) und als getarnter Timo (rechts) (Handout)
14.07.2024
Fernsehen

Dem Volk aufs Maul schauen, mal checken, wo der Schuh drückt und was den Bürger so richtig nervt: Pforzheims Oberbürgermeister will es ganz genau wissen - und geht dafür ins Fernsehen.

Professor Pohl (Christoph Maria Herbst) spricht Naima (Nilam Farooq) Mut zu.
14.07.2024
Fernsehen

Ein Professor beleidigt eine Studienanfängerin mit arabischen Wurzeln rassistisch. Es ist nicht der erste Zwischenfall. Um sich zu retten, muss er die Frau auf einen Debattier-Wettbewerb vorbereiten.

Nach der Wahl des moderaten Präsidenten Massud Peseschkian hoffen Irans Filmemacher auf eine künstlerische Zukunft ohne Zensur. (Archivbild)
13.07.2024
Nach der Wahl

Unter der erzkonservativen Regierung der letzten drei Jahre litt die iranische Filmindustrie unter einer strengen Zensur. Mit dem neugewählten moderaten Präsidenten soll sich dies nun ändern.

Am Anfang haben ihre Kinder die alten Filme gehasst, inzwischen haben sie Spaß daran. (Archivbild)
13.07.2024
Familien-Tradition

Wenn Eltern ihren Kindern alte Schwarz-Weiß-Filme statt moderner Blockbuster zeigen, dann klingt das vielleicht erst einmal nach Bestrafung. Bei Christiane Paul und ihrem Nachwuchs ist das anders.

Comedian Lutz van der Horst leidet unter dem Impostor-Syndrom und berichtet in einer Doku mit Leon Windscheid erstmals darüber.
13.07.2024
Fernsehen

Wie umgehen mit der ständigen Angst vor dem Versagen? Dieser Frage geht Leon Windscheid in einer ZDF-Doku nach und spricht dabei mit zahlreichen Betroffenen - darunter auch einem Prominenten.

Fans kleiden sich für die Swift-Shows in fantasievollen und bunten Glitzer-Outfits. (Archivfoto)
13.07.2024
The Eras Tour

Mit ihrer rekordverdächtigen Tour macht Taylor Swift aktuell Station in Europa und sorgt auch unter deutschen Fans für einen Hype. Die sogenannten Swifties sind dabei eine ganz besondere Fanszene.

Baldwin beim Prozess.
12.07.2024
USA

Der laufende Prozess gegen Alec Baldwin wegen fahrlässiger Tötung einer Kamerafrau ist überraschend eingestellt worden. Richterin Mary Marlowe Sommer kam damit am Freitag (Ortszeit) dem Antrag der Anwälte des Hollywood-Stars nach.

Alec Baldwin mit ernstem Gesicht im Gerichtssaal
12.07.2024
Todesfall an Filmset

Der Prozess gegen Alec Baldwin wegen fahrlässiger Tötung läuft. Doch seine Anwälte verlangen erneut die Einstellung des Verfahrens. Die Richterin schickt die Jury am Freitag vorzeitig nach Hause.

Taylor Swift sorgt für ausverkaufte Stadien, wie hier in Amsterdam: Fans in Europa hoffen noch auf ein Last-Minute-Ticket.
12.07.2024
Taylor-Swift-Konzerte in Deutschland

Popstar Taylor Swift kommt im Juli nach Deutschland. Die Tickets ihrer „The Eras Tour“ waren binnen Minuten ausverkauft. Wer jetzt noch welche ergattern möchte, kann das nur aus zweiter Hand tun. Verbraucherschützer warnen allerdings.